Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ghost of Shadows
Nachtgonk

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 14:05

Brainmaster hat geschrieben:Naja, Ghost... wenn wir nicht weiter auf die Missstände in Welt 8 hinweisen, wird sich wirklich nie was ändern. So besteht immerhin die Möglichkeit, dass irgendwann etwas passiert...

Möglicherweise interessante Links zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=50&t=38210
viewtopic.php?f=50&t=37868
viewtopic.php?f=50&t=40693
Ja, du koenntest unter Umstaenden Recht haben. ABER: Es gibt schon soooo viele Themen dazu un in jedem x-beliebigen Thema wird's wieder angeschnitten, aber es passiert einfach NICHTS!

Und die Threads sind mir schon bekannt. ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 14. Apr 2010, 14:12

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ansonsten kann man W8 eh irgendwann mit einer anderen Welt zusammentun. Von den Spielern der ersten Stunde spielt kaum noch jemand (aktiv).
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 15:06

So, jetzt weiter voten. Das gestern war schon ziemlich gut, aber der Weg bis Platz 1 wird noch hart.

Das gestern hat aber gezeigt, dass wir es definitiv schaffen können :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2010, 15:11

WOW Platz 16 :D

Wenn man alle 24 Stunden voten kann und alle nochmal mitmachen ist freewar ende der Woche noch auf Platz 1^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 15:52

Brainmaster hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt... ansonsten kann man W8 eh irgendwann mit einer anderen Welt zusammentun. Von den Spielern der ersten Stunde spielt kaum noch jemand (aktiv).
Wie weit fast du denn "erste Stunde"? Wenn du vom ersten halben Jahr nach Weltenstart ausgehst, dann sind fast alle meine Freunde Spieler der ersten Stunde und zum großen Teil auch aktiv, wenn man von ein paar inaktiven Phasen absieht, weil's mal grad wegen Schule oder so nicht passt.
Aber ja, es gibt viele, die sind noch nicht mal ansatzweise aktiv. Eigentlich schade.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Apr 2010, 16:11

1849 Stimmen (+1411) WTF xD ja wir können es schaffen ABSTIMMEN

was passiert eig in 2 wochen ist dann chart ende? was bekommt platz 1?

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 14. Apr 2010, 17:38

Sotrax hat geschrieben:Nachdem das Voting für Freewar mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geraten ist und Freewar bereits auf Platz 42 abgerutscht ist, starten wir nun eine Community Aktion:

...
Warum ist Freewar denn wohl auf Platz 42?

Nach mehr als einem halben Jahr Pause von Freewar (nur Charaktereigenschaften nachstellen) hat sich hier nicht wirklich viel verändert.
Die einzigen "tollen" Neuerungen sind Phasenenergie und 2 neue Angriffswaffen.

Bravo (!) kann man dazu nur sagen.
Wenn es solche überragenden Änderungen auch in Zukunft in diesem wahnsinnig schnellen Tempo kommen würde es mich nicht wundern, wenn Freewar jenseits der Top 100 abrutscht.

Meiner Meinung nach gehören wir nicht mehr zur Oberklasse und schon garnicht auf Platz 1.
Das realistische und zudem leider auch traurige Bild wurde vor diesem Projekt wiedergespiegelt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 17:58

@ Dende: Wie snigg richtig sagt, dass nicht mehr gevotet wurde, hat andere Gründe gehabt, z.B. habe ich den Vote-Button von der Startseite entfernt etc.

Sieht man ja jetzt an dieser Aktion, dass doch sehr viele zum Voten bereit sind.

Das du jetzt sagst, dass sich in den letzten 6 Monaten nicht viel verändert hat, finde ich aber hart, in den letzten 6 Monaten war ich eigentlich recht fleissig, was die Zahl der Neuerungen anbelangt. Viel Arbeit wars auf jedenfall :) Allerdings ist FW jetzt nicht ein komplett anderes Spiel, das ist schon richtig.
---
Sotrax

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 14. Apr 2010, 18:16

Du machst fast =D alles richtig, hör nicht auf so Schwätzer :!: :D
Zuletzt geändert von Soul_Barbar am 14. Apr 2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 18:19

Alles mit Sicherheit nicht ;)
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 18:26

Nja, in deinen Welten bist du Gott. Oder so aehnlich. Aber auch Gott ist nich unfehlbar. :D
Nein, im Großen und Ganzen, denk ich schon, dass du mit dir un deiner Arbeit wirklich zufrieden sein solltest. Auch wenn immer mal wieder gemeckert wird. ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 18:30

Das würde mich auch eher schocken wenn jeder zufrieden wäre.

Allerdings macht mir die Arbeit zumindest jede Menge Spass, das ist für mich selbst auch nicht ganz unwichtig :)
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 14. Apr 2010, 18:46

Hu, ja. Dann wuerd ich mich an deiner Stelle fragen, was schief gelaufen ist. :D

Das is doch schoen. Immerhin ist das auch nich ganz unerheblich dafuer, dass das Spiel soweit gekommen ist, wo es heute ist. :D

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 14. Apr 2010, 19:45

Galaxynews hat geschrieben:Freewar.de ist ein kostenloses Browsergame. Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, ähnlich der alten MUDs die es für Telnet gibt, nur eben fürs WWW. Das Spiel läuft komplett in Echtzeit. Innerhalb des Spiels kann man mit anderen Charakteren reden und die Welt erforschen.

* 8 verschiedenartige Rassen
* individuelle Fähigkeiten
* hunderte von Waffen, Zaubern und Gegenständen
* dynamische Börse < Darunter kann man sich nix vorstellen
* Auktionshaus und Markthalle
* vollintegriertes Chatsystem < Darunter kann man sich nix vorstellen
* verschiedene Designs wählbar < Klingt nicht interessant
* Bilder für Items und NPCs < Ist im Jahre 2010 nix besonderes mehr

Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Finde die Beschreibung klingt nicht sonderlich ansprechend, wenn wir uns schon die Mühe machen uns da hoch zu Voten, sollte die vielleicht auch mal etwas überarbeitet werden, unter "MUD's" und "Telnet" kann sich doch kaum jemand etwas vorstellen. Weiß ja nicht wer den Text da verfasst hat...

Hab mich mal ein paar Minuten hingesetzt um eine etwas spannendere Rezension zu schreiben, vielleicht lässt die sich ja irgendwo (so oder in veränderter Form) einbringen:

"Freewar.de ist ein kostenloses Massen-Online-Rollen-Browsergame in 2D. Zum Spielen muss nicht mehr als ein Internetzugang und ein beliebiger Browser vorhanden sein, keine CD, kein Download. Vom Aufbau her, hat Freewar viele Ähnlichkeiten mit bekannten anderen Rollenspielen, es gibt:
Rassen = Zu Beginn musst du dich für eine von 8 Rassen entscheiden, ob Kämpfer, Arbeiter, Magier oder Händler, jede hat ihre individuellen Vorteile die du im Spielalltag zu schätzen lernen wirst!
Berufe = Du kannst zwischen einer Vielzahl an Berufen entscheiden was am betsen zu dir passt, ob Jäger, Killer, Händler, Forscher oder Abenteurer, hier ist für jeden Etwas dabei!
Charakterfähigkeiten = Um mehr Gold bei bestimmten Tätigkeiten zu bekommen, mächtigere Zauber und Items einsetzen zu können oder dem Team als "Heiler" zur Seite stehen zu können gibt es Charakterfähigkeiten die du mit der Zeit immer weiter ausbauen kannst.
Clans (Gilde)= Ein Clan in Freewar ist ein Zusammenschluss von bis zu 30 Spielern in einem Team, die gemeinsam gegen andere Clans oder NPC mit speziellen Zaubern, Fähigkeiten und Taktiken kämpfen können.
Player versus Environment (PvE) = Du kannst gegen viele unterschiedliche Computergegner als Einzelspieler oder auch als Team kämpfen, für einige von ihnen wirst du aber viel Spielerfahrung brauchen!

Zu Beginn wirkt das Rollenspiel sehr komplex, doch die freundliche Community und hilfsbereite Moderatoren helfen gerne weiter.
In einem Clan oder in der Gruppe findet man schnell Freunde und kann starke und komplexe GruppenNPC's als Team besiegen. Gerade Teamspielern dürfte Freewar besonders gefallen.
Das wohl innovativste Element an Freewar ist das Echtzeit PvP (Player versus Player, also Kämpfe gegen andere Spieler), es ist deutlich von herkömmlichen Rollenspielen zu unterscheiden. Auf Knopfdruck, ohne Verzögerung und Vorwarnung kannst du jeden beliebigen Spieler direkt mit Zaubern, als Team oder einfach mit dem Schwert angreifen und besiegen, es erwarten dich Gold, Items und Ruhm!
Ebenso erwähnenswert ist das ausgereifte Handelssystem, mit Markt- und Auktionshalle, Börse, Bank und einer stabilen Währung - der Goldmünze "gm".

Jeden Monat wird Freewar vollkommen kostenlos von den Entwicklern erweitert und verbessert - seit mittlerweile über 7 Jahren. So wuchs die Welt, die zu Beginn nur ein Gebiet hatte schnell an, heute gibt es mehr als 55 Gebiete (über 1000 begehbare Felder) mit jeweils eigenen NPC's, Gegenständen, Aufträgen und Quests.

Insgesamt ist Freewar interessant für alle Altersgruppen und bietet durch die individuellen Aufbaumöglichkeiten eine unglaublich vielfältige Welt aus Zusammenarbeit, Entdeckung, Jagd, Kampf, Handel und Freundschaft."

Freewar - the fantasy Beyond
Zuletzt geändert von nun am 15. Apr 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Apr 2010, 20:14

äähm ich vote gern für fw

und muss ma den neuerungsjunkies mal was erzählen xD

jeder freut sich über neuerungen das is klar...aber sotrax hat uns total verwöhnt! manche spiele haben NIE neuerungen...fw is mit das einzige spiel das so oft neuerungen bringt ;)

Gesperrt