Stab der Lebensenergie umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Stab der Lebensenergie umgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2008, 13:52

@ Reddi: Du darfst gerne eine Umfrage dazu machen, ob die Erhöhung eine KU auslösen sollte. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :)

Allerdings lässt sich KU nicht einfach in Uniques reinpatchen, deswegen weiss ich nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. Eine reduzierung der LP lässt sich aber reinpatchen.

Das Hauptargument gegen KU ist, dass man dann sehr leicht leute KU machen kann.

(Zu den Gegenzaubern: Hast du sie wirklich mal so richtig über 1 Monate getestet? Die Dinger sind saugut und werden so selten aufgelöst, dass man das fast ignorieren kann. Leider schreiben mir oft Leute, die Zauber seien nicht gut, und haben sie dann nie selbst getestet).
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Aug 2008, 13:53

Wie ich schon in dem eigentlichen Tread sagte ist eine Senkung der %% nicht sinvoll, wenn überhaupt sollte der Nutzen der Erhöhung auch im PVE verbessert werden.
Zuletzt geändert von Tijana am 4. Aug 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Aug 2008, 13:54

@Vidar: Dann lässt du einen anderen Bienen schicken, was an sich schon logischer ist :roll:

@Sotrax: Den Gegenzauber kann man einfach umgehen, indem man ihn vorher mit einem effektiven Diebi klaut :) Nur wenige Spieler haben was nichts geschütztes mit einem Verkaufspreis von über 1k im Inventar
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Aug 2008, 13:55

Aven Fallen hat geschrieben:@Sotrax: Den Gegenzauber kann man einfach umgehen, indem man ihn vorher mit einem effektiven Diebi klaut :) Nur wenige Spieler haben was nichts geschütztes mit einem Verkaufspreis von über 1k im Inventar
Die effektiven Diebis kann man umgehen indem man die Gegenzauber mit DS ausstattet :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Aug 2008, 13:56

Dann kannste fast schon Natla werden, wie teuer der wird :mrgreen:
Zur Not würd ich den einfach immer auflösen...^^
Hauptsache der verbraucht Gold^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 4. Aug 2008, 13:59

Aven Fallen hat geschrieben:@Vidar: Dann lässt du einen anderen Bienen schicken, was an sich schon logischer ist :roll:
Du hast anscheinend nicht verstanden was ich meinte ;)

Spieler A schickt Killerbienen auf Spieler B. -> Spieler B erhält eine schwache KU ggü Spieler A.

Effektivere Schutz gegen PK und Geld kommt aus der Welt, weil einige Spieler dann eventuell die Stöcke weiter ausbaun ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Aug 2008, 14:01

Vidar hat geschrieben: Du hast anscheinend nicht verstanden was ich meinte ;)

Spieler A schickt Killerbienen auf Spieler B. -> Spieler B erhält eine schwache KU ggü Spieler A.
Jetzt versteh ich es wirklich nicht :shock:
Wieso sollte der Spieler, der Bienen bekommen hat gegen den Sender der Bienen KU sein?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2008, 14:04

Also Gegenzauber kaufen und gegen Diebstahlschützen ist nicht soooo teuer. Das machen ein paar Leute. Und wenn sich das Ding alle paar Wochen mal auflöst, sind auch die Kosten echt im Rahmen.

Wie gesagt, wenn ihr eine tolle Idee habt, wo ihr denkt, das würde allen gefallen, macht eine Umfrage in Userideen.

Ich habe derzeit das Gefühl viele sind mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, sie schreiben es nur nicht. Das hat halt das Forum so an sich, dass fast nur die Leute schreiben, die unzufrieden sind :)
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 4. Aug 2008, 14:05

also ich steh vollkommen hinter allen neuerungen in letzter zeit ;D

vor allem das angezeigte (M) im sf x) danke nochmal :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 4. Aug 2008, 14:07

nein sotrax, ich habe solche einen gegenzauber bisher nie besessen, meine xp und eine nicht ganz unwesentliche investition in akas versetzen mich derzeit in die komfortable situation, dem passiven pvp nahezu komplett zu entgehen. ich bin mit recht vielen lp im hohen bereich sogar jemand, der von einer 30% lp-erhöhung ohne ku mit am meisten profitieren würde.

im gegensatz zu vielen anderen argumentiere ich hier im forum aber nicht, um meine eigenene situation zu verbessern, sondern gebe lediglich meinen senf zu themen dazu, die viele freunde/clanis etc im spiel betreffen und die ich für verbesserungswürdig halte.

wenn es mal möglich wäre, dass ein jeder spieler bei seinem login einmal zu einem bestimmten thema abstimmt, würde hier vielleicht auch mal eine umfrage sinn ergeben, gerade die betroffenen spieler sind hier in der regel aber überhaupt nicht aktiv, während die pk\s tendenziell eher zu den aktiveren usern gehören, die hier (insbesondere wenns um ihre heilige lp-erhöhung geht) deutlich aktiver abstimmen werden.

wenn man sich mal die argumentation in dem von dir angeführten umfragethread anschaut, treten eigentlich nur 2 grundargumente auf.

- ich hab nu extra lange gelernt und mir ein teures buch gekauft, um 30% pushen zu können, für 15% hätte sichs ja nicht gelohnt.

und

- den armen pk\s wird rund um die uhr das leben schwer gemacht, dann kann ich ja nichtmehr gefahrlos auf alles in meinem xp-bereich einprügeln.

die etwas komplexeres denken erfordernde gegenargumentation:

-> faireres pvp -> mehr teilnehmer am pvp -> weniger natla -> mehr pvp

wird nach wie vor von den meisten leuten nicht akzeptiert, was schade ist.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 4. Aug 2008, 14:08

Sotrax hat geschrieben:PS: Ausserdem nimmt die Frau für das Eisstachelquest nun immer die Eisstacheln, die am kürzesten haltbar sind.
Na das ist und wird für mich doch eine weitere SUPER Änderung, denn bisher hab ich oft wenn ich über 40 Eisstachel hatte, die am längsten noch haltenden abgelegt, damit die Frau ausschliesslich NUR die Eisstachel nimmt, die am kürzesten halten. SUPPI denn nun spare ich mir das ablegen :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 4. Aug 2008, 14:35

hurra nu kamen genug nice one\s nu wird aber auch ma die seelenklinge aufgerüstet bzw. ne verwendung für die seelensteine gefunden

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 4. Aug 2008, 14:46

Nette Änderung wie viele der Kleinigkeiten in letzter Zeit jetzt fehlt mir nur noch eine Strukturierung fürs Inventar und ein einfacher Waffenwechsel :)

@Demonic Kon, ich glaube fortwärendes wiederholen wird bei diesen Themn auch nichts bringen ich meinte Sotrax hat geschrieben Seelenklinge vermutlich nicht mehr im August und für die Steine ist momentan keine Verwendung geplant ;)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 15:07

Sotrax hat meiner meinung nach völlig recht... ku's zu verteilen ist sowas von simpel.. selbst ich, als pk erlebe das des öfteren das ich, wenn ich auf das feld meinen ''opfers#' komme plötzlich ne ku drin hab... desweiteren passtd as i-wie nicht was zu da erreichen willst a) wenn der push ku ergeben wuerde, waere es nur was für jäger bzw leute die sich vor kills schützen vollen nun sagst du aber das es nicht zumutbar waere wenn die betroffenen den ganzen tag mit einer erhöhung rumrennen.. nun frage ich dich für wen soll die erhöhung denn dann sein ? m :shock:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 4. Aug 2008, 15:52

wie du schon richtig erkennst, soll die lp-erhöhung in meinen augen ein zusätzlicher schutz sein, damit man sich vor pk\s (die ja noch immer mit hautbrand und bienen items bzw möglichkeiten haben, die erhöhung des "opfers" mindestens zu neutralisieren) schützen kann.

in diesem fall wäre es für das "opfer" eben nicht zwingend notwendig, pausenlos mit erhöhten lp herum zu laufen, da der pk nicht mehr die möglichkeit, die ausgangssituation des kampfes extrem zu seinen gunsten zu gestalten.

ich widerspreche mir also keineswegs und hoffe dir konnte geholfen werden das nachzuvollziehen.

die möglichkeit kus zu verteilen hat damit im übrigen nicht das geringste zu tun, wobei ich bezweifle, dass man z.b. bei einem hinzauber noch zeit hat mit einer ku zu reagieren. wenn man als pk natürlich beim "opfer" aufs feld latscht und erwartet, dass der oder diejenige brav 6 sekunden stehen bleibt ist das was anderes.

Gesperrt