Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Brainmaster » 5. Nov 2007, 14:32

5gm pro kauf? das wird viele nicht freuen... freuen wirds mich auch nicht, aber da ich nen alten unique-spiegel hab, fallen massenkäufe eh flach :?
BildBild

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 5. Nov 2007, 14:33

Wo wir grade bei ner 2. Markthalle sind: Ich wäre dafür, dass die gepresste mal nen bisschen aufgewertet wird, weil man sich inzwischen mit den gepressten nur innerhalb eines gewissen Radius bewegen kann. meiner Meinung nach wären 3 weitere gzk Punkte angebracht:
Delos beim Taruner shop
Torihn bei der Baru-Schrecke
Krato das Todesmoor

(ich habe absichtlich 3 Punkte genommen, die soooo toll nicht sind, aber sie weiten den gzk radius extrem aus; außerdem habe ich keinen Punkt genommen, der zu nah an einem PortalSprungpunkt liegt.)
Resultierend aus der 2. Markthalle in Lardikia wäre ich für ein oder 2 weitere Tauchgebiete, weil es in Lardikia wohl zukünftig recht voll werden wird. Vielleicht könnte man dieses Tauchgebiet auch mit einer weiteren Komponenten für irgendein starkes Amulett verbinden. Orte, an denen sich ein Tauchgebiet gut machen würde habe ich mir auch schon überlegt:
Brondor
Rovonia bei den Klippen
Latenia der Eissee
(vielleicht verbunden mit noch einem Item, dass man braucht um nicht zu erfrieren)

Den Aufpreis beim Spiegel zu erhöhen finde ich allerdings recht blödsinnig, weil man auch bedenken muss, dass diejenigen, die den Spiegel nutzen schon ca. 60k für diesen ausgegeben haben. Es wäre eher angebracht den Kaufpreis des Spiegels zu erhöhen und die Standzeit nach kauf zu verlängern
Zuletzt geändert von Seshiro am 5. Nov 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 5. Nov 2007, 14:33

Den Aufpreis für den Spiegel zu erhöhen das ist in meinen Augen wirklich unsinnig /=
Items die man sich eh zuschicken muss werden dann viell billiger angeboten gut Gold kommt aus der Welt aber 5gm sind viel
Und treffen würde es diejenigen die nicht genug Speed haben um Stäbe mitzukarren auch nicht Sinn der Sache
Zur Maha gehen würde sich mehr lohnen aber wie gesagt mit Stäben ist das kein Problem und der Aufwand ist nur geringfügig höher (Preis spielt bei denen bei Verlängerung auch keine Rolle)
Gut der Spiegel ist viell das meistbenutzte Luxusitem und kann nützlich sein aber der Komfort hat schon jetzt seinen Preis
15gm? Pro Kauf? dir ist schon klar dass das ziemlich viel ist? Absolut niemand würde mehr den Spiegel benutzen (wenn nich grad wer was total unter Preis einstellt)

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 5. Nov 2007, 14:34

Sotrax hat geschrieben:Spiegel ist mit nur 2 Gold Aufpreis zur Maha eh zu billig, dafür wie gut er ist, dass muss ich mal auf 5 Gold irgendwann hochmachen :)

das ding kostet 63k (halt mit ts/ds) :roll:
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Nov 2007, 14:35

Chaos§Rider hat geschrieben:super idee^^ vorallem wegen luna und blubb^^
Wir zaubern Dich nicht von der Maha weg Chaos ... Herzauber gehen von fast überall aus :D Und Starren auch :P
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Nov 2007, 14:36

bin jetzt zu faul mir alles durch zu lesen aber ich bin mir zu 100% sicher dass das nur gemacht wird um die FE abzuschwächen....dadurch sind nämlich weniger wieder in konlir wo es eigentlich die meisten xp gibt...nimm die FE doch gleich ganz raus sotrax :roll:

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 5. Nov 2007, 14:36

jensw27 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Spiegel ist mit nur 2 Gold Aufpreis zur Maha eh zu billig, dafür wie gut er ist, dass muss ich mal auf 5 Gold irgendwann hochmachen :)

das ding kostet 63k (halt mit ts/ds) :roll:
Also wenn du nach dem Kosten/Nutzen gehst wäre es auch gerechtfertigt wenn er 250k kosten würde und ich würde ihn mir trotzdem kaufen^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Nov 2007, 14:37

Nicht nur Dimi ... lies Dir halt wenn Du Zeit und Musse hast mal den Thread über die dunklen Kontrollen durch ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 5. Nov 2007, 14:39

Jo ist auch eines der ersten Ziele eines Neuanfängers nehm ich an wirklich den Preis (und den Aufpreis) zu erhöhen würde nur Leute mit wenig Xp treffen (ich geh mal ganz verallgemeinernd davon aus dass diese ein bisschen weniger Geld haben)
siehe meine Ansicht zum Speed und zu den Stäben

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Nov 2007, 14:40

entwertet meiner ansicht nach nur das portal...
warum? man kommt viel schneller zum tauchen... stab anwenden n paar felder laufen un man ist da...
bitte irgwo anders hin...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Nov 2007, 14:40

Luna hat geschrieben:Nicht nur Dimi ... lies Dir halt wenn Du Zeit und Musse hast mal den Thread über die dunklen Kontrollen durch ;)
ich kenn den thread und das problem, meine meinung ist wer an der maha gemobbt wird soll sich nen spiegel kaufen, aber naja.... trotzdem wird die FE jetzt sinnlos³...*mit den schultern zuck* fehlt nur noch ne 2.goldmine ^^'

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Nov 2007, 14:41

Seshiro hat geschrieben:Wo wir grade bei ner 2. Markthalle sind: Ich wäre dafür, dass die gepresste mal nen bisschen aufgewertet wird, weil man sich inzwischen mit den gepressten nur innerhalb eines gewissen Radius bewegen kann. [...]
Das ist genau die Absicht.
Aussengebiete sollen schwerer zu erreichen sein. Das Portal bietet da eine gute Möglichkeit doch schneller in die Randgebiete zu kommen. Die ZK sollte nicht großartig erweitert werden, damit man auch merkt, dass die äusseren Gebiete eine Sonderrolle einnehmen. Genauso sollten mehr Gebiete à la Krato an die Ränder gepflanzt werden, so bekommt man dort eine ganz andere Atmosphäre und eine geringere Userdichte.

B2T:

Die zweite Markthalle entlastet User die unter Dauerbezauberung leiden, was erstmal positiv ist. Dennoch sollte man überlegen ob einseitiger Handel, sprich massenhafter Ankauf von Items ohne diese wieder abzustossen nicht doch irgendwie unterbunden werden sollte, da Items ja mit ein hauptgrund für Laggs sind. Die Nachricht das man zu viele Items auf der Hand oder im Schliessfach hat nimmt ohnehin kaum jemand ernst.

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 5. Nov 2007, 14:41

Ähm... wer jetzt noch FEs kauft müsste eigentlich ganz schön bescheuert sein... außerdem stehen die meisten Leute in diesem Bereich meistens
an der Bank
an der Post
an der Goldmine
Am PK-Feld
und neuerdings am Auftragshaus

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 5. Nov 2007, 14:44

Das mit den Items im Sf ist wirklich schlimm (atm 3k Items inner Bank und ich büße jeden Tag -.- ^^)
Viell sollte man steigende Sf Kosten machen das würde Leute wie mich zwingen das Sf mal zu leeren
... ich weiss wirklich nich was ich rauswerfen soll /=

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 5. Nov 2007, 14:45

Ähm Teodin dann verstehe ich nicht warum man Lardikia, als eines der lohnendsten Außengebiete jetzt mit einem Stab des Handels erreichbar macht... es wird dort zukünftig nur so von Usern wimmeln. und es werden viel mehr Leute tauchen gehen, was dafür sorgt, dass es sich weit vweniger lohnen wird. Eine zweite Markthalle könnte man besser nach Kerdis oder so bauen finde ich.

Gesperrt