Speedpunkte um 2 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2008, 15:00

Sotrax hat geschrieben:Also wer glaubt wegen den 2 Speedpunkten ist der Anfang jetzt total leicht, irrt gewaltig. Der einzige Unterschied ist, dass man weniger warten muss. Aber gut, wer Herausforderung in Form von Wartezeit mag :)
Zwei Items mehr - macht eine geklebte und einen Spiegel, den ich in W4 jetzt zusätzlich für die Aufträge dabei haben kann - und mit Spiegel werden Aufträge VERDAMMT viel einfacher :wink: Und ein Spiegel in W6 - macht weitaus weniger Kosten und nervige Laufzeit durch ständiges Nachschub holen bei Zauberkugeln etc.

Warum können nicht auch, statt nur Gruppenviecher, mehr Herausforderungen a la Runenpuzzle kommen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 30. Jul 2008, 15:03

Das ist zwar offtopic, aber zum Thema herausforderungen... wie wäre es mal mit einem etwas anderen Dungeon?

*unschuldig pfeifend auf den Geisterschiff-Thread in meiner Sigi zeig*

Da noch ein Gruppen-NPC rein, das es in sich hat, und es gibt für ein paar, die sich jetzt langweilen, wieder eine Schöne Herausforderung^^

Ontopic: Ich hätte die Idee schöner gefunden, wenn man einfach die angelegten Waffen nicht zum Speed dazurechnet, aber was solls.. Ich freu mich über jeden Speedpunkt den ich kriege :P

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 15:05

Aber du musst das Augenmerk auf die kleinen Spieler richten ! Für die ist ein Spiegel schon extrem viel wert und bis die soviel Geld zusammen haben dauert es seine Zeit

Bei mir (146 Speed) interessieren mich 2 Speedpunkte mehr nich das meiste im Inventar ist eh nur "Müll"
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:07

@ sgr011566: Kommt auf die Rasse an, Taruner können auch nicht schneller als Zauberer davor ^^. Ausserdem zwingt dich ja niemand, du kannst auch gerne 2 Items weniger mitnehmen als vorgesehen, wenn einem das so mehr Spass macht :)

@all:
Ansonsten zum generellen Thread, wieso ist es eigentlich jedesmal so, dass wenn ich was für Anfänger einbaue vor Allem die großen schreien, das würde alles viel zu einfach und langweilig machen. Kommt dann jedoch ein Gebiet mit heftigen NPCs geht es meist darum, wieso ich nicht endlich mal was für die Anfänger mache. Baue ich dann ein richtig schweres Gruppen-NPC ein, fühlen sich die Solo-Spieler benachteiligt, kommt dann wieder ne Waffe im Auftragshaus schreien Leute wieso diese soviel AP braucht etc etc ^^

Vertraut mir einfach, ich mach da schon ne gute Mischung aus allem. Diesmal waren eben die Anfänger dran, nächstes mal kommen wieder richtig heftige NPCs rein. Gerade mit Gruppen-NPCs kann man noch sehr viel machen und Gruppen-NPCs kann man generell sehr viel besser auf schwer trimmen, als normale Uniques, da die Lösungsstrategie dann immer mehrere Leute erfordert. Ich werde mir dazu auf jedenfall Gedanken machen, sowas kostet wie gesagt viel Programmierzeit, das geht deswegen nicht von heute auf morgen, aber da darf man dennoch noch einige echt sehr harte Herausforderungen erwarten, welche auch die Top-Clans bis an die Grenzen bringen werden.

Ansonsten sind die Undarons nachdem wieviele daran sterben auch für manche mehr Herausforderung als Ihnen vielleicht lieb ist :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jul 2008, 15:07

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Echt knackige Herausforderungen kann man am besten mit coolen Gruppen-NPCs schaffen. Die Kosten zwar dann sehr viel programmierzeit, aber das lohnt sich auch.
Nein, das ist für mich keine Herausforderung, sondern frust pur. Ich bin Egoist, will Egoist bleiben und nicht eine Gruppe suchen, um dann ein NPC zu killen, wo dann die Beute auch noch ausgewürfelt wird. Lieber mal ein Dungeon, den man nur durch ein Labyrinth erreichen kann. Aber dann bitte nicht nur sinnlos rumrennen ala Keller in Buran, sondern auch mit versteckten Hinweisen (Quests) und vielleicht sogar noch ein kleiner Wissensteil (Runenpuzzle). Mal sowas neuartiges und nicht schon wieder ein Gruppen-NPC :x
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 30. Jul 2008, 15:08

Númenhiliel hat geschrieben:Das ist zwar offtopic, aber zum Thema herausforderungen... wie wäre es mal mit einem etwas anderen Dungeon?

*unschuldig pfeifend auf den Geisterschiff-Thread in meiner Sigi zeig*

Da noch ein Gruppen-NPC rein, das es in sich hat, und es gibt für ein paar, die sich jetzt langweilen, wieder eine Schöne Herausforderung^^

Ontopic: Ich hätte die Idee schöner gefunden, wenn man einfach die angelegten Waffen nicht zum Speed dazurechnet, aber was solls.. Ich freu mich über jeden Speedpunkt den ich kriege :P
Das Geisterschiff wäre stylisch und man kann gut starke Geister darin unterbringen :mrgreen:

Zum Thema: Find ich gut, denn als Neuer sammelt man oft alles auf, was man sieht und hat dann 20 Hasenfelle und 10 Silberfuchsfelle dabei, so hat man wenigstens etwas mehr Speed am Anfang :)

PS: Kommt das auch wie der V-Punkt direkt in die anderen Welten?
BildHerbstwind - Welt 13

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2008, 15:09

sotrax

mir geht es nicht um die 2 speedpunkte ,sondern ganz einfach darum, das man es manchmal zu einfach hat und profitieren werden mit sicherheit nicht die echten anfänger ,die sich kaum zurechtfinden werden,sondern diese pseydo pks, die alles niedermetzeln und sich dann damit brüsten,welche anfänger sie killen konnten. ob das im sinne des spieles ist,wage ich zu bezweifeln.

desweiteren möchte ich keine herausforderungen in der gruppe,sondern als einzelspieler, hier kommen entweder neuerungen in gruppen npc, neuerungen ins auftragshaus oder ich muß einiges sammeln,wo ich nur mit glück dran komem. vond en feuerpereln,die ich zum aufrüsten brauche, habe ich merkwürdigerweise noch nicht eine, obwohl ich schon öfters gelöscht habe. ist also eine aufrüstung des geisterschildes unter normalen aspekten unmöglich bzw dauert die nächsten 5 jahre. dolle herausforderung :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:14

@-=Baphomet=-: Kam doch schon lange kein Gruppen-NPC mehr. Aber wie gesagt, Designtechnisch kann man mit Gruppen-NPCs die besten Herausforderungen machen, die teilweise überhaupt gehen. Denn Einzel-NPCs sind immer viel mehr nach Schema-F. Klar sind auch Dinge wie das Runenpuzzle oder auch Pensal eine Solo-Herausforderung (vor allem wenn man versucht pensal als letzter zu löschen). Aber etwas wo man an seine absoluten Grenzen getrieben wird, das schaffen Gruppen-NPCs. Und mit Gruppen-NPCs ist noch sehr viel mehr möglich, als dass was man da mittlerweile so sieht.

Aber wie gesagt, muss halt alles schön ausgewogen sein. Nur noch Mega-herausforderungen und nur noch NPCs mit mehr als A:1000 machen das Spiel nicht unbedingt besser. Es muss auch Aufgaben geben die einfach abwechselnd und spassig sind. Solche Herausforderungen sind z.B. Dinge wie die Goldhornziege, komplett solo-mässig, aber dennoch funnig.

Dennoch meiner Meinung nach fehlt dringend ein neuen Gruppen-NPC das mal so richtig extrem schwer ist. (Und nicht schwer, weil es soviele LP hat, sondern schwer, weil es eine extrem harte Strategie vorraussetzt).

@seltenes: Ich analysiere genau weswegen sich anfänger löschen. Der extrem schlechte Speed am Anfang sowie dass man fast überall stirbt waren bisher die Hauptgründe. Ich mach das also nicht ganz planlos, sondern weiss ganz genau wo ich ansetzen muss, dafür hab ich jahrelange Statistiken :)
---
Sotrax

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 30. Jul 2008, 15:16

na endlich!
hab schon viele neulinge erlebt, die wegen speedmangels den spaß verloren haben. ich verstehe selber nicht worin die herausforderung besteht, wenn man 2sekunden mehr warten muss...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:17

@ seltenes: Da frage ich mich aber, was für eine Herausforderung willst du? Sie darf nicht in der Gruppe sein, nix mit Sammeln zu tun haben, Aufträge auch nicht. Wie sollte solch eine Herausforderung deiner Meinung nach genau aussehen?

Ich halte die Gruppen-Sachen nach wie vor mit zu den coolsten Erlebnissen, die FW zu bieten hat, Solo Zeug wird einfach immer viel schnell langweiliger als Gruppenzeugs. Und gerade in letzter Zeit kam ja echt wenig für Gruppen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Jul 2008, 15:19

verbesser lieber mal die auswahlkriterien für die schriftrolle der neuen wesen und verbesser sie im allgemeinen, da sie so fast nutzlos ist.
allein eine erwähnung auf der startseite wäre ein anfang
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 30. Jul 2008, 15:20

Lieber mal ein Dungeon, den man nur durch ein Labyrinth erreichen kann. Aber dann bitte nicht nur sinnlos rumrennen ala Keller in Buran, sondern auch mit versteckten Hinweisen (Quests) und vielleicht sogar noch ein kleiner Wissensteil (Runenpuzzle).
Eig stimme ich sotrax zu, aber diese idee würde echt mal was neues in die welt bringen..
und das gruppen npcs kann immer nur eine gruppe hauen...das heißt, bis man mal dran kommt sind die drops abgelutscht....
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:24

@Krieger2: Die Schriftrolle ist nicht nutzlos, aber sie bringt nur was in welten die auch zur anmeldung empfohlen sind. In W4 bringt sie derzeit natürlich garnix, aber sollte W4 wieder zur Anmeldung empfohlen werden geb ich den Mods bescheid, dass sie mehr von den Schriftrollen rausrücken sollten.

@all:
Wenn ihr sagt, ihr wollte Single-Player Herausforderungen, dann sagt am besten, welche Sachen ihr bisher mögt, damit ich zumindest die Richtung einschätzen kann. Also sowas wie das Runenpuzzle, sowas wie die Undarons, sowas wie die alte Mühle oder eher sowas wie die Goldhornziege oder doch eher wie die Aufträge? Bedenkt bitte auch, dass vieles in der Umsetzung sehr viel Zeit verschlingt und nicht von heute auf morgen machbar ist, man braucht also viel Geduld, so ist das Gruppen-NPC längst geplant, wird aber wohl noch etwas länger dauern, bis es denn kommen kann.

An Ideen scheitert es derzeit nicht. Ich bitte aber wie gesagt um Geduld, in letzter Zeit kam ja echt viel und irgendwann muss ich auch mal ne kleine Pause machen, sonst kann ich den Sommer garnicht mehr geniessen ;)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2008, 15:25

Luis

die heruasforderung besteht einfach darin,mal abzuschätzen,was wirklich notwenig ist und nicht planlos alles mitzunehmen :wink:

Sotrax

klar sotrax,das streite ich ncith ab. aber die netten neuanfänger haben somit trotzdem keine chance gegen die nicht so netten altanfänger. und ob ich nun durch ein npc sterbe oder durch ein pk, macht für mich als anfänger keinen unterschied. :wink:

mit sammeln schon, aber öhm naja die perlen sammeln. hängt zu sehr vom glück und nicht vom sammeln ab ,wenn du verstehst was ich meine. Mir wäre eine höhere zahl lieber, aber dafür irgendwo durch ein schweres quest zu sammeln,wesentlich lieber gewesen.

ein paar quest, wie der alte magier oder ähnliches, wären da schon eine alternative. ich mag nicht so den gruppenzwang und wenn ich nachts mal jage, ist es für mich manchmal mühsam überhaupt jemanden zu finden.

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 30. Jul 2008, 15:28

ein paar aufträge die man vlt in einer gruppe lösen muss..also gruppen aufträge? seperat anforderbar..
ein labyrinth, welches die gänge wechselt...mit versteckten quests...
^^
Bild

Gesperrt