Wegelagerer geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 13. Apr 2006, 11:05

Ich finde die änderung auch gut, wegen den Luxusitems (wie schon gesagt)
Bild

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 13. Apr 2006, 14:23

wieder ist fw ein bischen langweiliger *gähn*
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 13. Apr 2006, 16:20

richtig so ! freewar wird besser !
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Apr 2006, 16:32

ausnahme?

ich spiele in w8 unter genau derselben skillung (100xp, dm) wie mheatus in welt 3! und zwar als reiner pk, diese art, seinen pk-char zu gestalten, ist mehr als 50% aller spielern bekannt, denke ich!
und ich hab selbst gegen tod- und dz-geschützte waffen!

hab einmal meine v waffe an dem verloren (und es nichtmal gemerkt :roll:), hab dann geschrien und sie gegen finderlohn zurückerhalten! kein 100xpler leistet sich mal schnell ne 14k waffe neu! :evil:

und WIR sind keine ausnahmen, danke!
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2006, 18:50

ich mag die neuerung auch nicht, so oft hat der eh nie was geklaut...und naja wen nicht er dann kann ja keiner den schutz übertretten das ist ja langweilig
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 13. Apr 2006, 18:52

genau Trianon..
Ich finde man sollte den wegelagerer so lassen.. statdessen sollte man es abändern das der wegelagerr keine Sponsorengutscheine klauen kann, den das war sicher einer der gründe warum der wegelagerer geändert wurde...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2006, 18:59

@Najatan: Interessanter wäre eher, weitere wegelagerer einzuführen, die öfter klauen und auch deutlich stärker sind. Den mal ehrlich für nen 5000xpler ist der Wegelagerer weder spannend noch interessant, ganz egal wie er jetzt klaut.
---
Sotrax

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 13. Apr 2006, 19:01

Sotrax hat geschrieben:@Najatan: Interessanter wäre eher, weitere wegelagerer einzuführen, die öfter klauen und auch deutlich stärker sind. Den mal ehrlich für nen 5000xpler ist der Wegelagerer weder spannend noch interessant, ganz egal wie er jetzt klaut.
auf jeden fall sollte viel mehr lagerer geben die klauen und dann z.b. auch unique npc sind...könnte ja z.b. auch welche geben die nur bestimmte sachen klauen die aber viele dabei haben ...z.b. gepresste zauberkugeln oder sowas :)
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2006, 19:09

stimmt einige neue Wegelagerer wären gut, denn auch der jerador-anführer und der rest der jerador band ist nicht wirklich in dem masse gefährlich. ich mein man kann sich ja dem jeradorgebiet ja entziehen.. aber sone art matschreißer der klaut wäre ne nette idee
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Apr 2006, 19:59

Sotrax hat geschrieben:@Najatan: Interessanter wäre eher, weitere wegelagerer einzuführen, die öfter klauen und auch deutlich stärker sind. Den mal ehrlich für nen 5000xpler ist der Wegelagerer weder spannend noch interessant, ganz egal wie er jetzt klaut.
Ja, das wäre mal eine sehr gute Idee.

Denn unter uns, diese Dinge sind doch auch dazu da, dass man eben mal fies ist und einem, der den nicht schafft, die Items NICHT wiedergibt (ok, dazu wär ich wohl zu nett :wink:).

Würde so etwas klar befürworten, nur hoffe ich, dass es KEINE Argument, dass es eben ein Multiplayer-Spiel ist, sind es doch langsam zu viele Uniques, die man allein nicht schafft.

Dagegen hab ich auch nichts, nur ... fast jedes interessante neue NPC ist ein Unique - und diese Tendenz finde ich reichlich langweilig. Vor allem auch, da es doch auch mal schön ist, stärkere Viecher, die nicht alltäglich sind, allein umzulegen und sich drüber zu freuen.

Und es wäre mal schön, weitere NPCs zu haben, die ähnlich interessante Dinge (goldmäßig gesehen) wie der Wegelagerer usw bringen, und keine Uniques sind. Ich weiß schon, jetzt kommt sicher wieder wer mit der "zuviel Gold"-Keule daher, aber es ist reichlich egal, ob es in einem Gebiet viele NPCs mit höherem Golddrop oder eins mit einem richtig teurem Item (wie zB rostiges Schwert oder so) gibt.

Ich persönlich finde die Items fast interessanter, es stört mich ohnehin ein wenig, dass in neuen Gebieten der Golddrop oft nur noch 2 Spielarten hat (Schnapper - Muscheln, Dämonen - Würmer). Ich fände hier wäre mehr Abwechslung vonnöten, die es mit solchen NPCs auch wieder geben würde.

Ich hoffe auch, dass es wieder mehr Gebiete geben wird, wo manche altbekannte NPCs rumhängen (hatte ich für Wilisien eigentlich erhofft) - sodass man in neuen Gebieten auch wieder AHA-Erlebnisse hat und nicht nach 2 NPC-Arten alle Viecher kennt, außer eventuell die Uniques.

Natürlich sollen Randgebiete schwieriger sein, klar, aber ich vermisse hier leider solche innovativen NPCs wie zB neue Wegelagerer oder andere NPCs mit Besonderheiten, die keine Uniques sind, sowie Abwechslung bei den NPCs. Und noch was ... nicht jedes NPC, das rumläuft, muss man gleich als Unique gestalten, auch hier wäre viel mehr Spielraum und Abwechslung möglich.

Das wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, den ich absolut gutheißen würde :)

PS: Und ich fände, in manchen Dungeons, die weitab liegen oder Neulingen unbekannt sind bzw sie eben kaum erreichen können, sollten die plündernden NPCs ruhig auch geschütze Items klauen können, natürlich außer dem Gutschein. Einfach weil es dann auch bei "normalen" NPCs manchmal wichtig wäre, eine Gruppe zu haben, die einem dabei hilft, ein Item wiederzukriegen. Fände ich innovativer als ihr nur beizutreten, um sonst unbezwingbare Uniques zu killen - das wäre mal ein "natürlicher" Anreiz zum Teamwork, nicht wie der teils erzwungene durch NPCs :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Apr 2006, 19:12

Ich will blos wieder NPCs die imun gegen Auflösung des Schutzes sind, denn seit es die Ausflösung gibt ist Schutz der Geistlosen witzlos geworden und hat dem Wegelagerer(den man vorher mit ein paar Schutz und nem gut getimten Zauber der Leere als Sammelstelle für 4-5 Schrifftrollen der Lebenden, dutzenden Feuervögeln und hunderten anderenm Items vollstopefn konnte) seinen Reiz verloren

Evalia
Kriechlapf
Beitrag von Evalia » 15. Apr 2006, 21:58

achja... das waren noch zeiten :cry: .... keine Schutzauflösungen... da konnte man den Wegelagerer stundenlang unter schutz stellen und er hat ganz viel geklaut (:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 15. Apr 2006, 22:08

also ich finds gut aber eigentlich nid so schwerwiegend denn mit ein bissel xp killt man den eh gleich und hat sein zeug wieder

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 16. Apr 2006, 00:27

Darum geht es ja eben: Der Wegelagerer wird zunehmend entschörft, wie ein schöner Streitkolben mit Stacheln dem man zuerst die Stacheln rundschleift, dann das ganze Teil durch Gummi ersetzt und am Schluss in nen dick gefütterten Schoner legt :?

Absolut langweilig :cry:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Apr 2006, 12:07

weitere wegelagerer wäre sicherlich interessant

und nicht unbedingt als uniques, ich mag uniques, aber ich hab auch nicht immer lust im team zu arbeiten, und dann wäre das echt nervig

das ein oder andere interessante npc für einzelspieler wäre auch mal nett
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt