dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Pyros » 4. Nov 2007, 21:03

Mal etwas ganz anderes:

nehmen wir an, ich hätte einen aktiven Highxpler, der hauptsächlich NPCs jagd als erzfeind. Dann kauf ich mir einfach 200 Diebstahlzauber, verfolge ihn und klaue einfach ALLES was er so im Inventar hat.

Klar, den Preis des Diebstahlszaubers hole ich nicht raus und ich schade mehr mir selbst als dem anderen, aber das wichtigste ist ja in so einem Fall dann, das der andere blutete, egal wie.

In so einem Fall kann man sich auch nicht wehren, soll sich der jagende Spieler jetzt an die Maha stellen und nur noch handeln?

analog betrachtet ist das genauso mit den DKs. Anolog betrachtet müsste man dann auch etwas dagegen tun, dass es niemanden mehr möglich ist meine 50 Onloknochen, 10 Zks und 20 Seelenkapseln mehr zu stehlen, denn dagegen kann ich mich nicht wehren!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:03

@WinsBlack: Schon, aber Leute, an der Markthalle, gibts doch ganz andere Strategien die echt was bringen. Z.b. einfach sich auf Güter spezialisieren, die der andere nicht verkauft, oder unterbieten, oder alles vom anderen immer Aufkaufen und teurer reinstellen. Mit Leute die nur unterbieten kann man sogar richtig Kohle machen, das ist doch eher gut für euch.

Angenommen ihr kauft jede ZK von Rondo für 103 GM und stellt sie für 107 GM rein, dann werden ihr an dem Verhalten von Rondo dauerhaft sehr viel Kohle machen. Viel mehr, als wie wenn ihr gleich sauer seid, dass euch jemand unterboten habt und dann mit Starren und DKs etc um euch werft :)

Ihr solltet euch lieber freuen, wenn jemand so billig reinstellt, weil daran kann man richtig gut verdienen, wenn man weiss wie.

@Luna: Ja, deswegen sag ich ja, beide Seiten hören auf damit und gut ist. Ich verstehe nicht wieso beide Seiten hier so stur sind. Jeder will doch nur in Ruhe gelassen werden so wie es aussieht.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:04

@Pyros: Du kannst auf ein sicheres Feld gehen, dann hören die Diebstahlzauber sofort auf. Genau wie jetzt bei DK, die kann man ja nach wie vor auf unsicheren Feldern anwenden.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2007, 21:05

docvh ,du hast ja laut Prinzessin Kim die Möglichkeit dich schnell heim zu zaubern und dort zu verharren :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:06

Und ihr könnt jedes Item gegen Diebstahl schützen lassen. XP kann man derzeit nicht schützen lassen (das wäre auch ne Möglichkeit, dass man durch DK z.B. nicht unters AKA-Limit fallen kann, dafür dann auf friedlichen Feldern einsetzbar).
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Nov 2007, 21:07

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Du kannst auf ein sicheres Feld gehen, dann hören die Diebstahlzauber sofort auf. Genau wie jetzt bei DK, die kann man ja nach wie vor auf unsicheren Feldern anwenden.

auf ein sicheres Feld gehen zu müssen bedeutet aber, jedwegige Spielmöglichkeiten zu verlieren(als NPC jäger)

Jemand der an der Maha steht, kann sich ausloggen wenn auf ihn Zauber angewendet werden, soweit waren wir aber schon in unserer diskussion^^
(das wäre auch ne Möglichkeit, dass man durch DK z.B. nicht unters AKA-Limit fallen kann, dafür dann auf friedlichen Feldern einsetzbar).
DAS ist DIE LÖSUNG

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2007, 21:08

Sotrax hat geschrieben: Angenommen ihr kauft jede ZK von Rondo für 103 GM und stellt sie für 107 GM rein, dann werden ihr an dem Verhalten von Rondo dauerhaft sehr viel Kohle machen.
Eben nicht ... man hat eher ruckzuck 2000 gZks auf der Hand und weitere von Rondo für 103 in der Maha. Ich denke auch nicht, daß es in dem Fall darum geht zu verdienen, sondern wirklich gezielt, seine Preisvorstellungen durchzudrücken und den anderen zu schädigen bzw. ärgern.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:09

@Pyros: Ja, ok, aber jemand der nur an der Maha steht macht auf Dauer eh keinerlei XP mehr. Wer XP machen will, muss defakto irgendwann die Maha verlassen. Sprich gerade HighXPler sind diejenigen die sehr oft auf unsicheren Feldern sind.

Ich meine, angenommen Rondo hätte jetzt 0XP dann könntet ihr da auch nix machen, aber er könnte fleissig überbieten. (Bei Börsenhändlern ist das häufig der Fall).

Leute mit viel XP werden auch auf unsicheren Feldern anzutreffen sein oder ihre XP werden immer mehr abnehmen durch Zauber des Vergessens etc etc.
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Nov 2007, 21:10

Manchmal hab ich das Gefühl, man muss die möglichen Alternativen und Lösungen in großen, bunten Bildern präsentieren, damit sie überhaupt wahrgenommen werden...ähm...hab ich manchmal gesagt? :roll:

ein paar Möglichkeiten:

Kane\s Vorschlag etwas modifiziert:
Kane hat geschrieben:Wie wäre es mit der Option, dass jemand der ne DK/Starre abgekriegt hat einen (nicht notwendigerweise sichtbaren) Status hat, der darauffolgende DKs/Starren in ihrer Wirkung abschwächt...und das kumulativ?
Dann ist kein Drehen am Preis nötig.
Die ersten 5 DKs/Starren ziehen 10 xp/min ab, die nächsten fünfi 9xp, dann 8xp....
wenn das Ganze dann akzeptabel lang hält (zB. 12h), dann kann man sich sicher sein, dass man max 110 xp/min in 6h verliert dadurch und gleichzeitig weiß man, dass der Mobber nur die ersten 2-6 DK/Starre-Anwendungen zu einem annehmbaren Preis bekommt, alles darüber wird relativ teuer für ihn.
oder

eine "starke Dunkle Kontrolle" welche zb. 50xp abzieht.
Wird diese auf einen Spieler angewandt, hat dieser dann bis Tagesende einen speziellen Zustand (ähnlich wie KU), wodurch weitere Anwendungen nicht möglich sind, oder in ihrer Wirkung jedesmal um 5% abgeschwächt werden(kumulativ).
Nach 3 starken DKs wäre man zb. "Immun (15%)"...das heißt, die Effektivität des Zaubers nimmt mit jedem Mal ab, wodurch exzessiver Einsatz spätestens bei der 20. starken DK keine XP mehr abzieht, wegen "Immun (100%)"
Auf allen Feldern anwendbar!
Kosten ca. 2500 Goldmünzen(bei 50xp)!

Damit das nur bei "größeren" Spielern anwendbar ist, welche auch einiges "ertragen" können, sollte es vielleicht eine Mindestintelligenz geben...zb. bei 10000xp hat man durch xp 120 Int dazubekommen...ist denke ich eine passende Zahl.

natürlich sind die Werte nur Vorschläge.

Sotrax hat geschrieben:Angenommen ihr kauft jede ZK von Rondo für 103 GM und stellt sie für 107 GM rein, dann werden ihr an dem Verhalten von Rondo dauerhaft sehr viel Kohle machen. Viel mehr, als wie wenn ihr gleich sauer seid, dass euch jemand unterboten habt und dann mit Starren und DKs etc um euch werft :)

Ihr solltet euch lieber freuen, wenn jemand so billig reinstellt, weil daran kann man richtig gut verdienen, wenn man weiss wie.
lol...sry, aber das ist völlig praxisfern!
Ich würde dann einfach für 106 reinstellen...werden diese von meinem Konkurrenten aufgekauft, hol ich weitere und stell sie rein!
Der Einzige der sich da freut ist der "Unterbieter".

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2007, 21:10

Pyros hat geschrieben:Mal etwas ganz anderes:
nehmen wir an, ich hätte einen aktiven Highxpler, der hauptsächlich NPCs jagd als erzfeind. Dann kauf ich mir einfach 200 Diebstahlzauber, verfolge ihn und klaue einfach ALLES was er so im Inventar hat.
So wie du über 1000 DK lachen würdest, würde ich darüber lachen wenn mir jemand mein Inventar leer räumt mal davon abgesehen das dafür keine 200 Dzs reichen *g*.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2007, 21:10

Sotrax hat geschrieben:... dass man durch DK z.B. nicht unters AKA-Limit fallen kann, dafür dann auf friedlichen Feldern einsetzbar).
Im hier diskutierten Fall zwar genauso uneffektiv, aber insgesamt wäre das eine gute Lösung :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:11

@Luna: Dann verkauft halt was anderes als ZKs, ist ja jetzt nicht das einzige Item in FW und freut euch, dass es in W1 so billig ZKs gibt. Die meisten profitieren doch davon. Oder wollen die ganzen Welt 1ler lieber 150 GM für eine ZK bezahlen?
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 4. Nov 2007, 21:11

Sotrax hat geschrieben:Und ihr könnt jedes Item gegen Diebstahl schützen lassen. XP kann man derzeit nicht schützen lassen (das wäre auch ne Möglichkeit, dass man durch DK z.B. nicht unters AKA-Limit fallen kann, dafür dann auf friedlichen Feldern einsetzbar).

Und wieso wird das dann nicht einfach so gemacht? dann hat rondo doch auch was er will! er sagt immer " alles ans aka kopeln" Also warum wird das nicht so geamcht ich denke damit wären alle zufrieden!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Nov 2007, 21:13

Nach 3 starken DKs wäre man zb. "Immun (15%)"...das heißt, die Effektivität des Zaubers nimmt mit jedem Mal ab
die Phrase gefällt mir. 15% Immun ist genauso wie 15% blind^^(damit will ich sagen, dass "resistent" besser passt)

aber alles in allem finde ich alle ideen von dir gut

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Nov 2007, 21:13

Blizz hat geschrieben:So wie du über 1000 DK lachen würdest, würde ich darüber lachen wenn mir jemand mein Inventar leer räumt mal davon abgesehen das dafür keine 200 Dzs reichen *g*.
Und es hat immer einen Vorteil .. man hat nachher ein viel kleineres Inventar und fragt sich trotzdem, was da eigentlich fehlt :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt