Neues Projekt: www.pixelplaza.de

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2005, 19:10

Sotrax hat geschrieben:Und an alle die sich sorgen machen: Ich werde nicht weniger an Freewar arbeiten oder so, für die nächste Zeit sind einige Veränderungen in Freewar geplant :)
Die bisher interessanteste Aussage hier ;)

Hab ja bisher auch noch keine Möglichkeit zum Login ... hört sich aber nicht so interessant an ...

Ich wüsste jetzt lieber, ob das Veränderungen "wie immer" sind, oder eher gravierend.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2005, 19:30

@sgr: Gravierend. Eine kleine Vorschau: Es wird die Möglichkeit kommen, temporär seine Lebenspunkte um bis zu 20% zu erhöhen. Wie das funktionieren wird und aussehen wird, werdet ihr aber noch erfahren :)

Dann wird noch die KU komplett überarbeitet, und es wird dafür gesorgt, dass die Minispiele mehr genutzt werden. So, das war jetzt aber genug Vorschau für heute ;)
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Okt 2005, 20:07

die änderungen klingen erstmal interessant,

mal sehen, was davon den einzelnen spielergruppen nützt, ansonsten

pixelplaza ist nix für mich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 30. Okt 2005, 21:50

sotrax, ich hab schon jegliche art von zusatzpunkten und items vor meinem gesitigen auge
dazu kann ich nur sagen: mach\s nicht zu kompliziert, wir wollen schließlich neue member nicht in interessanten themen ersticken :)

/Spammmodoff
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 30. Okt 2005, 22:17

irgendwie find ich dieses pixel da net so gut aber freewar is top!
Könnste net machen das man häuser in freewar kaufen kann sotrax?^^
<- finde die idee auch gut - wie wärs man kann wie bei produktionsgebäuden häuser kaufen? so ne kleine großstadt einbauen, je ein feld je rasse und jeder kann dort ein häusle bauen/kaufen, desto höher die stufe, desto mehr möglichkeiten, was dazu kommt :-) am besten wär dann, wenn jeder der im haus ist sozusagen ne eigene höhle bekommt ... ob das natürlich möglich ist...
ach, da gäbs ne menge ideen für, glaub ich ;-)

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 30. Okt 2005, 22:52

Pixelplaza ist irgendwie... planzerstörend :roll: . Ich wollte heute eigentlich FW spielen, aber irgendwie habe ich heute mehr als 6 Stunden lang Pixelhäuser gebaut :roll: . (Wobei eins 5 Stunden gedauert hat ^.^°) Naja... morgen spiele ich wieder FW; ich habe in Pixelplaza eh kein Geld mehr 8) .
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 30. Okt 2005, 23:18

ich hab in pixelplaza EIN haus gebaut, feststellen müssen, das ich bei dem erstellen von häusern die farbpalette von paint nicht nutzen kann und das spiel wieder verworfen

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 30. Okt 2005, 23:25

Kakerlake, hättest du dir mal das Turitorial angesehen, wüsstest du, dass du es als 64-Bit Datei speichern musst, damit du Farben nutzen kannst :cry:

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 30. Okt 2005, 23:59

Re-Amun hat geschrieben:Pixelplaza ist irgendwie... planzerstörend :roll: . Ich wollte heute eigentlich FW spielen, aber irgendwie habe ich heute mehr als 6 Stunden lang Pixelhäuser gebaut :roll: . (Wobei eins 5 Stunden gedauert hat ^.^°) Naja... morgen spiele ich wieder FW; ich habe in Pixelplaza eh kein Geld mehr 8) .
Das es viel Zeit einnnimt und spaß macht, hab ich auch heut festgestellt^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Okt 2005, 09:21

Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, bin zwar auch grad am Pixeln eines kleinen Eigenheims, finde die Idee auch nett, aber ob mir die Community schmeckt...

Ein Beispiel: Hab mir als erstes, als ich on gekommen bin, mal einen beliebigen Stadtteil angesehen, und das erste Haus, was mir ins Auge stach, war das WTC als Nachbildung, mit folgendem Beschreibungstext:
C. Smoffi hat geschrieben:Das neue WTC! Nachdem bei Bau des alten gewisse Fehler bezüglich der Stabilität etc. gemacht wurden, musste nun auf solidere Bauweise geachtet werden, und dass das Gebäude auch aus der Luft auffällig ist, nicht dass es noch ausversehen von nem Flugzeug übersehen wird!!! :)
Anstatt zu denken, daß jemand diese Pietätslosigkeit aus der Stadt verbannte oder zumindest es in den Kommentaren Proteste hageln würde, muß man feststellen: Nein, die Kommentare waren durch die Bank weg: Boah, geiles Haus, klasse Idee!. Von immerhin 2 Leuten kam ein "etwas markaber, aber ansonsten ganz gut gelungen", 3 haben die Flugzeuge gefordert.
Weiterhin stört mich ein wenig, daß so viele Häuser gar keine Häuser sind. Okay, auch hier gibt es das ein oder andere Designerhaus, wo sich jemand denkt: ziehen wir doch ein eine Frauenstatue! Das ist aber äußerst selten. In PC hingegen sieht man doch so einige Bierkrüge, Reagenzgläser oder freistehende Badewannen, die als "Häuser" durchgehen sollen. Schade für das Gesamtbild.
Last but not least wäre im Tutorial noch ne Längenangabe nett. Irgendwo liest man: Ein Stockwerk soll in etwa einem Laster entsprechen. Wozu so umständlich? Wieso nicht etwas wie: 4 Pixel sind ein Meter, insofern soll ein Stockwerk etwa 10 Pixel hoch sein (12 bei einem Altbau).

Wie gesagt, ich bin noch am Pixeln und will das Spiel nicht von vorneherein aburteilen (wenn man in FW on kommt, kann es ja auch passieren, daß gleich mal jemand ein 10-Seiten langes F******* schreit), aber der erste Eindruck war auf jeden Fall nicht der allerbeste.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Wie kann ich ein Grundstück kaufen und danach ein Haus bauen

Beitrag von -MAFIA- » 31. Okt 2005, 12:13

zur Stadt -----> Grundstück kaufen ----> ein paar graue Felder makieren und dann ?

das spiel ist so kompliziert....:-(

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Okt 2005, 12:24

Probiers mal mit den Rasenflächen, die sind nämlich noch nicht vergeben. Ein Feld anklicken, dann mit der Maus die Größe ziehen (anfangs geht wohl nur bis zu 2x2) und nochmals klicken, dann öffnet sich ein Popup mit dem Preis.

Wenn ein gewähltes Grundstück mit roten durchgestrichenen Kreisen markiert ist, dann kannst du (welch Wunder) aus irgendeinem Grund das Grundstück so nicht kaufen (z.B. weil eine Straße in deiner Selektion ist oder aber ein fremdes Grundstück).

Oh ja, du hast recht, das Spiel ist ja soooo kompliziert
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 31. Okt 2005, 15:09

hrmpf.. bei mir steht immer fehler beim login......hab mir schon das passwort zuschicken lassen - ein par mal aber irgendwie komm ich mit keinem der passwörter die mir geschickt werden rein XD
Bild
Bild

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 31. Okt 2005, 17:06

du must über den Link in der Mail gehen, damit dei Passwort zurückgesetzt wird!

Bluuz
Kriechlapf
N1

Beitrag von Bluuz » 1. Nov 2005, 02:06

Also ich hab mir das mal angesehen und ich muss sagen, dass Spiel is super... auf jeden Fall mal was sinnvolles für Game-Freaks (fördert die Kreativität). So lernt man auch mal die Grafiken in Spielen zu schätzen da man sehr oft Grafiken sieht die so gepixelt sind...

Naja, ich hab mir da auch mal ein Haus gepixelt, sah danach aus wie ein Zeichen für Altpapier... Ich werd aber nicht aufgeben und weiterhin versuchen ein Haus zu pixeln :lol:.

Gesperrt