Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Bedyr_W6
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Bedyr_W6 » 5. Jun 2007, 17:03
Bedyr_W6 hat Folgendes geschrieben:
Lösung: Abschaffung der Ingeriumfelder!
Warum abschaffen ? Wird doch niemand gezwungen sich dort hinzustellen !
Dies bezog sich auf monkmans "Was suchen Hacker in einem Kampfgebiet, die sich beschweren wollen, bekämpft zu werden ?"
Anm.: Das Spiel heisst Freewar und es gibt Natla! <-- dies ist auch ein Widerspruch!
Mit dem Spielnamen als "Argument" beweist Du nur dass Du überhaupt nicht informiert bist warum das Spiel so heisst Wink
Nein weiss ich nicht -
Dann erzähl mal - schon neugierig ist - ich bin leider nicht schon seit 2004 dabei - und muss damit auch niemandem etwas beweisen - habe nur rein logisch nach der Argumentation von monkman geschlussfolgert.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 5. Jun 2007, 17:11
Dies bezog sich auf monkmans "Was suchen Hacker in einem Kampfgebiet, die sich beschweren wollen, bekämpft zu werden ?"
Hat aber leider keinen zusammenhang. So als Tipp am Rande: Wenn du dich auf irgendetwas beziehst, sollte eine Aussage einen logischen Zusammenhang zu seinem angeblichen Bezugspunkt haben.
Was suchen denn die Hacker im KG?
Gold wollen sie machen während sie 4Minuten mit etwas anderem beschäftigt sind. Ist das Sinn des Ingeriumfeldes? Sotrax weiß.
Das Feld muss jedenfalls nicht abgeschafft werden, nur weil es nicht (mehr) für Leute gedacht ist, die 4 Stunden lang alle 5 Minuten mal Zeit für das Spiel haben. Mir reicht es völlig wenn ich mich da 1 mal alle 4 Tage hinstelle um wieder nachschub für ein bestimmtes Item zu haben.
Bazinga!
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2007, 17:16
Bedyr_W6 hat geschrieben:Bedyr_W6 hat Folgendes geschrieben:
Lösung: Abschaffung der Ingeriumfelder!
Warum abschaffen ? Wird doch niemand gezwungen sich dort hinzustellen !
Und weiter ? Da trifft mein Satz trotzdem zu. Stell Dich nicht dort hin wenns Dir nicht gefällt !!
Anm.: Das Spiel heisst Freewar und es gibt Natla! <-- dies ist auch ein Widerspruch!
Mit dem Spielnamen als "Argument" beweist Du nur dass Du überhaupt nicht informiert bist warum das Spiel so heisst Wink
Nein weiss ich nicht -
Dann erzähl mal - schon neugierig ist - ich bin leider nicht schon seit 2004 dabei - und muss damit auch niemandem etwas beweisen - habe nur rein logisch nach der Argumentation von monkman geschlussfolgert.
Zitat von Sotrax:"Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar aber was solls."
Nachzulesen hier:
viewtopic.php?t=743&highlight=freeworld
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 5. Jun 2007, 17:22
@kaot
sry war am anfang in diesem zusammenhang und diente nun als kommentar zu rondos bemerkung, der es aus diesem zusammenhang holte, mein fehler, dass ich diesen zusammenhang nicht wieder herstellte ...
---
Für mich stellt sich hier langsam die Grundsatzfrage:
Wozu und warum Ingerium hacken in einem Kampfgebiet?
a) als Opfer für andere Spieler <-- dies ist momentan der Fall
b) als weiterer Anreiz des Spieles FW <-- war es bisher und ist nur noch bedingt vorhanden
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 5. Jun 2007, 17:29
@Rondo
hm - jetzt weiss ich, dass sotrax freeworld als namen besser findet, aber ich weiss immer noch nicht warum das spiel freewar heisst^^
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2007, 17:35
Weil der Name Freeworld schon vergeben war......

-
spellfire
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von spellfire » 5. Jun 2007, 17:38
jetzt erklär mir einer nochmal ganz genau wie eine zerbrochene spitzhacke mehr aktion ins kg bringt, aber schon langsam ich bin natla denke nicht so schnell hab schutz.
es is einfach so das die jetztige umsetzung der idee "mehr aktion im kg" schief läuft. bis jetzt haben wir nur ein "mehr ärger und weniger gold für die hacker" und ein "ich hol mir mal ne summe x durch nen sicheren hackerkill ohne das ich gefahr laufe selbst zu sterben" über "die kleinen haben im kg eh nix zu suchen". es gab x andere threads mit dem ziel wirklich mehr aktion ins kg zu bringen, das fängt mit der 1-2 jahre alten idee sotraxs an auch größere im kg killen zu können, über spezielle npcs, quests, drops, durchgänge in andere gebiete usw. derzeit is das die schlechteste von allen ideen. ich denke das vor allem mit der neuen engine noch viel mehr möglich wäre.
ihr solltet euch einfach mal überlegen, wenn sich so viele darüber beschweren, dann hat es vielleicht nen grund, auch wenn der aus einem 100k blickwinkel nicht ersichtlich ist.
edit: gebt mir ein auftragshaus im kg, mit aufträgen die schwerpunktmäßig im kg angesetzt sind und ne aldibombe für auftragspunkte im kg!!
Zuletzt geändert von
spellfire am 5. Jun 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2007, 17:40
Sagt niemand dass es keinen Grund gibt.....nur ist der zu offensichtlich:
Die Gier der kleinen Hacker 

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 5. Jun 2007, 17:55
Bedyr_W6 hat geschrieben:
Wozu und warum Ingerium hacken in einem Kampfgebiet?
a) als Opfer für andere Spieler <-- dies ist momentan der Fall
b) als weiterer Anreiz des Spieles FW <-- war es bisher und ist nur noch bedingt vorhanden
Meine Meinung: zum Erhalten eines Items, welches man für Quests benötigt und vielleicht auch, um dieses zu sammeln, um damit Gold zu verdienen - letzteres jedoch nur unter jetzigen erschwerten Bedingungen, schlichtweg um das Gold niemandem einfach nachzuwerfen und um nichts zum Nulltarif rauszupfeffern.
-
Bedyr_W6
Beitrag
von Bedyr_W6 » 5. Jun 2007, 18:00
Luna:
...schlichtweg um das Gold niemandem einfach nachzuwerfen und um nichts zum Nulltarif rauszupfeffern
hm - dann müsste aber ziemlich viel in FW geändert werden...
-
Mars
- Kopolaspinne
Beitrag
von Mars » 5. Jun 2007, 18:05
Rondo hat geschrieben:Weil der Name Freeworld schon vergeben war......
Wenn ich das lese muss ich jedes mal lachen.
Wie oft hat man das in 3 jahren schon wiederholt

Nichts ist so wie es scheint

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2007, 18:07
anscheinend noch nicht oft genug

-
scotty
- Waldschlurch
Beitrag
von scotty » 5. Jun 2007, 23:44
für mich ist der name freewar ganz praktisch, damit ich relativ gefahrlos auch von der firma aus mal schnell mein getreide abholen kann. der name ist schließlich ziemlich ähnlich wie freeware, was man als mitarbeiter eventuell mal begründen muß. bei freeworld könnte man sich nicht so leicht mit einem tippfehler rausreden.