Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Neues Gebiet: Hinter dem Wasserfall [W1-11;RP]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Sep 2007, 14:38

tobi hat geschrieben:@Blizz
Es ist doch niemand gezwungen stundenlang einem Drop hinterher zu jagen. Für seinen Spielspaß ist imho jeder selbst verantwortlich. Sowohl die neue Chara als auch die Waffe ist auf gar keinen Fall ein "must-have". Wer sich wegen diesen beiden Items so einen Stress macht, ist selber Schuld und sollte sich hier nicht beschweren.

vielleicht macht man das ja, um danach mehr "Spielspaß" zu haben...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 25. Sep 2007, 14:44

cRaZy-MiEzE, wenn dein Spielspaß vom Besitz dieser beiden Items abhängt, dann ist tagelanges Campen für dich wirklich das Beste. In nehme mal an, dass es dem Großteil der Spieler nicht so geht. Kaot hat zu diesem Thema ein schönes Zitat von Sotrax in seiner Signatur:

Ich denke ihr seid zu Itemfixiert teilweise, man sollte einfach so spielen wie man spass hat, und wenn nebenbei noch ein Item rausspringt, super, wenn nicht, auch egal.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Sep 2007, 14:48

Ich sag auch nicht, dass es davon abgängt.. sondern nur das man damit evtl MEHR spielspaß hat..
du ziehst doch auch deine charas hoch.. un freust dich im nachhinein, dass du nun was erreicht hast, oder nicht?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Sep 2007, 16:03

kane leider irrst du dich *gg*

denn ich waere spaetestens nach dieser nacht aus der hoehle raus und haette eben dann und wann mal reingeschaut wenn ich einen skelkos umhaue ...passiert ja genau wie die zige oder die verschiedenen voegel ja doch recht oft. ich denke so ist das auch vorgesehen, das man ab und zu hineinschaut und fertig.

keine sau ist gezwungen da tagelang rumzucampen ...genauso wie niemand gezwungen ist in tanien oder in rovania zu betoeren ... oder die massive qualle zu toeten usw.

KLAR, ich hatte glück. und ich freue mich auch. und ich denke genau das macht den reiz von seltenen items aus. ...sotrax sagte doch schon vor nem halben jahr ..es werden viele seltene neue waffen kommen und man wird nie alle haben koennen

er sagte man wird auch nie alle charas lernen koennen.. waer hette gedacht das es nicht nur an der lernzeit sondern auch an der seltenheit liegen koennte?

ich persoehnlich fnde das toll :) ..auf lange sicht wird jeder mal was seltenes finden... und es wird nicht bei jedem das selbe sein.

man muss nicht alles haben. hab auch nicht 500k xp , keine tausenden lp, kein rotes wurzelschild, kein tentakel, keinen hohen oelturm, kein stufe 40 portal , keine 50 koepfige familie und so weiter. du siehst wohl worauf ich hinauswill.

für jeden geschmack etwas *g* ich bin sicher jeder kann auf etwas dieser dinge verzichten *g*

ps. nein ich habe die chara noch nicht. ich bin ein wenig unentschlossen und lasse sie erstmal in der bank rumgammeln. aber tendenz liegt zum selber lernen *gg* und zwar stark.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Sep 2007, 16:34

wenn du das buch nicht gefunden hättest, dann hättest du auch diese einstellung nicht, das gegenteil kannst du mir jetzt nicht weis machen. brauchst dich da gar net bemühen ^^ du bist nämlich auch jemand, der von allem möglichst viel haben will. du hast vielleicht keinen ölturm 50, aber du hättest ihn gern. wenn man den aber mit einer chance von 1:1000000 beim larpan kriegen würde und jemand ahtte dieses gigantische glück, dann fändest du das klasse? ... komm schon, sei ehrlich

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Sep 2007, 16:53

kane sorry du kennst mich wohl schlecht. verwechsle ein bisschen menschliches gemeckere nicht mit chronischem neid :P

von allem moeglichst viel? hm ja deswegen mache ich wohl soviele xp und lp akas gg

sorry, denk was du willst. ich waere nach dieser nacht raus und haette weiter fw genossen.

die hoehle laesst sich nur solange aushalten weil man da halbwegs alleine ist, auf eine originelle weise reinkommt und es einfach reizvoller ist als zb diese siedesteinmiene.

ich habe in der siedesteinmine IMMER NOCH, KEIN EINZIGES NPC GEFUNDEN (habs nach ein paar mal reinsehen aufgegeben) seit sie existiert.

larpan kille ich nicht obwohl ich sicher eine gruppe organisieren koennte. tanien beschwoeren mache ich nicht. rovania auch nicht (lol ok wer macht das schon)... usw.

von wegen alles haben wollen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Sep 2007, 17:06

löl..
jo du wärst die nacht dann raus...
ich geh erst raus wenn ich das Buch hab ;)
danach werd ich au nur noch ab un an reinschauen...
Es is nun mal was neues.. u da nehm ich das gecampe in Kauf...
sofern auch irgendwann was gutes dabei rausspringt =)
Siedesteinmine wars genau so..
ich war nächtelang drin.. NIE was gedropt.. hab aber net aufgegeben.. nun habsch das was ich wollte u freu mich rießig,
und solangsam intressiert mich die Mine nimmer... wenn sie auf is isse auf, dann werd ich mal reinschauen, wennse zu is isse zu, basda...
u genau so wirds mitm Wasserfall auch sein... ABER erst wenn ich das erreicht hab was ich will ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Sep 2007, 18:22

Also in Welt 6 wurde soeben der Zauber gedroppt...
un angeblich wurder der net von der Pfeilschnecke gedropt sondern vom Reptil Oo

Edit: es wurde tatsächlich vom Reptil gedropt
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Sep 2007, 18:29

tobi hat geschrieben:@Blizz
Es ist doch niemand gezwungen stundenlang einem Drop hinterher zu jagen. Für seinen Spielspaß ist imho jeder selbst verantwortlich. Sowohl die neue Chara als auch die Waffe ist auf gar keinen Fall ein "must-have". Wer sich wegen diesen beiden Items so einen Stress macht, ist selber Schuld und sollte sich hier nicht beschweren.
Das Buch juckt mich nicht die Bohne derzeit ich muss erst Lerntechnik auf 50 bringen und das dauert noch ein paar Monate. Bis dahin dürfte Sotrax dann auch was interessantes neues in den Shop eingebaut haben.

Was mich einfach nervt sind diese unmenschlichen Dropraten das hat damals mit den alten Highends angefangen ( Donnerschwert und co ). Vorher waren die Dropraten jedes Items normal.

Stahlnetz der Einflügler ( 1:15.000 )
Rotes Wurzelschild ( 1:10.000 )
Baruschild ( 1:1000 ) ( 1:1000 geht zwar noch aber man braucht mindestens 4-5 Leute um das Vieh zu killen wodurch wenn jeder das Teil haben will man auch wieder bei einer Droprate von 1:5000 ist ;) )
Landquallententakel ( 1:2000 )

Ich hab keins der 4 Items bisher je gesehen. ( Aufgrund meiner 6stelligen XP brauch ich keins der Items um nicht gekillt zu werden) aber das geht nicht jedem so ich kenn alleine 3 Spieler die Natla geworden sind weil ein Feind von ihnen sie mit rotem Wurzelschild gekillt hat und sie absolut nichts gegen ihn ausrichten können.

Wenn ich momentan lese neue Waffe eingebaut in den Ankündigungen bla bla bla frag ich mich eigentlich lediglich noch ob die Droprate 4 oder 5 stellig ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Sep 2007, 20:11

Und ich frage mich das nicht mehr, sondern habe jegliche Waffenneuerung für mich von vorneherein abgeschrieben. Tragen könnte ich jede beliebige Waffe die bisher eingebaut wurde, besitzen tue ich nen Dolch der Auftragsmörder, und wenn in 3 Jahren mein Geisterschild mal voll ist, habe ich in der Zwischenzeit wohl auch die Axt^^
Da ich weder Lust habe 8 Stunden täglich am Stück aufträge runterzureißen, oder einige hundert Betörungen rauszublasen sind diese 3 Jahre recht realistisch angesetzt, finde ich.
Ich habs erst 99mal gesagt, einmal schadet also nix:
Es muss dringend ne Unterscheidung bei den Items rein: Spielnotwendig, Spielkomfort und Statussymbol.
Alle Neuerungen (im Sinne von Items) fallen in beide letzte Rubriken, wodurch die Situation für die Zocker zwar ganz nett ist, für alle anderen aber demotivierend.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Sep 2007, 20:19

Richtig kaot und Waffen sind spielnotwendig um nicht gekillt zu werden, würde mich jemand ständig killen nur weil er so eine neue Waffe besitzt würde ich Natla werden.

Waffen sind keine Einrichtungsgegenstände man verteidigt damit sein Leben was man aber nicht kann bei diesen bescheuerten Dropraten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

_under_
Kriechlapf

Beitrag von _under_ » 25. Sep 2007, 20:45

Also mich würd mal intressiern wie die beschwörung /das ritual oder was es auch immer ist heißt..und ganz wichtig xD der standart verkaufspreis ^^
under ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Sep 2007, 21:45

Beschwörungszauber der Pironer ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

_under_
Kriechlapf

Beitrag von _under_ » 25. Sep 2007, 23:14

mh k ... brauch ich nur noch den verkaufspreis... weil wenn der ueber 1 k liegt brauch ich gar nich groß weiter rumsuchen hier unten xD
under ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Sep 2007, 23:57

_under_ hat geschrieben:mh k ... brauch ich nur noch den verkaufspreis... weil wenn der ueber 1 k liegt brauch ich gar nich groß weiter rumsuchen hier unten xD
besser isses du beschörst das vieh, u verkaufst dann das Buch ;)
ich denk das buch ich locker so 200k wert
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Gesperrt