Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eiersalat
Waldschlurch

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Beitrag von eiersalat » 28. Mär 2010, 13:33

habs, da es nun in allen welten verfügbar ist, mal ausprobiert - große klasse! bewährt sich glänzend.

besonders für leute für mich, die den schreichat aushaben und wenig leute kennen, is das ne sinnvolle sache.

lob nochmal!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Mär 2010, 15:19

ich finds schön... :)
allerdings könnte man öfters den gold-bonus kriegen xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 28. Mär 2010, 15:33

Finds auch nett und ich benutz das eig. seit dem update ständig...Leute, die man nicht mag kann man einfach wieder kicken und hat so mal mit Personen zu tun, mit denen man sonst eh net reden würde

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 29. Mär 2010, 23:54

Sotrax hat geschrieben:Beim Style von tanine war noch die friendslist und aggressiven NPCs kaputt. Evt. passt tanine ihren Style da ja auch noch an :)
Und ich hatte nur die Standarddinge des Standardstyles übernommen. Das kommt davon, wenn Admins Hintergrundbilder per JavaScript einblenden. :wink:

Korrigierte Fassung bzw. Standardstyle von Sotrax mit 2 Zeilen extra zum Ausblenden des Zufallsgruppeneinladeicons im Inventarframe:
http://tanine.com/Freewar/Styles/Standa ... ruppen.css
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Mär 2010, 00:41

ich will hier kurz die Aufmerksamkeit auf folgenden Thread lenken (besonders jene von Sotrax^^)

viewtopic.php?f=7&t=40734

gibt meines Erachtens nicht viel, das dagegen spricht, abgesehen vom Programmieraufwand für Sotrax.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2010, 00:45

Monsi hat geschrieben:ich will hier kurz die Aufmerksamkeit auf folgenden Thread lenken (besonders jene von Sotrax^^)

viewtopic.php?f=7&t=40734

gibt meines Erachtens nicht viel, das dagegen spricht, abgesehen vom Programmieraufwand für Sotrax.
Dagegen

Ich sehe die offene Gruppen als Glücksspiel und habe keine lust darauf das die ihre Freunde einladen
Mach ich als Leader áuch nicht, ich sag meinen Freunden dann sie sollen sich halt durchklicken :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 31. Mär 2010, 20:48

springt der bonus mit der inspiration der npcs auch an wenn man allein in ner offenen gruppe is?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 20:49

@Frontfighter: Bringt einem da nix, den Bonus erhalten immer nur die anderen, nicht der Auslöser.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 31. Mär 2010, 20:58

achso, dann sollte man aber vllt die nachricht etwas umschreiben. verwirrt ja iwie, klingt da ja so als würden es alle bekommen, hab ich deswegen bis jetzt ja auch gedacht.
.
Frontfighter hat das NPC Sporenträger getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 46 Goldmünzen.

ich würds vllt so umschreiben:

Frontfighter hat das NPC Sporenträger getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch erhalten alle anderen aktiven Gruppenmitglieder zusätzlich 46 Goldmünzen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 1. Apr 2010, 18:47

Sotrax hat geschrieben:2. Sollte es keine offene Gruppe geben, wird eine neue offene Gruppe aufgemacht, in der ihr Leader seid. Ihr müsst dann nur abwarten, bis das System euch Spieler zuweist und eure Gruppe wächst.

ich hab das problem ich bin gerade einer offenen gruppe beigetreten und da war nur einer drin der afk war, daraufhin bin ich wieder ausgetreten, dann wollt ich in die nächste gruppe und dann kam:
Derzeit bist du für alle geeigneten offenen Gruppen gesperrt. Versuche einfach in 5 Minuten wieder eine offene Gruppe zu finden.

dann hab ich nochmal probiert und es ging immer noch nicht, jetzt hab ich 10 min gewartet und es kommt immer noch die nachricht.

jetzt hab ich mir hier nochmal den thread angeschaut und gemerkt das wenn ich in allen 1er gruppen war und keiner gruppe beitreten kann, dann kann ich selber auch keiner 1er gruppe aufmachen.
in meinem fall exisitiert jetzt also nur die 1 besagte gruppe mit einem afkler drin und so kommt ja gar keine neue offene gruppe mehr zu stande... -.-

wäre vllt gut wenn mans so einstellen würde das man erst keine neue 1er gruppe dadurch aufmachen kann, wenn bereits schon 3 1er gruppen (oder 5) bestehn, wenn weniger exisiteren kann man ne neue aufmachen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 18:52

@Frontfighter: In solch einem Fall kannst du übrigens einfach selbst eine Gruppe gründen und die auf offen schalten.

Der Grund weswegen das so gemacht wurde, ist dass es vorher teilweise 3 1er Gruppen gab, anstatt 1 3er Gruppe.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 1. Apr 2010, 19:04

das geht ja halt nicht. außer ich finde jmd den ich mal kurz in ne gruppe einladen kann halt um eine zu öffnen, aber das ist ja nicht sinn und zweck immer deswegen einen nerven zu müssen der eigtl gar nicht in eine gruppe will.

ds steht gleich in deinem ersten beitrag. solange 1er gruppen existieren kann man selbst keine neue 1er gruppe aufmachen. das problem war halt gerade das diese 1er gruppe die einzigste gruppe überhaupt war. aus der bin ich ja ausgetreten, dann folgte der nächste effekt das ich da nicht wieder reinkam wel ich ja grad ausgetreten war und selbst aber keine gruppe aufmachen konnte weil halt genau diese eine 1er gruppe noch exisitierte^^

mittlerweile hab ichs aber jetzt geschaft eine aufzumachen, entweder is der off gegangen oder kurz befor ich draufgeklickt hab is irgendwer anderes in die gruppe gekommen mit dem afkler und er war noch nicht wieder ausgetreten, sonst würd ich jetzt immernoch gruppenlos durch die welt irren ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 19:16

@Frontfighter: Doch, es geht mit einem kleinen Trick, schreibe im Chat einfach

/invite DeinNickName

Und schon bist du in einer Gruppe mit dir selbst :)
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 1. Apr 2010, 19:36

ah cool, das hab ich nicht gewusst :D
thx

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Apr 2010, 20:37

Ich hab die 21 Seiten nicht gelesen, aber heute Nachmittag bin ich in eine Gruppe gekommen und ich war Leaderin, die Gruppe bestand schon länger, keiner der Gruppenmember wusste wer vorher Leader war.

Gesperrt