Neue AGB

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Neue AGB

Beitrag von mopf » 8. Jul 2008, 16:41

der vorteil eines urlaubsmodus ist es halt, dass man seinen account ganz langsam wieder hochziehen lassen kann, wenn man selber keine zeit/keinen bock/kein internet hat.

wenn man z.b. nen halbes jahr berufspraktikum hat und garnicht spielen kann, dann ist es durchaus ein anreiz wieder weiter zu machen, wenn man weiß, nach ein paar gewissen investitionen hat man 100k gm in der tasche, die nur darauf warten ausgegeben zu werden.

andersrum sitze ich da und habe in w1 sowohl viel gold, als auch xp. ich habe bloß keine zeit zu spielen. mit einem sitter habe ich jemanden, der den account am leben hält und es attraktiv macht, dass ich wieder einsteige und nicht allzuviel verloren habe in der zeit, in der ich nicht spielen konnte ein urlaubsmodus würde das ähnlich machen.

wenn ein account, der aktuell auf z.b. platz 18 ist und der spieler mangels zeit inaktiv wird, dann ist der account locker auf platz 60 nach einem halben jahr und bezüglich ressourcen etc so weit abgeschlagen, dass das spiel durchaus keinen spass mehr machen kann...

ein urlaubsmodus, selbst in beschränktem maße ist durchaus was sinnvolles sotrax ;)

und ja, ich habe einen sitter, wenn auch einen aktuell sehr unzuverlässigen ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 16:44

@mopf: Ich sehe keinen Grund, weswegen Leute die nicht Spielen belohnt werden sollte. Stiftung etc. soll ja gerade die aktiven Belohnen und nicht Leute die sich nur in einem Urlaubsmodus befinden.

Ich sehe da die Gefahr, dass jeder inaktive einfach in den Urlaubsmodus geht. Für so Strategiegames wo man den Anschluss verpassen kann, mag das sinnvoll sein, für Rollenspiele ist es absolut unnötig und meiner Meinung nach auch falsch, da man auch durchaus FW zocken kann, wenn man mal ein paar Monate inaktiv war. (Sonst bräuchte sich ja niemand mehr in W1 anmelden).

Mods dürfen ausserdem ohnehin keine Urlaubsvertretung verwenden, da das einfach zu gefährlich ist (es sei denn durch einen anderen mod).
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 8. Jul 2008, 16:46

Mr. J:J hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben: erst wenn du es verbietest wird sich da was bessern
Es ist nach den neuen AGB verboten.
Sotrax hat geschrieben:
Wir werden zwar Urlaubsvertretungen vorerst tolerieren, allerdings raten wir DRINGENDST davon ab, irgendwem, sein Passwort zu geben oder jemanden als Urlaubsvertretung einzusetzen.

kann ich kein deutsch oder steht da das es toleriert wird?
Ähm.... Du kannst kein Deutsch :p

In den neuen AGB steht:
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Daraus folgt doch eindeutig, dass man das Passwort nicht weitergeben darf, auch nicht an einen Sitter.

Das Sotrax es trotzdem toleriert, sagt strenggenommen nur aus, dass Du bei Verstoß gegen diesen Punkt der AGB keine Sanktionen bekommst. Vorerst ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2008, 16:46

Sotrax hat geschrieben: Mods dürfen ausserdem ohnehin keine Urlaubsvertretung verwenden, da das einfach zu gefährlich ist (es sei denn durch einen anderen mod).
Das man das auch mal erfährt :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 16:48

@ huwar: Das ist so richtig. Vor Allem dient der Punkt uns aber auch im Support, leuten die freizügig ihr PW weitergeben, zu sagen: "Selber schuld".

Ich banne keinen weil er einen Sitter verwendet, aber ich kann demjenigen dann auch nicht helfen, wenn der Acc danach gehackt ist. Sprich wer sowas macht, handelt voll auf eigene Gefahr.

Und ich selbst rate dringend von dingen ab wie: Urlaubsvertretung, Accounts verschenken oder schenken lassen.

Mit diesen Punkten haben wir fast täglich im Support Probleme.

Ihr seid damit gewarnt, wer denkt er müsste es dennoch machen, ok, ist dann halt auf eigene Gefahr :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 16:49

@ Blizz: Na, sowas ist doch vollkommen logisch, man darf ja auch nicht einen Mod account mit Mod rechten einfach verschenken. In so fällen kann ein Mod sich aber auch vorher die Modrechte entziehen lassen, bis er wieder da ist, wenn es ihm so wichtig ist, denn Acc in fremde Hände zu geben :)
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Jul 2008, 16:55

Sotrax hat geschrieben:@mopf: Ich sehe keinen Grund, weswegen Leute die nicht Spielen belohnt werden sollte. Stiftung etc. soll ja gerade die aktiven Belohnen und nicht Leute die sich nur in einem Urlaubsmodus befinden.

Ich sehe da die Gefahr, dass jeder inaktive einfach in den Urlaubsmodus geht. Für so Strategiegames wo man den Anschluss verpassen kann, mag das sinnvoll sein, für Rollenspiele ist es absolut unnötig und meiner Meinung nach auch falsch, da man auch durchaus FW zocken kann, wenn man mal ein paar Monate inaktiv war. (Sonst bräuchte sich ja niemand mehr in W1 anmelden).

Mods dürfen ausserdem ohnehin keine Urlaubsvertretung verwenden, da das einfach zu gefährlich ist (es sei denn durch einen anderen mod).

Wie ich schon vor langer zeit vorgeschlagen hatte wäre ein Urlaubsmodus als Sponsor-Feature durchaus lohnenswert:
Tijana hat geschrieben:Wo?

Im Sponsor Menu

Was?

Urlaubsmodus aktivieren

Mit dieser Funktion aktivierst Du den Urlaubsmodus. Dieser bewirkt, dass Charakterfähigkeiten weiterhin gelernt werden (es wird automatisch die Charakterfähigkeit gelernt welche sich in der Warteschleife befindet). Weiterhin werden alle Produktionslager 1x täglich gelehrt, die entsprechenden Items werden ins Inventar gelegt. ACHTUNG: der Urlaubsmodus erlischt durch einloggen.

Warum?

Acc Sitting entfällt. Somit Passwort/hack-Geschichten. Weiterhin nimmt es Multis eine Ausrede. Dies ist eine nette Funktion ohne ein relevanten Spielvorteil zu bringen. (vgl Warteschleife) Nicht sponsoren haben nach wie vor die Möglichkeit den Acc sitten zu lassen. missbrauch wird durch das sofortige Ende bei Einloggen verhindert.

Auswirkungen: es wird ein weiterer Anreitz geschaffen zu Sponsorn. Hierbei wird weder in den Spielverlauf eingegriffen, noch sollte das ein erheblicher Programmier/Leistungs-Aufwand sein.
Wenn man das so gestaltet, dass man es nur einmal pro Sponsoring einschalten kann + dass es erlischt wenn der Sponsorstatus abgelaufen ist, sehe ich kein Problem, dann finanzieren uns die inaktiven bessere Server und Sotrax kommt seiner Insel näher :)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Jul 2008, 17:00

huwar hat geschrieben:
Ähm.... Du kannst kein Deutsch :p

In den neuen AGB steht:
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Daraus folgt doch eindeutig, dass man das Passwort nicht weitergeben darf, auch nicht an einen Sitter.

Das Sotrax es trotzdem toleriert, sagt strenggenommen nur aus, dass Du bei Verstoß gegen diesen Punkt der AGB keine Sanktionen bekommst. Vorerst ;)
beleidigung bannt den typ aus dem forum..udn fw gleich hinterher :twisted:

jetzt malm im ernst denkst du ich lese die AGBs durch? ich will weiterspielen und verlass mich auf sotrax das er sagt was sich ändert^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Jul 2008, 17:10

§ 15 Es ist verboten, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) für den eigenen Vorteil zu nutzen. Bugs sind an info@Freewar.de zu melden
Mich würde interessieren, warum das wort "absichtlich" im vergleich zu den alten AGB rausgenommen wurde...

Was, wenn jemand vllt. mal einen Bug ausnützt, ihn aber für ein Feature hält und sich gar nicht bewusst ist, dass es sich um einen Bug handelt?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Nebelkriegerin
Kaklatron

Beitrag von Nebelkriegerin » 8. Jul 2008, 17:10

ich hätte da auch mal ne frage zu
kann man das denn genau erkennen ob das der sitter war der den acc gehackt hat? weil es werden doch bestimmt auch accs gehackt die keinen sitter hatten... und nach deiner aussage kannst du denjenigen die ohne sitter gehackt werden weiterin helfen... habe ich das jetzt so richtig verstanden?

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 8. Jul 2008, 17:15

Der § ist ja nun nicht aufs Sitting sondern auf die weitergabe des PWs ausgelegt da ich wetten könnte das 99,9% aller "hacks" in FW einfach nur unachtsamkeit beim Umgang mit dem PW ist wir dir in einem solchen Fall wohl nicht weitergeholfen.

Ein "echter Hack", nicht aus selbstverschulden, dürfte als solcher wohl erkennbar sein und dann wird dir mit Sicherheit auch geholfen zumal sowas dann wohl auch nicht einen einzelnen Account betrifft.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2008, 17:18

§ 20 Freewar übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von Freewar entstanden sind. Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

kann ich euch immernoch nicht wegen süchtig-machens verklagen *grummel* :mrgreen:

naja, geht denke ich an den meisten vorbei diese änderung, ich hab mir die neuen agb durchgelesen, werde natürlich dementsprechend weiter spielen, so viel hat sich schließlich auch nicht geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nebelkriegerin
Kaklatron

Beitrag von Nebelkriegerin » 8. Jul 2008, 17:19

sry
in meinen augen wird es dann immer heißen es war selbstverschulden... weil ich glaube nicht das ein "richtiger hack" erkennbar ist...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 8. Jul 2008, 17:26

Natürlich ist es erkennbar - Gab es manipulationen am Server oder beim aufrufen der URl, viele Fehlversuche etc.pp. oder fand ein ganz normaler Login statt bei dem das PW auf anhieb richtig eingegeben wurde. Und in letzterme Fall war es dann eben eingenverschulden entweder du hast dein PW weitergegebn oder so extrem schlecht gewählt das es auf anhieb erraten werden konnte. Oder Möglichkeit 3 dein Rechner ist durch Trojaner o.ä kompromitiert was im Endeffekt auch dein eigenes verschulden ist, da du keine Updates gefahren hast, keine ordentliche Scannsoftware laufen hast oder zu blauäugig unbekannte Software installiert hast etc.pp.
Zuletzt geändert von CountZero am 8. Jul 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 8. Jul 2008, 17:28

Sotrax hat geschrieben:@Mr. J:J: Ich rate dringend von ab, zu sehr hoher Chance wirst du gehackt werden mit einem Sitter und wir können in dem Fall nicht weiterhelfen, da du selbst schuld bist, wenn du dein passwort an irgendwen anderen gibst.

Wir haben in letzter Zeit dauernd gehackte Accounts durch den Urlaubssitter. Wer sein Passwort an irgendwen anderen gibt, muss mit einem Hack rechnen und im Fall von Hacks können wir nur ganz selten etwas machen.
Selbst beim 4 Wöchigen Urlaub auf dem Mars, sollte es doch möglich sein, einmal in den 4 Wochen, wenn so dringend erscheint, sich kurz für die wichtigsten Dinge einzuwählen. Eine Möglichkeit fürs Internet gibt es wie schon oben IRONISCH erwähnt selbst auf dem Mars :wink:
Zuletzt geändert von Danamol am 8. Jul 2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Gesperrt