Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 19:38

@Black-Death-W8: Nur der Goldbonus, das normale teilen geht an alle.
---
Sotrax

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 26. Mär 2010, 19:46

Finde die Idee mit den offenen Gruppen zwar gut, aber das funktioniert glaube ich nicht so, wie es vorgesehn war! Es gibt kaum offene Gruppen. Und wenn man mal eine findet, ist eine Person drin, und die ist afk. Gut, dafür kann Sotrax nix ... aber blöd find ichs trotzdem.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 19:56

@Stadtaffe: Ja, das habe ich bereits in W1 gesehen, die offenen Gruppen kommen nicht wirklich gut an. Ich schaue mal, evt. bessert es sich ja.

Evt. ergreifen Leute ja auch Inititative und machen ihre 3er Gruppe offen, um anderen zu helfen etc.

Wie auch immer, arg schaden tun sie ja auch nicht, und zur Not ausbauen kann man sie immer noch.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 26. Mär 2010, 20:04

Sotrax hat geschrieben: Wie auch immer, arg schaden tun sie ja auch nicht, und zur Not ausbauen kann man sie immer noch.
Ausbauen ist doch Unsinn. Mich stört sie nicht, und ab und zu wechsel ich schon mal in eine offene Gruppe. Wem's nicht gefällt, ignoriert offene Gruppen einfach.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:40

@=snigg=: Durch den Button sollte garnix runterrutschen, nichtmal eine Zeile. Das sollte auf der gleichen Zeile liegen wie der Clan auch.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Mär 2010, 20:51

Unter normalen Umständen hast du recht, da ist alles prima.

Bild

snigg spricht nun aber - vermutlich - von einem übermäßig langen Clan-Namen, der dafür sorgt, dass der Button um eine Zeile rutscht.

Bild

Warum auch immer man so einen langen Namen haben muss...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:55

@Bärchen: Ok, wobei es dafür 2 simple Lösungen gibt:

1. Clannamen verkürzen oder abkürzen und vollen Clannamen an erste Stelle in die Beschreibung setzen in Dick.

2. Einfach per Style den Button ausblenden.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Mär 2010, 20:56

Joa klar, ich wollte nur das verdeutlichen ;) Mich selbst wird es wohl eher nie stören.

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 26. Mär 2010, 21:25

Ausbauen (du meintest entfernen, oder?) auf keinen Fall. Wollte einfach mal sagen, dass es schade ist. Keiner nutzt diese Funktion, obwohl was gutes dabei rauskommen könnte.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 21:33

@Stadtaffe: Ja, allerdings können die Leute sie auch selbst pushen, gerade wenn man alleine Jagd kann man ja einfach in einer offenen Gruppe jagen. Wenn niemand dazukommt, ist es ja auch nicht schlimm, dann isses halt so, als hätte man alleine gejagd und wenn mehrere das machen, bilden sich bereits ab und an offene Gruppen :)
---
Sotrax

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 26. Mär 2010, 21:40

Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Ok, wobei es dafür 2 simple Lösungen gibt:

1. Clannamen verkürzen oder abkürzen und vollen Clannamen an erste Stelle in die Beschreibung setzen in Dick.

2. Einfach per Style den Button ausblenden.
1. Überrede mal deinen Clanleader den Clannamen zu ändern weil dich der Button stört :roll:

2. Ich hab nichts gegen die Funktion des Buttons. Ich hasse nur die Positionierung.
Wenn ich ihn nun ausblende muss ich immer den Style ändern um die Funktion nutzen zu können.
Wenn ich ihn nicht ausblende hab ich ständig den Drang hinzuschauen und mich zu ärgern das er da ist...

Könntest du nicht einfach bei Einstellungen ne Funktion machen "Button für offene Gruppen in die Freundschaftsliste verschieben"?

Sollte ja nicht sonderlich schwer sein, soweit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 21:41

@Blaues Bommel: Naja, wenn das bei einem Clan runterrutscht, dann rutscht das ja für alle Member des Clans runter, dürfte also alle stören, da sollte der Clanleader schon mit sich reden lassen.

Ich kann aber überlegen die Funktion auch per Chatkommando einzubauen, dann könntest du den Button per Style ausblenden, die Funktion aber dennoch nutzen :)
---
Sotrax

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 26. Mär 2010, 21:54

Das is doch mal ne prima Idee :lol:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Eschta

Beitrag von Eschta » 26. Mär 2010, 21:57

mir is grad aufgefallen das ich bei rund 30 npc´s drei mal nen bonus erwirkt habe, jeweils einmal 41, 98 und 100gm
wollt bloß fragen ob das so gewollt ist das das so stark anspringt oder is das nur zufall?
Sotrax hat geschrieben:Desweiteren sollte man nie vergessen das die Hintergrundstory von Freewar in der fernen Zukunft in einer Quarantäne Welt und nicht in einer Fantasy Welt spielt, aber das wird sich wohl erst irgendwann zeigen :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 26. Mär 2010, 22:14

Eschta hat geschrieben:mir is grad aufgefallen das ich bei rund 30 npc´s drei mal nen bonus erwirkt habe, jeweils einmal 41, 98 und 100gm
wollt bloß fragen ob das so gewollt ist das das so stark anspringt oder is das nur zufall?
Manchmal springt's häufiger an - dann wiederum häufiger.
Insgesammt hält es sich aber im Rahmen. Mir gefällt's. Gerade in Belron.

Gesperrt