Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 15:10

Nein, es ist derzeit nur ein Sponsoring. Sponsorgutscheine für Kurzsponsorings gibt es derzeit nicht, wenn großes Interesse daran besteht, kann ich auch "kleine Sponsorgutscheine" dafür einbauen. Da muss ich aber mal schaun, was die Community da will und ich weiss auch nicht ob sich das lohnt.
---
Sotrax

Tenkashi
Kriechlapf

Beitrag von Tenkashi » 22. Okt 2007, 15:18

Ashley hat geschrieben:ach das ist schwachsinn für 2 euro !!! die sponsorfunktionen sind sowieso viel zu wenig da und volkommen übertrieben !
Du musst ja nicht Sponsor werden.
Das die Sponsorfunkion sollen schließlich auch gar kein Spielvorteil bringen...
Ich weiß gar nicht wieso ihr was gegen die neuerung habt oO
Ich werde wohl auch nie die Kurzsponsormöglichkeit nutzen, aber fürs ausprobieren ist es doch toll :D

Ich finde die neuerung gut, besonders für welche die die Funkionen erstmal testen wollen, bevor sie ganze 10Euro zahlen.

Mfg Tenkashi

Edit:

Könnte man auch nen großes Sponsoring einbauen( bzw. großer Sponsorgutschein ),
( 8 Monate oder so... )
Zuletzt geändert von Tenkashi am 22. Okt 2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild *Signatur ist*

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 22. Okt 2007, 15:19

ich glaub mal (persönliche Meinung) dass die kleinen Sonsorgutscheine Dinger in den Welten 1 - 10 sicher keinen wirklichen Absatz bringen würden. Wenn man zum aktuellen Zeitpunkt betrachtet dass n Sponsi 5 monate dauert und n kleiner grad mal 1/10 (bei mir hat ausnahmseise zwecks vereinfachter Rechnung der Monat nur 28 Tage) davon wird der Preis in gm soweit unten sein dass es sich für die Verkäufer der kleinen Gutscheine nicht rendieren wird.

Ich zieh mal die VK Preise in Welt 1 in betracht. Da kriegste nen Sponsi im Schnitt für 15k. Das würde bedeuten das de für nen kleinen grad mal 1,5 bekommst in der Relation. Damit du aber auf den gleichen Schnitt kommst wie wenn du nen normalen verkaufen würdest müsstest du 3k dafür verlangen. was für das ding viel zu teuer ist.

Interessant könnten die Kurzsponsorgutscheine für neue Welten werden. Da würden die Leute sicher n paar gm locker machen um gleich zu Anfang die Warteschleife nutzen zu können. So zumindest mein Gedanke.

Tenkashi
Kriechlapf

Beitrag von Tenkashi » 22. Okt 2007, 15:25

Die " kleinen Sponsorengutscheine " währen aber sicher interresant, als kleine Prämie oder so.
z.B.
Nyrrti - weil sie sich so für FW einsetzt
Spieler die oft Sponsoren - als kleines Dankeschön
User Ideen - die FW nach vorne gebracht haben
User Karten - (usw)

Da ich finde das man solche Spieler auch ehren sollte...
Bild *Signatur ist*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Okt 2007, 15:30

naja ist ja doch recht teuer im gegensatz zum normalen sponsoring aber ist ja eben nur zum ausprobieren
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Okt 2007, 15:37

Ich persöhnlich fänds nur für RP interessant, aber da gibt es das ja nicht xD

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 22. Okt 2007, 15:37

Wie wäre es jedem Neuling einen Gutschein zuzustecken, der einen 14 Tage zum Sponsor macht? Dann weiß man bestimmt gleich die Vorteile zu schätzen :)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Okt 2007, 15:38

Cool, bin dafür, wollte schon immer mal einen unendlichen Sponsi-Vorrat haben!

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 22. Okt 2007, 15:43

:? Gibt da auch sowas, damit kann man Items so einstellen, dass sie nicht transferbar sind

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 22. Okt 2007, 15:50

wenn sotrax die sponsi haltbar keit auf 4 monate reduzeirt und keine tollen neuerungen kommen werde ich vllt. nie wieder sponsi werden sry aber eine weitere preiserhöhung ist fraglich . aber darüber kann man mit mir diskutieren (die strom preise werden teuerer , lebnsmittel selbst sotrax macht mit ... warum nur ?)

-meine meinung gehört mir nicht dir-
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Okt 2007, 15:54

Ui, ui, ui, da würde ich (<- ich!! [ich!]) mir aber verarscht vorkommen, ala: ''Aha, zwei Wochen Sponsor und dann nicht mehr? Ist doch Abzocke, die wollen ja nur dass ich weitersponsore!''
wenn sotrax die sponsi haltbar keit auf 4 monate reduzeirt und keine tollen neuerungen kommen werde ich vllt. nie wieder sponsi werden sry aber eine weitere preiserhöhung ist fraglich . aber darüber kann man mit mir diskutieren (die strom preise werden teuerer , lebnsmittel selbst sotrax macht mit ... warum nur ?)

-meine meinung gehört mir nicht dir-
Warum? Weil er gewzungen ist mitzugehen. Naja, wenn du willst kann er auch pleite gehen und dein schönes Fw ist weg. Als Schüler, oke, da verstehe ich ja dass man sich Gedanken macht über 4 Monate Sponsoring (was immernoch sehr preiswert ist), aber als jemand mit mehr als Schüer-Taschengeld? Die 2,50€ hat man ja wohl übrig.

Da fällt mir was ein: Wie wäre es sozusagen den Sponsi als Abo anzubieten? Dann halt 2.50€ im Monat? Würde die Geldbörse von so manch einem entlasten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 15:58

@Flowing: Ich bin derzeit gegen jede Form von Abos, da sie immer so bisschen nach Abzocke riechen weil man denkt, dass man es evt. nicht mehr ganz so leicht kündigen kann.

Das wichtigste ist mir, dass Freewar transparent ist und ehrlich. Sprich die Preise können sich dauernd ändern und es ist für jeden die eigene Entscheidung was er mitmacht und was nicht. Aber ich werde alles genau beschreiben und Ankündigen, so dass jedem immer klar ist, wieviel es kostet und was er dafür bekommt.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Okt 2007, 16:00

Ich finde nur kleingeschrieben Abos riechen nach Abzocke ;)

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 22. Okt 2007, 16:17

Sotrax, könntest du das auch in die RP einbauen...
Gerade da find ich es wichtig das man mal einen einblick in diese doch etwas andere Welt bekommt
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 22. Okt 2007, 16:24

Ich finds gut, denn irgendwie macht es Werbung für das normale sponsoring...

Neulinge testen erstmal, finden das Sponsor-Dasein toll und werden Langzeitsponsoren...

Somit wären die 1,99 abzgl Unkosten eingenommen plus dann evtl die 10 € fürs normale Sponsorn.

Gute Sache
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt