Zauber des sehr schnellen Wissens eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2007, 18:52

@kane: Ich kann dich beruhigen, der Zauber ist sehr selten.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Sep 2007, 18:57

bin da red's meinung.
liegt vielleicht daran, dass ich generell ne abneigung gegen diese wissenszauber habe...
wobei, stimmt schon. andere findens und du darfst dafür blechen, vermutlich so viel wie für 2,5 zdsw. spitze ... 16% gespart.
also dafür lohnt es sich nicht, auf LT50 zu trainieren.

ich finde aber auch nicht, dass es überhaupt ein item geben muss, was nur LT50er anspricht. wir haben einfach gejammert so wie alle anderen auch :-) es ist kein ausgleich nötig - aber gehofft habe ich schon auf einen (hübschen) bonus ^^

warum nicht ein reines proll-item? irgendwas mit einer mords-angeberischen feldmeldung, was einmal am tag anwendbar ist und mordsmäßige 3 minuten lernzeit einspart? das wär doch viel cooler .... wär auch eher wie die anderen maxskill-items.

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 12. Sep 2007, 19:03

16% gespart? es siegt doch eh wieder die unvernumpft und unlogoik und der zauber kostet wieder doppelt soviel?
Das war genau wie damals als die dropchance der salzkristalle verdoppelt wurde erste Reaktion => verdoppelte Salzi preise :roll:

Ne ganz erlich so wenige haben lt 50 auch wieder nich dann wird da wieder 1 oder 2 super reiche sein die unsummen dafür zahlen und alle andern gehen lern aus ( wenn sie nich selbst einen finden ). Wo ist da der "Vorteil"?

Während wirklich ALLE mit dem zdsw bevorteilt werden durch die lezte änderung? Nimm den zauber weg und bau lieber gleich das starke wissens amu ein ;P
Zuletzt geändert von Sisjan am 12. Sep 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Sep 2007, 19:03

kane hat geschrieben:bin da red's meinung.
liegt vielleicht daran, dass ich generell ne abneigung gegen diese wissenszauber habe...
wobei, stimmt schon. andere findens und du darfst dafür blechen, vermutlich so viel wie für 2,5 zdsw. spitze ... 16% gespart.

warum nicht ein reines proll-item? irgendwas mit einer mords-angeberischen feldmeldung, was einmal am tag anwendbar ist und mordsmäßige 3 minuten lernzeit einspart? das wär doch viel cooler .... wär auch eher wie die anderen maxskill-items.
ja genau ans sowas dachte ich auch :)

wie waers mit einer art abklatsch der inneren macht der arbeiter .. jeden tag kann man dann 1 bis 30 minuten mit diesem item sparen. (also ca 15 min)

das ist so ein kleiner und irrelevanter wert im vergleich zu den über 3 stunden die man durch die letzten aenderungen verloren hat das es kaum overpowwered sein kann.

ps, edit, ok , 1-20 minuten tuns auch *g* also das ist nun wirklich nicht die welt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2007, 19:07

Das Item ist so selten, dass sich dafür LT 50 natürlich nicht lohnt. Aber zumindest gibts jetzt ein weiteres wertvolles Item, das man in den Truhen finden kann :)

Es kommt in etwa so oft ins Spiel wie die V:45 Waffe.

Solch ein Angeber-Item was jeden Tag aber ein paar Minuten gibt ist eine gute Idee und kann ich ohne Probleme zusätzlich einbauen.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Sep 2007, 19:10

unnoetiger post, da sotrax wohl die edit funktion entdeckt hat :D

juhu 8)
Zuletzt geändert von RedDemon am 12. Sep 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 12. Sep 2007, 19:11

Eigentlich müsste es doch Zauber des schnellen sehr-viel-wissens heißen.. das Anwenden geht doch genauso lange *g. Aber netter Trost für die LT-50-er. :)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Sep 2007, 19:22

Hmm, sinnlose Neuerung :roll:
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 12. Sep 2007, 19:28

damh hat geschrieben:Hmm, sinnlose Neuerung :roll:

ganz deiner meinung. wie die letzten...ääähm..(12?) neuerungen!

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 12. Sep 2007, 19:59

Ok, ich war nicht begeistert von der Änderung an den Lernzeiten(Bitte Kochkunst wieder auf die alte Zeit zurück, war nicht umsonst die Chara die mit gewaltigen Abstand am längste brauchte^^), genausowenig darüber dass die Änderung an der Lerntechnik sämtliche Rechnungen über die Optimalstufe über den Haufen geschmissen haben.

Aber dieses Item ist dann schon ziemlich lächerlich.
Wie schon gesagt wird es pro Welt 2-3 geben die diese Zauber gebrauchen können, 2-3 Personen die die sammeln/farmen und sich dabei dumm und dämlich verdienen, und der Rest der Spieler geht absolut leer aus.

Und wann wird mal ein Ziel gegeben Kochkunst zu maxen?(Oder die max Stufe auf 100 angehoben?^^)

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 12. Sep 2007, 20:07

Juhu ^^

Thx Sotrax, hatte mirs zwar anders vorgestellt, aber sehr gut^^

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 12. Sep 2007, 20:12

@Sotrax: kannst du auch mein Gewissen beruhigen, und mir sagen ob mal wieder Nützliche Items kommen die nicht nur "Luxus" oder "einzigartig" seien sollen? Wäre auch mal wieder was erfreuliches wenn Dinge kommen die etwas für die Massen sind :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Sep 2007, 20:23

Kakerlake hat geschrieben:Wie schon gesagt wird es pro Welt 2-3 geben die diese Zauber gebrauchen können, 2-3 Personen die die sammeln/farmen und sich dabei dumm und dämlich verdienen, und der Rest der Spieler geht absolut leer aus.
Immerhin werden die andern dann in gleicher Weise die V45 farmen können.

Meine Güte ... wo kann man bitte bei globalem Drop farmen? Durchs Jagen? Oho, das macht schon jeder jagende Spieler mit den GAs genauso. Und bei seltenen Gruppenviechern? Habt ihr eine Sekunde darüber nachgedacht, dass GNPCs ein oder auch normale UNPCs, falls, eine globale Respawnrate haben? Folglich gibts entweder besonders gesetzten Respawn, die rennen rum oder beides.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Sep 2007, 20:47

Mehr als das 3-fache des ZdsW wird wohl eh nicht gezahlt, eher noch ein bisschen weniger, aufgrund des geringen Absatzmarktes bzw. der wenigen Interessenten.

Mir ist sowas ja gänzlich egal, wenn ich einen Finde auch gut, doch wird eh alles noch dauern, eh gewisse Truehen geöffnet werden können.

Ich kann jedoch das andauernde rumgenörgle nicht verstehen, ich nehme die Neuerungen gelassen und man wird ja sehen, wie sich das ganze nun entwickelt, seitdem es auch in den anderen Welten implementiert ist.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 12. Sep 2007, 20:52

gut jetzt bin ich wieder motivierter LT zu maxen^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt