Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Danamol
Nachtgonk

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Danamol » 22. Mai 2008, 09:52

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich war bis 39k XP PK, also erzähl mir nix. Ein Angriff dauerte bei mir ca. 1,5 Sekunden, der Gegner hatte dabei die erste Sekunde aufgrund der Engine keine Chance (ja, sein Fenster aktualisiert einfach nicht ordentlich) und dann noch die Reaktionszeit, wo er den PK sieht und vielleicht noch den Zauber drückt. Aber diese Zeit reicht niemals. So oder so, gegen einen richtigen PK (du bist ja scheinbar keiner), gibt es keinen effektiven Schutz, außer man wird Natla oder läuft mit Tarnzauber rum :wink:
Deshalb plant ja Sotrax auch was extrem GEILES, wenn ein PK einen anderen angreift bekommt dieser eine Meldung mit 3 Möglichkeiten

1. Den Angriff erwiedern
2. Den Angreifer für 24 Stunden ignorieren. - Dieser kann in dieser Zeit einen nicht mehr angreifen
3. Dem Angreifer mit einer weissen Fahne signalisieren, man ist auf Kuschelkurs. Mit einer Chance
von 50% verpufft der Angriff

So nun wisst ihr PK\S auch endlich was Sotrax wirklich will und wie er euch hier in Zukunft sieht :mrgreen:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 22. Mai 2008, 10:04

Eine zufällige Reihenfolge der Angriffslinks :) Damit die Angreifer nicht immer schon gleich den Link dort drauf haben ... Sicherheits-IDs einführen und fertig ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 22. Mai 2008, 11:48

Es geht weiter mit der anti natla kampagne von Sotrax

So kann man sich natürlich sein eigenes Spiel kaputt machen---

Wenn diese Änderung in der <Form so bleibt werd ich sicherlich nicht mehr aktiv mitspielen...Immer dieses "Natlas haben so viel Gold" geheule...mal ehrlich...ich bin ein 54k natla und bin gerade bei 33k aufm konto..O.O und n RL freund ist auch natla und ist sehr weit unter seinem 35k Limit...Zerstöre ich gertade für einige n FW Weltanschaungsbild? Vlt sind die natlas garnet alle so reich... :shock: Wnn ich zb jetzt auch noch gezwungen werde mein aka auf 90% zu bringen müste ich schlappe 700k bezahlen...klasse, schaff ich vlt bis nächstes jahr...

Wieso muss es sein, dass Natlas unbedingt Akas machen MÜSSEN? Sollte man auch dickere Menschen zwingen abnehmen zu müssen, oder soll der sein Leben nicht so leben dürfen wie er es für richtig hält :?:

So sollte es auch bei Natlas sein, jeder Natla sollte selbst entscheiden ob er Akas machen soll oder net...Ob er es angenehmer findet mit 20 LKp zu jagen oder 200lp...seine entscheidung ....Ich würde mich als natla für die 200er Lp variante entscheiden....Und machen natlas wirklich so viel gold? Serums beispielsweise können mit dem Splitter Verkauf sicherlich auch einiges...oder d/ms können leute enttarren...Und natlas? sicher starren und wegzauber in maha setzen....was ich aus eigener erfahrung aber net empfehle, den wenn man so 30 starren reinsetzt iund ein andere se für 1gm billiger reinstellt man ziemlich viel gold verliert...also vorteil? kaum....

den einzigen vorteil ist der unauflösbare schutz....naja, schutzzauber wurden ja eben ziemlich krass abgewertet,....

Nun , aka limit aufrüsten? - unbezahlbar
mit dem effekt jagen? - nicht lohnend (ja n großes xp amu ? wieviele ginbt es davon in jeder welt? *gg*), allr 3 npcs n xp?... :? dann stell ich mich besser an den wasserfall....

was bleibt mir dann noch? möglichkeit ingerium hacken oder ans Zl....dann kann ich mich auf n anderes spiel konzentieren und gold scheffeln bis ich mein aka auf 90% is :lol:
andere clanis werden das auch so tun....

Hgw sotrax!
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 12:01

Dann zieh halt dein Akalimit nicht nach, bei 10 Npcs von dreien keine XP zu bekommen ist alles aber nicht schlimm.
Dafür bekommst du einen 1 Stunden Schutz und musst weniger Gold für Schutz ausgeben weil du ja nun keine normalen Schutzzauber mehr brauchst.

Ist also eine klar Aufwertung für Natla außer man ist ein XP geiler Natla aber diese Spielerart sollte man eh nicht fördern, sondern eher ausmerzen.

Nach deinem Post zu schließen erfüllt diese Änderung zu mindestens bei dir ja schon mal ihren Zweck. Nun ja geheult wird immer, mit löschen gedroht und dann wird ganz normal weitergespielt.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 22. Mai 2008, 12:18

Blizz hat geschrieben:Dann zieh halt dein Akalimit nicht nach, bei 10 Npcs von dreien keine XP zu bekommen ist alles aber nicht schlimm.
Dafür bekommst du einen 1 Stunden Schutz und musst weniger Gold für Schutz ausgeben weil du ja nun keine normalen Schutzzauber mehr brauchst.

Ist also eine klar Aufwertung für Natla außer man ist ein XP geiler Natla aber diese Spielerart sollte man eh nicht fördern, sondern eher ausmerzen.

Nach deinem Post zu schließen erfüllt diese Änderung zu mindestens bei dir ja schon mal ihren Zweck. Nun ja geheult wird immer, mit löschen gedroht und dann wird ganz normal weitergespielt.

-Määh-

will sotrax also das hacken fördern und das am Zl stehen? ,hhmmm
ich hab net mit löschen gedroht....Lesen bildelt..ich hab geschrieben dass ich dann wohl nur noch im kg sitze oder am zl....und was hast du gegen XP geile Natlas? manche spielen dass sie immer am aka limit dran sind, und die anderen eben dafür dass sie sich weiterentwickeln und größer und stärker werden? hast du das recht die eine oder die andere spielweise zu kristieren? wohl eher net...und wenn ich nur noch alle 3 npcs xp bekomme dann ist das für meine spielziele nicht förderlich um das vorsichtig auszudrücken... Kompromisvorschlag meinerseits:Einen schutzzauber bei dem es keine einschränkungen mit den xps gibt....wenn nötig kann dieser auch teuer sein, aber es sollte einen geben
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Mai 2008, 12:18

jensw27 hat geschrieben:Wenn diese Änderung in der <Form so bleibt werd ich sicherlich nicht mehr aktiv mitspielen...
Weißt du. Bei der ganzen unkonstruktiven Heulerei, die du hier täglich von dir lässt, wär ich darüber auch sehr sehr froh, wenn du deine "Drohung" wahr machen würdest!

Wenn da wenigstens ein sinnvoller und durchdachter Vorschlag wäre, eine Diskussion, aber das ist ja echt nur Heulerei. Heulerei um 2-3 XP !

Solche Leute sind es, die manchen Usern einen Hass auf Natla geben: Heuler und Egoisten, Leutem, die drohen sich zu löschen.

Lösch dich bitte einfach, schont all unsere Nerven...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Mai 2008, 12:21

jensw27 hat geschrieben: Vlt sind die natlas garnet alle so reich... :shock:
Ich versuche es mal zu erklären ...

Natla killt 2000 npc, macht damit 2000 XP und 40000 gm (nur als Beispiel)
Nicht-Natla killt 2000 npc, macht 2000 XP und 40000 gm

Natla macht Akas um sein 20%-Limit (ich werd alt ... waren doch 20% oder?) zu erfüllen und weitere 2000 npc killen zu können und XP von ihnen zu bekommen.
Nicht-Natla baut mal locker 1000 - 1500 XP ab und zieht dieselben Aka nach wie der Natla.

Ergebnis: beide geben gleich viel Gold aus, Natla hat aber das 4 - 5-fache an XP. Das hat zur Folge, daß bei gleicher XP-Zahl die unterm Strich bleibt der "Normalspieler" erheblich mehr Gold investieren mußte als der Natla, sprich: der Natla hat einiges mehr an Gold zur Verfügung. Da Natla aber ja nicht abbaut, sondern auch die Akas macht, hat er effektiv natürlich auch nicht mehr Gold, ist also sicher nicht reich. Relativ gesehen hat er aber wie gesagt bei gleichem XP-Zuwachs mehr Gold als Nichtnatla, die das Gold ja haben ausgeben müssen.

Nein, ich spreche nicht von allen Natla und nein, ich spreche auch nicht von allen Nicht-Natla, nur von den theoretischen Möglichkeiten beider ;)

Edit:
jensw27 hat geschrieben:[ manche spielen dass sie immer am aka limit dran sind, und die anderen eben dafür dass sie sich weiterentwickeln und größer und stärker werden?
Andere, Nicht-Natla, würden das vielleicht aber auch gern tun, können es nur nicht, weil sie Akas nachziehen MÜSSEN.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 12:27

jensw27 hat geschrieben: will sotrax also das hacken fördern und das am Zl stehen? ,hhmmm
ich hab net mit löschen gedroht....Lesen bildelt..ich hab geschrieben dass ich dann wohl nur noch im kg sitze oder am zl....und was hast du gegen XP geile Natlas? manche spielen dass sie immer am aka limit dran sind, und die anderen eben dafür dass sie sich weiterentwickeln und größer und stärker werden? hast du das recht die eine oder die andere spielweise zu kristieren? wohl eher net...und wenn ich nur noch alle 3 npcs xp bekomme dann ist das für meine spielziele nicht förderlich um das vorsichtig auszudrücken... Kompromisvorschlag meinerseits:Einen schutzzauber bei dem es keine einschränkungen mit den xps gibt....wenn nötig kann dieser auch teuer sein, aber es sollte einen geben
Das man am ZL und am Ingerium gar keine XP macht ist dir aber klar? Das ist deinem Spielziel also noch viel weniger förderlich. Du heulst hier rum wegen lächerlichen 30% weniger XP und willst deswegen gar keine XP mehr machen geile Logik. Da solltest du lieber Feueröl schlucken und jagen bis du genug Gold für dein Akalimit hast das geht schneller. Das mit dem löschen war verallgemeinert bist ja nicht der erste der so Posts verfasst.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 22. Mai 2008, 12:31

Ich liebe eure rechnungen. ^^
Die geben mir wenigstens einmal am tag nen grund zum lachen.

Jedesma sind die bösen Natla es die 5x soviel xp haben. :D
Jedesma haben sie verdammt viel Kohle. Und schuld an der Erderwärmung sind sie allemal.

Wenn die aka net hochziehen, haben se pech. Damit ist doch alles geklärt. ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Mai 2008, 12:31

Auch wenn ich mttlerweile im Grundsatz für den Einbau bin, schlage ich denoch vor das diese Regel bei Unique-Npc`s nicht greifft.
Für mich hätte zb. der Giftgeist keinen Reiz mehr.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Mai 2008, 12:32

Jens Du hast absolut recht und die Milchmädchenrechnungen die man hier so zu sehen bekommt sind völlig nichtssagend.
Fakt ist vielmehr dass die PKs am meisten Gold zur Verfügung haben.
Grund ist allgemein bekannt:
PK baut XP auf bis zB 20k XP und macht seine Akas dazu.
Bis dahin gibt er Gold aus.
ABER
Da er dann monatelang oder gar jahrelang auf seinem XP-Stand verharrt hat er keinerlei Kosten mehr, von den minimalen für seine PK-Hilfsmittel mal abgesehen.
Folglich landen alle Einnahmen (Golddrops) auf seinem Konto.
Und zusätzlich verkauft er andauernd seine XP was eine weitere Einnahmequelle bedeutet.

Mehr Gold hat keiner zur Verfügung !

Das Märchen von den stinkreichen Natla ist nichts weiteres als eben ein Märchen, welches von ein paar Usern wider besseren Wissens bei jeder Gelegenheit vorgelesen wird.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2008, 12:34

Naja, der Natla hat seinen Schutz, baut massig xp auf, hat kein Aka und gibt nicht viel Gold aus, außer evtl für ein paar Stärke Akas, die eh nix kosten

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 22. Mai 2008, 12:41

Das ist doch mit der neuen regelung gegessen Schmiddi, und wer nur stärke macht ... naja also ich bleib bei der teuren variante.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 12:42

Wer nur Stärkeakas macht geht in eine Einbahnstraße und kann die Rasse Natla nie wieder verlassen.

-Määh-
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Mai 2008, 12:44

Nur Stärke ist doch ein perfektes Rezept für Jäger. Man braucht 100-200 LP und danach nur noch Stärke. Bei manchen Uniques sind viele LP ein Nachteil, aber viel Stärke nirgends :)

Im Übrigen bin ich Serum mit doppelt sovielen Stärke- wie LP-Akas, von meinen PKs hab ich Puppen und trage stets KUs und Starren mit mir rum. Kills passieren einmal pro Monat :D

Gesperrt