Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von -Judas- » 11. Mai 2008, 13:02

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:RP ist also alles andere als perfekt, weil mir da einfach die Zeit fehlt, dennoch weiss ich aber von einigen RPlern, dass es auch dort in kleinem Rahmen durchaus sehr viel Spass machen kann zu spielen und darauf kommt es ja schliesslich an :).
Seh ich ja genauso, mir war einfach dein Argument nicht wirklich geheuer - da ist mir lieber, du sagst es direkt so, wie es ist :wink: Das andere wirkte eher vorgeschoben und als Trost. Den finde ich ja unnötig, man kommt in Jagphasen extremst schnell zu Kohle in RP.
Darum gings ja nie.. War ja nur angemerkt das es kaum Boni gibt dort.. was im Grunde egal ist da er bei unlukrativen genauso wächst.. und die anderen bringen genug Kohle..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2008, 13:21

-Judas- hat geschrieben:Darum gings ja nie.. War ja nur angemerkt das es kaum Boni gibt dort.. was im Grunde egal ist da er bei unlukrativen genauso wächst.. und die anderen bringen genug Kohle..
Richtig, ich wollte auch nie wirklich drüber diskutieren - aber als es sich dann so ergab, diese Sache klären :)

Mal sehen, wie sich das neue Bonussystem entwickelt, bisher kam ich ja leider nicht mal zum testen des aktuellen :?

Ich finde den Schritt aber eigentlich gut, wenn kein Limit eingeführt wird - so gewichtet sich das Auftragsgold wieder mehr in Richtung Auftragsplanung, aber eben immer noch nicht so stark wie bisher. Denn wie bereits erwähnt, die Lernzeit dafür ist wirklich lächerlich gering.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 11. Mai 2008, 13:33

naja ich finde das bonussystem nett, ap bringt eh kaum was und meine ist fast voll -,-
fairer fände ich wenn schon das bs abgewertet wird mal eine aufwertung für leute die auftragsplanung voll haben.
yeoman :>

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Mai 2008, 13:38

Wo siehst du denn da eine Aufwertung von Auftragsplanung? :shock:
Und generell gehört Auftragsplanung nicht aufgewertet, sondern ganz abgewertet. Den Bonus von 1% auch 0,5% wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, aber kommt ja eh nicht -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2008, 14:00

Ähm, er meinte, er will eine, nicht, er sieht eine ...

Und hm, ich wär - wenn schon hier ne Änderung käme - eher für 0.7%, dafür auf 100 Stufen aufstocken. Das bringt dann weiterhin 100% mehr am Maximum, dauert aber um 105% länger zu lernen (also 390 Tage ohne LT statt wie bisher 190).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 11. Mai 2008, 16:16

sgr011566 hat geschrieben:Ähm, er meinte, er will eine, nicht, er sieht eine ...

Und hm, ich wär - wenn schon hier ne Änderung käme - eher für 0.7%, dafür auf 100 Stufen aufstocken. Das bringt dann weiterhin 100% mehr am Maximum, dauert aber um 105% länger zu lernen (also 390 Tage ohne LT statt wie bisher 190).
und dann lernt niemand mehr auftragsplanung?!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Mai 2008, 16:19

Ne dann erwürgen viele Spieler sgr und trainieren anschließend AP auf 100.

Wie ich an deinen Postings erkenne kapierst du immer noch nicht das man derzeit zu viel Gold mit Aufträgen macht.

Entweder bist du goldgeil oder hast meinen Post eine Seite vorher nicht gelesen.

Da du ja AP 70 hast machst du mit 1x alle Aufträge mehr als 10.000gm ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 11. Mai 2008, 16:36

Blizz hat geschrieben:Ne dann erwürgen viele Spieler sgr und trainieren anschließend AP auf 100.

Wie ich an deinen Postings erkenne kapierst du immer noch nicht das man derzeit zu viel Gold mit Aufträgen macht.

Entweder bist du goldgeil oder hast meinen Post eine Seite vorher nicht gelesen.

Da du ja AP 70 hast machst du mit 1x alle Aufträge mehr als 10.000gm ;)
Naja... an einem Tag macht man das aber höchstens 'n paar mal und von den 10k gehen dann 7k für ne lp aka drauf...
rein rechnerisch bleiben einem dann noch 3k, die kann man investieren...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Mai 2008, 16:38

Oh wow und bei anderen Berufen bekommt man die LP Akas geschenkt?

Bring richtige Argumente und nicht solch einen Quark.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 11. Mai 2008, 17:06

Blizz hat geschrieben:Oh wow und bei anderen Berufen bekommt man die LP Akas geschenkt?

Bring richtige Argumente und nicht solch einen Quark.
Ok, man verdient schon einiges.
Wenn man aktiv ist.

Viele Anfänger gehen unbewusst ins Auftragshaus und deshalb finde ich es auch gerecht, damit soviel zu verdienen.
desweiteren hat ich das schon auf ner höheren stufe mit dem alten auftragshaus und da hats mir garnix gebracht...
Aber ich fände absenken unfair.
Man müsste vieles andere auch absenken, damits gerecht wird...
Viel einfacher wäre es doch einfach mal längere Aufträge einzuführen?

Naja wenn man Portal auf Stufe 50 hat und eine Portalmaschine, braucht man nur noch GZK's um vom Auftrag zurückzukommen, rein theoretisch wäre der Gewinn, dann sogar noch höher als eure Rechnungen. ^^

Edit: 50 ist übertrieben im 30er Bereich reicht vollkommen wenn nicht sogar weniger.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Mai 2008, 17:28

itgchris hat geschrieben:Ok, man verdient schon einiges.
Wenn man aktiv ist.
Stell dir vor das muss man bei jedem Beruf sein aktiv mein ich.
itgchris hat geschrieben: Viele Anfänger gehen unbewusst ins Auftragshaus und deshalb finde ich es auch gerecht, damit soviel zu verdienen.
desweiteren hat ich das schon auf ner höheren stufe mit dem alten auftragshaus und da hats mir garnix gebracht...
Die Anfänger haben AP 0 die bekommen nicht zu viel Gold durch Aufträge ;). Stimmt früher war AP 70 zu schwach, heute ist sie zu stark.
itgchris hat geschrieben: Aber ich fände absenken unfair.
Man müsste vieles andere auch absenken, damits gerecht wird...
Geniale Logik weil so viele andere Berufe deiner Meinung nach zu stark sind darf man an den Aufträgen nichts ändern weil an den anderen Berufen wurde ja auch nichts geändert das wäre dann nicht gerecht.
itgchris hat geschrieben: Naja wenn man Portal auf Stufe 50 hat und eine Portalmaschine, braucht man nur noch GZK's um vom Auftrag zurückzukommen, rein theoretisch wäre der Gewinn, dann sogar noch höher als eure Rechnungen. ^^
Man braucht weniger gzks mit einer Portalmaschine. das stimmt schon, aber man braucht sie immer noch für mehr als vom Auftrag wieder wegzukommen. Wie willst du mit der Poma nach Buran,Orewu,Konlir,Sutranien,Kanobien etc. kommen?
Portal auf 50? Das höchste Portal in Freewar ist auf 41 und das ist meins :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 11. Mai 2008, 17:34

Blizz hat geschrieben:
itgchris hat geschrieben: Naja wenn man Portal auf Stufe 50 hat und eine Portalmaschine, braucht man nur noch GZK's um vom Auftrag zurückzukommen, rein theoretisch wäre der Gewinn, dann sogar noch höher als eure Rechnungen. ^^
Man braucht weniger gzks mit einer Portalmaschine. das stimmt schon, aber man braucht sie immer noch für mehr als vom Auftrag wieder wegzukommen. Wie willst du mit der Poma nach Buran,Orewu,Konlir,Sutranien,Kanobien etc. kommen?
Portal auf 50? Das höchste Portal in Freewar ist auf 41 und das ist meins :mrgreen:
Lies das Edit, naja das stimmt schon aber viele Aufträge sind Limm, Lynia, Rovonia usw...
Naja und ich finds nicht zu stark, aber da kann man sich drüber streiten, zu schach ist es jedenfalls nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Mai 2008, 17:38

Na nun haben wir es ja fast du hast eben selber gesagt Auftragsplanung ist nicht zu schwach, also mit welcher Begründung forderst du mehr Gold?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 11. Mai 2008, 18:00

das kleineren spieler ein einfacherer einstieg ermöglicht wird, absenkung wie du gesagt hast auf 0,7% dafür auftrags gold erhöhen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Mai 2008, 18:08

Ich hab gar nichts von 0,7% gesagt das war sgr.

Die Anfänger sollen also mehr Gold durch Aufträge bekommen, deswegen forderst du mehr Gold. Zu dumm das dadurch dann aber die AP 70ler ebenfalls noch mehr Gold bekommen.

Sein Vorschlag für den du bist schädigt übrigens die Anfänger weil ihnen Auftragsplanung weniger bringt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt