Andere Spieler werben geändert [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2007, 13:59

Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Ich wusste nichtmal, dass sowas möglich ist, bis da ein Kill kam. Habe nicht schlecht gestaunt auf was für Ideen manche kommen :).
Also zu dem Thema, dass das übel ist und missbraucht werden könnte, siehe hier ...

Finde es auch gut, dass es endlich behoben wurde - allerdings absolut nicht toll, dass auf solche Dinge ständig erst nach "Großereignissen" reagiert wird.

Und warum kann derartiges in RP (laut Thread-Titel) immer noch abgezogen werden?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 29. Mär 2007, 14:05

Super änderung 0xpler sollten unkillbar sein, schade das es erst ein so großer Opfer geben musste. Auch ich hofe das Monsi sein Geld oder einen teil zurück bekommen kann da es ja wie gesagt ein Design-Fehler war.

hoha hat geschrieben:ey ich könnte kotzen das sowas eingeführt wird...

wie ich schon in nem anderen thread geschrieben hab sehe ich nicht ein warum ein 0xp account der dumm in der gegend rumsteht unkillbar sein soll und der account mit jahren arbeit immer killbar sein soll.
Und ich könnt kotzen wenn ich sowas lese :roll:
Also erstmal steckt auch in nem 0xp Acc Arbeit wie man bei Monsi ja gesehn hatte ansonsten hätte er keine 900k gm auf der hand gehabt.

Und auserdem wieso sollte denn Jemand der ausschließlich friedlich Spielt, killbar sein sehe ich keinn Sinn drin. Wer nicht angegriffen werden will und deswegen unter 50xp bleibt sollte diese möglichkeit auch haben.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Mär 2007, 14:06

Ich finde die Änderung sehr gut. Diese Möglickeit war mir schon lange bekannt (und haben auch ein paar bei mir versucht), deswegen bin ich etwas erstaunt, dass die Admins daran noch nie gedacht hatten. Aber seis drum ^^

Änderung ist super :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Mär 2007, 15:05

Ich möchte mich hier kurz gegenüber Hoha rechtfertigen:

1. Ich hätte mich ja auch zum natla machen können, und dann mit Dauerschutz rumrennen, dann wär ich auch unkillbar, wo ist da der Unterschied?

2. Das Leben unter 50 xp hat nicht nur Vorteile

Gewiss ist es ein Vorteil, dass man mich nicht killen kann. (zumindest fortan nicht mehr :lol: )

ABER
Dafür, dass ich mich entschlossen habe, bewusst unter 50 xp zu bleiben, nehme ich auch einige Nachteile in Kauf !
  • * Kaum Speed, das heisst ich bin ziemlich immobil...
    * Kaum Intelligenz, d.H. viele Zauber kann (konnte) ich nicht anwenden.
    * ein Bankkonto von 7500 gm
    * Ich kann keine NPCs jagen mit lukrativen Drops
    * lukrative Quests wie Goldhornziege, Schatzsucher etc., die jeder gewöhnliche Spieler ab und zu mal durchführen kann, bleiben mir verwehrt
    * Durch Handeln ist es viel mühsamer, an Gold zu kommen, als durch Jagen. (Ist einfach so... ich habe 900 k verdient in Eineinhalb jahren. Manche mögen denken, das sei viel... Aber ich gebe zu bedenken, dass ich kaum etwas davon ausgegeben habe. Wenn ich mich vor 1,5 jahren angemeldet hätte, und nur auf xp gesetzt hätte, dann hätte ich nun bestimmt an die 2 millionen eingenommen durch jagen. (und halt wieder ausgegeben für akas...)
Wie man sieht hat es durchaus nicht nur Vorteile unter 50 xp zu bleiben.
Deswegen möchte ich sagen, es ist Kein Ausnützen eines Systemfehlers sondern mit Absicht gewählte Spieltaktik. Schliesslich ist ja niemand gezwungen, NPCs zu killen. Dafür bekomme ich halt auch kein Gold von NPCS.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 29. Mär 2007, 15:16

Ist es vielleicht möglich, als Sponsor im Sponsormenü einen weiteren Punkt zu haben?
An diesem Punkt sollte man umstellen können, ob man 30Xp und 400gm oder nur 700gm haben möchte, somit wären alle Seiten vertreten.
M;an könnte dies auch ohne SPonsering machen, so gibt es aber einen weiteren Anreiz auf dieses, da die Sponsorzeit ja auch bald verkürzt wird.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 29. Mär 2007, 15:31

Öööhm hab eh das gefühl das manche sich selber werben^^
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Mär 2007, 16:36

Ich wusste auch von dieser Möglichkeit, bzw. ich dachte mir, dass sowas geht (hab es aber nie ausprobiert, da es dann doch unter meinen moralischen Werten lag).

Es ist nach meiner Meinung auch ein Design-Fehler, unter 50 XP bleiben und so Dauerschutz genießen zu können. Ob da ein Gold-Diebstahlzauber hilft (wie der normale Diebstahlzauber, nur eben Gold statt Items)?^^

Aber dennoch, auch wenn die <50-XPler eine Lücke im System nutzen - solche Methoden für Kills dürfen nicht möglich sein Monsi hat 70% seines Goldes verloren, also weit über ein Jahr seiner Arbeit. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, zumal man nicht wirklich mit solchen Methoden rechnet.

Aber auch als Admin kann man nicht alle Eventualitäten vorhersehen (sonst gäbe es fast keine Bugs mehr und die Entwicklung von Software würde sich um den Faktor Lerntechnik 40 verkürzen :lol: ), von daher kann ich unsere Admins schon verstehen. Und bei so viel Post, PNs und Postings kann schon mal was verloren gehen.

Ich hoffe, dass eine Einigung erzielt werden kann!

[edit]
Whatsername fühlt Folgendes:
Öööhm hab eh das gefühl das manche sich selber werben^^
Was glaubst du, was die unter-50-XPler machen, die in Kanobien am Wasserfall stehen? ;) Warum sind da auffallend viele dunkle Magier (mit dem kürzesten Weg nach einer Leere) und Accs, die ausschließlich eine gzk im Gepäck haben (der Wasserfall ist ja der Kugelpunkt in Kanobien)? Und teils im Profil haben "ich mache nur 50 XP wegen des Sterns und des Sonnenstabes, spiele eigentlich in einer anderen Welt"? ;) Ich zaubere die ja gern dort weg (aber die sind so hartnäckig und ärgern sich nie :( )
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 29. Mär 2007, 17:11

insanus hat geschrieben:Ob da ein Gold-Diebstahlzauber hilft (wie der normale Diebstahlzauber, nur eben Gold statt Items)?
Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass man XY % vom gesamten Geld im Inventar klauen kann. Denn z.B. 500 gm klauen (Wenn der Diebi 250 gm kostet) wäre viel zu mächtig!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Mär 2007, 17:42

kluge idee... ich stell mich an die börse und... :lol:
Leute die Idee ist nicht neu...
Bazinga!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Mär 2007, 17:52

wie der normale Diebstahlzauber, nur eben Gold statt Items
Dann raub mal Re-Amun an der Börse in W1 aus... ;)

Diebstahlzauber lassen sich nicht auf sicheren Feldern einsetzen, das würde in diesem Fall auch für den Gold-Diebstahlzauber gelten. Da der normale Diebstahlzauber sehr unterschiedlich effektiv sein kann könnte ja z. B. 0,1-80% des Goldes gestohlen werden, wobei die Wahrscheinlichkeiten wie beim Goldsieben für kleinere Mengen größer sind - und der Zauber ist nur einmal alle 20 Minuten einsetzbar, damit es keine Dauer-Zauber gibt um jemanden auszurauben.

Benutzt eure Kreativität. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 29. Mär 2007, 19:12

kann man die ganzen xp, die spieler durchs werben gekriegt haben nachträglich nich noch abziehn? würde sicher einigen sehr weh tun.. :twisted:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2007, 19:19

-blubby- hat geschrieben:kann man die ganzen xp, die spieler durchs werben gekriegt haben nachträglich nich noch abziehn? würde sicher einigen sehr weh tun.. :twisted:
Doch, einfach mit den Daten von heute Nacht:

XP - 30 * Werbungszahl von gestern = neue XP

Werbungszahl is ja ein DB-Eintrag, der sowieso beim Profil aufrufen immer angezeigt wird.

Also da wär ich auch dafür :wink:
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Mär 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mär 2007, 19:21

2. Jaques de Molay hat 381 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.

Das wären ja nur 11430 XP, da würde er sich sicher drüber freuen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Mär 2007, 20:03

hmm selbstwerben für 30 xp bissel unlogisch oder? ich mach 50 xp selbst um 30 xp zu erhalten? :shock:

das mit dem wasserfall hm die erfindung fand ich eh von anfang an mumpitz ;) vielleicht sollte man da einführen das nur ab 50 xp da gebadet werden kann :twisted:
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Mär 2007, 20:33

Da der gute Jaques nicht mehr spielt dürfte ihm das egal sein^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt