Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, bin zwar auch grad am Pixeln eines kleinen Eigenheims, finde die Idee auch nett, aber ob mir die Community schmeckt...
Ein Beispiel: Hab mir als erstes, als ich on gekommen bin, mal einen beliebigen Stadtteil angesehen, und das erste Haus, was mir ins Auge stach, war das WTC als Nachbildung, mit folgendem Beschreibungstext:
C. Smoffi hat geschrieben:Das neue WTC! Nachdem bei Bau des alten gewisse Fehler bezüglich der Stabilität etc. gemacht wurden, musste nun auf solidere Bauweise geachtet werden, und dass das Gebäude auch aus der Luft auffällig ist, nicht dass es noch ausversehen von nem Flugzeug übersehen wird!!!

Anstatt zu denken, daß jemand diese Pietätslosigkeit aus der Stadt verbannte oder zumindest es in den Kommentaren Proteste hageln würde, muß man feststellen: Nein, die Kommentare waren durch die Bank weg: Boah, geiles Haus, klasse Idee!. Von immerhin 2 Leuten kam ein "etwas markaber, aber ansonsten ganz gut gelungen", 3 haben die Flugzeuge gefordert.
Weiterhin stört mich ein wenig, daß so viele Häuser gar keine Häuser sind. Okay, auch hier gibt es das ein oder andere Designerhaus, wo sich jemand denkt: ziehen wir doch ein eine Frauenstatue! Das ist aber äußerst selten. In PC hingegen sieht man doch so einige Bierkrüge, Reagenzgläser oder freistehende Badewannen, die als "Häuser" durchgehen sollen. Schade für das Gesamtbild.
Last but not least wäre im Tutorial noch ne Längenangabe nett. Irgendwo liest man: Ein Stockwerk soll in etwa einem Laster entsprechen. Wozu so umständlich? Wieso nicht etwas wie: 4 Pixel sind ein Meter, insofern soll ein Stockwerk etwa 10 Pixel hoch sein (12 bei einem Altbau).
Wie gesagt, ich bin noch am Pixeln und will das Spiel nicht von vorneherein aburteilen (wenn man in FW on kommt, kann es ja auch passieren, daß gleich mal jemand ein 10-Seiten langes F******* schreit), aber der erste Eindruck war auf jeden Fall nicht der allerbeste.