Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]
Dazu kommt noch, dass wir noch nie so eine starke Abwanderung von Natla zu anderen Rassen hatten wie bisher.[/quote]
Naja, der schutz ist doch jetzt gleichmäßig vertreilt und da du ja die Rasse immer unattraktiver machst. Naja, mal schauen,wohin das führt
Naja, der schutz ist doch jetzt gleichmäßig vertreilt und da du ja die Rasse immer unattraktiver machst. Naja, mal schauen,wohin das führt
Mein Ziel ist sicher nicht, dass es am Ende keine Natla mehr gibt, es soll einfach nur irgendwie ausgewogen sein. Ich denke die Änderungen waren ein Schritt in die Richtung, auch wenn das sicher nicht jeder so sieht.
---
Sotrax
Sotrax
Das wundert ja auch nicht. Nach langer, konsequenter Abwertung der Natla kann man nun eine andere Rasse spielen - mit den jeweiligen Rassenvorteilen, ohne die Natla-Gängelungen und trotzdem mit vollem Schutz dank dem Natla-Zauber, wie dieser Gegenzauber eigentlich heißen müsste.Sotrax hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass wir noch nie so eine starke Abwanderung von Natla zu anderen Rassen hatten wie bisher.
Nur wer seinen Natla liebt, der wechselt nicht. Der hört eher auf.
-
Nein, hast du schon wieder nicht verstanden.Lukowski hat geschrieben:Magnus Luterius genau auf dem weg sind wir, richtig. Soll sotrax pvp doch direkt entfernen und eine automatsiche mitteilung einführen, die alle 30min jeden spieler der online ist knuddelt knutscht und knufft.
Nein, wir sind nicht auf dem Werg, PvP abzuschaffen
Ja, wir sind auf dem Weg, die hässlichen PK abzuschaffen
Um das zu unterstreichen, muss man nur noch Angriffe auf die fremde Fraktion belohnen, dass es reizvoll wird - Verräter ausgeschlossen

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Genau PvP ohne PK ist ja fast so spannend wie Blumen pflücken ohne Blumen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
Och, das glaubst du 
Umgedreht wird ein Schuh draus,
PvP ohne PK ist so spannend wie Blumen ohne nervige Blumenpflücker

Umgedreht wird ein Schuh draus,
PvP ohne PK ist so spannend wie Blumen ohne nervige Blumenpflücker

Ich hab den Zauber gestern auch aktiv testen dürfen, nachdem er nun in allen Welten drin ist.
Gut finde ich, dass der Zauber auch aktiv Gold aus den Welten zieht, so hab ich gestern mit zwei Auflösungen des Schutzes in 10 Minuten ca. 7000
Goldmünzen von meinem "Opfer" vernichtet.
Dieses freute sich noch, dass es damit entkam
Alles in allem macht so eine Änderung viel mehr Spass, als jemanden aktiv zu killen. So weiß man, dass man so eben lediglich 4 Wakrudpilze gegen einen Gegenzauber, einen Schutz und auch noch DS eingetauscht hat, was rund 3500
Goldmünzen sein dürften!
Gut finde ich, dass der Zauber auch aktiv Gold aus den Welten zieht, so hab ich gestern mit zwei Auflösungen des Schutzes in 10 Minuten ca. 7000

Dieses freute sich noch, dass es damit entkam

Alles in allem macht so eine Änderung viel mehr Spass, als jemanden aktiv zu killen. So weiß man, dass man so eben lediglich 4 Wakrudpilze gegen einen Gegenzauber, einen Schutz und auch noch DS eingetauscht hat, was rund 3500

Der Zauber ist ja recht schön, nur was ich mich frage warum der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes auch aktiviert wird ,sobald jemand einen Schutzauflösung auf wen anwendet ,wenn mann überhaupt keinen Schutz hat. Wo kein Schutz ist kann ja auch kein Schutz Aufgelöst werden und somit ist alles hinfällig !
Des weitern wäre es sehr sinnvoll das die Rasse Natlas den Zauber Auflösung des Schutzes nicht mehr anwenden kann ,da sie ja eh als friedliche Rasse in Freewar zählt .
Lieben Gruß
Des weitern wäre es sehr sinnvoll das die Rasse Natlas den Zauber Auflösung des Schutzes nicht mehr anwenden kann ,da sie ja eh als friedliche Rasse in Freewar zählt .
Lieben Gruß
Die Auflösung wird meines wissens nach dabei ebenso vernichtet. Es gibt wenige Zauber bei denen die Meldung kommt: Geht nicht, da..... .
-
- Feuerwolf
Hier wird zwar anscheinend nur kritisiert, aber ich habe die hoffnung das vielleicht doch noch jemand das lesen könnte...
wie wäre es wenn man die Gegenzauber billiger (~1,5k - 2k) macht aber dafür jeweils einen Seelenstein (die die PKs am meisten haben.) braucht. (egal von wem oder von jemandem in der eigenen XP klasse. je nach meinung von Sotrax. wenn alle verwendet werden wird vermutlich der großteil durch abbauen entstehen. wenn nur aus der eigenen Xp klasse werden unten die seelensteine teuer und oben billig...)
ich habe nicht alles durchgelesen (was bei meiner mangelnder aktivität auch sinnlos wäre) sondern nur gesehen dass seite 1 genauso geendet hat wie seite 20 angefangen hat (nämlich mit kritik ohne auch nur ein neues argument zu nennen.). Wenn hier schon mal sowas da war möcht ich mich vielfach entschuldigen und auch prinzipiel sorry sagen weil ich so ein altes thema noch mal rausreiße, aber es kam mir vor als würde das der perfekte lösung für seelensteinen sein. Die PKs bestimmen selbst wie viele gegenzauber in den umlauf kommen. wenn es zu viele gibt wird das killen zurückgehen und dadurch auch bald wieder die zauber. (prinzip von angebot und nachfrage. sollte sich automatisch auf einen wert einpendeln)
wie wäre es wenn man die Gegenzauber billiger (~1,5k - 2k) macht aber dafür jeweils einen Seelenstein (die die PKs am meisten haben.) braucht. (egal von wem oder von jemandem in der eigenen XP klasse. je nach meinung von Sotrax. wenn alle verwendet werden wird vermutlich der großteil durch abbauen entstehen. wenn nur aus der eigenen Xp klasse werden unten die seelensteine teuer und oben billig...)
ich habe nicht alles durchgelesen (was bei meiner mangelnder aktivität auch sinnlos wäre) sondern nur gesehen dass seite 1 genauso geendet hat wie seite 20 angefangen hat (nämlich mit kritik ohne auch nur ein neues argument zu nennen.). Wenn hier schon mal sowas da war möcht ich mich vielfach entschuldigen und auch prinzipiel sorry sagen weil ich so ein altes thema noch mal rausreiße, aber es kam mir vor als würde das der perfekte lösung für seelensteinen sein. Die PKs bestimmen selbst wie viele gegenzauber in den umlauf kommen. wenn es zu viele gibt wird das killen zurückgehen und dadurch auch bald wieder die zauber. (prinzip von angebot und nachfrage. sollte sich automatisch auf einen wert einpendeln)
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat
Genau das ist ein grosser Fehler:Sotrax hat geschrieben:Mein Ziel ist sicher nicht, dass es am Ende keine Natla mehr gibt, es soll einfach nur irgendwie ausgewogen sein. Ich denke die Änderungen waren ein Schritt in die Richtung, auch wenn das sicher nicht jeder so sieht.
Wenn sich nunmal eine grosse Mehrheit aus dem PvP raushalten will sollte das so akzeptiert werden und nicht mit allen Mitteln versucht werden die Mehrheit "klein zu bekommen" !
Alle Rassen so lange aufzuwerten und den Natla immer nur nen Tritt zu geben ist ganz bestimmt nicht förderlich fürs gesamte Spiel wie man inzwischen auch an einigen Meinungen hier klar erkennen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hat geschrieben:Genau das ist ein grosser Fehler:Sotrax hat geschrieben:Mein Ziel ist sicher nicht, dass es am Ende keine Natla mehr gibt, es soll einfach nur irgendwie ausgewogen sein. Ich denke die Änderungen waren ein Schritt in die Richtung, auch wenn das sicher nicht jeder so sieht.
Wenn sich nunmal eine grosse Mehrheit aus dem PvP raushalten will sollte das so akzeptiert werden und nicht mit allen Mitteln versucht werden die Mehrheit "klein zu bekommen" !
Alle Rassen so lange aufzuwerten und den Natla immer nur nen Tritt zu geben ist ganz bestimmt nicht förderlich fürs gesamte Spiel wie man inzwischen auch an einigen Meinungen hier klar erkennen kann !
Rondo, lass mal gut sein. Sotrax hat seine Statisken, wie er schon oft zu vermuten gegeben hat. Wenn er sieht, dass die Leute inaktiv werden, was man prima bei Tiras Seite nachschauen kann, wird er sicherlich was ändern müssen und wollen. Solange das nicht der Fall ist, sehe ich die Beschwerden als Gemecker wegen Komfortverlust.

Denn dann wird es akzeptiert und ertragen. Gewiss ist nicht jede Änderung für jeden gut bzw sind einige Änderungen zum Nachteil bestimmter Spieler. Mit den Änderungen kann ich zum größten Teil gar nichts anfangen oder erst in ein paar Jahren. Na und? Who cares? Dann warte ich eben.
Außerdem hast du ein gutes Talent, gewisse Sachen zu ignorieren. Nach Sotrax Aussagen kann man sich derzeit sehr gut gegen Kills schützen.
Es gibt die Möglichkeit akas zu machen.
Es gibt Heimzauber / Seelenkugel / rote zk auf Schnellzauber
Es gibt Schutzzauber
Ich nehme mich mal als Beispiel, um dir zu zeigen, wie einfach es ist und was die Fakten / Statistiken sagen:
Also einerseits spiele ich einen Natla, gut ich habe Schutzzauber. Ich wurde lange verfolgt, bis der Angreifer keine Lust mehr hatte. So habe ich die Verfolgungsjagd gewonnen. Jetzt kann man dahergehen und sagen "du hattes ja auch unauflösbaren Schutz"... Das stimmt zwar, aber selbst mit dem habe ich immer noch Respekt vor dem Kampfgebiet und bin überzeugter Killverweigerer und bin unter den Top-Ten der Spieler mit den meisten KP (kommt alles vom Hacken und Jagen dort).
Gut, manchmal war der Schutz dort aktiv, manchmal war er gerade abgelaufen, als mein potentieller Killer per persönlichem Hinzauber kam. Mir ist es nunmehr seit 18 Monaten gelungen, jedem Angreifer zu entkommen (das letzte mal war an meinem Anfang, wo ich Natla wurde, nicht weil es Schutz gab, denn das wusste ich erst nach diesem letzten Kill, sondern weil die Rasse normalerweise nicht zugänglich ist und ich sie interessant fande).
Seit ich weiß, dass es den Schutz gibt, ihn aber nicht immer genutzt habe, bin ich jedem Kill per Heimzauber entkommen. Und irgendwann zieh ich mein Aka nach, ja sogar soweit, dass ich zweimal soviel aka wie XP habe!
Denk darüber mal nach!
@ Rondo: Genau das wird ja mit diesen Änderungen getan. Es wird auch anderen Rassen die Möglichkeit gegeben, sich aus dem PvP rauszuhalten, was nach den bisherigen Statistiken der Gegenzauber ja auch sehr gut funktioniert.
---
Sotrax
Sotrax
jupp und die Rasse Natla wird dabei immer weiter verschlimmbessertSotrax hat geschrieben:@ Rondo: Genau das wird ja mit diesen Änderungen getan. Es wird auch anderen Rassen die Möglichkeit gegeben, sich aus dem PvP rauszuhalten, was nach den bisherigen Statistiken der Gegenzauber ja auch sehr gut funktioniert.
@ seltenes: Was ist denn soviel schlimmer geworden an den Natla? Sie können sich nach wie vor perfekt aus dem PvP raushalten, sie haben jetzt sogar einen Stundenschutz und müssen damit seltener auf den Schutz achten.
Kein Natla wird derzeit zum PvP gezwungen und sogar die anderen Rassen können sich mittlerweile effektiv gegen Kills wehren.
Oder ist es so, dass Natla es nicht mögen, wenn sich andere auch so effektiv gegen Kills schützen können und sie lieber ihren Alleinanspruch darauf haben wollen?
(Etwas das ich durchaus verstehen kann, denn aus dem PvP raushalten ist ja sozusagen die besonderheit der Rasse.)
Kein Natla wird derzeit zum PvP gezwungen und sogar die anderen Rassen können sich mittlerweile effektiv gegen Kills wehren.
Oder ist es so, dass Natla es nicht mögen, wenn sich andere auch so effektiv gegen Kills schützen können und sie lieber ihren Alleinanspruch darauf haben wollen?

---
Sotrax
Sotrax