Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von iceman128 » 2. Jan 2009, 20:40

Sotrax hat geschrieben: UPDATE: Ab jetzt benötigt man zum herstellen der Zauber auch eine Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (nur zum Herstellen, nicht zum Anwenden). Diese steht direkt beim entsprechenden Zauber im Labor dabei und entspricht 500 XP pro Stufe.
keine lust alles durchzulesen.

Warum das? welchen sinn hat das?

das wär mal wieder ne interessante fähigkeit für meinen dienstleister gewesen, aber so...14 oder 15 stufen die ich machen könnte...nunja :|

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2009, 20:40

Die Chara soll nicht für 0 XP Nebenaccs sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jan 2009, 20:43

Blizz hat geschrieben:Die Chara soll nicht für 0 XP Nebenaccs sein.

nunja, mein acc hat 7xxx xp, aber mit diesen 500xp/stufe ist irgendwann schluss...

Shibby
Kaklatron

Beitrag von Shibby » 2. Jan 2009, 21:55

is ja doof mit den xp... ich als 0-50xpler wollt mir doch so gern mal nen heimzauber mixen ^^

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 2. Jan 2009, 21:58

Bau XP auf, mach dir den Heimzauber und bau wieder ab :P
Finde es ganz in Ordnung, dass 0xpler das nicht machen können :) n guter Grund, warum man nich bei 0Xp rumgammeln sollte.
lg

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2009, 23:41

iceman128 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: UPDATE: Ab jetzt benötigt man zum herstellen der Zauber auch eine Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (nur zum Herstellen, nicht zum Anwenden). Diese steht direkt beim entsprechenden Zauber im Labor dabei und entspricht 500 XP pro Stufe.
keine lust alles durchzulesen.

Warum das? welchen sinn hat das?

das wär mal wieder ne interessante fähigkeit für meinen dienstleister gewesen, aber so...14 oder 15 stufen die ich machen könnte...nunja :|
Würdest Du alles durchlesen müsstest Du diese Frage nicht stellen :roll:

Ich wiederhole es aber gerne da es ja auch auf meinen Mist gewachsen ist: Damit wird endlich mal verhindert dass die User die in jeder Welt nen halbtoten Acc haben solche Fähigkeiten lernen um damit den wirklich aktiven Spielern der Welten den Profit versauen !
Und ich hoffe dass diese Regelung künftig bei viel mehr Dingen zur Anwendung kommt um eben diese weltübergreifenden "Multis" und vor allem auch den XP-Abbau unattraktiver zu machen bzw Wachstum zu fördern !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Jan 2009, 00:10

Rondo hat geschrieben:
Würdest Du alles durchlesen müsstest Du diese Frage nicht stellen :roll:

Ich wiederhole es aber gerne da es ja auch auf meinen Mist gewachsen ist: Damit wird endlich mal verhindert dass die User die in jeder Welt nen halbtoten Acc haben solche Fähigkeiten lernen um damit den wirklich aktiven Spielern der Welten den Profit versauen !
Und ich hoffe dass diese Regelung künftig bei viel mehr Dingen zur Anwendung kommt um eben diese weltübergreifenden "Multis" und vor allem auch den XP-Abbau unattraktiver zu machen bzw Wachstum zu fördern !

nicht jeder hat zeit um sich 20 seiten durchzulesen.

Diese regel, wie sie jetzt ist behindert nicht nur diese halbtoten accs, sondern eben auch solche wie meine. Ich habe über 7k xp und bin recht aktiv. Stehe zwar nur rum und erfreue viele user aber ich bin aktiv. Diese Regel jedoch behindert mich diese chara zu lernen, denn ich wäre gezwungen xp aufzubauen, obwohl ich diese nicht zu meinem spiel brauche.

Für solche art der regelungen(eben gegen solche toten accs): JA!
Für diese regel: NEIN!

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 3. Jan 2009, 00:18

Genau meine Meinung.

Doch darauf wird hier nicht eingegangen, was ich auch schon bemerken musste.
Es lässt sich an den XP überhaupt nicht festmachen ob man aktiv spielt oder nicht.

Und das Argument mit den 0XP Nebenaccounts ist völliger Blödsinn! Wenn man das verhindern will, dann kann man auch 50-100XP oder 200XP pro Stufe nehmen. Aber 500XP um 0XP Nebenaccounts abzuschrecken ist viel zu hochgegriffen.

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jan 2009, 08:12

Im Wiki steht das es die Sonnenfeuerblume wie von mir vermutet in Pensal gibt wenn es brennt. Allerdings fehlt in dem Artikel Beschreibung,Stufe,Bild einfach alles.

Deswegen eigentlich meine Frage an die W1ler ob das wirklich so stimmt?
Ich bezweifel es aufgrund der fehlenden Infos mal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 3. Jan 2009, 08:18

Stimmt auch nicht Blizz^^

hab da noch keine gesehen.

Die kann ja in Ixdion geben aber in Pensal ist sie nicht^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 3. Jan 2009, 09:58

Ich war ca. 5 mal in pensal als es brannte, hab nie ne Sonnenfeuerblume gesehen, es kam auch keine als die Felder gelöscht wurden oder als man NPC killte.
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Jan 2009, 10:24

Rondo hat geschrieben: Ich wiederhole es aber gerne da es ja auch auf meinen Mist gewachsen ist: Damit wird endlich mal verhindert dass die User die in jeder Welt nen halbtoten Acc haben solche Fähigkeiten lernen um damit den wirklich aktiven Spielern der Welten den Profit versauen !
Ganz meine Meinung, da muss was gemacht werden. Und die Kopplung von Xp an Bücher ist ein guter Weg.
Und überhaupt hat niemand gesagt das Ihr das Buch unbedingt kaufen und anwenden müsst! Wenn Ihr ein Problem mit den paar Xp habt dann lernt halt was anderes! Pflanzenkunde z.B. und lasst euch die Zauber von wem anders Mixen! Aber jetzt wieder jammern weil Ihr auf Grund eurer zu niedrigen Xp diese Chara nicht voll nutzen könnt? Zumal es bis jetzt gerade mal 9 Stufe gibt. Oder 10? Egal, auf jedenfall ist noch ein langer Weg bis dahin was Sotrax damit geplannt hat! Genug Zeit zum aufbauen, aber erstmal schimpfen, dass es Euch im speziellen, jetzt im Moment, so wie es ist, nicht passt.
Tut mir leid, aber dafür will und kan nich kein Verständnis haben!
0000FF ist das neue Schwarz!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jan 2009, 10:36

Luckyy hat geschrieben:Genau meine Meinung.

Doch darauf wird hier nicht eingegangen, was ich auch schon bemerken musste.
Es lässt sich an den XP überhaupt nicht festmachen ob man aktiv spielt oder nicht.

Und das Argument mit den 0XP Nebenaccounts ist völliger Blödsinn! Wenn man das verhindern will, dann kann man auch 50-100XP oder 200XP pro Stufe nehmen. Aber 500XP um 0XP Nebenaccounts abzuschrecken ist viel zu hochgegriffen.

mfg Lucky
Es geht nicht NUR um die Nebenaccounts sondern einfach darum dass mit dieser Methode endlich mal das XP-Wachstum auch belohnt wird. Genau dieser Weg müsste viel ausgeprägter verfolgt werden damit der ewige XP-Abbau mal eingeschränkt wird. Wer nicht wachsen will muss dafür eben auf solche Dinge verzichten, genau so muss es sein !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 3. Jan 2009, 10:43

Rondo hat geschrieben:Es geht nicht NUR um die Nebenaccounts sondern einfach darum dass mit dieser Methode endlich mal das XP-Wachstum auch belohnt wird. Genau dieser Weg müsste viel ausgeprägter verfolgt werden damit der ewige XP-Abbau mal eingeschränkt wird. Wer nicht wachsen will muss dafür eben auf solche Dinge verzichten, genau so muss es sein !
Für mich der falsche Weg und ein Grund, Freewar evtl. doch zu beenden. Ich habe keine Lust stundenlang Freewar zu zocken und immer zwei Links zu drücken, nur damit ich dann "normale" Dinge benutzen darf. Und das wird vielen ähnlich gehen, denke ich.
lg

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Jan 2009, 10:54

Labortechnik soll aber nichts normales werden, was der Preis wohl schon deutlich genug ausdrückt, oder nicht?
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt