Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 7. Sep 2007, 21:26

um deine anleger musst du dich kümmern...net sotrax
du musst nun beweisen das das vertrauen was man dir entgegen gebracht hat es auch wert war :wink:
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 7. Sep 2007, 21:31

dachte du kenns dich mit börse aus?^^
wie soll i 3mio rausziehen wenn keiner ansatzweise soviel da rein buttert?^^

i bin ein fairer mensch in dieser hinsicht (in anderen dingen net XD klaue wie ein rabe (früher ))^^

schauen wa mal was wird...
also divi 10k lächerlich^^kanns gleich abschaffen ^^
oda das was sgr oda seppfull vorgeschlagen hat, mal umsetzn^^
mein vorschlag is immer noch
Bild

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 7. Sep 2007, 21:32

joa 3 mio is schon recht heftig *gg*
is aber durchaus zu schaffen.... :wink:
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 7. Sep 2007, 21:42

sotrax ich will entschädigung... dicky soll auch bekommen... so hast du die wirtschaft kaputt gemacht -.-

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Sep 2007, 22:26

Frech, in einer Beta was zu fordern ... vor allem, wenns anfangs eh als Test angekündigt war ... ^^
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2007, 22:31

Sotrax gibt Lycanthropes einen Gummikecks als Entschädigung.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Sep 2007, 22:34

Was ist denn ein Gummikecks? :lol:

Warum nicht wirklich ein Unique-Item extra für diesen Zweck einführen? Eine kleine entschädigungsplakette, die man sogar für 500 Goldmünzen an den Shop verkaufen kann, wenn man absolut kein Gold mehr hat :P

Die traurige Botschaft
Eine kleine Schriftrolle, auf der etwas furchtbar Trauriges geschrieben steht. Um die Welt nicht in eine Depression zu versetzen, darf die Nachricht nur alle 48 Stunden vorgelesen werden.

Bei Anwendung:
dickerchen liest ein Pergament vor und verkündet, dass die Börsengeschäfte wieder sehr schlecht laufen. Aus lauter Mitleid legt jedes auf diesem Feld befindliche Wesen 5 Goldmünzen auf den Boden

Und das passiert dann auch ;-)
Darüber hinaus erscheint für jeden Natla die Textmeldung, dass er in sein Taschentuch schneuzt *g*
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 7. Sep 2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 7. Sep 2007, 22:39

schaff dividende ab ;) dann is noch besser, war vorher auch so, würde an meine situation eh nix mehr ändern wenns bei 10k grenze is, dann is das nur ungerecht dass i genauso viel divi bekomme wie manche die nicht großartig was gemacht habn ;)

sotrax du kanns ja nochmal über eine andere art dividende nachdenken wenn die hier mistling u ein fehlschlag is^^
warum soll ich u meine anleger allein drunter leiden?

edit: und alle die splits verursacht haben, in anderen welten. u die mehr als 40k aktien haben (u wirklich dafür was getan haben!)!

SCHAFF DIVI ab!^^
Bild

HdW
Kaklatron

Beitrag von HdW » 8. Sep 2007, 02:19

Lycanthropes wie alt bist Du eigentlich? Entweder Du trägst was vernünftiges zu dem Thema bei oder Du lässt es. Deine Postings sind ja nur peinlich.

Damit ich nun nicht gesteinigt werde, will ich auch was dazu beitragen. :D

Zum einen muss ich sagen, dass dickerchen einfach Pech gehabt hat. Diesmal hat er mit seiner Taktik einfach aufs falsche Pferd gesetzt. Er ist ja bekannt dafür, nennen wir es mal freundlich gesonnen, "Möglichkeiten" die das System und die Überwachung des Systems bietet auszunutzen. Ob man das jetzt gut heisst oder nicht, es zeugt zumindest von großem Einfallsreichtum.
Alle die ihm ihre Kohle anvertraut haben waren nur auf eins aus, schnellen Gewinn zu machen mit seiner Taktik. Also sollen sie sich jetzt nicht wundern, wenn sie ihr Geld nicht oder nur sehr langsam zurück bekommen.
Jeder der an der Börse aktiv ist, weiß, dass man ab einer Stückzahl > 50 die Kohle nicht mal eben abziehen kann und das der "Reichtum" dann nur ein bilanzieller ist. Aber mancher hat es sich auch nur als Ziel gesetzt ein Unternehmen zu besitzen ohne dabei auf das Geld zu achten, dass er im Endeffekt dabei vernichtet.

Die Dividende war in ihrer eingeführten Form definitiv ein Fehler, den Sotrax nun behoben hat. Denkbar wäre eine andere Form der Dividende nach diversen vorgeschlagenen Formeln. Aber es sollte immer eine angemessene Obergrenze geben, damit das Spiel nicht ganz aus den Fugen gerät. Denn wenn es keine vernünftige Möglichkeit gibt das Geld auszugeben wird es in die Menge "gespült" und es wird keine Anreize mehr geben zu jagen oder handeln, zumindest nicht aus monetärer Sicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Sep 2007, 05:35

Hmm habe das Thema mal von ner anderen Seite betrachtet . (An alle Börsjaner nich schimpfen )

Aber rein Theoretisch ist es ja fast sowas wie ein Fehler gewesen also ein Bug.

Könnte man als grobe Bug useing sehen.

Immerhin wussten diese Mega Börsler das es imens zuviel ist.

Die andere Frage wiederum wäre.

Sind diese Leute wirklich so reich das es etwas gebracht hat?

Die Idee mit dem Entschädingung Uniqe is übrigens ne feine Sache!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 8. Sep 2007, 07:53

hdw, schau dann mal meine posts auf den vorherigen seiten an, da habe ich vorschläge gebracht -.-

also ich muss eindeutig sagen, dass die divididende, so wie sie jetzt noch ist, nicht stehen bleiben kann, das würde wirklich die wirtschaft zerstören, aber so wie die dividenden reglung (evt.) sein wird, kann es meiner meinung auch nicht weiter gehen. 10.000 dividende sind einfach viel zu wenig - und da bin ich nicht alleine mit meiner meinung. Angemessen wären vllt 20.000-50.000

LG
BadPoison

Edit: außerdem habe ich keinen gummikeks bekommen :-P i möchte aber auch dieses unique (die schriftrolle) haben^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Sep 2007, 08:33

*grummel* So lange Freewar von dieser "Ich will"-Mentalität beherrscht wird, machts echt keinen Spaß. Schonmal überlegt, was ihr Sotrax Gutes tun könntet? Wie wäre es mit einem Extrasponsoring, damit er sich mehr auf Fw als auf die Server konzentrieren kann? :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mijou
Kaklatron

Beitrag von Mijou » 8. Sep 2007, 09:25

"ek 25^^kurs ca 200 im moment^^ "

--> Dicky hast also momentan +800%? Tja da musst halt langsam verkaufen. Sollte jedenfalls möglich sein, da Geld mit zu verdienen auch wenns sicher länger dauert als es mit der Dividende hätte.

Bin auch für die Abschaffung der Dividende, nachdem hier alle jammern mit der Grenze, obwohl sie +800% auf ihren Aktien haben, finde ich, machen wirs halt ganz einfach und weg damit.

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 8. Sep 2007, 09:46

nochmal zum mitschreiben!

wir börsianer sind NICHT reich! jedenfalls die, die split verursachen sind das nicht.
oder nennst du 400k - bargeld reichtum?
dieses fiktive vermögen , werde ich NIE auf der hand haben können!außer fw existiert in 30jahren noch, u i habe bis dahin noch lust fw zu spielen :D was sicher nicht der fall sein wird!

bugusing? uh jetzt komms noch mit bann, ich habe unendlich geld gemacht , wie manche hier sehen, einfach lolig ;) ich sehe es sogar als zu wenig für das , was i da geleistet hab! die 80k divi im vergleich zu inszw 9mio ein klacks!
mehr als 100 wochen wären nötig um das wieder zu bekommen, was i reingetan habe! u dabei darf i den kurs NICHT fallen lassen. das kostet auch noch ne menge geld!

aber da ihr ja ALLE sooooo sehr von börse versteht, hab ihr NATÜRRLICH recht XD

geb mich geschlagn^^ihr seid einfach zu erfahren an der börse, u wisst wie man mit divi UNENDLICH geld macht, u auch wie 20 splits mit 10-20mio zu schaffen ist!!!
ihr wisst auch ALLE wie man schleunigs 320k aktien los wird zu preis 200 ohne dabei den kurs irgendwie zu schädigen!
i bin dumm, i weiß das nicht xD

Edit: unendlich geld machen kann durch alles möglich sein, vorausgesetzt fw existiert unendlich lange, u ein spieler is unsterblich!^^ (gerad eingefallenXD)
Bild

Mijou
Kaklatron

Beitrag von Mijou » 8. Sep 2007, 09:57

Alles eine Definition von "reich". Was ist für Dich reich? 1 Milliarde? Also für mich ist schon jeder reich, der 1 Mio ungenutzt auf seinem Konto hat. Oder ein Aka von 50 K.

Du vergisst eines: Ja es würde vlt 100 Wochen dauern,um mit Dividenden rauszukriegen, was Du reingesteckt hast,aber Du hättest dann immer noch Millionen von Aktien mit +800 mal x %!! Diese würden Dir bei verkauf wiederum Gold einbringen. Selbstverständlich wird es irgendwann illusorisch diese zu verkaufen, aber dasselbe gilt wenn einer 10000 GAs sammeln würde und die alle auf einmal verkaufen wollen würde. Die massive Goldspeicherung hast Du dann aber trotzdem!! Und das ist NICHT zu vernachlässigen.

Ausserdem reicht es, wenn Du für jede Aktie auch nur 3 Gold mehr kriegst als Du bezahlt hast, das wär bereits mehr als Du meiner Meinung nach mit Deinem Gejammer hier verdient hast. wären ja bereits 1 Mio Gewinn.

Gesperrt