Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Dez 2012, 16:48

Scampi hat geschrieben: Und was soll bitte an den Unterkünften übertrieben sein? Es sind andere Programmierer die sich damit beschäftigen und das auch noch völlig selbstlos tun, mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich selber sehr viel Spass daran haben. In Laree wurde aus EINEM Feld ohne Funktion EIN Feld mit Funktion. Was soll daran bitte übertrieben sein? Wer keine Unterkunft will brauch sich auch keine zu zulegen. Dort gibt es nur wenig was das Spielgeschehen außerhalb beeinflusst. Und für Spieler die immer mehr Gebiete wollen, besteht dort die Möglichkeit sogar ein Gebiet nach ihren ganz eigenen Vorstellungen zu bauen ohne den Charakter der eigentlichen Spieloberfläche zu stören.
Eben nicht..Wer aktiv und eine große Unterkunft will muss extrem an seinem Spielgeschehen Außerhalb Einfluss erwarten.

Ist es ja nicht so, das man Eine Unterkunft kauft 100 Felder 10 Tische 5 Stühle 3 Schränke zum aufstellen hat. Sondern man muss dies sich hart erfarmen- Rohstoffe opfern und das nicht ohne. Hinein investiert man massssig viel vor allem Öl, das Baru sei auch bedacht aber immerhin ist mir Baru persönlich völlig egal. Da es keinen Larinit Handel gibt kommt auch nix bei raus. Also eine pure Gold saug Maschine. Die Unkosten gehen in Millionen höhen. Gerade wenn man nicht nur die Kosten für Inside Dinge bedenkt, auch welcher Zeitaufwand hinein investiert werden muss. Ein Wurm macht einem mal gut und gerne ne halbe bis Stunde Arbeit. Manchmal auch länger und freilich kann man Jederzeit aufhören, doch wie wenige bringen etwas angefangenes nicht zu Ende. Dazu kommt das Abbauen in Hevien, was mürbe langweilig ist. Man freilich nur beim Aus und Einloggen dort stehen kann, doch auch das bringt ja dann nix. Im Schnitt wartet man halt doch diese 5 Minuten ab oder läuft Reihum. Spaß macht das keinen und die Jagdzeit wo dabei drauf geht ist eindeutig. In gleicher Zeit wären 10 bis 50k eingesammelt. In Nr Welten bestimmt auch bis zu 10k.
Also so locker ist das alles nicht. Übertrieben ist das System, welches viel zu viel Zeit und Kosten birgt. Ärgerlich, wenn man am Ende dann auch noch bestraft wird, diese viele Zeit für eine große Uk investiert zu haben. Da man ab 100 Felder dann feststellen muss, das ab da an Besuch eher rah is. Da ich persönlich NUR Wurm jage, wenn er in meiner Uk ist stellt sich zwangsläufig ebenso ein Gefühl ein von völlig übertrieben und nicht durchdacht ein. Seither bleibe ich bei unter 100 Feldern ohne dies zu wollen. In jeder Form wird übertrieben, das es Ansichts Sache ist sehe ich an der Revü, der Com alles lässt sich nicht regeln. Doch vieles wird doch oft erwartet.
Daher der Spielcharakter an der Oberfläche wird enorm beschnitten, das wegen etwas das man aus "Schick" haben möchte. So wie es jetzt ist. Hätte man auch gleich einen Larinit Stand eröffnen können, wo man es sich einfach kaufen kann, denn ob ich jetzt 2 Stunden weniger Jage und dafür dumm rum farme hätte ich es lieber bezahlt.

Gewebe :
Ja was soll man sagen. Habs mir angesehen und gefällt nicht mehr. Es ist 1 zu 1 wie Blutforschung. Nur das es jetzt unausgeglichener ist, sowohl auch wesentlich Gewinn armer.
Keiner denkt daran, das Proben auch gesammelt werden müssen, selbst wenn einer mit 100 an der Forschung steht. Man hätte einfach andere Möglichkeiten suchen müssen. Ich sammle kein Gewebe mehr. Danke Sotrax
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Dez 2012, 17:49

So wie du es sagst scheint es ja grad so als würde dich jemand zwingen an einer Unterkunft zu bauen.
Für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Endlich wieder etwas neues wo man richtig aktiv seine Ideen (zumindest was Gebiete angeht) umsetzen kann.
Das ich dafür den Wurm hauen muss seh ich nicht als Problem. Gesteinabbau betreibe ich mit meiner Freundin meist Abends im Bett nebenbei wenn wir Film schauen mit nem kühlen Bierchen oder einem Glühwein. Da stören die Zeiten dann wirklich nicht mehr.
Wenn ich Wohnung sauber machen, aufräume etc. helfe ich in der Werkstatt mit. Und wenn ich auf dem Heimtrainer sitze nutze ich die Zeit um an Grymholz zu kommen.
Sorry für den Einblick in mein Privatleben aber ich wollte nur zeigen das man sich halt einfach mal anpassen muss und dann auch mal Spass an etwas haben kann.

Das ich in der Zeit wo ich etwas für die Unterklunft tue mit Jagen massiv Gold machen könnte oder auch mit Aufträgen gilt somit zumindest für mich nicht. Da ich da meist primär eh etwas anderes tue. Und das ich Gold/Öl investieren muss ist kein Argument. Das ist so verschwindend gering das ich selbst meine Freundin mit Öl versorge weil sie keinen Turm hat. Andere geben 1Million für eine Waffe aus die ein Jahr später wieder uninteressant ist. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Der einzige Grund wo die Unterkünfte auf die normale Welt einen Einfluss hat sind die Fässer in dennen man Items lagern kann. Die nutze ich mittlerweile statt der Bank um Schließfachkosten zu sparen. Das da natürlich nichts wertvolles lagert ist klar. Aber rumschleppen will ich das Zeug auch nicht, also sind die Fässer ideal. Und diese Fässer gibt es halt nur in der Unterkunft.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Dez 2012, 18:24

Scampi hat geschrieben:So wie du es sagst scheint es ja grad so als würde dich jemand zwingen an einer Unterkunft zu bauen.

Selbstverständlich zwingt mich ein von mir gewünschtes System zum bau eigener Karten es zu nutzen, das Spiel ist darauf aus, das man sich mit den Dingen beschäftigen will.

Für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Endlich wieder etwas neues wo man richtig aktiv seine Ideen (zumindest was Gebiete angeht) umsetzen kann.
Das ich dafür den Wurm hauen muss seh ich nicht als Problem. Gesteinabbau betreibe ich mit meiner Freundin meist Abends im Bett nebenbei wenn wir Film schauen mit nem kühlen Bierchen oder einem Glühwein. Da stören die Zeiten dann wirklich nicht mehr.>>> Das nennst du aktiv?
Wenn ich Wohnung sauber machen, aufräume etc. helfe ich in der Werkstatt mit. Und wenn ich auf dem Heimtrainer sitze nutze ich die Zeit um an Grymholz zu kommen.
Sorry für den Einblick in mein Privatleben aber ich wollte nur zeigen das man sich halt einfach mal anpassen muss und dann auch mal Spass an etwas haben kann.
LOL und ich dachte mein privat Leben wäre von zu viel Sucht befallen. meine Freundin würde mich köpfen, wenn ich noch nebenher den Kasten ins Bett trage XD Der letzte Satz ist nicht dein ernst? Das Spiel trug sich mal dadurch, das es langte, wenn man mal am Abend ne Stunde sich hin hockte. Jetzt Läuft es nur noch mit farming Klisches, die nie jemand so in fw sehen wollte, das Spiel sich gerade deshalb sich von dem üblichen Knopf Druck Spielen abhob.

Das ich in der Zeit wo ich etwas für die Unterklunft tue mit Jagen massiv Gold machen könnte oder auch mit Aufträgen gilt somit zumindest für mich nicht. Da ich da meist primär eh etwas anderes tue. Und das ich Gold/Öl investieren muss ist kein Argument. Das ist so verschwindend gering das ich selbst meine Freundin mit Öl versorge weil sie keinen Turm hat. Andere geben 1Million für eine Waffe aus die ein Jahr später wieder uninteressant ist. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Wes nicht wo der Maßstab ist. Ich baue an allem ein wenig. Öl habe ich seither nur noch knapp die Hälfte zum verkaufen, das sind bisher sicherlich mehr Gold als ich in Akkas oder sonst was steckte.

Die Investition ist massiv und zu dem noch wahnsinnig unreal. Ich habe viel davon investiert, da ich vieles haben möchte, doch bei vielem schüttel ich nur noch den Kopf.

Der einzige Grund wo die Unterkünfte auf die normale Welt einen Einfluss hat sind die Fässer in dennen man Items lagern kann. Die nutze ich mittlerweile statt der Bank um Schließfachkosten zu sparen. Das da natürlich nichts wertvolles lagert ist klar. Aber rumschleppen will ich das Zeug auch nicht, also sind die Fässer ideal. Und diese Fässer gibt es halt nur in der Unterkunft.

Daher falsch, die Fässer haben am wenigsten Einfluss. Es ist der massive Zeit Gebrauch, den Nur Farm liebende Spieler freudig annehmen können. Jemand der sich seine Rohstoffe lieber auf der Jagd verdient machen will bleibt auf der Strecke. Natürlich kommt es auf die Spielweise an. Aber hab mal eine andere ;)

Zum Thema....verstehe immer noch nicht wieso nicht einfach zwei Gewebe Forschungen. Ein alt eine neu. Es gibt zwar viele Spieler die damit einverstanden sind aber mindestens genauso viele, die die Änderung zum brechen finden. Das muss nicht bestritten werden. Aber fast vermutlich zu Weilen jede dritte Änderung kostet aktive Spieler. So lange man etwas lässt wie es ist verlässt niemand den Saal.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 31. Dez 2012, 07:56

Hallöchen :P also ich bin in meiner Welt Gewebejäger und bin bisher der Meinung dass diese Änderung sehr sehr gut ist, VORALLEM für die "Pfeifen" wie mich die mit 2 oder 300 Geweben rumlaufen und daher nix anderes mehr machen können. Ich hab die Errungenschaft mit Gewebe voll, weiß also wovon ich spreche. Auch wenn ich mich spaßighalber manchma aufreg wenn wer anderes abgibt find ich die Gewebe sollte etwas sein um Wettbewerb anzukurbeln sonst machts nur geringfügig Spaß, vorallem wenn man das Ziel der Errungenschaft nicht mehr hat. Und wem ums Gold geht soll Aufträge mit Flügeln machen, das gibt effektiv mehr und keiner kann reinpfuschen.
Also +1 und "like" für diese Änderung!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Dez 2012, 08:09

Blue.Shark hat geschrieben:Also wenn die 30k wirklich nur ca. 1 mal im Monat vorkommt, ist das ok, aber wenn das einmal am tag oder gar mehrmals am Tag vorkommt, ist das einfach übertrieben!

EDIT: Aber was will man machen. Sotrax ist scheinbar nicht nur inaktiver bei den Neuerungen geworden, sondern auch beim Forum lesen / posten. Ansonsten hätte er hier längst mal Stellung genommen. Vielleicht ist es auch ein Bug?
Tut mir leid, aber Sotrax ist kein Idiot. Er weiß wie man ein Game einigermaßen balanced.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2012, 10:16

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Also wenn die 30k wirklich nur ca. 1 mal im Monat vorkommt, ist das ok, aber wenn das einmal am tag oder gar mehrmals am Tag vorkommt, ist das einfach übertrieben!

EDIT: Aber was will man machen. Sotrax ist scheinbar nicht nur inaktiver bei den Neuerungen geworden, sondern auch beim Forum lesen / posten. Ansonsten hätte er hier längst mal Stellung genommen. Vielleicht ist es auch ein Bug?
Tut mir leid, aber Sotrax ist kein Idiot. Er weiß wie man ein Game einigermaßen balanced.
Das weiß ich und hab ich auch nie behauptet. Wie gesagt, es könnte auch ein Bug sein. Er könnte trotzdem hier mal dazu stellung nehmen.....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Dez 2012, 13:23

Er hat die 30k doch selber angekündigt?! Wie soll das dann ein Bug sein?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2012, 13:32

Hat er? Ach, wo denn?

Die Suche ergab 19 Treffer
Benutzte Suchanfrage: 30k

Keines davon in diesem oder ähnlichem Thread
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 31. Dez 2012, 14:01

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich wollte hier eigentlich nicht alles verraten, aber ich denke sonst können wir hier nicht wirklich über Motivation reden:

Die neue Forschung sucht teilweise Blutproben für über 30 000 GM! Wenn sowas die Leute nicht mehr motiviert, wie früher 500 GM, dann weiß ich auch nicht. Wollte aber eigentlich das nicht verraten und mal als Überraschung drinlassen.

Wie auch immer, glaubt mir, die neue Gewebeforschung ist um Klassen facettenreicher und motivierender als die Alte.
Wie wär's gewesen, wenn du die ersten paar Seiten mal durchgeblättert hättest..?

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 1. Jan 2013, 11:57

Änderung TOP , wurde auch langsam Zeit den möchtegern Gewebejägern die Tour zu vermiesen in dem Sie sich mit 1k Proben einfach an die Forschung stellen und so unmengen Gold schüffeln.

An der Goldsumme an sich würde ich aber nichts mehr ändern Sotrax. Die Forschungen derweil spucken schon genug Gold aus in die Welt .
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 2. Jan 2013, 14:59

newCesario hat geschrieben: Die Forschungen derweil spucken schon genug Gold aus in die Welt .
also Leute, die wirklich nur mehr oder weniger dumm rumstehen und gewebe machen, bekommen im schnitt pro std ca 4k. das find ich jetzt nicht so den reißer, mit Aufträgen mach ich in gleicher Zeit gut und gern 10k und deutlich mehr ap....

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jan 2013, 22:25

newCesario hat geschrieben: Die Forschungen derweil spucken schon genug Gold aus in die Welt .
na dann sag mal, wieviel so ne forschung im schnitt pro stunde ausspuckt.
ich vermute mal, das weisst du garnicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 6. Jan 2013, 11:32

Mir fälltgrade ein dass 4k ja sogar fast das maximum pro std ist....

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2013, 15:47

Sotrax, wie siehts eig damit aus, Gewebe in die Clanabgabe mit einzubeziehen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 9. Jan 2013, 16:08

Fowl hat geschrieben:Sotrax, wie siehts eig damit aus, Gewebe in die Clanabgabe mit einzubeziehen?
dafür

Antworten