Neuer Dungeon und neue Zauber (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 21:33

Laut Wiki ist der blaue Prisma bei 50%, das kann ich aber um ehrlich zu sein nicht glauben.
Hätte spontan 10% gesagt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

codo
kleines Schaf

Beitrag von codo » 18. Aug 2008, 21:35

Schmiddi hat geschrieben:Dann wäre der Prisma seltener als der Zeig -> ausgeschlossen

Chance ist 1:5 oder 1:10

sorry dann anders ausgedrückt.1:2 damit es alle verstehn.heisst soviel das bei jedem 2. npc die dropchance besteht.zumindest war das jetz so von mir gemeint.gg
aven es gibt leute die bekommen es fast immer gedropt u es gibt leute die müssen halt öfter das npc killen um was zu gedropt zu bekommen.also vergeht einem irgendwann der spass,wenn man das bei allen dropitems so hat,das man die npcs immer um ein vielfaches mehr killen muss als andere.drum seh ich für mich auch bei der seelenklingenerweiterung kaum ne chance für mich.^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 21:42

50% glaub ich aber nicht.
Die andern Prismen von Unique- oder Gruppen-NPCs leigen auch bei ca. 10 bzw. 20%.
Und der Kowu ist um ehrlich zu sein, noch recht einfach zu besiegen ;)
Finde sogar, ist das zweitleichteste Prisma-Drop-Vieh nach dem Behüter der Kathedrale
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 18. Aug 2008, 22:07

naja, qualle ist am schwierigsten... aber die wurzeln haut man irgendwann einfach so um... da ist nur die droprate mies. der fisch ist das simpelste, droppt nur seltener, weil man den alleine machen kann und man muss erst mal hin. die käfer haut man auch so weg, gleiches problem, wie bei den wurzeln... kowus sind mE nach der qualle das komplizierteste. ;)
BildBild

Eissfeldt
Waldschlurch

Beitrag von Eissfeldt » 18. Aug 2008, 22:25

hat denn nu schon wer so ein Aufrüstungsitem gedroppt? Die Höhle ist ja jetzt schon seid mehr als 24h überlaufen^^

und pls schnell in alle welten :D

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 18. Aug 2008, 22:27

Ich steh bei rund 800 Siedsteingeistern und habe eine Klinge und ein Schwert bekommen, allerdings bin ich bei fast 400 Käfern und habe keinen Prisma... Die Geschichte mit der Wahrscheinlichkeit ist also nur einAnhaltspunkt.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Aug 2008, 22:39

60 Larpan ohne Buch ftw :)

10% Chance wa?:D
Bild

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 18. Aug 2008, 22:52

baruschwert kostete von anfang an bis jetzt fast immer gleich gab nicht so großen unterschied wie bei klinge klinge kostete die erste tote bei uns 500k

füllen weitere 360k

jetzt werden sie von 150-200k verkauft VOLLE

also wer ne klinge hat ist jetzt klar im Vorteil, denn bei den auftragspunkten bleiben die Preise lange hoch weil jeder rechnet wie viel er bei sockel bekommt und dann der ap preis ziemlich gleich bleibt weil so viele sockel der erfahrung kommen ja net und die bleiben länger beim millionen preis

beim klingen aufrüsten dagegen wird es wie wir erfahren haben unter 1:5000 liegen

laut sotrax nicht selten sein

dass bedeutet ich denke mal so oft wie stumpfe oder tote

dann wird der preis auch deutlich sinken

und grünes baruschwert und die neue klinge sind im wert ungefähr gleich^^

bis halt die neue baruschwert aufrüstung kommt die ist ja auch schon in planung genau wie die aufrüstung des flammenden geisterschildes

@brainmaster

stimmt net ^^

also die kowus sind leicht zu hauen 7 heilis braucht man pro person

der der haut ca. 10

die wurzeln dagegen kann man mit betörungen total leicht zum schild ich erinner mich dass ich bei 5 betis mal prisma+ schild hatte und andere bei 100 nix ^^ da muss man halt glück haben aber es klappt und da die noch 900000 wert sind macht man nur gewinn nie verlust

die Qualle dropzahl ist schon hart am limit aber es soll eine seltene waffe sein ^^ und sie hat ja auch ihren 3 millionen wert vondaher net schlecht zu hauen ist sie leicht weil die prismas noch so viel wert sind macht man auch da keinen verlust da geht schon was für pk\s eher nix ist für sammler geeignet^^

was ich hart finde ist die baruschrecke dass problem ist dass die meisten immer einer dabei ist der blöd haut oder sich 2 personen gleichzeitig heilen und dann ist wieder von vorne angesagt -.- wenn man 2 gruppen nimmt sind die blöden highs die sich angewöhnt haben zu makieren zu blöd es ohne makierung zu hauen^^ mein absolutes hassnpc ^^ und baruschild wurde in welt3 noch keins gedropt soweit ich weiß

wie sotrax sagt die divise ist entweder man hat geduld oder einen dicken geldbeutel^^
Zuletzt geändert von Teodin am 18. Aug 2008, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Aug 2008, 23:16

Leute wieso regt ihr euch über alles auf? ist doch cool wenn man dann zu den 10 Personen in einer Welt gehört, die ein grünes Baruschwert besitzen und nicht zu den 156, die eine (pinke :D ) Klinge besitzen :mrgreen:

Loki-W1
kleines Schaf

Beitrag von Loki-W1 » 18. Aug 2008, 23:40

Gibts schon die erste aufgerüstete Klinge? Warum pink? schon gesehen?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Aug 2008, 23:53

@ Sotrax: Auf jeden Fall hast du meiner Meinung nach mit 10-15 Leuten zu den Hauptzeiten jetzt eine recht gute Balance gefunden. Wenns höher ist sind gleich 20 Leute auf nen Schlag in der Höhle, diejenigen die dann beim Einsturz gleich nen KdZ anwenden ham dann das große Los gezogen. Wenns aber weniger sind, die zu Hauptzeiten benötigt werden, dann brechen alle paar Minuten wieder die nächsten ein, was wiederrum dazu führt, dass das Dungeon genau so überlaufen ist, wie bei einem zu großen Haufen benötigter Personen passiert, nur halt leicht zeitlich versetzt....

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 19. Aug 2008, 01:06

glück ist immer relativ ... solang es in freewar fixe dropchancen gibt, wird auf dauer JEDER was gedroppt bekommen ... bei einigen drops isses schwer, weil zu krasses verhältnis, aber wahrscheinlichkeiten kannst nunmal nicht nach einem oder zwei drops festlegen, da müßen schon dickere zahlen her ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Aug 2008, 07:14

Ich versteh auch nicht, warum Leute ihre vollen Klingen für unter 200k verkaufen, da macht man doch Verlust

Seelenklinge ist aber wesentlich einfacher aufzurüsten, wenn man nicht AP en masse macht

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 19. Aug 2008, 10:25

ich weiß auch nicht wieso der preis sank einfach runter und weil jetzt alle so tief verkaufen wird man sie nicht mehr teurer los ^^^^

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 19. Aug 2008, 11:33

Soeben hat der größte lucker in fw es gedroppt :wink:

Vagabund hält folgendes Item hoch:
frostige Aura (Zauber, Stufe: 8)
Mit dieser frostigen Aura lässt sich eine Seelenklinge zu einer A:102 Waffe aufrüsten, welche dann allerdings auch höhere Anforderungen benötigt. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod bleibt nach Anwendung dieser Aura auf der Klinge erhalten.

Gesperrt