BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 22. Jan 2007, 11:34

Ich bin gegen diese Änderung. Ich bin "nebenberuflich" PK im Bereich um die 20k xp. Leider gibt es schon wenige Leute in diesem Bereich und die wenigen, sind entweder Natla mit Dauerschutz oder haben alle ein volles Akalimit. Wie soll ich die jetzt also killen? In dem Bereich ist mittlerweile keiner mehr ein Noob und kann schnell genug abhauen, weshalb die Möglichkeit, dass ein anderer den Hautbrand anwendet komplett rausfällt. Eine Bombe werde ich sicherlich nicht für jmd mit 1k xp mehr anwenden und Bienen + Hinzauber sind extrem teuer, die Bienen nicht immer verfügbar und es kann sehr leicht schief gehen.
Ich finde, dass einige Änderungen in die richtige Richtung gehen, aber erst die Änderung mit dem Überladen sein und jetzt die? Zuerst konnte ich nicht mehr so als Koch arbeiten, wie es für mich am praktischsten war, weil ich nicht so viel Zeit hatte und jetzt wird auch noch das Killen so erschwert? Das einzige was jetzt noch lohnt ist das Jagen, was aber auf die Dauer langweilig wird. Ich würde vorschlagen, dass es den alten Hautbrand in einem Shop für mehr Gold gibt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 11:37

@schnubbi,

also, mit 1k xp mehr dürfte killen ohne hautbrand eigentlich nicht so sehr ein problem sein, ist mir schon oft genug passiert, dass mich leute, die 1k weniger haben gekillt haben, ohne zauber einzusetzten, und ich habe volles limit
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 22. Jan 2007, 11:38

Also in meinem Bereich ist das ohne erhöhte LP leider fast unmöglich.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Jan 2007, 11:42

aber du bestimmst doch immer noch wann du angreifst. Starke Sicht des Lebens rein und warten bis dir wer über den Weg läuft der gerade jagd und daher verminderte LP hat.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 11:42

von erhöhten lps habe ich nicht geredet, die braucht man in meinem auch, hab immerhin auch 10k

aber man braucht keinen hb
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 22. Jan 2007, 11:44

@ Teodin, wie ich schon erwähnt hatte, gibt es in meinem Bereich nur noch wenige Leute, weshalb das sehr sinnlos wird mit einer starken Sicht des Lebens rumzulaufen und zu hoffen, dass ich zufällig jmd sehe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 11:53

@Schnubbi: Es kommt ja bald ein starker Hautbrand mit dem du wieder das machen kannst, was du machen willst.

Aber mal ehrlich, schau dir den Hautbrand an, ein Z:4 Zauber für um die 50 Gold, jedoch mit der Stärke, dass er eher ein Z:8 Zauber sein sollte. Wenn man ihn direkt mit dem Feuerball vergleicht (der nur 6 LP abzieht und etwa 30% teurer ist) kann man nur den Schluss ziehen, dass entweder Hautbrand total überpowert war oder der Feuerball viel zu schlecht ist.

Wie auch immer, wenn der neue Zauber schwerer zu kriegen ist regt das nur den Handel an und ist doch auch spannender als einfach alles im Shop zu kaufen. Ausserdem gibt mir das nen guten Grund Zauberkunst bald auf Stufe 6 zu erhöhen :)

Übrigens der starke Hautbrand kommt vermutlich noch in W1 bevor dieses Update in alle Welten kommt.
---
Sotrax

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 22. Jan 2007, 11:55

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Hautbrand so billig sein soll und die Stufe der Zauber war ja noch nie wirklich ausschlaggebend, oder? :-)
Falls der "neue alte" Hautbrand häufig genug gedroppt wird, habe ich damit kein Problem. Hoffentlich kommt das dann gleichzeitig in die anderen Welten.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 22. Jan 2007, 12:20

Sotrax hat geschrieben: Wie auch immer, wenn der neue Zauber schwerer zu kriegen ist regt das nur den Handel an und ist doch auch spannender als einfach alles im Shop zu kaufen. Ausserdem gibt mir das nen guten Grund Zauberkunst bald auf Stufe 6 zu erhöhen :)
In dieser Form bin ich absolut gegen diesen eventuell neuen Hautbrand,
Der Spieler wird mehr und mehr gezwungen von dem Spiel abzuweichen, welches er selbst spielen will, es gibt viele Spieler, die zB als PK spielen, aber absolut kein Interesse am handeln haben, mit einer solchen Änderung ist man geradezu dazu gezwungen sein, um sein Spiel weiterspielen zu können selbst auch zum Teil Händler zu werden, selbst wenn diese Spielart absolut nicht die ist, die man spielen will.
Zudem wird man mehr und mehr gezwungen, für Zauber die man benötigt, eine bestimmt Charakterfähigkeit zu trainieren, selbst wenn man an dieser sonst absolut gar kein Interesse hat, das Spiel wird also weniger frei. Dies ist meiner Meinung nach eine Fehlentwicklung.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Jan 2007, 12:26

Viel Handel treibt man doch trotzdem nicht. Man kauft ein mal das Buch und den starken HB wird es sicher in der Maha geben.
Die Zauberkunst wird in Zukunft sicher noch mehr interessante Zauber an sich binden, daher ist man in 6 Monaten sicher auch als PK froh schon eher an diese Char gebunden worden zu sein. Ausserdem muss man auch was verlangen können für bestimmte Zauber.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 12:27

@kevin3002,
in wie weit man händler wird, weil man etwas in der maha und nicht in einem shop kauft versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich

ansonsten, weiterentwicklung ist normal, und dass man bestimmte sachen nunmal nicht mehr so einfach machen kann, wie früher ist auch normal, sonst hätten wir stillstand, und ganz ehrlich, dass ist immer noch harmlos zu einigen änderungen die früher gekommen sind

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 22. Jan 2007, 12:30

langeweile hat geschrieben:@kevin3002,
in wie weit man händler wird, weil man etwas in der maha und nicht in einem shop kauft versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich

ansonsten, weiterentwicklung ist normal, und dass man bestimmte sachen nunmal nicht mehr so einfach machen kann, wie früher ist auch normal, sonst hätten wir stillstand, und ganz ehrlich, dass ist immer noch harmlos zu einigen änderungen die früher gekommen sind

Ganz einfach, entweder der Zauber wird so oft gedroppt, bzw ist so einfach zu bekommen, dass er im endeffekt nur noch zu dumpingpreisen in der maha ist, oder aber er wird selten sein und eher von anderen spielern direkt zu bekommen, als dass er in der maha zu finden ist...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 12:34

womit du immer noch kunde und kein händler bist

du musst nur etwas mehr kommunizieren, was aber nunmal bei einem rpg dazugehört, bzw. eines der hauptelemente ist

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 22. Jan 2007, 12:47

toll,wieder ne blöde änderung -.-,ich greif eh hauptsächlich stärkere gegner an,die ein höheres akalimit als ich haben,und jetzt geht nich mal mehr das gut,denn feuerbälle kann man ja wohl vergessen,wenn ich einen angreif mit um die 4000xp mehr,da brauch ich mehrere feuerbälle,und um die abzufeuern,ohne dass das opfer entkommt is ja wohl nich möglich,außer der gegner ist afk oder einfach nur zu dumm zum abhauen-.-
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Jan 2007, 12:48

Also ich find es ganz nett ... steigert doch auch den Wert der Sicht des Akalimits :)

Und ich freu mich schon auf die vielen verbrannten Pfötchen :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt