Neuer Auftrag: Der diebische Blattalisk (Update) [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Jun 2007, 16:04

Schon mal an die Möglichkeit gedacht so ein Viech herbeizurufen, zu betören oder Auferstehen zu lassen? Oder geht das nicht?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jun 2007, 16:09

Nicht versucht da Betörungen und starke Auferstehungen in keinem Verhältnis zum Auftrag stehen.
lokale Auferstehungen wären ne Möglichkeit wenn die Viecher dann auch wirklich das Item droppen....tun sie aber soweit ich weiss nicht immer.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ice

Beitrag von Ice » 3. Jun 2007, 16:54

Rondo hat geschrieben:Nicht versucht da Betörungen und starke Auferstehungen in keinem Verhältnis zum Auftrag stehen.
lokale Auferstehungen wären ne Möglichkeit wenn die Viecher dann auch wirklich das Item droppen....tun sie aber soweit ich weiss nicht immer.
Zu 50%, würd ich spontan schätzen.
Lokale bieten sich schon an.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2007, 16:56

Die Rate auf den Schlüssel ist 50%. Lokale können sich also lohnen, in Zukunft wird der Auftrag aber auch immer leichter mit jedem weiteren Auftrag der ins Spiel kommt.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Jun 2007, 17:13

Rondo hat geschrieben:Nicht versucht da Betörungen und starke Auferstehungen in keinem Verhältnis zum Auftrag stehen.
Im Vergleich zu 51 Minuten warten lohnt sich schon fast ne Ga ;)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 3. Jun 2007, 17:37

Tijana hat geschrieben:Schon mal an die Möglichkeit gedacht so ein Viech herbeizurufen, zu betören oder Auferstehen zu lassen? Oder geht das nicht?
Jap schwache Herbeirufung ist zwar gute Idee aber Streuung ist einfach zu groß um es effektiv zu nutzen. Zur lokale ließen sich keine Spieler überreden(oder ich war zur falschen Zeit on).Betörung für ein paar gm und Ap wollte ich nicht verschwendet. Zur Zeit breche ich dieses Auftrag immer ab.

Der Auftrag mit 20 Npc ist besser.
Nichts ist so wie es scheint :)

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 4. Jun 2007, 12:49

dieser Auftrag is der, den ich bisher aber auch jedesmal abgebrochen hab. Dauert einfach vonner Beute her gesehn viel zu lang. Hab bisher mit diesem Auftrag inner Tasche noch nichtmal einen einzigen Blata gesehn, geschweige denn gekillt. Die Viecher sollten auftauchen, wenn man aufs Feld setzt mit dem entsprechenden Auftrag, anders wird sich der nich lohnenswert gestalten können.

Das tagsüber in W1 meist das Gamen unmöglich ist wegen Besucherlaggs und man nachts nicht genügend Leutz da runter bekommt, die dann bei der lokalen helfen könnten, macht diesen Auftrag einfach unmöglich bzw. is das mit so hohen zeitl. und finanziellem Aufwand verbunden.

Fazit: Find ich ne nette Idee, die aber im jetzigen Zustand eher Verlust als Gewinn hervorruft und wohl deshalb von den meisten nicht gemacht wird. Desweiteren frustet diese Mission nach ner halben Stunde ohne auch nur ein NPC (egal welches) überhaupt mal gesehn zu haben :(

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 12:55

Also das dürfte sich aber wirklich massiv legen, hab eben geguckt, es gibt 8 Blattaliskenfelder da unten.

Ich find auf dem Weg zum Riff derzeit oft 2-3 und guck nicht wirklich, ob mehr da wären.

Ich hab den Auftrag noch nicht gemacht, das geb ich zu - aber sobald viele Aufträge da sind, dürfte sich das nach meiner Einschätzung erheblich bessern, so wenige Viecher gibts da unten nicht.

Außerdem hindert einen ja nichts am Abbrechen - außer der Wille, jeden Auftrag zu erfüllen. Wer den hat, der schafft aber auch, einige Leute da runterzukriegen, um lokale zu machen. Manche Aufträge sind eben nur für solche Zwecke gut.

Wie Sotrax am Auftragshaus sagte: "Aufträge müssen nicht balanced sein." - es wird immer welche geben, die man nur für die eigene Genugtuung erfüllt, andere wegen dem Gold.

Aber ich kann ja bei Gelegenheit mal auswerten, wie das Kosten-Nutzen-Verhältnis von schwachen Herbis aussieht :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2007, 12:59

rechne lieber die Chance aus die Krake zu erwecken :D

Edit : kaum ist man 20 gilt man als alt sniff
Zuletzt geändert von Blizz am 4. Jun 2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 13:52

Anwendungsfeld ist X:122 Y:117.

Chance auf Blattalisk ist 1/4 pro Anwendung.
Chance auf Goldbarren ist 1/32 pro Anwendung.

Golddrop: 24.16 Gm / NPC (im Schnitt; ohne Plünderung)
Itemgold: 20.31 Gm / Anwendung (5/32 Goldflosse / 15 Gm; 1/32 Goldbarren / 575 Gm; Spitzhacke, Heimzauber und Geisterfunke unberücksichtigt)

Ohne Plünderung also 44.47 Gm pro NPC, bei Plünderung 30 sinds 52.44 Gm im Schnitt (samt Items).

Eine schwache Herbeirufung kostet bei Kauf im Schnitt 64.5 Gm, billigster Preis liegt bei 51 Gm im Shop.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Jun 2007, 17:31

das zahlt sich daher aus welche anzuwenden wenn man auf den auftrag aus ist. nur das problem ist, dass andere spieler die npcs wegschnappen können und man nicht so leicht zur goldkrake kommt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2007, 04:01

UPDATE: Ab jetzt sollte es sehr viel leichter sein die Blattalisken zu finden, wenn man alles absucht, da zusätzliche Blattalisken an zufällig vorgegebenen Orten in Lardikia extra für Leute spawnen, die das Quest haben.
---
Sotrax

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 8. Jun 2007, 08:58

Super update :)
werde ihn nicht mehr von vorn herein abbrechen *festvornehm*
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Jun 2007, 09:35

sehr gutes update obwohl sich die konzentration in lardikia schon ziemlich entspannt hat
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 16:27

Getestet und für gut befunden :!:

Vorher bin ich teilweise vier bis sechsmal in Serpentinen hoch und runter gelaufen, bis ich gelangweilt nach ner Viertelstunde + abgehauen bin, da ich noch nicht mal NPCs gefunden habe, geschweige denn einen Blattilisken.

Jetzt finde ich beim hoch und runter serpentieren ca. einen Blattilisken pro Strecke und der vierte hat in diesem Falle geworfen.

Ich bin zwar genauso lange beschäftigt gewesen, habe die gleiche Strecke hinter mich gebracht, aber durch das Finden der NPCs war es nicht so frustrierend/demotivierend.

Wieder ein Auftrag weniger, den ich abbreche^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt