Schutz der Händler leicht teurer [W1-13;RP]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Schutz der Händler leicht teurer [W1]
ich find das mit den 30 % etwas blöd da man sich zu tode ärgert wenn man beispielsweise
ein Wasser-Schemen killt und die 20 Xp nicht bekommt
Man sollte den Effekt bei GUs auf jeden fall weglassen
ein Wasser-Schemen killt und die 20 Xp nicht bekommt
Man sollte den Effekt bei GUs auf jeden fall weglassen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Sowas meinte ich generell mit der XP-Geilheit, klar machte es auch Sinn, wenn man vorher sowieso afk warspellfire hat geschrieben:Viele Natla - ok zumindestens ich - werfen Schutz aber vor der Jagdphase an. Sprich ich steh dann noch ne ganze Weile mit Schutz beim ZL/ Hacken/ Heilen/ Chaten oder hol Kaffee etc. Rein rechnerisch musste also die reine Jagdzeit rangezogen werden. Wenn ich davon ausgehe das ich nicht mehr Zeit für die Jagd habe, da die reine Spielzeit begrenzt ist war das Verhältnis nicht 50% für 32 GM sondern prozentualbetrachtet höher.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
JEDER kleine natla aus meinem clan macht unter feueröl paar auftraege oder konzentriert sich auf gold-bringende viecher, wenns öl weg is stehen doreo, holunderburg und terasi auf dem programm. was ich beobachtet habe also komplett realitätsfremde aussage von dir.sgr011566 hat geschrieben:Jedem Natla, der nicht massivst xp-geil ist (etwas, das man laut dir ausmerzen sollte) war aber wurscht, wann er wo jagte, also machte er auf lange Frist gesehen in den ersten und zweiten Hälften des Schutzes immer die gleiche Anzahl von XP (bzw hätte er sie gemacht). Klar nicht bei einem oder zwei Schutzzaubern, aber bei 100 oder meinetwegen 500 sehr wohl. Somit waren es auf auf Dauer runde 50% der XP.
mal was anderes. was is eigentlich mit dem starken schutzzauber? ich meine ausserhalb der rasse natla traegt den ja keiner. und die brauchen den jetzt nicht mehr. das item kann abgeschafft werden, oder? ich meine so viele beklopfte, die gerne 3000 gold verschwenden gibts eigentlich nicht, oder?
ich finds irgendwo schade, dass die planung vom charakteraufbau total ueber den haufen geworfen wird. zumindest bei mir. natuerlich ist es "kein problem" staerke akas nachzuziehen. ich persönlich werde deshalb keine lebensakas mehr machen, was ich eigentlich vor hatte erstmal. bin jetzt ja dazu gezwungen quasi sinnlos mein akalimit hochzuschrauben, obwohl ichs nicht brauche. ja, ich bin xp geil, und?
ich finds irgendwo schade, dass die planung vom charakteraufbau total ueber den haufen geworfen wird. zumindest bei mir. natuerlich ist es "kein problem" staerke akas nachzuziehen. ich persönlich werde deshalb keine lebensakas mehr machen, was ich eigentlich vor hatte erstmal. bin jetzt ja dazu gezwungen quasi sinnlos mein akalimit hochzuschrauben, obwohl ichs nicht brauche. ja, ich bin xp geil, und?
Also lässt jeder Natla die NPCs stehen, während er Feueröleffekt hat? Sorry, das halte ICH für realitätsfremd.seppman hat geschrieben:was ich beobachtet habe also komplett realitätsfremde aussage von dir.
Lorana ...
-
- Kopolaspinne
Genau Seppfull,danke für die schöne Darstellung des blöden Problems ! 
Vllt könnte man den starken Schutzzauber unauflösbar für alle Nicht-Natlas machen? Bzw auch für Natlas evt, d h ein starker ist bei allen nicht auflösbar, das würde bestimmt einigen gut gefallen.. Die sich so vehement über Pks beschweren.
Aber ich finde, ein "starker" Zauber muss mit Zauberkunst verbunden werden!!!!!!
Da er 12 std wirkt, ergo wie ein mächtiger starre/wegzauber-schutz, sollte Zk stufe 7 benötigt werden, mMn
Edit: Auflösung des Schutzes darf dann aber nicht anwendbar sein, also so wie bei Natlanten; Denn keiner kann riechen was für ein Schutzzauber derjenige draufhat.

Vllt könnte man den starken Schutzzauber unauflösbar für alle Nicht-Natlas machen? Bzw auch für Natlas evt, d h ein starker ist bei allen nicht auflösbar, das würde bestimmt einigen gut gefallen.. Die sich so vehement über Pks beschweren.
Aber ich finde, ein "starker" Zauber muss mit Zauberkunst verbunden werden!!!!!!
Da er 12 std wirkt, ergo wie ein mächtiger starre/wegzauber-schutz, sollte Zk stufe 7 benötigt werden, mMn

Edit: Auflösung des Schutzes darf dann aber nicht anwendbar sein, also so wie bei Natlanten; Denn keiner kann riechen was für ein Schutzzauber derjenige draufhat.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
sgr011566 hat geschrieben:Also lässt jeder Natla die NPCs stehen, während er Feueröleffekt hat? Sorry, das halte ICH für realitätsfremd.seppman hat geschrieben:was ich beobachtet habe also komplett realitätsfremde aussage von dir.
naja, während dieses effekt macht man halt etwas anderes, um dann ohne dieses effekt richtig zu jagen,npc zu killen usw. also kann man da nicht mit statistiken über die gesamte halbe stunde etwas anfangen
-
- Kopolaspinne
Ich finde den Schutz immer noch leicht zu billig.
Der Meinung sind auch Natla aus meinem Clan. Naja, die freuts natürlich.^^
Der Meinung sind auch Natla aus meinem Clan. Naja, die freuts natürlich.^^
Man muss auch bedenken, bei weitem nicht jeder kann diese Zeit verschwenden, weil sie nicht vorhanden ist ...seltenes hat geschrieben:naja, während dieses effekt macht man halt etwas anderes, um dann ohne dieses effekt richtig zu jagen,npc zu killen usw. also kann man da nicht mit statistiken über die gesamte halbe stunde etwas anfangen
Wie auch immer, eine Chance auf XP zu machen fand ich schon immer als die bessere Lösung - immerhin zeigt das nur, dass es doch so manche Leute gab, die die Feuerölzeit missbraucht haben, was ja nicht der Sinn der Sache war.
Lorana ...
ach und was war sinn der sache?
Also mir wars in meiner Natla-Zeit egal ob Feueröl oder nicht... Und zum Schutz... mir relativ egal, bin ehh nicht mehr natla
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
Die über die Natla herziehen sollen erst mal nen Natla spielen nicht wahr sgr? Denn du kannst den lieben tag lang hier erzählen solange du keine eignen Erfahrungen gemacht hast, sind deine Posts eh irrelevant...
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

-
- Nachtgonk
Ich kann sgr nur zustimmen Lumpikus und ich war 5 Monate lang Natla.
Klar kann/konnte man die 15min Feueröl abwarten und dann jagen gehn, aber das was ich da an Gold ohne XP reingeholt hab war nicht zu verachten. Ich wollte aber auch nie sonderlich groß XP aufbaun als Natla, und bin deshalb öfter auch noch mit normalem Feueröl rumgelaufen.
Klar kann/konnte man die 15min Feueröl abwarten und dann jagen gehn, aber das was ich da an Gold ohne XP reingeholt hab war nicht zu verachten. Ich wollte aber auch nie sonderlich groß XP aufbaun als Natla, und bin deshalb öfter auch noch mit normalem Feueröl rumgelaufen.
Zuletzt geändert von Lancelot du Lac am 22. Mai 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
wozu gitbs noch die unterscheidung zwischen schutz der händler und schutz der mächtigen händler? der mächtige zauber fasst doch praktisch zwei normale zauber zu einem item zusammen. wer holt sich noch zwei normale statt nem mächtigen?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Dann sag mir mal, wo ich hergezogen hab. Wenn du mal versuchst, die obigen Posts zu verstehen, steht da drin, dass es Leute gab, die die 15 Minuten ausnutzten, um anderes zu tun und somit dem negativen Effekt zu entgehen. Das ist nichts anderes, als die bisherige Programmierung zu missbrauchen, um den Zauber möglichst effektiv zu nutzen. Tatsache, nicht mehr.GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:Die über die Natla herziehen sollen erst mal nen Natla spielen nicht wahr sgr? Denn du kannst den lieben tag lang hier erzählen solange du keine eignen Erfahrungen gemacht hast, sind deine Posts eh irrelevant...
Btw - wenn man keine Ahnung hat, ich hatte lange Zeit nen Natlaaccount - also informier dich, bevor du Lügen erzählst.
Lorana ...