Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 18:06

Spieler, die viel spielen, kennen viele andere Spieler, was eure an sich gute Idee mit der 24h Sperre irgendwie sinnlos macht. Dann sag ich halt Fritz, dass er mal n paar Lose öffnen soll.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jul 2012, 18:32

Bärchen hat geschrieben:Spieler, die viel spielen, kennen viele andere Spieler, was eure an sich gute Idee mit der 24h Sperre irgendwie sinnlos macht. Dann sag ich halt Fritz, dass er mal n paar Lose öffnen soll.
Das mag sein. Verhindert wird aber somit das es eben NUR einer 24/7 hat. Das man sich ggf. gegenseitig Hilft ist wiederum eher positiv für die Community und wohl weniger schlimm sogar eher erwünscht.

@Snigg: Die "zwei Stunden nicht verlängerbar" ändern nicht an der Ursprungs Problematik. Im Gegenteil ist es für kleine nur noch schwieriger dran zu kommen, da einer mit viel Gold ohne zu zucken nach 2 Stunden wieder rein Steuern kann. Es ist also nur noch schwerer für kleinere geworden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 18:36

Wenn es ein anderer für mich holt, habe ich es nicht durchgehend?

Die Leute haben 50k für ne Unterkunft bezahlt. Du tust grad so, als würden sie erst ne Woche spielen und hätten 2k Gm auf der Bank.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jul 2012, 18:45

Bärchen hat geschrieben:Wenn es ein anderer für mich holt, habe ich es nicht durchgehend?
Nein Bärchen, die Sperre habe ich mit dem Stab des Wissens verglichen, da kann man sich auch nicht einfach einen frischen umher reichen. Sprich das tau Amu kann man nur alle 24 Stunden anlegen. Würde jetzt ein anderer mir eines besorgen könnte ich es zwar im Inventar haben aber eben nicht anlegen. Fraglich war es ob es technisch funktioniert. Könnte man aber das Anlegen evtl. durch die Anwendungsfunktion durchführen. Wodurch es gehen könnte.
Bärchen hat geschrieben:Die Leute haben 50k für ne Unterkunft bezahlt. Du tust grad so, als würden sie erst ne Woche spielen und hätten 2k Gm auf der Bank.
Und GENAU das was du sagst bemängel ich ja. Sie haben eben nicht nur 2k, wiederum frische haben nur 2k. Mussten diese sich evtl. schon aller Kraft die 50K zusammen rappeln, stehen nun vor der Aufgabe Reiche mit Gold zu bekämpfen ^^ Wiederum nicht mal nur kleine das ganze trifft würde sagen jedem Spieler Kreis der weniger Speil Zeit hat, dadurch weniger Gold usw.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 18:51

Gut, nicht so verstanden, dein Punkt.

Du bemängelst nicht wirklich, dass Spieler mit mehr Zeit mehr können, oder? Was willst du denn? Dass Hanswurst, der am Tag 20 Minuten spielt genauso viel schafft wie Fritz, der Sommerferien hat und 5 Stunden am Tag on ist? Spieler, die weniger spielen, sind doch gewohnt, dass andere mehr Xp, Ap, Gold etc haben. Warum sollte es sie nun bei den Unterkünften plötzlich stören?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Jul 2012, 19:46

Wer sich unter den neuen Bedingungen wirklich noch rund um die Uhr ein Tau-Amulett zulegt, ist entweder irre oder will das Spiel dabei unterstützen Gold aus der Welt zu spülen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jul 2012, 20:19

Ja genau, die die Arbeiten haben haben Pech und Arbeitslose sind die belohnten. Ich finde es ist kein Argument zu sagen ein Spieler der weniger Zeit hat darf gar nicht in den Genus kommen. Was pauschal der Fall ist. Am schlimmsten ist der Abstand zwischen klein und Groß der un-gestoppt immer weiter wächst. Womit auch neu Anmelder eher aus steigen als wie Früher. Was zu dem immer mehr Verzweigungen bekommt. Kommt etwas neues wie Pe, Unterkünfte etc. Wachsen zu dem Xp Abstand auch noch andere Abstände. Dabei sollte ja das Unterkunft System unabhängig von so etwas sein. Wiederum hat es nur mit Gold zu tun. Und ob statistisch da nun raus gepumpt wird, davon kommen auch keine neuen Spieler zu Lande!

@ Avalon. Ja gut dann lassen wir das so. Haben wir in nen Monat lauter Highs die Ihr Moose auf max haben und Larinit bis zum Erbrechen. Und man merkt das du bisher nur an Rp denkst. Die Nummern Welten sind anders. 24/7 ist kein Problem und für manche sogar ein permanenter Anreiz. Mal sehen. Bin ja nicht der einzige dem das auffällt.

Ich denke wenn das nicht jetzt ordentlich balanciert wird. Hat es keinerlei Langlebigkeit. Grad das mit den Moosen. Siehe mal bei uns in Rp Avus hat schon n Moos auf Stufe 50. Ruck zuck hat er alles voll. und dann gießt er noch ordentlich nach. Hat er bald wie viel Larinit? 1000... 2000? Das geht fixer als man ahnen will.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 20:27

Dann hat er halt mehr Latrinit. Als ob das dem, der weniger hat, schaden würde. Wenn Avus viel Latrinit hat, kann er viel bauen. Damit kannst du viel erkunden. Supidupi.

Und der oft anwesende (der arbeitslos ist, jap) kann genauso gut 1000 Lose kaufen und kein Amu kriegen und dann kommt jemand nach einer schweren Doppelschicht, kauft ein Los und hat das Amulett. Das System wurde schon arg weit in Richtung "jeder hat ne Chance" gedreht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 20:35

Nicht für mich -.- Aber war da tatsächlich noch nie ein t? Und warum sagt man mir das erst jetzt?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jul 2012, 20:54

Wie gesagt der Abstand zwischen den Spielern manövriert das Spiel für neue immer mehr ins Abseits. Die Reize werden von den Stamm Spielern restlos aus gekocht.

Das andere Bärchen. klar schön viel Larinit, doch die Felder sind begrenzt. Aus die Maus! Luft raus! Das Kartenhaus fällt an seiner Größe in sich zusammen (Symbolisch gesehen), denn wenn nichts mehr zu tun ist was hat es dann genutzt? Die größte und umfassende Erneuerung wird somit schnell tatsächlich zu ner Eintagsfliege. Das habe ich zwar bestritten vor noch einigen Seiten. Aber muss ich dem leider Recht geben.

Wo wir wieder bei der 24 Stunden Sperre je Amus wären, den das würde diesen Prozess laaaange Ausdehnen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Jul 2012, 21:00

Ist ja durchaus möglich, dass ich hier was verpasst habe, weil mich das Housing-System nicht so sehr interessiert, daher berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege - aber ist es nicht so, dass dieses Larinit NUR für das Housing-System selbst gebraucht wird? Wird sich hier also echt so vehement darüber beschwert, dass Leute mit "24/7-Spielzeit" Amulette tragen, die ein Gebäude ausbauen, dass nicht einen ernst zu nehmenden Vorteil bringt? Falls ja, wow.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 21:01

Eher hat jemand 80k Phasenwesen getötet als dass er alle 1681 Felder kauft :P Du kannst ja mal Avus fragen, ob er schon nicht mehr weiß, wohin mit seinem Latrinit. Außerdem beginnst du damit eine neue Diskussion. Vorher ging es um chancenlose Wenigspieler. Jetzt geht es darum, dass sich die Vielspielenden damit ins eigene Fleisch schneiden. Ich find beides fragwürdig. Es gibt soo viel zu bauen, so viele Gegenstände aufzurüsten, Labyrinthe zu erstellen, Fallen aufzubauen und Items festzukleben. Also ich weiß nicht, irgendwie sehe ich da nicht soo das Problem.

DarkXTC
Kriechlapf

Beitrag von DarkXTC » 7. Jul 2012, 21:11

Ja Giga bis jetzt brauchst du Larinit NUR für die Sachen im Housing-System. Und die verschaffen dir nichmal nen großen finanziellen Vorteil^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Jul 2012, 21:41

Du meinst, gar keinen finanziellen Vorteil, oder sehe ich das falsch?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 21:44

Die Tropfen, die das Amu erzeugt, könntest du rein theoretisch handeln. Und selbst das Latrinit kannst du sehr sehr indirekt durch Dienstleistungen / zu bezahlende Durchgänge in deiner Unterkunft zu Gold machen, aber das ist vernachlässigbar genug, um zu sagen, dass es keinen Vorteil bietet.

Böse snigg :P

Antworten