Banklimit erhöht [W1-14;RP]
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt blödsinnig, jemanden zum XP-machen fast schon zu zwingen, nur weil er viel Gold hat. Es gibt genug Dinge, die jetzt schon zum XP-machen motivieren, z.B. die GruppenNPC, allen voran der Lapran, die Rassenshops, die Highendwaffen, die viele als Statussymbol betrachten, die wachsenden Werte, durch die man die Möglichkeit hat, schneller und effektiver NPC zu töten, etc. Warum darf man sich nun nicht auf z.B. Börse und PvP beschränken (beim letzten sind XP sowieso extremst hinderlich), sondern soll zusätzlich noch XP machen, auch wenn man absolut 0 Motivation dazu hat? Ich finde es z.B. einfach nur nervtötend, durch die Gegend zu latschen und NPC zu töten, außerdem sehe ich nicht ein, Geld in Form von Akas auszugeben, nur um mehr Geld lagern zu können. Wieso reichen die oben genannten Vorteile der XP, auf die einige bereitwillig verzichten, nicht aus um XP zu machen? Und wieso verlnagt man von Börsianeren, denen mehr XP bei ihrer Haupttätigkeit absolut nix bringen, trotzdem mehr XP zu machen? Das ales ergibt für mich keinen Sinn ... ich persönlich würde am liebsten sofort wieder auf 5kXP abbauen, kann aber nicht, weil ich dann nicht weiß wohin mit dem Geld ... gut, ich könnte nochmehr bei anderen Spielern einlagern, nur habe ich dann fast 5 mal soviel Ausgelagert, wie ich auf mein Konto tun kann - irgendwie sehe ich das nicht ein.
Warum wird diese, auch in meinen Augen, veraltete Zwangsmaßnahme Banklimit nicht komplett abgeschafft oder zumindest soweit gelockert, das das Spiel auch für die nicht-XPfixierten Spieler ohne gröbere Einschränkungen spielbar bleibt? Und warum kommt durch diverse Neuerungen immer mehr Geld ins Spiel, ohne das sich das Limit entsprechend anpasst? Wenn man die Chance hätte, mehr zu lagern, würde sich auch die Inflation etwas mehr in Grenzen halten ...
Ich persönlich denke nach wie vor: 30gm/XP sollten es auf jeden Fall sein, inzwischen bin ich auch nichtmehr gegen Abschaffen. Einen Kompromissvorschlag hätte ich noch: Jeder XP sollte mehr Limit bringen als der vorherige, damit gäbe es dann keine Ultrakleinen, die mehrere Millionen auf dem Konto haben, trotzdem können die Spieler mit viel Geld dieses mit weniger Aufwand einlagern. Mein konkreter Vorschlag:
Jeder XP bringt (20+(XP/1000))gm Kontolimit. Jemand mit 5.000XP hätte dann 112.502gm Kontolimit (12.502gm mehr als jetzt), jemand mit 10.000XP 250.005gm (50.005gm mehr als jetzt).
Warum wird diese, auch in meinen Augen, veraltete Zwangsmaßnahme Banklimit nicht komplett abgeschafft oder zumindest soweit gelockert, das das Spiel auch für die nicht-XPfixierten Spieler ohne gröbere Einschränkungen spielbar bleibt? Und warum kommt durch diverse Neuerungen immer mehr Geld ins Spiel, ohne das sich das Limit entsprechend anpasst? Wenn man die Chance hätte, mehr zu lagern, würde sich auch die Inflation etwas mehr in Grenzen halten ...
Ich persönlich denke nach wie vor: 30gm/XP sollten es auf jeden Fall sein, inzwischen bin ich auch nichtmehr gegen Abschaffen. Einen Kompromissvorschlag hätte ich noch: Jeder XP sollte mehr Limit bringen als der vorherige, damit gäbe es dann keine Ultrakleinen, die mehrere Millionen auf dem Konto haben, trotzdem können die Spieler mit viel Geld dieses mit weniger Aufwand einlagern. Mein konkreter Vorschlag:
Jeder XP bringt (20+(XP/1000))gm Kontolimit. Jemand mit 5.000XP hätte dann 112.502gm Kontolimit (12.502gm mehr als jetzt), jemand mit 10.000XP 250.005gm (50.005gm mehr als jetzt).
Freewar ist ja nun nicht gerade ein kleines Projekt. Und meine Erfahrung mit größeren (und in diesem Fall noch dazu erfolgreichen) Projekten mit wachsenden Userzahlen: Es wird zum Selbstläufer und die Anforderungen ändern sich, gleichzeitig steigt die Zahl der (teilweise gegenläufigen) Anforderungen der User und die eigene ToDo-list wird auch nicht kleiner.Danol hat geschrieben:Mein konkreter Vorschlag:
Jeder XP bringt (20+(XP/1000))gm Kontolimit. Jemand mit 5.000XP hätte dann 112.502gm Kontolimit (12.502gm mehr als jetzt), jemand mit 10.000XP 250.005gm (50.005gm mehr als jetzt).
Bislang hatte ich den Eindruck, dass das Konzept durchaus durchdacht ist und neue Features erst nach reiflicher Abwägung eingebaut wurden. In diesem Fall sollte vielleicht nochmal die beste/machbarste Lösung abgewogen werden. Wie Sotrax schon sagte, das Banklimit gibts schon fast von Anfang an, da kommts auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an. Aber so lassen wies jetzt ist, wird man es auch nicht können.
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Das einem die Xp aufgezwingt werden, da stimmt ich dir total zu, dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass das Limit weg muss.
Ich will nicht wissen wie viel xp ich machen mpsste, damit ich mei\n Gold lagern kann...und nu steh ich immer noch mit nen paar hunder k anner Börse, SO werde ich NIE xp machen, selbst wenn ich wollte.
Ich will nicht wissen wie viel xp ich machen mpsste, damit ich mei\n Gold lagern kann...und nu steh ich immer noch mit nen paar hunder k anner Börse, SO werde ich NIE xp machen, selbst wenn ich wollte.
ja aber das ist doch alles dein eigenes problm. nur finde ich es net gerade begeisternd in die auktionshalle zu gehen und mir sämtlichen schrott da reinzuziehen. die auktionshalle ist dazu da sachen zu versteigern, und nicht um geld zu lagern. das prinzip dürfte doch wohl jedem bekannt sein.
wenn du nun probleme hast dein überschüssiges geld unterzubekommen,. dann mach dir nen kopp. Banklimit ist vollkommen okay.
lager doch dein geld ein bei leuten deines vertrauens. und wenn du die net hast dann bleibt dir nur noch xp machen.
wenn du nun probleme hast dein überschüssiges geld unterzubekommen,. dann mach dir nen kopp. Banklimit ist vollkommen okay.
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World-of-Dungeon Zocker
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war gerade doch etwas überrascht, als mein überfülltes konto plötzlich mehr platz hatte,
ich find die neuerung nicht so gut, besser fände ich es, sinnvollere möglichkeiten das gold zu investieren zu schaffen, aber ok
naja, muss ich jetzt einen neuen sparplan aufstellen
ich find die neuerung nicht so gut, besser fände ich es, sinnvollere möglichkeiten das gold zu investieren zu schaffen, aber ok
naja, muss ich jetzt einen neuen sparplan aufstellen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
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Lass mich raten Goridh, da hast nicht zufällig nen paar hundert k, die du lagern musst?oO
GeminiElfen gibt 350000 Goldmünzen an Bissfeste, wenn das reicht, wegen bei anderen Leuten lagern und so. Trotzdem finde ich es schade, dass man die Highxp-ler "ausnutzen" muss, damit man sein Gold lagern kann.
GeminiElfen gibt 350000 Goldmünzen an Bissfeste, wenn das reicht, wegen bei anderen Leuten lagern und so. Trotzdem finde ich es schade, dass man die Highxp-ler "ausnutzen" muss, damit man sein Gold lagern kann.
Gemini nein ich habe weder hundert tausende gold sonst noch was. ich bin auch kein high xpler mit meinen 46k xp. dennoch finde ich es nicht schlimm einen hgh xpler zu fragen ob man bei der person geld einlagern kann. sowas ist alltäglich
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@Gemini: Bei deinem Vermögen ist natürlich klar, dass du das Banklimit nicht willst. Bedenke jedoch, dass es den allermeisten Freewar Spielern reicht und für manche sogar eine Motivation ist.
Aber dass das Limit deutlich steigt, ist fast schon beschlossene Sache, evt. hilft dir das zumindest ein klein wenig.
Aber dass das Limit deutlich steigt, ist fast schon beschlossene Sache, evt. hilft dir das zumindest ein klein wenig.
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Sotrax
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Goridh hat geschrieben:lager doch dein geld ein bei leuten deines vertrauens. und wenn du die net hast dann bleibt dir nur noch xp machen.
Und eben das finde ich eine absolut falsche Art und weise, an das Problem heranzugehen. XP sollten doch, vom Spielprinzip und von der Logik her, etwas sein das man freiwillig macht, weil man es einfach motivieren findet XP zu haben, oder weil es ein Erfolgserlebnis schafft o.ä. Stattdessen solche Zwangsmaßnahmen zum XP-Aufbauen bestehen zu lassen finde ich nicht richtig - anstat positiv werden XP für mich dadurch äußerst negativ, zu etwas zu dem man eben quasi gezwungen wird, es aber nicht wirklich will. Das finde ich schade, vor allem die notwendigkeit sehe ich nicht - es gibt mehr High-XPler denn je. Wenn schon ein Limit, in gewissem Rahmen kann sogar ich das befürworten, dann bitte nicht so klein ...
Sotrax, eine Frage die ich sehr gerne beantwortet hätte ist: Warum willst Du die Spieler überhaupt zum XP-machen motivieren?
NAja. Als Freewar gestartet wurde war es das Hauptziel XP zu bekommen.
Es gibt ja in Freewar auch nur eine Rangliste, und die begründet sich auf XP.
Nun haben sich massig andere Berufe herauskristallisiert.
Deswegen würd ich eine leichte erhöhung auch nicht verteufeln.
Trotzdem sollen die Spieler die sich künstlich kleinhalten um als Playerkiller mit 2 Jahren Spielerfahrung Anfänger unter 1k xp niederzumachen ruhig schauen was sie mit ihrem Gold anfangen. Millionen horten mit 500 xp find ich auch nicht korekkt.
Es gibt ja in Freewar auch nur eine Rangliste, und die begründet sich auf XP.
Nun haben sich massig andere Berufe herauskristallisiert.
Deswegen würd ich eine leichte erhöhung auch nicht verteufeln.
Trotzdem sollen die Spieler die sich künstlich kleinhalten um als Playerkiller mit 2 Jahren Spielerfahrung Anfänger unter 1k xp niederzumachen ruhig schauen was sie mit ihrem Gold anfangen. Millionen horten mit 500 xp find ich auch nicht korekkt.
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Nun ja ... unter einer gewissen XP-Grenze waere ein unbegrenztes Limit sicherlich Unsinn. Wie bereits in der Abstimmung gesagt faende ich eine Staffelung sinnvoll bis zu einer gewissen XP-Grenze, wo man dann vielleicht auch drueber nachdenken koennte, das Limit ganz aufzuheben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
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