Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 21. Apr 2011, 20:04

wie das gebiet gefunden wurde? ich würde argh darauf wetten das dieser arktiswolf aus w3 der das ja gefunden haben soll einfach nur zb wegen dem verwalter /den ganzen schleuderfallen sich nen portalstab nach belpharia aufstellte.. zufällig auf dem richtigen feld ,...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2011, 20:07

Da es von vielen gewünscht wird, habe ich in der Tat vor auch wieder ein ganz klassisches Gebiet zu bringen, was sich vor Allem an Anfänger richtet. Das habe ich nicht vergessen und könnte schon im nächsten Update soweit sein :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 21. Apr 2011, 20:07

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Ja, also dass wir in dem Gebiet Biolumineszenz brauchen war mir irgendwie sofort klar, das passt da einfach richtig gut rein, und man kennt es ja auch in echt, umso dunkler das Wasser umso eher trifft man auf biolumineszenz (siehe Tiefsee-Tiere). In hellen, klaren Gewässern passt biolumineszenz eher nicht hin finde ich. Daher finde ich die NPCs auf jedenfall stimmig.
Stimm ich dir zu. Wenn es tiefes Wasser wäre bzw völlige Dunkelheit herrschen würde. Das Wasser ist aber ölig und die Höhle an einigen Stellen beleuchtet
Sotrax hat geschrieben: Btw, bei den Texten steht z.B.: "Kleine Quallen schimmern teilweise in dem öligen Wasser kurz auf und sind dann wieder verschwunden."

Also dass da nirgendwo Quallen oder schimmern, bzw. leuchten erwähnt wird, stimmt nicht. Dann hast du das Gebiet bisher nur oberflächlich angeschaut ^^
3x kommt der gleiche Text vor. Die Schwärze und das Ölige wird genauso oft aber in verschiedenen Varianten erklärt.
Der Quallentext steht
1x auf einem Feld mit nem bissigen Ölfisch ohne Qualle...
1x auf einem Feld mit einer Dunkelwanze
1x auf einem Feld nur mit einer normalen Qualle
Auf den eindeutig von Quallen besiedelten Felder ist (wie oben erwähnt) sogar teilweise die Schwärze betont.

Zusammengefasst: Also irgendwie stimmt da die Zuordnung hinten und vorne nicht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2011, 20:11

@Benu: Ich sehe da jetzt nach wie vor kein Widerspruch. Das Wasser ist schwarz und ölig ja, aber nicht die Qualle. Klar gibts in echt in solchen Grotten solche Quallen nicht. Das sich aber in dunklen Gewässern eher biolumineszenz als in hellen entwickelt, finde ich zumindest nicht völlig unlogisch.

Aber wie gesagt, das ganze ist ja auch ein Fantasy-Spiel, da darf es durchaus Tiere geben, die es in echt so evt. gar nicht geben kann. Ich finde das Gebiet zumindest recht stimmungsvoll kann aber auch verstehen, wenn es anderen Leuten gar nicht zusagt. Ich selbst mag gerade den Kontrast der Leuchtquallen. Aber wenn das die Leute so arg stört, kann ich denen auch die dunkle blaue Farbe geben oder sie sogar ganz schwarz machen. :)

Daran solls wegen mir nicht scheitern. Könnt ja auch eine Umfrage dazu machen, wenn euch da die Farben echt so sehr beißen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Apr 2011, 20:14

Sotrax hat geschrieben:Da es von vielen gewünscht wird, habe ich in der Tat vor auch wieder ein ganz klassisches Gebiet zu bringen, was sich vor Allem an Anfänger richtet. Das habe ich nicht vergessen und könnte schon im nächsten Update soweit sein :)
Aber bitte an der Oberfläche und an der Welt angeschlossen. Das Gebiet unter Terasie von Hauser würde sich gut eignen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2011, 20:15

@Blue.Shark: Ja ist eigentlich mit dem nächsten Update geplant, aber wie gesagt alles noch ohne Garantie.
---
Sotrax

Script-Soldja
Kaklatron

Beitrag von Script-Soldja » 21. Apr 2011, 20:25

ha ha dude xD
*zweihaender schwingt*^^

gelbe Banane
Kaklatron

Beitrag von gelbe Banane » 21. Apr 2011, 20:49

Sotrax hat geschrieben:Da es von vielen gewünscht wird, habe ich in der Tat vor auch wieder ein ganz klassisches Gebiet zu bringen, was sich vor Allem an Anfänger richtet. Das habe ich nicht vergessen und könnte schon im nächsten Update soweit sein :)

Ist es wirklich für Anfänger gerichtet oder haben einfach alle NPCs eine niedrige Angriffsstärke?

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 21. Apr 2011, 21:11

Ahhh... :D
Mir wurde gerade erst so bewusst, dass sich endlich meine "Arbeit" ausgezahlt hat. Ich meine: Hey, eins meiner Gebiete ist drin! :)
Das musste mir erstmal richtig bewusst werden... Das ist wirklich ein schönes Gefühl... ^^ (neue Kartenbauer sind sicherlich gern gesehen *Schleichwerbung mach*)

Sotrax, ich hab dich lieb :wink:

Und zu den Quallen: Ich find, die passen super. Die leuchtenden genausosehr wie die nicht leuchtenden. Sotrax hat das ja schon gut begründet. Ich find, dass das Flair der Karte perfekt umgesetzt wurde. (Nur der Weg, wie man den Dungeon betreten kann, stört mich xD).

Und aufs neue Gebiet freu ich mich auch schon. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Apr 2011, 21:17

@sotrax:

hey sotrax. ich will die ganzen rechtschreibfehler verbessern. ne kleine frage:

kann ich auch manche feldtexte komplett neu schreiben, um etwas mehr flair reinzubringen? (sofern mir das gelingt). Diese einsatz-dinger sind nämlich enttäuschend
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Apr 2011, 21:18

ich find die farben der quallen schön, passen da gut rein und soll so bleiben :P

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Apr 2011, 21:49

Hier mal ein paar beispiele sotrax. sollten sie dir gefallen, dann würde ich auch noch den rest die tage überarbeiten..

Position X: -166 Y: -855, Position X: -164 Y: -855

Falsch:

Du siehst zappelnde Schemen im Wasser, die sich von die weg bewegen.

Besser:

Du siehst zappelnde Schemen im Wasser, die sich von dir wegbewegen. Du hast ein flaues Gefühl im Magen, denn was für ein Wesen es auch war, es schien das gesamte einfallende Licht zu absorbieren.

Position X: -165 Y: -855

Falsch:

Kleine Quallen schimmern teilweise in dem öligen Wasser kurz auf und sind dann wieder verschwunden.

Besser:

Aus dem öligem Wasser tauchen immer wieder kleine Quallen auf, welche jedoch kurz darauf wieder verschwunden sind. Zuerst schien es, als ob diese Quallen fluoreszieren, doch du bist dir nicht sicher, ob du dir das nicht nur eingebildet hast.

Position X: -163 Y: -854

Falsch:

Die Felsen werden durch kleine Spalten beleutet, durch welche Licht von der Oberfläche auf den See dringt.

Besser:

Durch kleinere Spaltöffnungen in den Felsen fällt Licht auf die Oberfläche des Sees. Der See scheint dieses Licht jedoch merkwürdiger Weise nicht zu reflektieren, sondern in sich aufzunehmen. Beängstigt fragst du dich, welche magischen Kräfte oder Wesen in dem See schlummern, dass er zu einem solchem Phänomen in der Lage ist.

Position X: -163 Y: -855

Falsch:

Die Felsen haben überall scharfe Kanten und man kann sich nur sehr vorsichtig auf ihnen bewegen.

Besser:

Scharfkantige Felsen umgeben an dieser Stelle den See. Nur vorsichtig kannst du dich zwischen ihnen bewegen, um dich nicht zu verletzen. Jeder einzelne Felsen strahlt etwas bedrohliches und düsteres aus, ganz als ob sie dich von dem See fernhalten wollen.

Position X: -163 Y: -856

Falsch:

Jede Bewegung, das Plätschern des Wassers, einfach alles hallt als Echo von den Wänden wieder. Und wenn es ganz ruhig ist, scheint selbst die Ruhe durch die Felsen zu hallen.

Besser:

Während du dich dem Wasser des Sees näherst fällt dir auf, dass jeder Laut deiner Schritte und jede Bewegung im See als Echo widerhallt. Während du inne hältst, um dem Echo zu lauchen, befällt dich das unangenehme Gefühl, dass selbst bei vollkommener Stille ein Widerhall von den Felsen zu vernehmen ist. Du begreifst, dass etwas merkwürdiges in dieser Höhle vor sich geht und eine innere Stimme drängt danach, diesen Ort schnellstmöglich zu verlassen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 21. Apr 2011, 22:41

ich glaube, dass sotrax mitlererweile viel zu kompliziert denkt oO die leute wollen eigentlich nur ein ganz normales gebiet in dem man nicht auf aggressive npc stößt, man einfach hinlaufen kann (kein neues itolos...) und es ganz normale npc angriffsstärken gibt.

meiner meinung nach gibt es jetzt erstmal genug extrem-gebiete oder dungeons. waffen gibt es jetzt auch neue und bessere. also steht doch einem normalen gebiet nichts im weg ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Apr 2011, 23:23

oja, einfach ein lustiges kleines gebiet,wo man durchlaufen kann, ohne das man beklaut wird,weggeschleudert wird, gestarrt wird.
eeinfach ein nettes gebiet,wo man Npc kuscheln spielen kann,ohne das man über 50% seine rlp verliert ,vergiftet wird oder sonstige späße.
Leute,die es hart und noch härter wolllen, haben ja belron,itolos,belpharia ,nebelsumpf,grotte des todes,verlassene kathedrale für sich.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Apr 2011, 00:06

ich möchte einfach hinlaufen (ja das ist mir ganz wichtig... keine > 500k investition davor... nicht von anderen abhängig sein....nicht nur durch zufall dort landen)

ich möchte nicht zerfetzt werden (egal auf welche art xD)

Gesperrt