Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joaqin
Klauenbartrein

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Joaqin » 18. Jul 2009, 13:43

Ich drop nix, mein Öl ist auf einer lächerlichen Stufe und trotzdem bin ich Multimillionär - Natla eben xD
Bild

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 18. Jul 2009, 15:38

@joaqin

blödsinniger beitrag... schürt nur die natlavorurteile und die diskussion drüber...

diese zeiten sind eh vorbei, dass man 600k xp hatte und 100 leben als natla...

auch ein natla muss heute 90% aka haben, um xp aufbauen zu können. klar, er kann es evtl. günstiger füllen als leute, die am pvp teilnehmen, aber ich sehe doch sehr deutlich die tendenz , dass auch sehr viele natla auf ihr aka achten und auch auf ein vernünftiges.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 18. Jul 2009, 16:02

Ich für meinen Teil nicht.^^ Wozu auch? Xp gibts trotzdem genug. Alle anderen Beiträge im Vorfeld waren natürlich viel sinnvoller...
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2009, 23:17

Naja auch wenn es schon beschlossene Sache ist das ich mir das Amu bzw. den Sockel holen werde,ganz glücklich bin ich mit dem Amu nicht. Das, das stärkste Wissensamu beim anspringen eine Chara nur um 1 Minute reduziert finde ich zu wenig.

Standardmäßig 2 Minuten würden auch keinem weh tun.

Der Bonuseffekt ist natürlich nicht schlecht aber nur 1 Minute nein nein das ist zu wenig. Das reißt auch der Bonus nicht raus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jul 2009, 23:32

Genau ändern wir das doch auch gleich beim Erfahrungsamulett... 1Xp nein nein das ist mir zu wenig. 2 tun auch keinem weh. :mrgreen:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2009, 23:46

Joaqin hat geschrieben:Genau ändern wir das doch auch gleich beim Erfahrungsamulett... 1Xp nein nein das ist mir zu wenig. 2 tun auch keinem weh. :mrgreen:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hätte das Wissensamu die gleiche Aktivierungsrate wie das Erfahrungsamu wäre es völlig okay das man nur eine Minute weniger lernen muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jul 2009, 23:58

Obst bleibt beides. Das Wissensamulett soll eben ein Luxusitem sein. Wenn es dir nicht effektiv genug ist lass die Finger davon.^^
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Jul 2009, 08:58

da muss ich joaqin recht geben, gilt das selbe wie beim kugelschneider: es ist teuer und bringt wenig (mehr). der schneider lohnt sich auch nicht, trotzdem nehme ich an, dass du einen hast blizz, warum? wahrscheinlich, um ihn zu haben?! zumindest isses bei mir so... 250k mit vs, dh man müsste knapp 2500 kugeln zerschneiden, bis er sich lohnt, wenn man ungeschnittene für 100gm kauft und geschnittene für den selben preis weggehen...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Jul 2009, 12:27

Crazy_Ace hat geschrieben:da muss ich joaqin recht geben, gilt das selbe wie beim kugelschneider: es ist teuer und bringt wenig (mehr). der schneider lohnt sich auch nicht, trotzdem nehme ich an, dass du einen hast blizz, warum? wahrscheinlich, um ihn zu haben?! zumindest isses bei mir so... 250k mit vs, dh man müsste knapp 2500 kugeln zerschneiden, bis er sich lohnt, wenn man ungeschnittene für 100gm kauft und geschnittene für den selben preis weggehen...

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Bedenke, dass der Kugelschneider ein Item verdoppelt, er macht aus eins zwei, er verdoppelt den Wert eines Items! Der Wissenssockel verdoppelt nicht, er erhöht die Leistung nur um 30%.

@Blizz: Zwei Minuten wäre ein Nachteil. Besser wären 20%, weil die zwei Minuten nur wirken können, wenn man noch Mindestens zwei Minuten lernen könnte. Klar sieht es im Chat cooler aus, wenn dort zwei Minuten stünde, aber ist nun mal schlechter wie 20%. Trotzdem wäre es immer noch besser als jetzt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 12:30

Evt. wird das Amulett irgendwann in Zukunft verbessert, aber das reicht auch noch in ein paar Monaten oder Jahren (wir können sehr leicht alle bestehenden Amulette verändern, auch die Uniques davon).

Derzeit sollten es aber nur Leute kaufen, welche auch die jetzige Version wollen. Wem es zu schlecht ist, der sollte es nicht kaufen, ganz klarer Fall und einfach abwarten, ob es irgendwann verbessert wird.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 20. Jul 2009, 12:32

Das allte Amulett war im Vergleich schon teuer und zwecklos, also muss es das neue Amulett auch sein xD
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2009, 13:05

Wie auch immer, sicher ist, das Amulett des Wissens (und jetzt auch das neue) scheinen absolute Kassenschlager zu sein und sind sehr beliebt :)
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 20. Jul 2009, 13:22

Ich werde es auch kaufen, eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk :)
Bild

wer anders
Kaklatron

Beitrag von wer anders » 24. Jul 2009, 17:57

Hmm, die ganze Diskussion scheint mir ein wenig müßig, aber dennoch melde ich mich zu Wort:
Das Amulett ist meiner Meinung nach zu schwach für den Preis.

Deswegen schlage ich eine Aufwertung in folgender Form vor:
Wer LT50 hat, erhält eine wirklich sehr geringe Chance, beim Töten eines NPCs einen dritten Effekt auszulösen.

Diese Wahrscheinlichkeit sollte so bemessen sein, daß er in einer Welt maximal einmal in der Woche auftreten kann. Und zwar selbst dann, wenn alle ein solches Amulett benutzen würden.
Wenn dieser Effekt ausgelöst wird, erhält jeder eingeloggte Spieler eine Minute Lernzeit geschenkt und es kommt eine hübsch grün unterlegte Ansage im Chat.

Dadurch, daß dieser Effekt allen zugute käme, wäre es nicht im eigentlichen Sinne ein Vorteil für den Besitzer des Amuletts, aber mit Sicherheit etwas, wofür sich Leute das Amulett wünschen würden, trotz hohen Preises. Immerhin wäre es Prestigeträchtig so etwas auszulösen, und das ist doch auch ein Sinn von Luxus-Items.

LT hat gewisse kooperative Züge, zumindest durch den vielfach kleingeredeten Stab, von daher fände ich es soweit stimmig. Und letztlich wäre ein solcher Effekt ja sicherlich eine "Wissensflut" :)

P.S.: Die Einleitung bitte nicht zu ernst nehmen, ich brauchte nur einen Aufhänger :wink:

P.P.S.: Ich spiele nicht eben wenig, aber für mich ist der Preis ziemlich hoch. Trotzdem werde ich mir das Amu holen, sobald ich das Geld dafür habe. Achja, und natürlich habe ich LT auf 50, aber wenn die Wahrscheinlichkeit so gering angesetzt wird, wie vorgeschlagen, werde ich nichts davon haben - außer der minimalen Chance.
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jul 2009, 18:16

Lieber einen globalen zauber, der die charakterfähigkeit von allen verkürtz, die online sind, um eine minute.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt