Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]
Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]
An sich ganz gut, wenn man die AuHa noch etwas verändert! Hier wollen doch einige das Natla = Händler sein sollten! Gut, dann sollte halt nur die AuHa für Natlas zugänglich sein...Was eigentlich auch für das zentrallager der HÄNDLER eigentlich sein sollte. Aber das ist dann doch eher was anderes und nicht hier drauf bezogen. Sollte allerdings auch noch etwas verändert werden, da diese doch schon sehr monoton ist... Man sollte diese dann eher ändern, das auktion kürzer laufen. Man sollte auch die Items, die ja so an breite im Natlashop zugenommen haben *haha* etwas entwerten, sprich als gelegenheitskauf! Die Auktionen sollten dadurch mit stillen Geboten gehandelt werden und unregelmäßig die Sachen zu einer zufälligen Anzahl aus dem Natlashop anbieten, für eine kurze Dauer von x Minuten. Dann würde sicherlich auch der Händleranteil bei bisherigen Massenwaren sich verteilen. Und nicht nur einer alles zu spotpreisen anbieten! Und jeder kann entscheiden, ob er an den Autkionen teil nimmt und händler sein möchte oder nur Schutz-XP-Macher. Aber ich denke, das sollte dann eher in "User-Ideen" weiter ausgeführt würden...
aber ja, dann würde sich die schriftrolle lohnen und Natla, werden dann wieder deutlicher zu Händlern
aber ja, dann würde sich die schriftrolle lohnen und Natla, werden dann wieder deutlicher zu Händlern
Fänd ich oke, wenn Natla nur noch 5% des eigentlichen Golddrops von NPC bekommen
Schwachsinn ^^
Schwachsinn ^^
War 5% weniger Gold... Warum? 2tens:) schwachsinnig kann auch jeder schnell schreiben!
PK können ja momentan auch ziemlich gut handeln... da gibt es keine Diferrenz zu den eigentlich "Händlern" wie man sie noch nennt!
PK können ja momentan auch ziemlich gut handeln... da gibt es keine Diferrenz zu den eigentlich "Händlern" wie man sie noch nennt!
-
- Nachtgonk
Wieso nur 5%?
0% und jeder Natla bekommt 1000 Gold zum Handeln als Starkapital. Dann wäre die Änderung durchaus angebracht. Wenn die andern Rassen ausm Auha Handel rausgenommen werden, werden dafür die Natla ausm Jagen entfernt^^
0% und jeder Natla bekommt 1000 Gold zum Handeln als Starkapital. Dann wäre die Änderung durchaus angebracht. Wenn die andern Rassen ausm Auha Handel rausgenommen werden, werden dafür die Natla ausm Jagen entfernt^^
Toller Vergleich... und sogesehen -> ja! Oder wird ein Natla-HÄNDLER zum PK? Nein, aber PK werden häufig zu Händler! Die AuHA, sollte dann auch dazu dienn, die dort ersteigerten Items in die MaHa zusetzen! Das würde dann PK und Natla unterscheiden!
- Luna
- großer Laubbär
Ich kenne ehrlich gesagt keinen überzeugten Pk, der Händler ist ... es sind nicht alle Nicht-Natla automatisch Pk *anmerk*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Luna, nur von der tatsache ausgehend das jede rasse wie natla handeln können. Oder Luna, möchtest du jetzt behaupten das nur Natla eine HANDELSLizens erwerben können... ganz btw...
Nennt mir doch mal die Unterschiede was nur Natla-HÄNDLER können, was andere Rassen nicht können! Das einzige was nun beschränkt ist, sind Heimzauber, Starre, Wegzauber, Diebstahlzauber, Leere... die aber auch zum Teil großzügig von Gruppen-Uniqes gesponsert werden! Mein letzen einige verkauften Leeren waren nicht ausm natla-shop... nein, der shamane war so groszügig... und ihr wollt jetzt sagen, das ding können nur natla killen? Den Begriff Händler, kann doch schon nahezu entfallen...
Nennt mir doch mal die Unterschiede was nur Natla-HÄNDLER können, was andere Rassen nicht können! Das einzige was nun beschränkt ist, sind Heimzauber, Starre, Wegzauber, Diebstahlzauber, Leere... die aber auch zum Teil großzügig von Gruppen-Uniqes gesponsert werden! Mein letzen einige verkauften Leeren waren nicht ausm natla-shop... nein, der shamane war so groszügig... und ihr wollt jetzt sagen, das ding können nur natla killen? Den Begriff Händler, kann doch schon nahezu entfallen...
-
- Kopolaspinne
Natla sind noch keine richtigen Händler, aber nebenbei: Sotrax arbeitet an der Rassenindividualität (aber sags nicht weiter)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
arius lefama, joar man merkts... die rolle hier -> wertlos ... die 30sek für kleine natla optimal, aber nicht wenn man schon speed hat... jemand mit 1speed wirds freuen, jemanden mit 300 dann auch? ich denke nicht! somit eher xpindividualität 

-
- Kopolaspinne
Nach deiner Logik: Du bist bisher nicht gestorben, kannst also auch in Zukunft nicht sterben
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Nein, ich denke das ist eher deine logik!
Hm. Viele motzten. Naja ich finde wie n paar andere das endlich die Rassen gertrennt werden gut. Wär auch toll grade beim Jagen mehr in die Richtung zu gehen, das man bei ein paar NPC's die Fähigkeiten von nem Onlo und nem Menschen braucht oder ein Serum und ein D/M oder sowas. Natla haben davon halt nicht viel sind auch Händler. ;x Naja nur iwie hat Hirsch auch Recht, (ich benutz das Zl auch als Serum) das Zl ist eig. eher was für Natlas und naja egal. Ich denke bei ein paar Sachen sollte man sich Gedanken machen, aber eins find ich auf jedenfall, man sollt erst nachdenken & dann rumheulen...
Viele sagen erst scheiße, bevor sie nachdenken, Sotrax kann das Item auch gleich weg machen, dann haben Natlas halt nix?!
EDIT: Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Serum Wegzauberschutz, trotzdem bleib ich Serum, wobei ich eig. schon vorher wechseln wollte falls ich wechsel, aber nur weil ich gerne Jage oder Aufträge mache und nur solange Serum bleiben wollt bis Plünderung gemaxt ist. Die Spezi von den Onlos gefällt mir.
Viele sagen erst scheiße, bevor sie nachdenken, Sotrax kann das Item auch gleich weg machen, dann haben Natlas halt nix?!
EDIT: Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Serum Wegzauberschutz, trotzdem bleib ich Serum, wobei ich eig. schon vorher wechseln wollte falls ich wechsel, aber nur weil ich gerne Jage oder Aufträge mache und nur solange Serum bleiben wollt bis Plünderung gemaxt ist. Die Spezi von den Onlos gefällt mir.

yeoman :>
Genasu darum gehts, das ist ebenso ein Placebo wie die 30 Sekunden Laufzeit. Geht nur darum dass man sagen kann die Natla hätten was bekommen, dass es völlig unnütz ist will dann keiner hörenitgchris hat geschrieben:Viele sagen erst scheiße, bevor sie nachdenken, Sotrax kann das Item auch gleich weg machen, dann haben Natlas halt nix?!

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Luna
- großer Laubbär
Wenn es denn ein Gleichgewicht zwischen den Rassen schafft ist es doch ok. Einerseits heißt es, viele werden Natla, weil es eben aus bestimmten Gründen so schrecklich attraktiv ist und so viele Vorteile bietet und dann wird wieder gemeckert, weil die anderen Rassen attraktiver gemacht werden und angeglichen werden ... na was denn nu ...???
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kopolaspinne
Und dennoch wird dieses Item von manchen Spielern gekauft. Wie kann das sein, Rondo?
Ich empfinde dieses Item auch für nutzlos, aber anscheinend teilt nicht jeder diese Meinung.
Aber das Natla kein besonders starkes Item bekommen, war doch ohnehin logisch. Da diese Rasse durch ihre Unauflösbarkeit des Schutzes sehr stark punkten kann. Man kann nicht immer nur das Beste für sich fordern und auf alles andere scheißen.
Ich empfinde dieses Item auch für nutzlos, aber anscheinend teilt nicht jeder diese Meinung.
Aber das Natla kein besonders starkes Item bekommen, war doch ohnehin logisch. Da diese Rasse durch ihre Unauflösbarkeit des Schutzes sehr stark punkten kann. Man kann nicht immer nur das Beste für sich fordern und auf alles andere scheißen.