Verräter und Freunde

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teeka
Teidam
Beitrag von Teeka » 15. Sep 2004, 19:21

Juhu ^^ doch noch nen normaler Player in W2 =)

Hellas Ramoth *mal schreit*

Naja ... Sotrax, wann kommts bei uns?
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 15. Sep 2004, 19:22

sieht der andere das man Verräter ist? :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

ninjakuecken
Kriechlapf

Beitrag von ninjakuecken » 15. Sep 2004, 19:29

also kann man auch als natla zum verräter werden :twisted: ???
Miro Zitat:
"Die Ideen sind ja da, aber es liegt an der Faulheit der Admins!"

Teeka
Teidam
Beitrag von Teeka » 15. Sep 2004, 19:33

Sicher das ^^ kannst aber auch lecker von Verrätern gekillt werden =)
Es wird schon gehen! :)

Das Tier - Welt 2

Eriond
Feuerwolf

Absolut dagegen

Beitrag von Eriond » 15. Sep 2004, 19:39

na toll, also können befreundete rassen jetzt untereinander alle "nettigkeiten" austauschen, ohne das man sich mal dafür rächen kann, super idee, thx.

Bin absolut dagegen, diese regel beizubehalten, wie soll man denn in zukunft gegen diebe oder andere fieslinge vorgehen, wenn man ne befreundete rasse ist?

Fordere hiermit eine umbenennung des spieles in freekuschel

Durch diese regel haben alle meine charaktere W1/W2/AF ihre glaubwürdigkeit verloren, thx
Wer nur lebt, um zu leben, der hat nie wirklich gelebt, sondern ist nur dabei gewesen. Also genießt, solange es uns gibt.

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 15. Sep 2004, 19:42

Ich schliese mich Eriond ohne irgendwelche Einwändwe an aber das sagte ich ja bereits :cry:
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

mahagon
Kriechlapf

Beitrag von mahagon » 15. Sep 2004, 19:50

will áuch ma was dazu sagen.... 1. ich finde schön, das man die natlas nun auch ma angreifen kann ohne xp zu verlieren :D 2. ich verstehe auch net so recht warum man freunde killen sollte :? 3. wo ist den nun dieser komische geist?? 4. is mir das mit dem verräter völlig egal...denn jeder muss ma sterben 5. ich freue mich über alles neue 6.naja jetzt fällt mir nix mehr ein, also hör ich hier erst ma auf :)

Eriond
Feuerwolf

Eben nicht mehr

Beitrag von Eriond » 15. Sep 2004, 19:54

Natlas kann man jetzt nicht mehr killen, egal, ob es Diebe oder betrüger sind oder ob sie einen beim handeln betrügen, sie haben nichts mehr zu befürchten, das ist es ja. In zukunft kann man befreundete rassen nach strich und faden betrügen, beklauen und so weiter, und das wird um sich greifen, da man keine chance mehr hat, diese sppieler empfindlich zu bestrafen. KU und starre haben somit ihre rechtfertigung verloren, akas genauso, eigentlich braucht man jetzt nicht einmal , acxh, ist ja auch egal, ich weiß nur, für mich war es das mit richtig viel spaß an freewar, werd wohl erstmal ne auszeit nehmen, vll komm ich ja mal wieder on
Wer nur lebt, um zu leben, der hat nie wirklich gelebt, sondern ist nur dabei gewesen. Also genießt, solange es uns gibt.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Sep 2004, 20:02

Als Verräter darf man Natla jetzt sogar offiziell killen. Und wieso beschwert ihr euch dass iher keine XP mehr loswerden könnt. Sotrax hat glaube ich schon oft genug erwähnt dass XP-Verkauf alles andere als von ihm gewollt ist.
Spielt ordentlich, behaltet eure XP. Die Chancen sind dadurch immer noch für jeden gleich. Und XP kann man auch gegen NPC verlieren und natürlich auch gegen stärkere Feinde.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2004, 20:03

Die Sache ist die, wenig hat die Leute so sehr demotiviert als ständig an Freunden zu sterben. Nicht umsonst ist es in vielen MUDs und MMORPGs nicht möglich Freunde zu killen. Was ich mich frage, warum wollt ihr XP verlieren ohne Schutz zu haben, @Ramoth? Das klingt mir sehr nach XP Verkauf bzw. XP Transfer.

Allerdings gehe ich das derzeit durch, evt. wird Freundesangriff wieder aktiviert... evt. heute noch.
---
Sotrax

Eriond
Feuerwolf

Der Reiz an freewar

Beitrag von Eriond » 15. Sep 2004, 20:07

freewar ist reizvoll, weil man von anfang an keine freunde hat, sondern sie sich erst erarbeiten muß, egal, welche rasse der andere ist. jetzt werden mir meine freunde plötzlich vorgegeben, und das ist absoluter mist, das will ich nicht, und das werde ich nicht

Ich verkaufe keine xp, ich verliere sie dadurch, das ich befreundete rassen kille, wenn mich der andere user gereizt hat oder freunde von mir betrogen oder vera... hat. So hat er seinen Denkzettel weg, ich bin wieder am Limit, kann nicht so leicht gekillt werden, und alle haben draus gelernt

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 15. Sep 2004, 20:07

Sotrax die Antwort ist einfach es ist eine Möglichkeit XP zu verlieren bis man wieder das Gold für eine Aka hat schlieslich ist es frustrierend laufen angegriffen zu werden und man verliert weil die alten Hasen ein hohes aka limit haben und es ist doof wenn man stirbt und dann schutz hat denn dann greifen einen die leute nicht mehr an und dann fällt der bonus weg den du als verteidiger hast

hmm jetzt hab ich mehr verraten als ich wollte aber es ist nun mal so ein freundeskill rentiert sich mehr als ein sterben an einem npc denn der freund lässt waffen und gold liegen

davon abgesehen viele freude klauen und an denen kann man sich dann nur rächen wenn man abtrünniger ist was wie du ja gesagt hast eher selten möglich sein wird soviel dazu

edit und ich hab noch nie in meinem leben xp verkauft weder in 1 noch in 2 noch in af ich hab sie höchstens im clan weiter gegeben und das nur an mitglieder die immer noch in meinem clan sind also ich fühle mich da nicht angesprochen

auserdem sotrax wenn ich den freund töte wie kann ich da xp verschieben der getötet verliert auch bei einem frindskill xp so wie ich auch

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Sep 2004, 20:11

Wenn ihr nur XP verlieren wollt kann ich nur wiederholen:
Greift starke NPC oder stärkere Feinde an. Dann seid ihr auch &% eurer XP los, ohne dass ein Freund schimpft weil er nicht mit eurem Angriff gerechent hat.

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 15. Sep 2004, 20:12

ja aber dann hab ich auch 2 std schutz was ich für mehr als lästig halte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2004, 20:13

Ihr könnt euch eure Freunde ja nach wie vor selbst aussuchen. Sogar schlagen könnt ihr eure Freunde, starren, beklauen und sonst was. Nur eben töten geht gegen die moralische Vorstellung jeder Rasse in Freewar. Aber ich will fair sein und habe eine Abstimmung gestartet:

viewtopic.php?t=2974

Schaun wir was rauskommt, ich denke das ist am fairsten es so zu machen wie es die meisten wollen.
---
Sotrax

Gesperrt