Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rolsim
Kriechlapf

Re: Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]

Beitrag von Rolsim » 5. Mär 2009, 18:49

Und wieso sollen Powergamer, oder die, die bereit sind zu farmen den Gelegenheitsspielern gleichgestellt werden.

Es wird immer schwieriger, sich in diesem Spiel Ziele zu stecken. Bei mir sehen sie nun so aus, das ich fast nur noch Lager leer mache, meine Charwerte laufen lasse, das wars. Hoffentlich kommt Sotrax nun nicht auf die Idee, die Lernzeit zu stoppen, wenn man nicht eingeloggt ist. Zuzutrauen ist es ihm.

Ziellosigkeit ist der Tod jeden Spiels. Weiter so!!!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Mär 2009, 20:32

-=Baphomet=- hat geschrieben:Hier, ich finde Wolka toll. Endlich kann man hochgehen, NPC finden und brauch keine Angst vor einem Wegzauber haben, nur weil da jemand 3-4 Stunden am Stück Herbeirufungen verballert :twisted:

und? was nützt dir sowas, wenn kaum noch jemand aktiv betörungen macht ? hauptsache, mein eigenes spiel ist wichtig, wie es den anderen geht.ist mir doch egal. :roll:
wie ich schon mal sagte, die am lautesten schreien, die werden am meisten beachtet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Mär 2009, 20:44

seltenes hat geschrieben:und? was nützt dir sowas, wenn kaum noch jemand aktiv betörungen macht ? hauptsache, mein eigenes spiel ist wichtig, wie es den anderen geht.ist mir doch egal. :roll:
wie ich schon mal sagte, die am lautesten schreien, die werden am meisten beachtet.
Nicht heulen nur weil die XP-Maschine Wolka nicht mehr besteht, kannst doch immer noch von anderen Spielern XP kaufen.

Und Betörungen werden eigentlich noch genung hergestellt und verbraucht, ok, es werden keine 200-300 mehr am Stück hergestellt und direkt danach in Tanien verballert, aber das ist sogar gut so. Es ist nicht nur sogar gut so, nein, so war das von Anfang an auch nie geplant, unvorstellbar für manch einen High-XP'ler, nicht wahr? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Mär 2009, 20:50

naja, an dir sieht man wieder, was man eigentlich nciht tun sollte. mutmaßungen über andere anstellen, behauptungen aufstellen und halbwahrheiten verbreiten. :roll:
zum einen habe ich in allen welten, ca 40 betörungen zusammen gebastelt , und das nur weil ich das geisterschild endlich vollbekomemn wollte ,nach 2 jahren.
zum anderen bin ich natla, brauche also90% aka. zum dritten, bin ich tolerant genug, anderen ihr möglichkeiten zu lassen, was bei dir scheinbar nicht der fall ist :roll:

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 5. Mär 2009, 20:55

Und Betörungen werden eigentlich noch genung hergestellt
Kann ich nicht bestätigen, sehe rein gar keine Betis mehr in der MaHa und es entsteht nur eine ungemein geringe Anzahl von neuen Betis. Außerdem sind diese mittlerweile in Tanien kaum mehr rentabel, sodass sie lange nicht mehr so überpowered sind, wie sie einmal waren und daher auch nicht so kritisch gesehen werden müssen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Mär 2009, 21:00

Diabolic S hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, sehe rein gar keine Betis mehr in der MaHa und es entsteht nur eine ungemein geringe Anzahl von neuen Betis. Außerdem sind diese mittlerweile in Tanien kaum mehr rentabel, sodass sie lange nicht mehr so überpowered sind, wie sie einmal waren und daher auch nicht so kritisch gesehen werden müssen.
Weil die sofort rausgekauft werden, scheinbar findet die nicht jeder so schlecht.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 5. Mär 2009, 21:08

Dann würden die Preise solange ansteigen, bis sie eben doch nicht mehr gekauft werden. Aber de facto gibt es einfach kaum mehr Betis, außer vllt bei Urgesteinen im Sf. Und es ist einfach logisch, dass kaum mehr neue Betis entstehen: Herbies macht nun wirklich niemand mehr in Wolka, das lohnt sich 0. Und rein durch Respawn, was kommt denn da schon an Wolkenstoff bei rum? Das sind ein paar Betis für eine ganze Welt am Tag...und nun fang nicht an mit diesem Wolkenstoff-Wetter zu argumentieren... :lol:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2009, 21:10

Derzeit werden so pro Tag etwa 10 Betörungen erstellt, also viel weniger wie früher, aber jetzt auch nicht total wenig.

Ich denke jedoch darüber nach evt. noch auf andere Art und Weise ein bisschen Wolkenstoff ins Spiel zu bringen, es könnten in Zukunft also wieder etwas mehr Betörungen werden. Viel mehr als 20 Betörungen pro Tag finde ich jedoch eher übertrieben und müssen meiner Meinung auch nicht unbedingt sein.

Sprich, ich werde darüber nachdenken mehr Wolkenstoff ins Spiel zu bringen, aber so extrem viel wie früher wirds nicht sein :)
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mär 2009, 21:35

Diabolic S hat geschrieben:Dann würden die Preise solange ansteigen, bis sie eben doch nicht mehr gekauft werden. Aber de facto gibt es einfach kaum mehr Betis, außer vllt bei Urgesteinen im Sf. Und es ist einfach logisch, dass kaum mehr neue Betis entstehen: Herbies macht nun wirklich niemand mehr in Wolka, das lohnt sich 0. Und rein durch Respawn, was kommt denn da schon an Wolkenstoff bei rum? Das sind ein paar Betis für eine ganze Welt am Tag...und nun fang nicht an mit diesem Wolkenstoff-Wetter zu argumentieren... :lol:
Naja, ich war früher so gut wie nie in Wolka, außer, um anderen Spielern beim Herbitragen zu helfen.. nach der Änderung war ich einmal in Wolka, wo ich noch nebenbei was anderes gemacht habe.. nach 2 Stunden und 3-4mal einloggen hatte ich dann meine Beti. Wenn man 2 Stunden am Stück rumläuft wird einem da natürlich langweilig, aber für ne kleine Runde zwischendurch ist Wolka jetzt wirklich geeignet :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 5. Mär 2009, 21:46

Weiß nicht was das jetzt beweisen soll...und Campen ist ätzend.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mär 2009, 21:48

Das beweist, dass Wolka für Camper uninteressant und für Gelegenheitsspieler interessant wurde. Stimme dir voll und ganz zu, Campen ist öde ;)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Mär 2009, 01:23

Giga hat geschrieben:Das beweist, dass Wolka für Camper uninteressant und für Gelegenheitsspieler interessant wurde. Stimme dir voll und ganz zu, Campen ist öde ;)

wenn du 2 stunden da oben bist, ist das schon campen :wink:

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 6. Mär 2009, 13:58

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nicht heulen nur weil die XP-Maschine Wolka nicht mehr besteht, kannst doch immer noch von anderen Spielern XP kaufen.
Es ist eine Anmassung wenn du den Spielern aufoktruieren möchtest, wie sie XP machen. Echt erstaunlich!!! Natürlich tust du mir Leid, wenn du mal Schnee und Polle investierst, aber leider jemand seine Herbeirufungen dort verballert. Und natürlich verstehe ich es, daß du dies dann als Unbalancing darstellst, und Sotrax reagiert. Jetzt kannst du endlich dort hoch und in Ruhe DEIN Spiel spielen.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Und Betörungen werden eigentlich noch genung hergestellt und verbraucht, ok, es werden keine 200-300 mehr am Stück hergestellt und direkt danach in Tanien verballert, aber das ist sogar gut so. Es ist nicht nur sogar gut so, nein, so war das von Anfang an auch nie geplant, unvorstellbar für manch einen High-XP'ler, nicht wahr? :shock:
Abgesehen davon ist es absolut unsinnig, in diesem Spiel noch über Balance zu reden. Allein der XP Unterschied mancher Spieler (von 100XP - >1.000.000 XP) zeigt doch, das Spiel ist nicht auf Balance ausgelegt.

Jetzt noch zu verhindern, das manche über die sogenannte XP Maschine vielleicht auch mal ein paar XP mehr machen, um vielleicht auch ein High XPler zu werden ist absoluter Unsinn, und fördert nur die Unbalance von Normal XPler zu High XPler.

Ich war oft auf Wolka. Ja, auch in Tanien. Aber bin ich mit meinen knapp 98K XP nach drei Jahren übertrieben hoch?

Wenn Leute keine Lust auf das haben, was anderen Spass macht, fangen Sie an zu heulen, und Sotrax reagiert.

Ich zähle jetzt nicht nochmal alles auf, was mir an diesem Spiel mal Spass gemacht hat, und was Sotrax in gutem Glauben, etwas nützliches zu machen geändert hat.

Aber der Reiz vergangener Tage ist weg. Auch, weil Leute gegangen sind, zu denen man einen netten Kontakt hatte, die aber mit den Änderungen nicht einverstanden waren.

Natürlich weiß Sotrax, daß Änderungen auch zum Abwandern von Spielern führen kann. Und es ist gut, daß er sich nicht erpressen lässt. Aber farmen gehört zu jedem MMorg. Und Sotrax hat bisher jedes Farmgebiet kaputt gemacht.

Kampfgebiet, Wolka, Tanien,
Plefir soweit ich weiß wurde auch geändert.

Wenn sich dann Spieler wieder was neues suchen, werden wieder Spieler meckern, daß dieses Gebiet überfarmt ist, und wieder wird Sotrax reagieren.

Und das Spiel verkommt bis zur Sinnlosigkeit.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mär 2009, 14:07

Farmen ist sinnlos und zerstört den Spielspaß enorm. Das allein mag noch erträglich sein, aber wenn es zum Zusammenbruch der Wirtschaft führt, dann muss da einfach was geändert werden. Ist halt nicht jeder auf einen eigenen Egotrip aus :roll:

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 6. Mär 2009, 14:28

-=Baphomet=- hat geschrieben:Farmen ist sinnlos und zerstört den Spielspaß enorm. Das allein mag noch erträglich sein, aber wenn es zum Zusammenbruch der Wirtschaft führt, dann muss da einfach was geändert werden. Ist halt nicht jeder auf einen eigenen Egotrip aus :roll:
Wer mich kennt weiß, daß ich mit Sicherheit alles andere bin, als egoistisch. Ausser Öl und Elexiere der Bewegung verkaufe ich kaum was. Den Rest verschenke ich, oder helfe anderen bei ihren Zielen. Aber deine Beiträge zeigen doch, wer auf dem Egotrip ist. Mich hat es nicht gestört, mit 90 Herbeirufungen frisch aus der Bank geholt auf Wolka zu erscheinen, dort jemanden anzutreffen, wieder zurück zur Bank zu gehen, und 90 Herbeirufungen für 3g pro wieder ins SF zu legen.

Ich sage auch niemandem, wie er zu spielen hat, diese Anmassung nehme ich mir nicht heraus :wink:

Ich weiß nicht, wieviele mmorgs du kennst. Aber farmen gehört dazu. Und es zerstört nicht den Spielspass, nur, weil es dir keinen Spass macht. Und die Wirtschaft leidet doch eher an anderen Dingen. Wieviel Olfässer kommen täglich ins Spiel.

Und mit Seelenkugeln farmt man bei weitem schneller XP, als mit Herbeirufungen.

An dieser Stelle mal eine Frage zu Änderungen zu Sotrax. Vor einiger Zeit hast du ja die Baruproduktion arg gedrosselt. Nun haben viele das Feld wieder soweit ausgebaut, daß die alte Produktionsmenge fast erreicht ist. Wird wieder gedrosselt, weil, das alte Problem muss ja nun wieder vorhanden sein, ausser etwas Zeitgewinn, und ein wenig mehr Kosten für den Ausbau hat es ja nicht gebracht.

Gesperrt