Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt [W1]
viele user haben sich auf etwas spezialisiert .. so auch einige user auf den larpan mit ihrer stärke.
ich denke mal mit den büchern haben die spieler bisher weniger geld gemacht als sie für aka ausgegeben haben.
finde diese änderung auch alles andere als toll.
ich denke mal mit den büchern haben die spieler bisher weniger geld gemacht als sie für aka ausgegeben haben.
finde diese änderung auch alles andere als toll.
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt absorbiert Larpan alles was über 5000 Schadenspunkte geht. Man braucht also ab jetzt mindestens 4 Schläge um Larpan zu töten, ein Schlag reicht nicht mehr.
Larpan is dadurch für extreme High-XPler einen kleinen Tick schwerer, aber nicht, viel, da 4 Schläge ja auch schnell gemacht sind
Die meisten werden davon ohnehin nichts bemerken.
(intern ist diese Änderung auch nötig wegen einem Bug, der sonst nicht direkt auftritt und recht hässlich werden könnte später)
Gute Änderung. Trotzdem braucht man nun mindestens 5 Schläge

MfG Corey
-
lach oki.
gleiches wie für larpan gilt für mich und sicher noch einige andre "hig-xpler":
also kommt bei folgenden npcs auch ne ändernung?
Roteiskoralle (brauche keinen feuerdolch mehr, da mit einem schlag tot)
Fliegender Todesfarn (er kann mich ned starren bzw. lp abziehen, da mit einem schlag tot)
Kopolaspinne (kann mich ned starren, da mit einem schlag tot)
Sula-Echse (da es beim 2. schlag tot ist ist, kann sie sich ned anpassen und ist... richtig tot)
großer Blattalisk (kann mich weder vergiften, noch starren, noch weglaufen, da mit einem schlag tot)
Goldkrake (gut die kann jetzt nix, aber ist ein npc, welches nicht mit einem schlag tot sein sollte... aber... richtig... ein schlag und... tot)
Magier der dunklen Macht (kann mich ned wegzaubern, da mit einem schlag tot)
Dreiköpfige Wasserschlange (brauch keine vergiftung, da mit einem schlag tot)
Giftgeist von Narubia (zitat http://www.fwwiki.de: Zieht einem Spieler per Schattenschlag alle bis auf 8 LP ab... nada... weil... mit einem schlag tot)
sowie sämtliche gruppen npcs, bei denen es keine begrenzung bzgl. der lp-beschränkung gibt
(so schreibt man das ned, aber mir fällts gerade ned besser ein
)
(mehr fallen mir gerade ned ein, aber das sollte ja auch reichen, um dir zu zeigen, das es ned nur um das npc larpan ged, natürlich ist mir auch klar, das der larpan das "wertvollste" item wirft, von allen der aufgeführten npcs)
es war auch vorher kein problem mit 4 schlägen, habs mit 7 auch geschaft, war ned einfach, aber es ging, mich nervt nur, das ich jede menge kohle investiert habe, um eben die probleme nicht mehr zu haben, währe das von anfang an so gewessen, hätte ich mit sicherheit nicht so extrem viel stärke akas gemacht und sicherlich auch ned zu so einem frühen zeitpunkt bzgl. der fähigkeit)
mir ist durchaus klar, das ich mir in dem ich hier alle npcs aufzähle spieltechnisch keinen vorteil "erlaber", nur es ist halt mal fakt
ps: es war auch vorhin nicht gegen dich persönlich gerichtet, hoffe du hast das auch nicht persönlich genommen @ bapho
brauchst also auch ned mit einer so spitzen zunge zu antworten
zitat: Ey stell dir vor, man kann sich auch anpassen.
Ey stell dir vor, ich bin geistig ned zurückgeblieben
mir ist durchaus klar, das man das kann, und auch muss, wollte hier nur meinen unmut zu "papier" bringen
lg
gleiches wie für larpan gilt für mich und sicher noch einige andre "hig-xpler":
also kommt bei folgenden npcs auch ne ändernung?
Roteiskoralle (brauche keinen feuerdolch mehr, da mit einem schlag tot)
Fliegender Todesfarn (er kann mich ned starren bzw. lp abziehen, da mit einem schlag tot)
Kopolaspinne (kann mich ned starren, da mit einem schlag tot)
Sula-Echse (da es beim 2. schlag tot ist ist, kann sie sich ned anpassen und ist... richtig tot)
großer Blattalisk (kann mich weder vergiften, noch starren, noch weglaufen, da mit einem schlag tot)
Goldkrake (gut die kann jetzt nix, aber ist ein npc, welches nicht mit einem schlag tot sein sollte... aber... richtig... ein schlag und... tot)
Magier der dunklen Macht (kann mich ned wegzaubern, da mit einem schlag tot)
Dreiköpfige Wasserschlange (brauch keine vergiftung, da mit einem schlag tot)
Giftgeist von Narubia (zitat http://www.fwwiki.de: Zieht einem Spieler per Schattenschlag alle bis auf 8 LP ab... nada... weil... mit einem schlag tot)
sowie sämtliche gruppen npcs, bei denen es keine begrenzung bzgl. der lp-beschränkung gibt
(so schreibt man das ned, aber mir fällts gerade ned besser ein

(mehr fallen mir gerade ned ein, aber das sollte ja auch reichen, um dir zu zeigen, das es ned nur um das npc larpan ged, natürlich ist mir auch klar, das der larpan das "wertvollste" item wirft, von allen der aufgeführten npcs)
es war auch vorher kein problem mit 4 schlägen, habs mit 7 auch geschaft, war ned einfach, aber es ging, mich nervt nur, das ich jede menge kohle investiert habe, um eben die probleme nicht mehr zu haben, währe das von anfang an so gewessen, hätte ich mit sicherheit nicht so extrem viel stärke akas gemacht und sicherlich auch ned zu so einem frühen zeitpunkt bzgl. der fähigkeit)
mir ist durchaus klar, das ich mir in dem ich hier alle npcs aufzähle spieltechnisch keinen vorteil "erlaber", nur es ist halt mal fakt
ps: es war auch vorhin nicht gegen dich persönlich gerichtet, hoffe du hast das auch nicht persönlich genommen @ bapho
brauchst also auch ned mit einer so spitzen zunge zu antworten

zitat: Ey stell dir vor, man kann sich auch anpassen.
Ey stell dir vor, ich bin geistig ned zurückgeblieben

mir ist durchaus klar, das man das kann, und auch muss, wollte hier nur meinen unmut zu "papier" bringen
lg
warum eigentlich 4 oder 5 schläge ? es ist halt schon schade gegenüber den grossen spielern .. ich denke mal man kommt den spielern dann doch eher wieder ein stückchen näher wenn man 2 schläge machen lässt statt die besagten 4 oder 5.
wobei ich auch sagen muss .. 2 ist auch nicht das was ich für toll finde aber dafür wird es in zukunft doch sicher noch andere NPCs geben die für die grossen spieler auch schwer zu killen sind.
wobei ich auch sagen muss .. 2 ist auch nicht das was ich für toll finde aber dafür wird es in zukunft doch sicher noch andere NPCs geben die für die grossen spieler auch schwer zu killen sind.
5000 is etwas wenig und gibt ja eh schon 26245345 amulette in jeder welt :/ wäre für 2k
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

-
- Feuerwolf
damit man nicht alle so killen kann, kommen doch immer mehr Gruppen-Npc die kann man nicht einfach so allein killen , dazu haben die meisten Dmg einschränkung.. dann muss man nicht extra die alten Unis verändern, wo es schon bloss ein paar gibt, für mich zb gibt es nun nur noch den Giftgeist zu überrumpeln also mit einem Schlag.. danach der Farn.. Wasserschemen Staubkrieger ist unrealisitisch. Also warum dies noch versauen? aber leute merkt ihr das Sotrax dieser Thread überhaupt nicht Interessiert?

einfach nur zu unnötig, das vieh is soooo schnell tot, das buch nix mehr wert... innerhalb von 30 sek. hat man den kill durch...
überlegt euch ma was besseres...ne mischung aus der massiven und dem larpan.. das wäre was und würde jedem das killen erschweren, weil wenn 2 high XPler dabei sind, is das zu einfach das ganze...
überlegt euch ma was besseres...ne mischung aus der massiven und dem larpan.. das wäre was und würde jedem das killen erschweren, weil wenn 2 high XPler dabei sind, is das zu einfach das ganze...
also für 5k A (Gruppenschaden) zu erreichen braucht man KEINE 180k AKA und XP (ausschliesslich STärke) + STärke erhöhung + 5ergruppe
das entspricht grad mal 13,1 Charakter pro Welt im Schnitt aber in jeder welt mindestens 1, auf den das zutreffen könnte, und das sind ca. 0,2 % der angemeldeten Charakter
interessante änderung ^^
das entspricht grad mal 13,1 Charakter pro Welt im Schnitt aber in jeder welt mindestens 1, auf den das zutreffen könnte, und das sind ca. 0,2 % der angemeldeten Charakter
interessante änderung ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
was ich vergessen hab, schaut auch welt 1 an, dort gibt es vllt. 5-6 leute, also ne handvoll leute, die diesen 5K schaden schaffen... was kommt denn dann noch? 1K dmg limit bei den wurzeln? die massive verwandelt euch in ein hausschaf für 30min? sinnlos.. ganz ehrlich
-
- Feuerwolf
nein in eine Schildkröte *fg sie hat den Erzmagier quest hinter sich *lach*

Ich kann die VERÄRGERUNG einiger schon verstehen und teilweise nachvollziehen, muss aber was mich selbst betrifft sagen das mich diese Änderung nicht betrifft, da ich eh alle XP aus PRINZIP ganz alleine ohne Hilfe andere mache, somit Akas wie Stärke u.s.w. bei mir eher langsam voran gehen. Ich für mich MUSS nicht ganz ganz DICK und FETT an XP, Stärke u.s.w. sein um besondere NPC wie hier Betreff Larpan mit einem Schlag killen zu können. Jeder so wie er/sie es halt mag 

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
- Teodin
- Feuervogel
Wenn es beim Kill durch einen Schlag zu einem Bug kommt ist diese Änderung nunmal unumgänglich bzw. das Einfachste was man ändern kann um dies zu verhindern.
Das hier einige so stark protestieren finde ich verständlich aber unnötig. Bedenkt das Freewar eine Beta ist, also immer Änderungen erfolgen können. Mit David Hume gesprochen: Unsere Erfahrung taugt nur etwas wenn wir davon ausgehen dass die Zukunft der Gegenwart ähnelt, dessen können wir aber nicht sicher sein.
Die Änderung an sich sehe ich gespalten. Wie Artimano Entusius schon ausführte müssten ja im Prinzip alle Unique und Gruppen NPC in der Art geändert werden. Was allerdings dem Anspronfaktor möglichs viele XP zu sammeln entgegen läuft. Das würde eine bestimmte Spielweise also extrem abwerten und unatraktiv machen. Im Gegenzug könnte man ja wie bereits begonnen weitere NPC mit riesigen LP und A Werten einführen und zusätzlich die Damagebeschränkungen so einstellen, dass man das NPC statt mit einem eben erst beim zweiten Schlag killen kann. So ist der Nachteil minimiert.
Das hier einige so stark protestieren finde ich verständlich aber unnötig. Bedenkt das Freewar eine Beta ist, also immer Änderungen erfolgen können. Mit David Hume gesprochen: Unsere Erfahrung taugt nur etwas wenn wir davon ausgehen dass die Zukunft der Gegenwart ähnelt, dessen können wir aber nicht sicher sein.
Die Änderung an sich sehe ich gespalten. Wie Artimano Entusius schon ausführte müssten ja im Prinzip alle Unique und Gruppen NPC in der Art geändert werden. Was allerdings dem Anspronfaktor möglichs viele XP zu sammeln entgegen läuft. Das würde eine bestimmte Spielweise also extrem abwerten und unatraktiv machen. Im Gegenzug könnte man ja wie bereits begonnen weitere NPC mit riesigen LP und A Werten einführen und zusätzlich die Damagebeschränkungen so einstellen, dass man das NPC statt mit einem eben erst beim zweiten Schlag killen kann. So ist der Nachteil minimiert.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Einfach Pech, wir haben gestern 5 mal gekillt und ein Buch bekommenSchmiddi hat geschrieben:Ist gut so, dann können die Leute, die den eigtl mit einem Schlag töten würden, keine Büchermasse mehr produzieren können
Wir haben letztens 25 mal den Larpan getötet und kein Buch bekommen, stimmt da evtl etwas nicht? Wäre nett wenn du mal in W10 nachschauen würdest, evtl ist da ja irgendwas falsch oder wir haben einfach Pech^^

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
-
Is is zwar schade wegen den unmengen an stärke akas der highxpler aber sie sind die minderheit in den welten un können auch net erwarten das alles nach ihren wünschen gestalltet wird. Man muss sich mit den neuerungen auf die große Masse konzentrieren. UN wenn deswegen en par aufhören mit fw wirds sotrax net jucken weils ja net die große masse wär......sotrax verdient mit dem spiel sein geld also kann er sich net auf einzelne gruppen konzentrieren sondern nur auf die großen massen.......aso un ich wollte sagen das ich die neuerung gut finde 

Einsamer Mann sucht einsame Frau zum Einsamen
Ich finde die Änderung total scheisse!
Ich bin werde zwar noch lange den Larpan nicht mit einem Schlag killen können aber ich frage mich ob das notwendig war!
Larpan ist doch eh schon total uninteressant, das Amulett gibts schon um unter 100 zu kaufen und das Buch kann auch nichts.
Was aber das ärgerliche ist, dass Stärkeakas jetzt völlig für den arsch sind, da man auch davon ausgehen kann, dass diese Änderung auch für andere NPCs kommt bzw schon da ist.
Dabe gäbe es doch eine Alternative:
Kein Maximalschaden, sondern Schadensreduktion die mit zunehmender stärke höher wird, aber der Schaden trotzdem leicht ansteigt:
Bsp:
Spieler mit 100A macht 100 Schaden
Spieler mit 200A macht 180 Schaden
Spieler mit 300A macht 255 Schaden
Spieler mit 400A macht 320 Schaden
usw
Am besten eine Formel, die den Schaden immer stärker reduziert, aber höherer Angriff imemr noch von Vorteil ist.
Wenn jemand mit 1000A 570 Schaden macht und jemand mit 2000A 620 Schaden, ist es immer noch erträglicher als jetzt!
Ich bin werde zwar noch lange den Larpan nicht mit einem Schlag killen können aber ich frage mich ob das notwendig war!
Larpan ist doch eh schon total uninteressant, das Amulett gibts schon um unter 100 zu kaufen und das Buch kann auch nichts.
Was aber das ärgerliche ist, dass Stärkeakas jetzt völlig für den arsch sind, da man auch davon ausgehen kann, dass diese Änderung auch für andere NPCs kommt bzw schon da ist.
Dabe gäbe es doch eine Alternative:
Kein Maximalschaden, sondern Schadensreduktion die mit zunehmender stärke höher wird, aber der Schaden trotzdem leicht ansteigt:
Bsp:
Spieler mit 100A macht 100 Schaden
Spieler mit 200A macht 180 Schaden
Spieler mit 300A macht 255 Schaden
Spieler mit 400A macht 320 Schaden
usw
Am besten eine Formel, die den Schaden immer stärker reduziert, aber höherer Angriff imemr noch von Vorteil ist.
Wenn jemand mit 1000A 570 Schaden macht und jemand mit 2000A 620 Schaden, ist es immer noch erträglicher als jetzt!