wäre auch für eine leichte anhebung des geldbetrags... denke 1gm/xp sollte nicht zuviel sein... mit jagen kannste zwar mehr als 1k xp am tag machen, aber das ist schon teilweise extreme arbeit .. und 1k sind nicht wirklich viel, meiner meinung nach...
naja und für die pks wärs auch ok, die in den niedrigeren xp regionen haben zwar mehr opfer, bekommen aber auch weniger xp um sie abbauen zu müssen ... die größeren pks hingegen würden ein bisschen taschengeld zu einem kill dazubekommen (200gm eben), was auch ok ist...
aber es sollte schon ein weiteres entgegenkommen stattfinden, dass sich leute überhaupt zum turm bemühen

und wie gesagt, ich glaube nicht, dass 1gm/1xp zuviel ist, letztendlich sollen die leute ja auch den xp handel unterbinden, wenn ich deinen wunsch richtig interpretiere ^^ und das werden sie kaum, wenn sie 40gold für 200xp bekommen, da macht sich der meiste lieber die arbeit und findet leute die xp in 200er schritten kaufen.
alles in allem ist das mit dem turm aber ne sehr gute idee, so spart man es sich, zig items, die man beim abbau fallen lassen könnte, vorher zu verstauen...
mfg