Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Rock'nRoll
- Nachtgonk
Beitrag
von Rock'nRoll » 7. Dez 2005, 18:12
naja hoffentlich passiert mir nicht das was drache beschrieben hat wär ziemlich ärgerlich

abber naja.
wie wird das denn geändert die gerichte also dass um 18:00 Uhr eine Speise kommt und um 18:30 Uhr gewechselt wird oder wird das irgendwie mittten drin sein? weil dann kann man das besser abschätzen ob maqn das noch schafft oder lieber bis zum nächsten mal wartet.

-
drache
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von drache » 7. Dez 2005, 18:21
oder es steht einfach dabei:
Dieses Gericht wird seit 17 Minuten gesucht.
oder
Wenn du dir noch länger wie 13 Minuten Zeit lässt zum Kochen, werden die Kunden böse und wollen etwas anderes essen.
oder ein text in der art

-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 7. Dez 2005, 18:40
na, ich hoffe mal, dass köche dadurch jetzt nicht ewig reich werden, weil wenn es bis jetzt schon ein rentabler verdienst war, man aber jetzt mehr geld kriegt und die sachen die man sammelt nicht einmal mehr "zwingend" in der bank ablagern muss etc. ...
ich denke es ist an sich ne gute regelung, um items loszuwerden, aber ob es "fair" ist (vorsicht bei dem wort ist geboten *g*)...
-
Knecht Ruprecht
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Knecht Ruprecht » 7. Dez 2005, 18:49
Rondo hat geschrieben:Entlastet ?
Höhere Preise+häufigere Wechsel=erheblich besserer Verdienst
Besserer Verdienst=mehr Köche
Mehr Köche=mehr Items werden gesammelt
deine rechnung ist aber nciht ganz richtig. die items werden zwar gesammelt aber nicht lange behalten. darum gehts. und die items werden sowieso auftreten und wenn sie nach ner halben stunde wieder weg sind dann entlastet das sicher als wenn sie noch etwas in der welt herumgetragen werden.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 7. Dez 2005, 18:52
Hmmmm,
jaja,
is ja gut
Habs kapiert
denke allerdings auch dass es für die Köche so viel zu leicht wird

-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 7. Dez 2005, 19:08
kane hat geschrieben:na, ich hoffe mal, dass köche dadurch jetzt nicht ewig reich werden, weil wenn es bis jetzt schon ein rentabler verdienst war, man aber jetzt mehr geld kriegt und die sachen die man sammelt nicht einmal mehr "zwingend" in der bank ablagern muss etc. ...
ich denke es ist an sich ne gute regelung, um items loszuwerden, aber ob es "fair" ist (vorsicht bei dem wort ist geboten *g*)...
na,ob das besser ist,wage ich zu bezweifeln. ich werde trotzdem auf einen besseren preis warten und wenn der nicht kommt,warte ich halt.
die 30 min Intervall ist mir einfach zu kurz, da ich nicht ständig hin und her hüpfen will.
Für PK`s . Es gibt Schutz der Händler

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 7. Dez 2005, 19:24
denke allerdings auch dass es für die Köche so viel zu leicht wird
Im Gegenteil Rondo - man kann nun nimmer entspannt am ZL stehen und sammeln wie blöde, man hat ja eh 22 Std. Zeit ... oder mal eben eine Betörung in Plefir reinknallen ... nun muß man alle 30 Min. schauen (lassen), ggf. hetzen um noch rechtzeitig zu kochen und sich sicherlich auch das eine oder andere Mal verspäten und irrsinnig ärgern *g* Ein kleines Lag - vorbei *g*
Anfangs dachte ich; oh weia ... 30 Minuten ist übel ... Jetzt denk ich, es wird das Ganze zumindest spannender machen und auch diejenigen etwas blocken, die von anderen kochen lassen und Gold scheffeln, ohne je selbst trainiert zu haben ... denn nicht immer ist in 30 Minuten ein Koch organisiert ^^
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 7. Dez 2005, 19:25
Ach und seltenes ... nicht jeder ist Natla ... ich steh als M/K ohne Händlerschutz da, hinter dem ich mich verstecken kann ... aber große Mengen kann man auch noch mit Tarni verkaufen

-
Rock'nRoll
- Nachtgonk
Beitrag
von Rock'nRoll » 7. Dez 2005, 19:43
stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen, dass man nicht mehr andere kochen lassen kann wenn die nicht da sind. vorher konnte man sich ja zeit lassen bis die da sind jetzt wirds knapp. naja hab kochkunst schon auf 14 bald kann ichs ganz alleine
-
ShadowFlame
- großer Laubbär
-
von ShadowFlame » 7. Dez 2005, 19:46
find ich als Koch sehr gut, da man früher tage auf sein gericht gewartet hat und nichts machen konnte, wenn man die items in der hand gehalten hat;)
DANKE
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 7. Dez 2005, 19:47
ich denke mal,das sich das mehr verteilen wird, jetzt wird jeder gelegenheit haben die gesuchten zutaten zu sammeln,kochen zu lassen und dann zu verkaufen. Bedeutet für mich, das mehr traffic verbraucht wird( das hin und hertragen der speisen,wenn man zu spät kommt usw.)
Luna,
ich biete dann demnächst, den transport und den verkauf an

-
NeZ
- großer Laubbär
-
von NeZ » 7. Dez 2005, 20:03
ich benutz eh immer zauberpuzzles hierfür...
schutz gleich dabei, passt auch

-
Joey Jordison
Beitrag
von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 20:05
Hm, is ja gut durchdacht, aber ich denke, dass dadurch das Zl voller sein wird als sonst und eher die eine goldene Nase verdienen die nicht Kochen, sondern das an die Köche weiterverkaufen, da die Köche jetzt nicht mehr soviel zeit haben die Items zu sammeln. Gut haben sie schon, aber die preise werden ja jetzt auch häufiger wechseln. Und die Pausen sind zwischendurch auch ganz gut, zum Beispiel, wenn ma Lopaknusseis für 17Gm kommt, da hat man halt ma Zeit 300 Kuhköpfe oder Wakruds zu sammeln
-
NeZ
- großer Laubbär
-
von NeZ » 7. Dez 2005, 20:11
Joey Jordison hat geschrieben:Und die Pausen sind zwischendurch auch ganz gut, zum Beispiel, wenn ma Lopaknusseis für 17Gm kommt, da hat man halt ma Zeit 300 Kuhköpfe oder Wakruds zu sammeln
du hast keine ahnung vom kochen, oder? schonmal probiert in 30 minuten mehr als 200 items einer sorte zu kriegen? oder du kennst das ZL nicht, da muss man WARTEN (ja, das gibts auch!) nach jedem item

-
Joey Jordison
Beitrag
von Joey Jordison » 7. Dez 2005, 20:15
O.o Nez, erstens, ich hab höchste Kochstufe und du interpretierst das voll falsch. Ich hab gesagt, dass wenn man vorher viel länger Zeit hatte um 300 Kuhköpfe zu sammeln und das jetzt net mehr möglich is