Sponsoraktion für Anfänger (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Sponsoraktion für Anfänger (UPDATE)

Beitrag von Andi90 » 30. Jul 2008, 09:41

DAS ist effektive Sponsorenwerbung würd ich mal sagen! :) Sehr gut.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jul 2008, 10:36

Wenn der Stern vor dem Namen zeigen soll, dass ein Spieler FW unterstützt fände es gut wenn die Anfänger einen andersfarbigen Stern bekommen würden. Hat übrigens auch eine taktische Komponente, wenn man einen Spieler auf 50 XP mit nem Sponsorstatus trifft ist es nicht dasselbe wie einen ohne.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 30. Jul 2008, 10:44

Tijana hat geschrieben:Wenn der Stern vor dem Namen zeigen soll, dass ein Spieler FW unterstützt fände es gut wenn die Anfänger einen andersfarbigen Stern bekommen würden. Hat übrigens auch eine taktische Komponente, wenn man einen Spieler auf 50 XP mit nem Sponsorstatus trifft ist es nicht dasselbe wie einen ohne.
Da stimm ich zu, ein kleiner Händler Acc wirkt gleich viel glaubwürdiger, wenn er einen Stern vor dem Namen hat.
Könnte man vllt. den Stern für Kurzsponsoring violett oder sowas machen, oder besser noch: bei einem Sponsoring, das von der Anmeldung her kommt, keinen Stern?

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 30. Jul 2008, 11:17

Andi90 hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Wenn der Stern vor dem Namen zeigen soll, dass ein Spieler FW unterstützt fände es gut wenn die Anfänger einen andersfarbigen Stern bekommen würden. Hat übrigens auch eine taktische Komponente, wenn man einen Spieler auf 50 XP mit nem Sponsorstatus trifft ist es nicht dasselbe wie einen ohne.
Da stimm ich zu, ein kleiner Händler Acc wirkt gleich viel glaubwürdiger, wenn er einen Stern vor dem Namen hat.
Könnte man vllt. den Stern für Kurzsponsoring violett oder sowas machen, oder besser noch: bei einem Sponsoring, das von der Anmeldung her kommt, keinen Stern?
Ein guter Einwand. *Vorschlag unterstütz*
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 11:45

Leider ist das technisch derzeit noch nicht möglich, da es kein Unterschied vom Sponsoring her gibt, muss mal schaun ob sich das Performance mässig lohnt.

Ich sehs aber nicht als so wild an, da man den Stern ja wirklich nur nach der Anmeldung hat und er dann wieder weg ist. Und einen Sponsi ingame kaufen kann auch jeder.

Allerdings wäre so ein Neulingsstern natürlich auch nicht schlecht, da man daran direkt Neulinge erkennen könnte.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2008, 11:51

Ich fände besser, man könnte es selbst starten. Was hilft es einem Anfänger, der kaum weiß, wie das Spiel geht, dass er diese Vortiele hat? In dieser Zeit können sie praktisch nur die, die schon Accounts hatten, effektiv nutzen. Damit wirds aber relativ sinnlos - besser wäre, es als Tipp einzubauen. Damit würde jeder Neuling es nicht gleich verschwenden, sondern erkennt auch die Vorteile daran - es könnte ja beim Überschreiten der 50XP automatisch starten, wenn es nicht ewig rumliegen soll.

Die Sache mit einem anderen Stern fände ich btw ebenfalls brauchbar - dürfte sich auch leicht umsetzen lassen, wenn man es erst über einen Klick aktivieren muss und dadurch automatisch eine andere Sterndarstellung aktiviert.
Troop hat geschrieben:Warum ausgerechnet in unserer Welt 6? Die wird sowieso schon von Neulingen geflutet...Ich weiß nicht, ob ich das gut heißen soll!
Darum find ich als PK im 900er-Bereich ja auch maximal zwei ohne Bienen / Zauber möglicherweise schaffbare Spieler, egal, wann ich in die Liste guck ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 11:56

Das Problem ist, ich kann intern nicht so leicht unterscheiden welche Art von Sponsoring läuft. Machbar wäre halt, dass z.B. wenn ein Sponsoring kürzer als 14 Tage geht der Stern eine andere Farbe kriegt, das betrifft dann aber alle Sponsoren.

Aber so wirklich als Problem sehe ich das jetzt derzeit nicht, da der Stern ja echt nur recht kurze Zeit nach der Anmeldung vorhanden ist.

Wenn ich es korrekt anzeigen würde, würde das halt heftig viel Perfomance an der Bank etc. ziehen, wenn da viele Leute stehen, da jedes Sponsoring nochmal untergliedert werden muss. Wie wichtig und wie sinnvoll das ist, ist fraglich, da andere Spiele das ja oft auch nicht so machen sondern dem User z.B. volle 2 Wochen Premium-Account geben.

Technisch am schnellsten und einfachsten wäre halt ein genereller Stern, der angibt, dass ein Sponsoring nur noch 2 Wochen dauert, daran sieht man dann alle Kurzsponsoren und alle bei denen bald das Sponsoring abläuft.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 12:00

sgr011566 hat geschrieben:Ich fände besser, man könnte es selbst starten. Was hilft es einem Anfänger, der kaum weiß, wie das Spiel geht, dass er diese Vortiele hat? In dieser Zeit können sie praktisch nur die, die schon Accounts hatten, effektiv nutzen. Damit wirds aber relativ sinnlos - besser wäre, es als Tipp einzubauen. Damit würde jeder Neuling es nicht gleich verschwenden, sondern erkennt auch die Vorteile daran - es könnte ja beim Überschreiten der 50XP automatisch starten, wenn es nicht ewig rumliegen soll
*unterschreib*

Was ist das denn für ein Spiel, bei dem ich nach 14 Tagen plötzlich Nachteile bekomme? Dann nimmt man es garantiert nicht mehr als Geschenk wahr, sondern als Druckmittel zum Kauf.

Wenn ich das Geschenk aber selbst zu einem von mir gewähltem Zeitpunkt auspacken kann, dann lerne ich es auch zu schätzen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 30. Jul 2008, 12:01

Kannst du nicht den Stern bei diesen "Anmelde-Sponsoren" ganz ausblenden?
Dabei kannst du das ja zB so festlegen, das ein Sponsorstern erst angezeigt wird, wenn der Acc mehr als 2 Wochen alt ist und somit das erste kurz-Sponsoring abgelaufen ist.
So triffts auch nur diese, denn ein "echter" Sponsor sponsert normalerweise erst dann, wenn das besagte start-Sponsoring abgelaufen ist.

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2008, 12:03

Magnus Luterius hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Ich fände besser, man könnte es selbst starten. Was hilft es einem Anfänger, der kaum weiß, wie das Spiel geht, dass er diese Vortiele hat? In dieser Zeit können sie praktisch nur die, die schon Accounts hatten, effektiv nutzen. Damit wirds aber relativ sinnlos - besser wäre, es als Tipp einzubauen. Damit würde jeder Neuling es nicht gleich verschwenden, sondern erkennt auch die Vorteile daran - es könnte ja beim Überschreiten der 50XP automatisch starten, wenn es nicht ewig rumliegen soll
*unterschreib*

Was ist das denn für ein Spiel, bei dem ich nach 14 Tagen plötzlich Nachteile bekomme? Dann nimmt man es garantiert nicht mehr als Geschenk wahr, sondern als Druckmittel zum Kauf.

Wenn ich das Geschenk aber selbst zu einem von mir gewähltem Zeitpunkt auspacken kann, dann lerne ich es auch zu schätzen.
Ein Spiel wie du es zu Hunderten findest :!: Das ist absolut normal das man ein paar Tage Vorteile hat wie ein Sponsor, gibt es bei dutzenden von browsergames.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 12:04

@Magnus Luterius: Ich finde es zu einem gewählten Zeitpunkt weniger gut, da das einiges an interner Verwaltung kostet. Dazu kommt, dass die Leute es dann eben gerne mal genau da nutzen wo sie in den Urlaub gehen. Sprich bevor das kommt, bau ichs glaub lieber wieder aus, intern ist das einfach extrem komplex.

@Andi: Das geht leider nur recht komplex und wird definitiv einiges an Performance ziehen, gerade auf Felder wo mal 20 Leute stehen.

Wie gesagt ich schlage vor erstmal abzuwarten, ich weiss derzeit noch nichtmal, ob das dauerhaft anbleibt, sondern wollte es eigentlich nur so als Monatsaktion starten und dann wieder einstellen.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 12:07

Blizz hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:
*unterschreib*

Ein Spiel wie du es zu Hunderten findest :!: Das ist absolut normal das man ein paar Tage Vorteile hat wie ein Sponsor, gibt es bei dutzenden von browsergames.
Und ich kenne keins davon ;)

Was schonmal für sich spricht: Es gibt Spieler, die machen um solche Spiele einen großen Bogen und fangen sie gar nicht erst an (und vergessen sie schnell wieder)

Mit sgr's Idee kann man das aber geschickter machen, und verhindern, dass diese Neuanfänger das Spiel als "Abzockspiel" in Erinnerung behalten, wenn 2 Wochen rum sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 12:10

@Magnus Luterius: Ehrlich gesagt, ob die Leute das als Abzocke empfinden, weiss ich nicht. Wenn es so ist, dann bau ich es lieber wieder komplett aus. Gerade aus solchen Gründen will ich da jetzt auch nicht zuviel Arbeit reinstecken, da ich noch nichtmal weiss, inwiefern das überhaupt im Spiel bleibt.

Auf der anderen Seite hat der Spieler ja auch 2 Wochen Zeit sich über die Gegebenheiten zu informieren. Ich schlag vor, lassen wirs halt mal nen Monat laufen, und entscheiden dann.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 12:11

Sotrax hat geschrieben:@Magnus Luterius: Ich finde es zu einem gewählten Zeitpunkt weniger gut, da das einiges an interner Verwaltung kostet. Dazu kommt, dass die Leute es dann eben gerne mal genau da nutzen wo sie in den Urlaub gehen. Sprich bevor das kommt, bau ichs glaub lieber wieder aus, intern ist das einfach extrem komplex.
Und wenn du da einfach einen "kleinen Sponsorgutschein" einbaust?
(natürlich personalisiert)

Alternativ: Nach 20 Stunden Spielzeit wird der Sponsorstatus aktiv
Damit der User merkt, dass Spielen ohne Sponsor möglich ist, und den Verlust nach 2 Wochen nicht mehr so tragisch nimmt...

Edit: Hm... ersteres ist als Monatsaktion wirklich etwas ungeeignet...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2008, 12:14

*ist dafür, dass alle ein Kurzsponsoring kriegen - sonst sind alte Spieler benachteiligt* :P

Gesperrt