Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yahiko

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Yahiko » 3. Okt 2010, 10:53

Btw. So schlimm ist die Änderung doch gar nicht, oder? Es wird schliesslich niemand gezwungen, Clankriege mitzumachen.
Zuletzt geändert von Giga am 3. Okt 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic / Flame entfernt

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2010, 11:02

Und da der kleine Teil,der sich hier beschwert,genau aus denen besteht,die mit solchen Events nix am Hute haben und nur mit ihren zweifelhaften Theorien ankommen,wird sich nix an dem Update ändern.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2010, 11:38

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ein vollausgebildeter Soldat mit kugelsichere Weste usw. ist auch NICHT unsterblich. Und er wurde ettliche Jahre dafür ausgebildet.
Er kann genau so gut im Krieg umkommen, während ein anderer der da neu ist, ohne Verletzungen zurück kommt.
Um mal bei deinen RL-Beispielen zu bleiben.

Im Clankrieg soll NIEMAND unsterblich sein. Jeder kann jeden kloppen. Und das ist auch gut so!
Der CK sieht nur inzwischen so aus dass dem "vollausgebildeter Soldat mit kugelsichere Weste" die Hände gefesselt werden und dem neuen dann ein Waffenarsenal vor die Füsse geworfen wird mit dem jeder 2-jährige den "Krieg" gewinnen könnte :roll:
[...]

Mit diesem Beispiel sind wir genau beim jetzigen Zustand der Clankriege bei denen die Kleinen jedes noch so absurde Hilfsmittel erbettelt haben und den "Grossen" der einzige Zauber wieder geklaut wurde mit dem sie die geringe Chance hatten einen Angriff auch mal zu überleben. Wer daran "Spass" haben kann muss wohl zu der Gruppe der Playerfarmer gehören :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 3. Okt 2010, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2010, 11:45

Das Waffenarsenal besitzt der Große Spieler genauso wie der kleine oder nicht Rondo?

Also hast du den Großen Spieler und den Kleinen Spieler mit den selben Möglichkeiten?!
Ähm warte, nannte man das nicht "Balance"? :lol:

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Okt 2010, 12:01

Ich finds ja an sich okay, sich RL-Vergleichen zu bedienen, aber wenn dann anstatt der Diskussion über das eigentliche Thema nur noch diskutiert wird, inwiefern man den RL-Vergleich anpassen muss, damit er möglichst freewar-nah ist, dann wird die Sache skurril. Ich möchte euch bitten, einfach mal wieder zu der Diskussion über den Gegenzauber: Angriff in Clan-Kriegen zurückzukehren und nicht über Soldaten im Krieg zu reden. Danke sehr.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2010, 12:18

reaper w14 hat geschrieben:Das Waffenarsenal besitzt der Große Spieler genauso wie der kleine oder nicht Rondo?

Also hast du den Großen Spieler und den Kleinen Spieler mit den selben Möglichkeiten?!
Ähm warte, nannte man das nicht "Balance"? :lol:
Unfug !
Der "Grosse" hat NICHTS mit dem er sich gegen die absurden Hilfsmittel wehren kann, darauf kams Dir und Deinesgleichen doch an mit der Jammerei gegen den Gegenzauber :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2010, 13:25

Ja snigg nicht nur keine Zauber sondern auch Heilzauber,Heimzauber,Seelenkugeln usw stehen dem großen nicht zur Verfügung.

Und wenn wir vom Verteidigen sprechen Rondo...dann kann der kleine sich auch nicht gegen ne Grottenverbannun,Bienen,roter Herzauber,alle arten von Hinzaubern des Großen wehren oder?

Also deine Theorie muss ja dann Allgemeingültig sein.

Ohh halt,wenn das zutrifft...dann haben wir ja wieder sowas wie "Balance" :lol: :lol:
Zuletzt geändert von reaper w1 am 3. Okt 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2010, 13:28

Rondo hat geschrieben:
Unfug !
Der "Grosse" hat NICHTS mit dem er sich gegen die absurden Hilfsmittel wehren kann, darauf kams Dir und Deinesgleichen doch an mit der Jammerei gegen den Gegenzauber :roll:
=snigg= hat geschrieben:der grosse hat nichts?heisst das,der grosse kann die zauber nicht anwenden :shock: ?sotrax,rondo hat nen bug gefunden,grosse spieler koennen keine ck-zauber auf kleinere anweden!!!!
reaper w14 hat geschrieben:Ja snigg nicht nur keine Zauber sondern auch Heilzauber,Heimzauber,Seelenkugeln usw stehen dem großen nicht zur Verfügung.
Also nun hab ich echt ein Problem :oops:
Wie kann man obigen Satz noch einfacher formulieren damit er auch von wirklich jedem verstanden wird und gewisse vereinzelte Kandidaten nicht grösstmöglichen Stuss "antworten" der mit meiner Aussage gar nichts zu tun hat ? :roll:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Okt 2010, 13:39

Rondo hat geschrieben:Also nun hab ich echt ein Problem :oops:
Wie kann man obigen Satz noch einfacher formulieren damit er auch von wirklich jedem verstanden wird und gewisse vereinzelte Kandidaten nicht grösstmöglichen Stuss "antworten" der mit meiner Aussage gar nichts zu tun hat ? :roll:
Es würde Dir vielleicht helfen, die Probleme auch mal durch andere Augen zu sehen. Dann kannst Du sie nämlich auch so erklären, dass sie mit den anderen Augen überhaupt erkannt werden. Was für Dich selbstverständlich ist, ist es für einen anderen noch lange nicht! Mit Deiner Sichtweise kannst Du hier soviel erklären wie Du willst, es wird niemand verstehen, der nicht bereit ist, Deine Sichtweise zu teilen!
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2010, 13:46

damh: Das einzige "Problem" dabei ist das lesen und verstehen was man gelesen hat. Ob man die Sichtweise teilt oder nicht ist dabei irrelevant.
Dann wäre man zumindest in der Lage eine Antwort zu formulieren die zu dem Beitrag passt :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2010, 13:53

Was sollen wir denn bitte daran verstehen wenn du sagst,dass der Große keinerlei Möglichkeiten im Clankrieg besitzt,sich zu wehren.
Wo bitte kann er denn keine Flucht o. Heilzauber benutzten..Wo kann er bitte keine der Clanzauber oder andere Hilfsmittel benutzten?

Mal abgesehn davon das Sotrax dir bereits gesagt hat,dass dies nicht so ist(siehe Signatur)

Also wenn dir der Programmierer sowie alle aktiven PvP'ler dies schon sagen,versteh ich nicht,wie du Theoretiker immer noch so stumpf an dieser Meinung festhälst

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2010, 14:02

Also ich sehe es so dass selbst einige der aktiven PFs hier bereits eindeutig bestätigt haben dass man sich nicht gegen die Clankriegszauber wehren kann sofern die Anwender sich nicht extrem dämlich anstellen. Und in den diversen Ankündigungsthreads hat Sotrax das selbst auch schon geschrieben bzw sogar "Anleitungen" gepostet wie man damit Grosse sicher killen kann.
Und unter diesem Aspekt frage ich mich wie DU .... immernoch behaupten kannst es gäbe die die Möglichkeit sich dagegen zu wehren, jetzt nachdem der einzige Zauber ausgebaut wurde mit dem man die kleine Chance hatte einen solchen Angriff mal zu überleben.
Da gehört schon eine sehr grosse Portion Ignoranz dazu :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2010, 14:07

Ja genau das ist der Punkt Rondo.

Man kann sich gegen gewisse Taktiken nicht wehren wenn man sie richtig anwendet...

Nur dann kann sich dagegen KEINER wehren und nicht nur ein bestimmter Teil..Darum geht es mir.Das ist nämlich das,was du hier uns vermitteln willst..Das nur Große Spieler betroffen sind.

Also müssen alle Spieler mit den selben Problemen spielen...sowas nennt man "Balance"

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2010, 14:08

reaper w14 hat geschrieben:Ja genau das ist der Punkt Rondo.

Man kann sich gegen gewisse Taktiken nicht wehren wenn man sie richtig anwendet...
Na immerhin gibst Du das jetzt wenigstens mal zu :roll:

Nur dann kann sich dagegen KEINER wehren und nicht nur ein bestimmter Teil..Darum geht es mir.Das ist nämlich das,was du hier uns vermitteln willst..Das nur Große Spieler betroffen sind.

Also müssen alle Spieler mit den selben Problemen spielen...sowas nennt man "Balance"

Diese "Balance" hast Du ausschliesslich dann wenns um gleich grosse Spieler geht die Du hier vergleichen willst...ich denke es ist aber allen klar dass dies nicht der Fall ist :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Okt 2010, 14:12

Rondo hat geschrieben:Diese "Balance" hast Du ausschliesslich dann wenns um gleich grosse Spieler geht die Du hier vergleichen willst...ich denke es ist aber allen klar dass dies nicht der Fall ist
Das erläutere mir bitte mal an einem Beispiel

Also warum keine Balance vorherrscht,wenn die Xp-unterschiede zu groß zwischen 2 Spielern sind..bzw was konkret der eine kann/darf,was der andere nicht kann/darf.

Bild

Gesperrt