Da muss man Balrog recht geben. Schau dir mal bitte an welche Rassen das meiste Geld mit Akas vernichten, ich könnte mich ja irren, aber vor allem im mittleren Bereich zwischen 25 bis 250k Xp werden das wohl nicht die Natla sein.Sotrax hat geschrieben:@Balrog -W5-: Der Grund muss aber nicht an den M/Z liegen, er könnte auch daran liegen, dass Natla zu gut sind.
Pensal nicht mehr durch einfrieren löschbar [W1-13;RP]
Re: Pensal nicht mehr durch einfrieren löschbar [W1]
-
- Kopolaspinne
Meiner Meinung nach sind M/Z immer noch einer der besten Rassen. Onlo find ich dagegen weitaus Witzloser. Besonder in höheren XP-Klassen.
Aber im großen und ganzen sind die Rassen doch alle recht gut ausbalanciert.
Ausgenommen natürlich der Natla, welche viel zu stark sind.^^ Und das weiß ich als Natla.
Aber im großen und ganzen sind die Rassen doch alle recht gut ausbalanciert.
Ausgenommen natürlich der Natla, welche viel zu stark sind.^^ Und das weiß ich als Natla.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Thunderfighter
Da Du 200kxp hast, tippe ich mal, dass Du mindestens 300-400 LP-AKAs gemacht hast und eine Angriffskraft von ca. 2100 hast.
Von GruppenNPCs und UniqueNPCs mal abgesehn, gibt es nur ein NPC, welches Dir pro Schlag mehr als ein 1LP abzieht (Geysirschlucker).
Und es gibt nur ca. 15 weitere NPCs die Dir pro Angriff mehr als 1 LP abziehen.
die LP-lastigsten davon:
und wieviel kosten Tarfische?...50gm?
und blaue Heilzauber (Einkaufs-Standardpreis:
19 Goldmünzen) halten bereits 27min, wenn man sie um 100% verlängert...wie hoch hast Du Magieverlängerung?
Da Du 200kxp hast, tippe ich mal, dass Du mindestens 300-400 LP-AKAs gemacht hast und eine Angriffskraft von ca. 2100 hast.
Von GruppenNPCs und UniqueNPCs mal abgesehn, gibt es nur ein NPC, welches Dir pro Schlag mehr als ein 1LP abzieht (Geysirschlucker).
Und es gibt nur ca. 15 weitere NPCs die Dir pro Angriff mehr als 1 LP abziehen.
die LP-lastigsten davon:
- Tonar-Reptil - 62 LP
Einflügler - 29 LP
Sternenzerstörer - 29 LP
Glühende Staubechse - 15 LP
Geist der Depressionen - 15 LP
Parfugurn - 8 LP
Frostdämon - 6 LP
und wieviel kosten Tarfische?...50gm?
und blaue Heilzauber (Einkaufs-Standardpreis:
19 Goldmünzen) halten bereits 27min, wenn man sie um 100% verlängert...wie hoch hast Du Magieverlängerung?
Magieverlängerung wird er gar nicht haben, W12 ist ja noch nicht alt, da werden erst mal die wichtigen Char gemacht
- Ashley
- Wächter des Vulkans
Sotrax hat geschrieben:@Balrog -W5-: Der Grund muss aber nicht an den M/Z liegen, er könnte auch daran liegen, dass Natla zu gut sind.
warum sind wir zu gut ?
unser schutz hält nur 30 minuten und 15 minuten hat man feueröl
Feueröl weg. natla unangreifbar machen ! zu stark .... tzzzz.
naja ist ja auch nicht das thema hier ^^
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
Ich hab in W9 unerhöht 100 LP als MZ - dort nutz ich die Heilzauber im Prinzip gar nicht, wozu auch? Für unterwegs reichen doch runde 70 LP vom Kaktusfleisch ausm Spiegel, das oft nicht mal teurer ist ... und vor allem keinen Speedpunkt kostet. Ich verlier ja mit 15k XP schon kaum LP beim Aufträge machen, außer bei den A20+ Aufträgen, Rest geht mittlerweile fast vollständig über Oase oder Wirtshaus. Und wenn mir unterwegs mal doch die LP ausgehen, isses mir reichlich wurscht, wieviel das kostet, da zahl ich auch mal 55 für ein Feueröl ...Thunderfighter hat geschrieben:egal wie schlecht du sie machst, die heilzauber bleiben einige der mächtigsten items in fw
Wie gesagt, ich find es jetzt nicht soviel schlechter - Pensal wird nur etwas öfter etwas länger brennen und es gibt mehr genervte Clanis, die einem länger helfen müssen. Die alte Variante war jedenfalls bequemer und, wie ich schon anderweitig schrieb, hätte das dem Pendel endlich einen Sinn gegeben ... ich brauch das Teil ein- bis zweimal im Monat (und nie primär für mich), während unsere DM sicher 5 rote im Monat verbraucht und das, ohne PK zu sein. Es wäre jedenfalls das erste Mal gewesen, das was kommt, wo das Pendel rein den MZ was bringt. Die neue Variante ist zwar theoretisch nicht schlechter, aber weit zeitaufwändiger und wieder nur im Teamwork anwendbar. RP-technischer Schrott ist sie ohnehin.
Apropos RP - bis vor der Änderung gabs wenigstens für MZ ne Chance, in RP das Gebiet vom Feuer zu befreien ... naja, mir ists egal, wenn das Ding immer brennt - und das tuts seit der Einführung, weil nie Wasser da ist, um es zu löschen

Finds halt schade - denn inbalanced war es im Vergleich zu andern Items keineswegs, eher hatte das Item mal auch für ne spontane Einzelaktion Sinn. Nagut, außer andere Leute ärgern

PS:
Seit wann können DIE das auch?Sotrax hat geschrieben:Man kann gefrorene Felder nicht löschen, aber das ein Magier stundenlang ein das löschen blockiert, das passiert vielleicth einmal, aber ich denke auf dauer wird das nicht passieren.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mir schien es, als würden gelöschte Felder nach einiger Zeit wieder anfangen zu brennen?!
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
das is alles shice ^^ ich fing balrog hat recht die m/z sind voll für gaaa nix
und einfach ma ein wenig die logik einschalten das brennt friert ein und brennt weiter ? omg
fantasy is ok also gzks und so -.-
aber auf der einen seite braucht man unter wasser nen taucheranzug und lauter so shice und dann kann man ein brennendes feld einfrieren und wenn das wieder auftaut brennts weiter?
ich will echt nicht maulen aber sotrax du hattest schon bessere ideen
macht doch den shice wie er vorher war und sagt halt kA das man nur 90% der felder einfrieren kann und dann ne meldung: die hitze auf diesem feld ist so groß dass du der zauber des pendels nicht stark genug is es einzufrieren...
mfg miel
und einfach ma ein wenig die logik einschalten das brennt friert ein und brennt weiter ? omg
fantasy is ok also gzks und so -.-
aber auf der einen seite braucht man unter wasser nen taucheranzug und lauter so shice und dann kann man ein brennendes feld einfrieren und wenn das wieder auftaut brennts weiter?
ich will echt nicht maulen aber sotrax du hattest schon bessere ideen
macht doch den shice wie er vorher war und sagt halt kA das man nur 90% der felder einfrieren kann und dann ne meldung: die hitze auf diesem feld ist so groß dass du der zauber des pendels nicht stark genug is es einzufrieren...
mfg miel
...
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
ich bleib bei meiner rass Mensch / Zauberer. das is bei meinem xp nicht ganz unnütz da sie wohl die besten verteidigungswerte haben. natla werde ich in w4 wohl niemals werden-natlas sind langweilig.
und ich sammle mal gefrorene kugeln jetzt^^
und ich sammle mal gefrorene kugeln jetzt^^
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
- ´|` R /\ I | ) O $
Gute Änderung! Nur ich glaube einpendeln wird sich das nich. :-/
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
-
jo ich frag mich echt wieso das jetzt nötig war, vor allem da du sagst das in 3 monaten eh keine sau mehr dort ist....
also arbeit umsonst und für jetzt? naja....
balrog spricht mir so sehr aus der seele....ich bin nurnoch m/z weil ich keine lust mehr hab zu sponsorn....
weil taruner haben viele lp mehr, gute spezi
dm haben herzauber und rote herzauber
serum haben splitter (welche man vor allem in rp selten kriegt)
m/a auch mehr lp, stärke, funkenbrenner, gute spezi
m/k haben mehr lp & stärke als m/z
onlo sind auch viel stärker / mehr lp als m/z, gute spezi
natla haben nen guten shop, unangreifbar, ständig gute verkaufspreise etc.
also wieso m/z? die spezi is eh ne lachnummer und das einfrieren erst recht.
wer macht das bitteschön außer 1-2x im monat für nen dm oder ab und zu mal bissl die diebeshöhle?
ich hab mir für pensal extra nen pendel gekauft und dachte "cool wenigstens 1 vorteil mal für m/z"..... na danke
vor allem in rp. da löschen sowieso bei 95% aller brände nur 2-3 leute.
ich steh da oft alleine bzw. mit 1-2 leuten.
und wie oft hatte ich schon nen brand bevor es gelöscht war? über 10x!
gestern mal wieder...16 felder gelöscht zu zweit.
geh 10 minuten off, wollt dann wasser holen...... alles brennt wieder.
also in rp könnte man das ruhig drinlassen mit dem einfrieren, sonst kriegt man pensal echt so gut wie nie gelöscht.
also arbeit umsonst und für jetzt? naja....
balrog spricht mir so sehr aus der seele....ich bin nurnoch m/z weil ich keine lust mehr hab zu sponsorn....
weil taruner haben viele lp mehr, gute spezi
dm haben herzauber und rote herzauber
serum haben splitter (welche man vor allem in rp selten kriegt)
m/a auch mehr lp, stärke, funkenbrenner, gute spezi
m/k haben mehr lp & stärke als m/z
onlo sind auch viel stärker / mehr lp als m/z, gute spezi
natla haben nen guten shop, unangreifbar, ständig gute verkaufspreise etc.
also wieso m/z? die spezi is eh ne lachnummer und das einfrieren erst recht.
wer macht das bitteschön außer 1-2x im monat für nen dm oder ab und zu mal bissl die diebeshöhle?
ich hab mir für pensal extra nen pendel gekauft und dachte "cool wenigstens 1 vorteil mal für m/z"..... na danke
vor allem in rp. da löschen sowieso bei 95% aller brände nur 2-3 leute.
ich steh da oft alleine bzw. mit 1-2 leuten.
und wie oft hatte ich schon nen brand bevor es gelöscht war? über 10x!
gestern mal wieder...16 felder gelöscht zu zweit.
geh 10 minuten off, wollt dann wasser holen...... alles brennt wieder.
also in rp könnte man das ruhig drinlassen mit dem einfrieren, sonst kriegt man pensal echt so gut wie nie gelöscht.
@Kameo: In RP ist es schwer, aber wenn zwei Clans zusammenarbeiten sollte es auch weiterhin möglich sein. Aber seht es positiv, dann ist es mal eine echte Herausforderung die Flammen zu bekämpfen und nix, was man halt mal kurz so nebenbei macht.
---
Sotrax
Sotrax
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Kameo ich weiß ja nicht in welchem RP Du spielst, ich hab noch nie Probleme gehabt Splitter zubekommen oder Leute zu finden die mithelfen beim Löschen.
Der Punkt ist doch nur wenn dann ein oder zwei Spieler alles tun nur um ja das Ornament und den Drop zu bekommen ohne was abzugeben wird ihnen auch keiner helfen.....
Wenn ich bestimmte Leute in Pensal seh hör ich auch auf zu löschen, keinen Bock mir da die Mühe zu machen und dann nur daneben zu stehen oder mich mit ihnen um einen Teil des Ergebnisses zu streiten.
Der Punkt ist doch nur wenn dann ein oder zwei Spieler alles tun nur um ja das Ornament und den Drop zu bekommen ohne was abzugeben wird ihnen auch keiner helfen.....
Wenn ich bestimmte Leute in Pensal seh hör ich auch auf zu löschen, keinen Bock mir da die Mühe zu machen und dann nur daneben zu stehen oder mich mit ihnen um einen Teil des Ergebnisses zu streiten.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
Ein schreckliches Feuer entflammt in Pensal und verbrennt das Land.
wieder 6 felder vor ende!
hallo sotrax was is nun? -.-
von wegen es brennt seltener, wir kriegen das in RP garnichtmehr gelöscht -.-
wieder 6 felder vor ende!
hallo sotrax was is nun? -.-
von wegen es brennt seltener, wir kriegen das in RP garnichtmehr gelöscht -.-
@Kameo: Es soll halt eine echt schwere Herausforderung sein. Oder wollt ihr lieber, dass alles neue in FW total leicht ist? 
Es gab in diesem Forum immer mehr Leute die meinten FW sei zu leicht, deswegen sind gerade neue Dinge die reinkamen teilweise echt schwere Herausforderungen (Geysir-schlucker, Waldbrände etc.). Freewar ist dadurch viel schwerer als früher. Aber ich sehe das nicht unbedingt als schlimm an, da ja niemand gezwungen wird nach Pensal zu gehen und es auch eine Menge Gebiete gibt wo die Quests und die NPCs recht leicht sind.
Es is halt die Frage was ihr wollt, evt. bin ich übers Ziel hinausgeschossen und FW ist mittlerweile zu schwer, und ich sollte bei neuen Quests darauf achten, dass diese leichter zu schaffen sind.

Es gab in diesem Forum immer mehr Leute die meinten FW sei zu leicht, deswegen sind gerade neue Dinge die reinkamen teilweise echt schwere Herausforderungen (Geysir-schlucker, Waldbrände etc.). Freewar ist dadurch viel schwerer als früher. Aber ich sehe das nicht unbedingt als schlimm an, da ja niemand gezwungen wird nach Pensal zu gehen und es auch eine Menge Gebiete gibt wo die Quests und die NPCs recht leicht sind.
Es is halt die Frage was ihr wollt, evt. bin ich übers Ziel hinausgeschossen und FW ist mittlerweile zu schwer, und ich sollte bei neuen Quests darauf achten, dass diese leichter zu schaffen sind.
---
Sotrax
Sotrax