BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]
Zauberkunst Stufe 6 unter LT:
00: 104.2 d
10: 62.4 d
20: 37.3 d
30: 22.4 d
40: 13.4 d
50: 8 d
Das entspricht etwa Stufe 15 Lebenstraining, Stufe 14/15 Plünderung oder Stufe 13 Magieverlängerung.
00: 104.2 d
10: 62.4 d
20: 37.3 d
30: 22.4 d
40: 13.4 d
50: 8 d
Das entspricht etwa Stufe 15 Lebenstraining, Stufe 14/15 Plünderung oder Stufe 13 Magieverlängerung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Die Zauberstufe 6 erlerne ich ein Mal, gut, kostet mich evtl 1 oder 2 Wochen Zeit um von 5 auf 6 zu kommen aber danach brauche ich ja wieder absolut nichts leisten um diesen mächtigen Zauber ständig anwenden zu können, das ist nicht viel anderst als vorher wenns den häufig gibt.Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Die Änderung ist damit nach wie vor sinnvoll, denn Zauberkunst 6 ist eine ganz andere Vorraussetzung wie bisher, die wirklich lange im Training braucht und für die Leute dann auch auf ein anderes Training verzichten müssen. Dazu kann ich die Sache sehr gut dosieren, gibt es zuwenige Kills in Zukunft lass ich mehr Zauber droppen, gibt es zuviele lass ich weniger Zauber droppen.
Davor konnte ich die Zahl der Kills überhaupt nicht dosieren.
Wenn ich dann daran denke wie sinnlos der effektive DZ ist, wie selten der gedropt wird und bei welchen NPCs dann müsste der neue Hautbrand relativ dazu wesentlich schwerer und seltener zu bekommen sein

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Warum berücksichtigst du nur Leute mit ZK 5 und nicht auch die, die es eventuell noch gar nicht gelernt haben?
Btw, Stufe 5 auf 6: 34.7 - 20.8 - 12.5- 7.5 - 4.5 - 2.7 Tage.
Btw, Stufe 5 auf 6: 34.7 - 20.8 - 12.5- 7.5 - 4.5 - 2.7 Tage.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 23. Jan 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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- Luna
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@ Demethadron
Nur mit tollen Worten um sich zu werfen macht noch lange keine Wahrheiten
Und nur weil ich zB schon 20 Jahre mit rpg zu tun habe, macht es mich nicht besser als Dich - ich find Deine Arroganz hier etwas fehl am Platze ... Geschwollen reden kann ich auch, ich ziehe es jedoch vor so zu schreiben, daß es auch jeder versteht, ohne 10 x nachzulesen - mit Intellekt hat das nichts zu tun, eher was mit einem angemessenen Sozialverhalten ...
Du schreibst:
) 21 Jahren nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnst ... warum hier jemand spielt, wie intensiv oder mit welcher Intuition steht hier keinem zu, zu beurteilen. Und ich empfinde es keinesfalls als krank, wenn man seine Freizeit gerne entspannt in einem Spiel verbringt und dort schlichtweg abschalten möchte. Jeder erfreut sich an einem Fortschritt, den sein Charakter macht und jeder hat seine Freude an kleinen Erfolgen. Solltest Du da anderer Ansicht sein, frage ich mich, was Du unter einem Spiel verstehst ... in meinen Augen dient es in allererster Linie der Entspannung. Das heißt nun nicht, daß jeder Natla werden soll und man Friede-Freude-Eierkuchen spielen sollte - Rückschläge sind hier und da sicherlich völlig in Ordnung und verkraftbar. Dennoch ist es nur zu gut nachvollziehbar, wenn man einige Tage spielt und einem das dann in nichtmal einer Minute kaputtgemacht wird. Das wäre als wenn du Dir lange Zeit ein Streichholzgebäude aufbaust und ich kurz vor der Fertigstellung einfach mal draufhaue und Dich dann noch zum Therapeuten schicke, weil Du Dich aufregst ... Und ein paar leute verbringen nunmal gerne ihre Freizeit damit, hier XP aufzubauen - als Entspannung, zum Abschalten und vielleicht auch zur temporären Flucht aus der Realität. Krankhaftes Verhalten kann ich hier in keiner Form erkennen.
btt: Hier kommen alle momentanen Themen irgendwie durcheinander ... Hautbrand, KU, XP-Verlust .. Ich bleib dabei - wenn der Pk die XP ohnehin nicht haben möchte, warum soll er sie an npc schlichtweg vernichten, wenn sie dem anderen etwas bedeuten und ihm Freude machen? Und alles weitere, was dem bloßen Ärgern, Schikanieren oder Mobben dient, kann ruhig anständig was kosten!
Nur mit tollen Worten um sich zu werfen macht noch lange keine Wahrheiten

Du schreibst:
Ich weiß nicht, ob Du Dich mit Deinen(hey, ich kann rechnenZu den XP-Verlust-Diskussionen:
Jeder, der noch mal sagt "dadurch geht die arbeit von 3 tagen futsch", der sollte eigentlich mal ne Woche gebannt werden. Und sich dann sehr genau überlegen, ob Freewar für ihn ein Spiel ist, oder Teil einer virtuellen Realität, in der es nur noch darum geht, geiler zu sein und mehr Geld und XP zu haben als andere. Und wenn letzteres der Fall ist, rate ich dringend - und das meine ich Ernst - zum Besuch beim Psychologen.

btt: Hier kommen alle momentanen Themen irgendwie durcheinander ... Hautbrand, KU, XP-Verlust .. Ich bleib dabei - wenn der Pk die XP ohnehin nicht haben möchte, warum soll er sie an npc schlichtweg vernichten, wenn sie dem anderen etwas bedeuten und ihm Freude machen? Und alles weitere, was dem bloßen Ärgern, Schikanieren oder Mobben dient, kann ruhig anständig was kosten!
Zuletzt geändert von Luna am 23. Jan 2007, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



Ich würde die Zahlen auch gerne sehen - bisher war die Chara, außer mit vielen KP oder in der DH recht nutzlos.Rondo hat geschrieben:Ich schätze das wäre sehr realitätsfremd, gernaues kann sicher Sotrax dazu sagen......
(Und ich als Pk sehe immer noch keinerlei Nutzen in ihr ...)
OT: *sich mal einen Drink gönnt für Post Nummer 3333*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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- Luna
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Vor allem gibt es ja nun einige Leutchen, die bisher Freewar noch gar nicht kennen und erst in einem Jahr anfangen zu spielen ... die fangen komplett bei 0 an und die brauchen sicher verdammt lange, um auf Zk 6 zu kommen ... natürlich lassen sich die nicht statistisch erfassen



Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



-
- Kaklatron
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Luna:
Ich bilde mir nichts darauf ein, seit Ewigkeiten RPG zu spielen. Aber ich unterstelle auch niemandem, dass er den Sinn von RPG nicht versteht. Um diesen Vorwurf ad absurdum zu führen, führte ich RPG-Erfahrung ins Feld. Ich halte mich deshalb nicht für einen besseren Menschen, für einen intellektuelleren Forenschreiber oder gewisse Körperstellen für länger.
Was du als 'geschwollen reden' bezeichnest nennen andere Menschen übrigens Schreibstil. Sämtlichen Finessen aus dem Sprachgebrauch zu entfernen hat auch nichts mit angemessenem Sozialverhalten zu tun, aber das wäre wieder eine völlig andere Diskussion.
Was ich mit dem zitierten Text angesprochen habe, sollte doch so schwer nicht zu verstehen sein. Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, ich würde es als krank bezeichnen, in seiner Freizeit gern ein Spiel zu spielen. Ich spiele in meiner Freizeit auch gerne Spiele, nicht zuletzt Freewar...?!
Ich bezeichne es als krank, die Zeit, die man in einem Spiel verbringt, als ARBEIT zu betrachten. Diese Einstellung halte ich für durchwegs gesund, und das hat absolut nichts mit meinem Alter zu tun. (Ziemlich mieser Stil, im übrigen, die Meinung eines Anderen seines - nicht gerade geringen - Alters wegen kritisieren zu wollen, und ihm gleichzeitig ein paar Zeilen vorher Arroganz vorzuwerfen).
Ob ich einen Sinn darin sehe, lediglich XP aufzubauen, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ob ich darin nichts anderes als die Kompensation zu klein geratener Extremitäten sehe, auch. Denn obwohl ich diese Art zu spielen in keiner Weise nachvollziehen kann, bin ich doch trotzdem, wie nicht nur einmal bereits genannt, dafür, aaaachtung:
"den Riesenwust an Einzelinteressen möglichst kompromissfreudig zusammenzufassen".
der Gegensatz zu dem, was du mir ankreidest, durch deine Argumentation aber letztendlich nur selbst an den Tag legst, wäre:
"den Riesenwust an Einzelinteressen ignorieren und meine Vorstellungen durchsetzen."
Wieso hat der Natla die Möglichkeit, nie gekillt zu werden, der Killer aber nicht die Möglichkeit, jeden anderen Spieler anzugreifen? Ich sage ja nicht, dass es Natlaschutz im Laden geben soll. Oder als Mengendrop. Ich hab nicht mal ein Problem damit, wenn die Natlaschutzauflösung einen direkt nach dem Anwenden 6 Sekunden starrt, so viel kostet wie ne Globale Auferstehung und erst ab nem IQ von zig Milliarden und ZK auf 25 anwendbar ist. All das ist mir völlig gleich. Ich bin nicht fanatisch danach, Natla die Spielfreude zu versauen. Ich empfinde es lediglich als unfair und insbesondere auch unlogisch, der einen Seite zwei Zauber zu geben, gegen die die andere Seite ABSOLUT - weder durch cleverness, noch durch geld, noch durch sonst was - nichts tun kann - KU-Zauber und Natlaschutz.
Die andere Seite bekommt ihrerseits keine Zauber, gegen die die Gegenseite nichts tun kann. Bienen, Hautbrand, Feuerbälle und die gesamte schöne Waffenkammer bringen absolut nichts, wenn du
- getarnt bist
- schutzzauber drin hast und nicht viel zu lahm reagierst
- die schöne schnellzauber-funktion benutzt. oder gar mal ne kaktusschleuder, um zu sehen, wer da auf dem feld steht, auf das du gehen willst.
im übrigen ist man nach der benutzung von bienen gestarrt und der hautbrand wird jetzt auch abgeschwächt. das killen ist generell schon deutlich schwerer geworden.
Das ergibt in meinen Augen ein absolutes Ungleichgewicht, von dem ich mich weigere zu glauben, dass es so gedacht ist und dass Argumente wie "Natlas sponsorn öfter" einen Einfluss haben.
nachtrag: aber dass sofort auf den stirnen der meisten in feurigen roten lettern "error" erscheinen würde, sobald das kleine wörtchen natlaschutzauflösung ausgesprochen wird, war mir eigentlich auch schon vorher klar.
ich bin ja fast versucht, selbst natla zu werden und trotzdem dafür zu plädieren, dass es so eine möglichkeit geben muss. dann brechen weltbilder zusammen.
nachtrag 2: der vorwurf, du würdest nur deine interessen durchsetzen wollen, war ungerechtfertigt. sorry. lese gerade deine früheren posings im thread.
Ich bilde mir nichts darauf ein, seit Ewigkeiten RPG zu spielen. Aber ich unterstelle auch niemandem, dass er den Sinn von RPG nicht versteht. Um diesen Vorwurf ad absurdum zu führen, führte ich RPG-Erfahrung ins Feld. Ich halte mich deshalb nicht für einen besseren Menschen, für einen intellektuelleren Forenschreiber oder gewisse Körperstellen für länger.
Was du als 'geschwollen reden' bezeichnest nennen andere Menschen übrigens Schreibstil. Sämtlichen Finessen aus dem Sprachgebrauch zu entfernen hat auch nichts mit angemessenem Sozialverhalten zu tun, aber das wäre wieder eine völlig andere Diskussion.
Was ich mit dem zitierten Text angesprochen habe, sollte doch so schwer nicht zu verstehen sein. Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, ich würde es als krank bezeichnen, in seiner Freizeit gern ein Spiel zu spielen. Ich spiele in meiner Freizeit auch gerne Spiele, nicht zuletzt Freewar...?!
Ich bezeichne es als krank, die Zeit, die man in einem Spiel verbringt, als ARBEIT zu betrachten. Diese Einstellung halte ich für durchwegs gesund, und das hat absolut nichts mit meinem Alter zu tun. (Ziemlich mieser Stil, im übrigen, die Meinung eines Anderen seines - nicht gerade geringen - Alters wegen kritisieren zu wollen, und ihm gleichzeitig ein paar Zeilen vorher Arroganz vorzuwerfen).
Ob ich einen Sinn darin sehe, lediglich XP aufzubauen, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ob ich darin nichts anderes als die Kompensation zu klein geratener Extremitäten sehe, auch. Denn obwohl ich diese Art zu spielen in keiner Weise nachvollziehen kann, bin ich doch trotzdem, wie nicht nur einmal bereits genannt, dafür, aaaachtung:
"den Riesenwust an Einzelinteressen möglichst kompromissfreudig zusammenzufassen".
der Gegensatz zu dem, was du mir ankreidest, durch deine Argumentation aber letztendlich nur selbst an den Tag legst, wäre:
"den Riesenwust an Einzelinteressen ignorieren und meine Vorstellungen durchsetzen."
Wieso hat der Natla die Möglichkeit, nie gekillt zu werden, der Killer aber nicht die Möglichkeit, jeden anderen Spieler anzugreifen? Ich sage ja nicht, dass es Natlaschutz im Laden geben soll. Oder als Mengendrop. Ich hab nicht mal ein Problem damit, wenn die Natlaschutzauflösung einen direkt nach dem Anwenden 6 Sekunden starrt, so viel kostet wie ne Globale Auferstehung und erst ab nem IQ von zig Milliarden und ZK auf 25 anwendbar ist. All das ist mir völlig gleich. Ich bin nicht fanatisch danach, Natla die Spielfreude zu versauen. Ich empfinde es lediglich als unfair und insbesondere auch unlogisch, der einen Seite zwei Zauber zu geben, gegen die die andere Seite ABSOLUT - weder durch cleverness, noch durch geld, noch durch sonst was - nichts tun kann - KU-Zauber und Natlaschutz.
Die andere Seite bekommt ihrerseits keine Zauber, gegen die die Gegenseite nichts tun kann. Bienen, Hautbrand, Feuerbälle und die gesamte schöne Waffenkammer bringen absolut nichts, wenn du
- getarnt bist
- schutzzauber drin hast und nicht viel zu lahm reagierst
- die schöne schnellzauber-funktion benutzt. oder gar mal ne kaktusschleuder, um zu sehen, wer da auf dem feld steht, auf das du gehen willst.
im übrigen ist man nach der benutzung von bienen gestarrt und der hautbrand wird jetzt auch abgeschwächt. das killen ist generell schon deutlich schwerer geworden.
Das ergibt in meinen Augen ein absolutes Ungleichgewicht, von dem ich mich weigere zu glauben, dass es so gedacht ist und dass Argumente wie "Natlas sponsorn öfter" einen Einfluss haben.
nachtrag: aber dass sofort auf den stirnen der meisten in feurigen roten lettern "error" erscheinen würde, sobald das kleine wörtchen natlaschutzauflösung ausgesprochen wird, war mir eigentlich auch schon vorher klar.
ich bin ja fast versucht, selbst natla zu werden und trotzdem dafür zu plädieren, dass es so eine möglichkeit geben muss. dann brechen weltbilder zusammen.
nachtrag 2: der vorwurf, du würdest nur deine interessen durchsetzen wollen, war ungerechtfertigt. sorry. lese gerade deine früheren posings im thread.
- langeweile
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@Demethadron,
also, meine Aussage, du hast keine Ahnung von RPGs, hat den Hintergrund, dass du DSA als ein Spiel bezeichnest, wo sich die Spieler messen. Und bleibt erstmal bestehen, egal, wieviele Jahr du spielst.
RPG heißt RolePlayingGame, zu deutsch Rollenspiel, und kommt nicht daher, dass dort die Würfel rollen. Bei Ausspielen einer Rolle, kann man sich nunmal nicht messen, weil wenn man das bewertet nimmt man sich Spielspaß.
Und ähnlich sieht das nunmal auch bei freewar aus, da gibt es kein richtig oder falsch, jeder hat seine Art zu spielen.
So, nun kommen wir zu deiner Kritik an den Natla, also, klar kann ich verstehn, dass du gerne Natla killen willst, sind ja auch ein nettes Ziel teilweise. Aber liegt der Reiz gerade Natla zu killen nicht auch darin, dass sie so sau schwer zu killen sind? Ich kann es nachvollziehen, dass dir wirklich was genommen wurde, als der Natlaschutz kam, aber, dass ging vielen bei anderen Sachen auch schon
Und schon mal versucht, die Natla zu verstehen, vielleicht wollen sie einfach ohne PvP spielen wollen, und Sotrax sah darin eine Chance, neue Spielermenge zu erschließen, was wiederrum freewar am Leben hält, nicht nur durch Sponsoring, irgendwo hat Sotrax noch geschrieben, warum viele Spieler alles wichtig sind. Und ganz ehrlich Konkurrenz los kann das Leben auch sehr schön sein, auch bei Spielen, und dass sind nunmal auch Spieler, und auch nicht so wenige
klar mag dass teilweise unfair sein, aber wieviele sind dass, die damit wirklich probleme haben, und wieviele sind dass, denen wirklich damit das spiel verdorben wird? offensichtlich nicht soviele, dass sotrax wirklich meint etwas ändern zu müssen, sei es, dass Spiel agressiver zu machen, oder AF so zu reformieren, dass es attrativer wird
Ich bin froh, dass freewar nicht absolut friedlich ist, aber viel agressiver muss es auch nicht sein, ich komm im moment wenig zum spielen, da ich viel arbeiten muss, da kann ich zwar mal kurz im forum vorbei schauen, aber nicht wirklich spielen, da will ich die Zeit auch nicht verbrauchen, mich fast unkillbar zu machen, sondern sofort los zu legen, ich hab über 700k in Akas investiert, und erwarte dafür erstmal, dass ich damit soweit sicher bin, dass ich nicht jeden der 1k-2k xp weniger hat als ich habe mit hautbrand oder KU überziehen muss, sondern in Ruhe spielen kann, bei einem der näher dran ist, hab ich nicht das geringste Problem, aber alles andere ist heftig
ach ja, die starke KU finde ich weder in der alten noch in der neuen Art und Weise so wirklich pralle, aber wenn sie wirklich so oft gekauft wird, dann bringt sie so zu mindest eine Menge Gold aus dem Spiel
also, meine Aussage, du hast keine Ahnung von RPGs, hat den Hintergrund, dass du DSA als ein Spiel bezeichnest, wo sich die Spieler messen. Und bleibt erstmal bestehen, egal, wieviele Jahr du spielst.
RPG heißt RolePlayingGame, zu deutsch Rollenspiel, und kommt nicht daher, dass dort die Würfel rollen. Bei Ausspielen einer Rolle, kann man sich nunmal nicht messen, weil wenn man das bewertet nimmt man sich Spielspaß.
Und ähnlich sieht das nunmal auch bei freewar aus, da gibt es kein richtig oder falsch, jeder hat seine Art zu spielen.
So, nun kommen wir zu deiner Kritik an den Natla, also, klar kann ich verstehn, dass du gerne Natla killen willst, sind ja auch ein nettes Ziel teilweise. Aber liegt der Reiz gerade Natla zu killen nicht auch darin, dass sie so sau schwer zu killen sind? Ich kann es nachvollziehen, dass dir wirklich was genommen wurde, als der Natlaschutz kam, aber, dass ging vielen bei anderen Sachen auch schon
Und schon mal versucht, die Natla zu verstehen, vielleicht wollen sie einfach ohne PvP spielen wollen, und Sotrax sah darin eine Chance, neue Spielermenge zu erschließen, was wiederrum freewar am Leben hält, nicht nur durch Sponsoring, irgendwo hat Sotrax noch geschrieben, warum viele Spieler alles wichtig sind. Und ganz ehrlich Konkurrenz los kann das Leben auch sehr schön sein, auch bei Spielen, und dass sind nunmal auch Spieler, und auch nicht so wenige
klar mag dass teilweise unfair sein, aber wieviele sind dass, die damit wirklich probleme haben, und wieviele sind dass, denen wirklich damit das spiel verdorben wird? offensichtlich nicht soviele, dass sotrax wirklich meint etwas ändern zu müssen, sei es, dass Spiel agressiver zu machen, oder AF so zu reformieren, dass es attrativer wird
Ich bin froh, dass freewar nicht absolut friedlich ist, aber viel agressiver muss es auch nicht sein, ich komm im moment wenig zum spielen, da ich viel arbeiten muss, da kann ich zwar mal kurz im forum vorbei schauen, aber nicht wirklich spielen, da will ich die Zeit auch nicht verbrauchen, mich fast unkillbar zu machen, sondern sofort los zu legen, ich hab über 700k in Akas investiert, und erwarte dafür erstmal, dass ich damit soweit sicher bin, dass ich nicht jeden der 1k-2k xp weniger hat als ich habe mit hautbrand oder KU überziehen muss, sondern in Ruhe spielen kann, bei einem der näher dran ist, hab ich nicht das geringste Problem, aber alles andere ist heftig
ach ja, die starke KU finde ich weder in der alten noch in der neuen Art und Weise so wirklich pralle, aber wenn sie wirklich so oft gekauft wird, dann bringt sie so zu mindest eine Menge Gold aus dem Spiel
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
warum willst du unbedingt Natla killen? Weil die aufgrund ihrer waffen und ausstattung liechter killbar sind,meistens händler sind und somit mehr Geld haben. ?Demethadron hat geschrieben:Luna:
Wieso hat der Natla die Möglichkeit, nie gekillt zu werden, der Killer aber nicht die Möglichkeit, jeden anderen Spieler anzugreifen? Ich sage ja nicht, dass es Natlaschutz im Laden geben soll. Oder als Mengendrop. Ich hab nicht mal ein Problem damit, wenn die Natlaschutzauflösung einen direkt nach dem Anwenden 6 Sekunden starrt, so viel kostet wie ne Globale Auferstehung und erst ab nem IQ von zig Milliarden und ZK auf 25 anwendbar ist. All das ist mir völlig gleich. Ich bin nicht fanatisch danach, Natla die Spielfreude zu versauen. Ich empfinde es lediglich als unfair und insbesondere auch unlogisch, der einen Seite zwei Zauber zu geben, gegen die die andere Seite ABSOLUT - weder durch cleverness, noch durch geld, noch durch sonst was - nichts tun kann - KU-Zauber und Natlaschutz.
Die andere Seite bekommt ihrerseits keine Zauber, gegen die die Gegenseite nichts tun kann. Bienen, Hautbrand, Feuerbälle und die gesamte schöne Waffenkammer bringen absolut nichts, wenn du
- getarnt bist
- schutzzauber drin hast und nicht viel zu lahm reagierst
- die schöne schnellzauber-funktion benutzt. oder gar mal ne kaktusschleuder, um zu sehen, wer da auf dem feld steht, auf das du gehen willst.
im übrigen ist man nach der benutzung von bienen gestarrt und der hautbrand wird jetzt auch abgeschwächt. das killen ist generell schon deutlich schwerer geworden.
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Ich sags ganz ehrlich. Ich will dieses Spiel spielen und ohne Angst sein müssen,das mich jemand schnell mal im vorbeigehen killen kann, trptz besseren Akas und mehr xp. Kann ich das nicht ,suche ich mir ein anderes Spiel. Und Natla ist nunmal die einzige Möglichkeit,das Spiel so zu spielen.
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Also seltenes ich hab keine probleme mit pk in meinen bereich oO
Mit den meisten bin ich befreundet und die greif ich auch nicht an und sie mich auch nicht
Und Rondo sprichst du eigentlich aus eigener erfahrung? weil soweit ich mich entsinne hast du auch fast gar keine feinde in deinem bereich
Naja egal
Mit den meisten bin ich befreundet und die greif ich auch nicht an und sie mich auch nicht
Und Rondo sprichst du eigentlich aus eigener erfahrung? weil soweit ich mich entsinne hast du auch fast gar keine feinde in deinem bereich
Naja egal
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In meinem Bereich gibt es keinen ,der mich umhauen kann. bzw der mir feindlich gesinnt ist. Aber der alte Hautbrand hätte mir mal eben 50 lp abgezogen und das ist ne Menge. Es geht ja nicht nur um meinen XP Bereich,sondern um die die weit drunter liegen und da kann es durchaus einige geben,die mich killen möchten,weil ichviel Geld habe oder weil ich Natla bin oder aus was weiß ih für Gründen. Diese Art von Hautbrand hilft jetzt jedoch nicht mehr und das finde ich gut.
In meinem Bereich gibt es keinen ,der mich umhauen kann. bzw der mir feindlich gesinnt ist. Aber der alte Hautbrand hätte mir mal eben 50 lp abgezogen und das ist ne Menge. Es geht ja nicht nur um meinen XP Bereich,sondern um die die weit drunter liegen und da kann es durchaus einige geben,die mich killen möchten,weil ichviel Geld habe oder weil ich Natla bin oder aus was weiß ih für Gründen. Diese Art von Hautbrand hilft jetzt jedoch nicht mehr und das finde ich gut.
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- Kaklatron
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@langeweile
danke für deine argumentation.
vermutlich fehlen mir die hintergründe, die nur sotrax hat, um zu verstehen, warum viele spieler zwangsläufig gut seien. mir erscheint es eher so, als verursache das den größten teil der lags - aber ich kann mich täuschen.
@seltenes
szenario: du steckst 2 millionen in dein aka, spielst seit einem jahr. du haust irgendetwas, sagen wir, ein beliebiges unique, tilua oder so. ein natla mit doppelt so viel xp und ohne akalevel, der seit drei Monaten spielt, kommt auf dein feld und zaubert dich weg.
in jedem anderen fall kannst du hinzauber machen, draufhauen, und der typ überlegt es sich noch mal, ob er dich nervt. Bei Natla geht das nicht. Starre? Brachte schon vorher nichts mehr durch Starreschutzzauber, jetzt mit Zauber der Entstarrung kann man damit vielleicht noch die Spieler unter 5k xp aus der Fassung bringen. Alle anderen lachen drüber.
Wegzauber? -> Wegzauberschutz
beklauen? -> Diebstahlschutz
Zauber der Leere, meinetwegen. Aber bis ich wieder auf Linya bin, opfer ich einen Hinzauber à 450 gs, die Leere ist knapp 100 wert, und dann kommen da noch die Pfeile dazu, und all das für die rein theoretische Chance, eine Paste zu droppen. Und selbst wenn du es machst, muss der Natla ja nur ne grüne Einstellen, ist in Nullkommanix wieder da und macht seinerseits ne Leere. Ist ja kein Act, der braucht das Geld ja eh für nix anderes, da Akademien ja Fremdwörter sind.
Das ist jetzt nur ein einziger Fall, und sicherlich kann man darüber hinwegsehen. Wenn sich so was häuft, beginnt man, sich zu ärgern. Ich bin ja gern bereit, meine hart "erarbeitete" Kohle dafür zu opfern, dem Typen ne Lektion zu erteilen. Wirklich. Mir egal, wie teuer das ist und was ich dafür lernen muss. Aber dass die Typen absolut UNANTASTBAR sind, geht mir gegen den Strich, besonders, wenn sie sich danach noch über dich lustig machen.
Ihr stellt Natla alle als superfriedliche, nette, faire kleine Sonnenscheinchen dar, die alle nur ein harmonisches Umfeld wollen. Damit liegt ihr, zumindest in Welt 6, deutlich daneben. Und nein, ich sehe nicht ein, warum ein solcher Spieler das Recht dazu hat, ohne die Angst vor einem Kill gemütlich in seiner Freizeit den anderen Spielern ans Bein pinkeln zu dürfen.
Ich kille weder wegen Geld (wie gesagt, hab selbst von meinem besten Drop fast die Hälfte zurückgegeben), und auch nicht wegen der XP, und ganz sicher nicht deshalb, weil die Gegner schwächer sind als ich - das ist meistens nicht der Fall. Ich kille, damit das Spiel nach über einem Jahr überhaupt noch irgendwas spannenderes zu bieten hat, als den millionensten Hasen zu killen und den dreimillionensten Erfahrungspunkt zu bekommen.
danke für deine argumentation.
vermutlich fehlen mir die hintergründe, die nur sotrax hat, um zu verstehen, warum viele spieler zwangsläufig gut seien. mir erscheint es eher so, als verursache das den größten teil der lags - aber ich kann mich täuschen.
@seltenes
szenario: du steckst 2 millionen in dein aka, spielst seit einem jahr. du haust irgendetwas, sagen wir, ein beliebiges unique, tilua oder so. ein natla mit doppelt so viel xp und ohne akalevel, der seit drei Monaten spielt, kommt auf dein feld und zaubert dich weg.
in jedem anderen fall kannst du hinzauber machen, draufhauen, und der typ überlegt es sich noch mal, ob er dich nervt. Bei Natla geht das nicht. Starre? Brachte schon vorher nichts mehr durch Starreschutzzauber, jetzt mit Zauber der Entstarrung kann man damit vielleicht noch die Spieler unter 5k xp aus der Fassung bringen. Alle anderen lachen drüber.
Wegzauber? -> Wegzauberschutz
beklauen? -> Diebstahlschutz
Zauber der Leere, meinetwegen. Aber bis ich wieder auf Linya bin, opfer ich einen Hinzauber à 450 gs, die Leere ist knapp 100 wert, und dann kommen da noch die Pfeile dazu, und all das für die rein theoretische Chance, eine Paste zu droppen. Und selbst wenn du es machst, muss der Natla ja nur ne grüne Einstellen, ist in Nullkommanix wieder da und macht seinerseits ne Leere. Ist ja kein Act, der braucht das Geld ja eh für nix anderes, da Akademien ja Fremdwörter sind.
Das ist jetzt nur ein einziger Fall, und sicherlich kann man darüber hinwegsehen. Wenn sich so was häuft, beginnt man, sich zu ärgern. Ich bin ja gern bereit, meine hart "erarbeitete" Kohle dafür zu opfern, dem Typen ne Lektion zu erteilen. Wirklich. Mir egal, wie teuer das ist und was ich dafür lernen muss. Aber dass die Typen absolut UNANTASTBAR sind, geht mir gegen den Strich, besonders, wenn sie sich danach noch über dich lustig machen.
Ihr stellt Natla alle als superfriedliche, nette, faire kleine Sonnenscheinchen dar, die alle nur ein harmonisches Umfeld wollen. Damit liegt ihr, zumindest in Welt 6, deutlich daneben. Und nein, ich sehe nicht ein, warum ein solcher Spieler das Recht dazu hat, ohne die Angst vor einem Kill gemütlich in seiner Freizeit den anderen Spielern ans Bein pinkeln zu dürfen.
Ich kille weder wegen Geld (wie gesagt, hab selbst von meinem besten Drop fast die Hälfte zurückgegeben), und auch nicht wegen der XP, und ganz sicher nicht deshalb, weil die Gegner schwächer sind als ich - das ist meistens nicht der Fall. Ich kille, damit das Spiel nach über einem Jahr überhaupt noch irgendwas spannenderes zu bieten hat, als den millionensten Hasen zu killen und den dreimillionensten Erfahrungspunkt zu bekommen.
- langeweile
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nein, der großteil der Lags wird von den BackUps verursacht, auch einfach daran zu merken, dass sie regelmässig kommen, und je nachdem, was für ein backup gefahren wird, sind die lags unterschiedlich groß, dass viele spieler ein lag verursachen kommt nur bei wenigen wetter-situationen vor
nein, der großteil der Lags wird von den BackUps verursacht, auch einfach daran zu merken, dass sie regelmässig kommen, und je nachdem, was für ein backup gefahren wird, sind die lags unterschiedlich groß, dass viele spieler ein lag verursachen kommt nur bei wenigen wetter-situationen vor
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
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