Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1-13;RP]
Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Das neue Gebiet interessiert mich jetzt eher weniger, aber dafür FREUE ich mich WAHNSINNIG aufs mobile Portal! Ich hoffe mal, dass man nicht wieder 1000de Auftragspunkte braucht, die so eine Investion im Vorhinein in Frage stellen, aber für ein paar 100k kein Problem!^^
Was mich wundert ist aber, dass der "große"(Auf gar keinen Fall ansehen!!! Streng verboten und ganz geheim, lol) Energiesplitter um 10 Aps zu kaufen ist(für mich wäre schon 1 AP viel! Oo. Wenn ein großer Energiesplitter 20 Ladungen bringt und an die Zeiten des Portals abhängt würde es mir passen, aber mal warten wies wirklich wird...
Was mich wundert ist aber, dass der "große"(Auf gar keinen Fall ansehen!!! Streng verboten und ganz geheim, lol) Energiesplitter um 10 Aps zu kaufen ist(für mich wäre schon 1 AP viel! Oo. Wenn ein großer Energiesplitter 20 Ladungen bringt und an die Zeiten des Portals abhängt würde es mir passen, aber mal warten wies wirklich wird...
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- Kriechlapf
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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Sileadim hat geschrieben:
Geysir-Schlucker (NPC) - Angreifen
Ein riesiger Geysir-Schlucker. Diese Wesen stellen sich über große Geysire und schlucken deren Fontänen komplett. Durch das heiße Wasser bekommen sie genug Energie um zu überleben. Angriffsstärke: 1200.
Was mich bis jetzt wundert, ist, dass niemand was zu der Angriffsstärke gesagt hat. Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als wenn wir Alisamis 1mio angriff bzw 1mio lp npc immer näherkommen?
Ich werde dieses ding in 1 1/2 Jahren noch nicht killen können, deswegen finde ich das eigentlich großen Schwachsinn. Is ja schön und gut, dass die ganz großen was zu tun bekommen, aber dass das 0,1% aller spieler sind, is dir schon klar Sotrax?
Gut sind ja A:2 npcs dabei, aber wann kommt mal wieder was, was die mittelklasse fordert bzw fördert? Immer zu heißt es "Tut was für die großen/ tut was für die kleinen"....
Mutierter Morschgreifer (300A), Einflügler(400A), Toronar-Reptielien (800A) und jetzt die dinger mit 1200A. Juhu *ironie*
Dass die auch meistens nicht wenig lp haben ist ja jetzt eher nebensache.
Fazit: Für mich und offensichtlich nen Großteil der Spieler komplett sinnloses Gebiet, von den paar billig npcs die da rumlungern mal abgesehen......
P.S. Bitte nicht als Rumheulen, sondern als kleine Kritik am Rande ansehen...
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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
ich hab mir das gebiet mal angeschaut, und ich finde es cht super, bloß 2 NPCs finde ich ein wenig karg.... ich würde zumindest noch ein weiteres einbauen, vieleicht auch eines das es schon gibt. denn so ist das ziemlich naja.... zum npc-killen eher uninteressant
Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Ich habe 50k XP und kann derzeitig außer den Einflüglern und den Tonar-Reptilien und seit neuestem auch den Geysir-Schluckern alle anderen NPCs lässig angreifen.DerImperator hat geschrieben:Sileadim hat geschrieben:
Geysir-Schlucker (NPC) - Angreifen
Ein riesiger Geysir-Schlucker. Diese Wesen stellen sich über große Geysire und schlucken deren Fontänen komplett. Durch das heiße Wasser bekommen sie genug Energie um zu überleben. Angriffsstärke: 1200.
Was mich bis jetzt wundert, ist, dass niemand was zu der Angriffsstärke gesagt hat. Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als wenn wir Alisamis 1mio angriff bzw 1mio lp npc immer näherkommen?
Ich werde dieses ding in 1 1/2 Jahren noch nicht killen können, deswegen finde ich das eigentlich großen Schwachsinn. Is ja schön und gut, dass die ganz großen was zu tun bekommen, aber dass das 0,1% aller spieler sind, is dir schon klar Sotrax?
Gut sind ja A:2 npcs dabei, aber wann kommt mal wieder was, was die mittelklasse fordert bzw fördert? Immer zu heißt es "Tut was für die großen/ tut was für die kleinen"....
Mutierter Morschgreifer (300A), Einflügler(400A), Toronar-Reptielien (800A) und jetzt die dinger mit 1200A. Juhu *ironie*
Dass die auch meistens nicht wenig lp haben ist ja jetzt eher nebensache.
Fazit: Für mich und offensichtlich nen Großteil der Spieler komplett sinnloses Gebiet, von den paar billig npcs die da rumlungern mal abgesehen......
P.S. Bitte nicht als Rumheulen, sondern als kleine Kritik am Rande ansehen...
Wo bleibt dann der Spaß?
Nagut, seit neuestem stellt mich eh die Sinnfrage des Spiels, da mir derzeitig auch nur noch Gruppen-Aktivitäten in FW Spaß machen, aber nicht mehr stundenlang hintereinander NPCs angreifen :-\
Hab mir eben in W1 die Map angeschaut, finde sie sehr nett

Und das NPC-Bild von den Geysir-Schluckern ist echt mal hübsch gemacht *g
Grüße
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- deija
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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
sooo, gerade einmal durch das neue gebiet durchgelaufen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. und die ankündigung das frosteskälte amu aufzurüsten lässt mein herz höher schlagen, genau wie das portable portal (tolle formulierung
)
ABER (und zwar ein ganz großes aber) die npcs lassen mich verzweifeln. mir ist schon klar, dass man immer wieder neue herausforderungen braucht. aber irgendwo seh ich auch eine grenze und die ist bei a 1200 deutlich erreicht.
für v 1200 ohne waffen braucht man 300k xp - wenn ich mir jetzt mal die rangliste von w1 anschaue, sehe ich genau 4 leute die v1200 (ohne waffen) haben. nimmt man jetzt die waffen dazu also v 150, v100 und v50bräuchte man: 262500 / 275000 / 287500 xp.
von einem roten wurzelschild ausgehend, gibt es 7 leute in w1 die neuen npcs killen können.
ich persönlich betrachte mich jetzt wirklich nicht mehr als low-xpler (und ich hab mir sagen lassen,für manche bin ich auch schon high-xpler), aber selbst mit lp erhöhung und einem (theoretischem) roten wurzelschild würde ich nicht EINEN schlag überleben. und das ist einfach nur noch frustrierend.
als die glühenden staubechsen eingeführt wurden mit ihren damals noch gewaltigen a180, hab ich gefiebert, wann schaff ich es endlich mit dem schild der vernichtung auf 179v und die erste selbsterlegte echse war ein unglaubliches erfolgserlebnis. genauso der erste mutierte morschgreifer (a 300), wobei die ja wieder recht schnell gehen aufgrund ihrer geringen lp. seit die einflügler da sind, kämpfe ich darum endlich v399 zu haben, aber ich bin taruner und das gerne. ich kann also nicht einfach auf mein aka pfeifen und nur xp machen um diesen wert zu erreichen.
die tonar-reptile? da überleb ich ohne lp erhöhung einen schlag grad mal so. von den neuen npcs kann ich nur träumen.
kurzer schwenk zu einem anderen thema, das die fw-gemüter erhitzt: das gold-verkauf-verbot
habe mich nach einführung dessen mit jemanden unterhalten, von dem ich weiß, dass er gold verkauft. und habe mir selbst und dann eben auch diesem gesprächspartner die frage gestellt: du hast rl geld, also was ist für dich der grund, gold für € zu verkaufen?
die antwort (und die wenigsten werden jetzt überrascht sein): ich bin natla, ich hab die lp die ich brauche, stärke und v kommt nur mit xp, ich muss keine akas mehr machen, also was soll ich sonst mit meinem gold tun? ich habe soviel aka, dass ich noch ne zeitlang xp machen kann, wenn ich an der grenze bin, schieb ich eben wieder 10k aka nach und weiter gehts.
schwenk zurück zum eigentlichen thema: leute die nur auf xp spielen, können die neuen npcs wahrscheinlich bei genauso viel xp killen wie ich und das obwohl ich immer am aka bin. der unterschied: bei mir wird es deutlich länger dauern bis ich diesen xp bereich erreicht hab, weil ich immer wieder abbaue, feueröl nehme etc. um nicht vom aka wegzukommen. npcs die nur viel verteidigung brauchen (die stärke kommt ja genauso mit den xp und kann daher ausgeklammert werden) motivieren nicht zum aka machen. ABER: würden die leute akas machen, hätte das gold verbot unter umständen erst gar nicht eingeführt werden müssen, da das gold ohnehin aus der welt geschafft wird.
also bitte sotrax: vergiss die npcs wieder, die für normalsterbliche unkillbar sind und denk vielleicht wieder an deine ankündigung mal npcs einzubauen, die von selbst angreifen. das ganze natürlich nicht überall sondern nur in gewissen gebieten, aber gleichzeitig sollte man diese gebiete so reizvoll gestalten, dass einige leute dann vielleicht doch wieder akas machen um auch diese gebiete gefahrlos betreten zu können. das würde endlich auch mal die spieler belohnen, die immer schon auf ihr aka geachtet haben (und zwar nicht nur auf die höhe dessen sondern auch auf eine vernünftige verteilung lp/stärke).
grüße die frustrierte deija, die sich wieder fühlt wie ein low xpler

ABER (und zwar ein ganz großes aber) die npcs lassen mich verzweifeln. mir ist schon klar, dass man immer wieder neue herausforderungen braucht. aber irgendwo seh ich auch eine grenze und die ist bei a 1200 deutlich erreicht.
für v 1200 ohne waffen braucht man 300k xp - wenn ich mir jetzt mal die rangliste von w1 anschaue, sehe ich genau 4 leute die v1200 (ohne waffen) haben. nimmt man jetzt die waffen dazu also v 150, v100 und v50bräuchte man: 262500 / 275000 / 287500 xp.
von einem roten wurzelschild ausgehend, gibt es 7 leute in w1 die neuen npcs killen können.
ich persönlich betrachte mich jetzt wirklich nicht mehr als low-xpler (und ich hab mir sagen lassen,für manche bin ich auch schon high-xpler), aber selbst mit lp erhöhung und einem (theoretischem) roten wurzelschild würde ich nicht EINEN schlag überleben. und das ist einfach nur noch frustrierend.
als die glühenden staubechsen eingeführt wurden mit ihren damals noch gewaltigen a180, hab ich gefiebert, wann schaff ich es endlich mit dem schild der vernichtung auf 179v und die erste selbsterlegte echse war ein unglaubliches erfolgserlebnis. genauso der erste mutierte morschgreifer (a 300), wobei die ja wieder recht schnell gehen aufgrund ihrer geringen lp. seit die einflügler da sind, kämpfe ich darum endlich v399 zu haben, aber ich bin taruner und das gerne. ich kann also nicht einfach auf mein aka pfeifen und nur xp machen um diesen wert zu erreichen.
die tonar-reptile? da überleb ich ohne lp erhöhung einen schlag grad mal so. von den neuen npcs kann ich nur träumen.
kurzer schwenk zu einem anderen thema, das die fw-gemüter erhitzt: das gold-verkauf-verbot
habe mich nach einführung dessen mit jemanden unterhalten, von dem ich weiß, dass er gold verkauft. und habe mir selbst und dann eben auch diesem gesprächspartner die frage gestellt: du hast rl geld, also was ist für dich der grund, gold für € zu verkaufen?
die antwort (und die wenigsten werden jetzt überrascht sein): ich bin natla, ich hab die lp die ich brauche, stärke und v kommt nur mit xp, ich muss keine akas mehr machen, also was soll ich sonst mit meinem gold tun? ich habe soviel aka, dass ich noch ne zeitlang xp machen kann, wenn ich an der grenze bin, schieb ich eben wieder 10k aka nach und weiter gehts.
schwenk zurück zum eigentlichen thema: leute die nur auf xp spielen, können die neuen npcs wahrscheinlich bei genauso viel xp killen wie ich und das obwohl ich immer am aka bin. der unterschied: bei mir wird es deutlich länger dauern bis ich diesen xp bereich erreicht hab, weil ich immer wieder abbaue, feueröl nehme etc. um nicht vom aka wegzukommen. npcs die nur viel verteidigung brauchen (die stärke kommt ja genauso mit den xp und kann daher ausgeklammert werden) motivieren nicht zum aka machen. ABER: würden die leute akas machen, hätte das gold verbot unter umständen erst gar nicht eingeführt werden müssen, da das gold ohnehin aus der welt geschafft wird.
also bitte sotrax: vergiss die npcs wieder, die für normalsterbliche unkillbar sind und denk vielleicht wieder an deine ankündigung mal npcs einzubauen, die von selbst angreifen. das ganze natürlich nicht überall sondern nur in gewissen gebieten, aber gleichzeitig sollte man diese gebiete so reizvoll gestalten, dass einige leute dann vielleicht doch wieder akas machen um auch diese gebiete gefahrlos betreten zu können. das würde endlich auch mal die spieler belohnen, die immer schon auf ihr aka geachtet haben (und zwar nicht nur auf die höhe dessen sondern auch auf eine vernünftige verteilung lp/stärke).
grüße die frustrierte deija, die sich wieder fühlt wie ein low xpler
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
yaa endlich wieder ein npc wie früher der sternenzerstörer oder der geist der depressionen ... lohnt sich nich wirklich die zu killen aber man wills trotzdem können ..
NOSTALGIEEE
NOSTALGIEEE
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Um noch ein paar Wörtchen zu den 1200A Viechern zu verlieren.
Ich find sowas beschiessen
denn damit werden nur die wirklich ganz großen, welche ca 0,5% aller Spieler ausmachen gepusht und alle anderen haben keine aber auch GAR KEINE chance an so ein item zu kommen, welches ja doch für alle interesant ist. Die Folge: die Über_highxpler verkaufen die Salzkristalle dann um 100+ K und verdienen sich dumm und dämlich obwohl die dropchance so eigentlich moderat ist.
Ich nenne das LIMITATION, nicht Schwierigkeit, denn wer einmal die 1200V hat braucht eigentlich nur 2 mal klicken.
Ich find sowas beschiessen

denn damit werden nur die wirklich ganz großen, welche ca 0,5% aller Spieler ausmachen gepusht und alle anderen haben keine aber auch GAR KEINE chance an so ein item zu kommen, welches ja doch für alle interesant ist. Die Folge: die Über_highxpler verkaufen die Salzkristalle dann um 100+ K und verdienen sich dumm und dämlich obwohl die dropchance so eigentlich moderat ist.
Ich nenne das LIMITATION, nicht Schwierigkeit, denn wer einmal die 1200V hat braucht eigentlich nur 2 mal klicken.
- Sileadim
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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Niemand zwingt dich es zu killen, und du bestimst dein eigenes Spieltempo.DerImperator hat geschrieben:Sileadim hat geschrieben:
Geysir-Schlucker (NPC) - Angreifen
Ein riesiger Geysir-Schlucker. Diese Wesen stellen sich über große Geysire und schlucken deren Fontänen komplett. Durch das heiße Wasser bekommen sie genug Energie um zu überleben. Angriffsstärke: 1200.
Was mich bis jetzt wundert, ist, dass niemand was zu der Angriffsstärke gesagt hat. Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als wenn wir Alisamis 1mio angriff bzw 1mio lp npc immer näherkommen?
Ich werde dieses ding in 1 1/2 Jahren noch nicht killen können, deswegen finde ich das eigentlich großen Schwachsinn. Is ja schön und gut, dass die ganz großen was zu tun bekommen, aber dass das 0,1% aller spieler sind, is dir schon klar Sotrax?
Gut sind ja A:2 npcs dabei, aber wann kommt mal wieder was, was die mittelklasse fordert bzw fördert? Immer zu heißt es "Tut was für die großen/ tut was für die kleinen"....
Mutierter Morschgreifer (300A), Einflügler(400A), Toronar-Reptielien (800A) und jetzt die dinger mit 1200A. Juhu *ironie*
Dass die auch meistens nicht wenig lp haben ist ja jetzt eher nebensache.
Fazit: Für mich und offensichtlich nen Großteil der Spieler komplett sinnloses Gebiet, von den paar billig npcs die da rumlungern mal abgesehen......
P.S. Bitte nicht als Rumheulen, sondern als kleine Kritik am Rande ansehen...

Und muss man immer alles killen können?

Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
bub, die kristalle werden von den kleinen monster gedroppt ?!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Also Gebiet ist Top, Droprate ist auch in Ordnung wenn sie bei 1:500 liegt und die Sache mit dem mobilen Portal ist auch klasse! 
Insgesamt ist die Neuerung also sehr gut
Einzig und allein der Trend das für die High XP\ler in letzter Zeit soviel eingebaut ist gefällt mir nicht....das sind rund 2-3% aller Spieler die NPCs wie den Einflüger und die stärkern killn können.
Schön wär\s ma wenn du was einbaust für den XP Bereich 10k-30k, da das rund 40% aller Spieler ausmacht.Müssen ja nicht gleich 3 Gebiete oder NPCs sein. Mir würd schon 1 Gebiet mit 1 NPC reichen
, das NPC sollte auch was gutes droppen Chance so: 1:500 rum
Wie gesagt ist nur ein Vorschlag und kein Rumgeheule, da die Neuerung wirklich klasse ist
P.s.: Die Werte sind geschätzt

Insgesamt ist die Neuerung also sehr gut

Einzig und allein der Trend das für die High XP\ler in letzter Zeit soviel eingebaut ist gefällt mir nicht....das sind rund 2-3% aller Spieler die NPCs wie den Einflüger und die stärkern killn können.
Schön wär\s ma wenn du was einbaust für den XP Bereich 10k-30k, da das rund 40% aller Spieler ausmacht.Müssen ja nicht gleich 3 Gebiete oder NPCs sein. Mir würd schon 1 Gebiet mit 1 NPC reichen

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag und kein Rumgeheule, da die Neuerung wirklich klasse ist

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Erst denken, dann posten!
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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Aber eins vermisse ich trotzdem:
Anspruchsvolle NPCs!!
Für High-Xpler kein Problem und mir ner Gruppe und n paar Armbrüsten gehts eigtl auch ganz gut.
Aber wo ist mal die Belohnung für ein gutes XP/Aka Verhältnis.
Das vermisse ich.
Anspruchsvolle NPCs!!
Für High-Xpler kein Problem und mir ner Gruppe und n paar Armbrüsten gehts eigtl auch ganz gut.
Aber wo ist mal die Belohnung für ein gutes XP/Aka Verhältnis.
Das vermisse ich.

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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
Sileadim hat geschrieben:Niemand zwingt dich es zu killen, und du bestimst dein eigenes Spieltempo.DerImperator hat geschrieben:Sileadim hat geschrieben:
Geysir-Schlucker (NPC) - Angreifen
Ein riesiger Geysir-Schlucker. Diese Wesen stellen sich über große Geysire und schlucken deren Fontänen komplett. Durch das heiße Wasser bekommen sie genug Energie um zu überleben. Angriffsstärke: 1200.
Was mich bis jetzt wundert, ist, dass niemand was zu der Angriffsstärke gesagt hat. Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als wenn wir Alisamis 1mio angriff bzw 1mio lp npc immer näherkommen?
Ich werde dieses ding in 1 1/2 Jahren noch nicht killen können, deswegen finde ich das eigentlich großen Schwachsinn. Is ja schön und gut, dass die ganz großen was zu tun bekommen, aber dass das 0,1% aller spieler sind, is dir schon klar Sotrax?
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Fazit: Für mich und offensichtlich nen Großteil der Spieler komplett sinnloses Gebiet, von den paar billig npcs die da rumlungern mal abgesehen......
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Und muss man immer alles killen können?
Oh ja stimmt, ich darf dann wieder 100k und mehr hinlegen um so ein Frostbrandamu zu bekommen, so wie für Seelenklingen oder Baruschwerter, die Highxpler vedienen sich dumm und dämlich, alle unter (schätze mal) 50k xp schauen sowieso in die röhre.
Ich muss sagen, ich bin npc jäger aus Leideschaft. Mir sind playerkiller egal, wer mich killt ist toll, wer mich nicht kill ist auch nen guter spieler.
Npc sind zum killen da, und nicht, dass (wie die einflügler) das gebiet voll ist mit den mistviechern, und alle stunde mal einer kommt der die abmetzelt.
Man da fühlt man sich doch richtig gut. Zumindest würde ich mich gut fühlen wenn ich die killen könnte -.-
Zuletzt geändert von DerImperator am 23. Okt 2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
es müsste mal sowas her wie: NPCschaden = Angriffsstärke * akalimit / XP
*aufhörcht auf das begeisterte Gröhlen der Pks, welches sicher gleich kommen wird XD
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- ripper
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Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]
das wäre ganz in ordnung, ich hätte nix gegen so eine änderung, weil ich hab ja (fast) immer volles limitPyros hat geschrieben:es müsste mal sowas her wie: NPCschaden = Angriffsstärke * akalimit / XP
*aufhörcht auf das begeisterte Gröhlen der Pks, welches sicher gleich kommen wird XD
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