Beitrag
von Reddi » 4. Aug 2008, 14:07
nein sotrax, ich habe solche einen gegenzauber bisher nie besessen, meine xp und eine nicht ganz unwesentliche investition in akas versetzen mich derzeit in die komfortable situation, dem passiven pvp nahezu komplett zu entgehen. ich bin mit recht vielen lp im hohen bereich sogar jemand, der von einer 30% lp-erhöhung ohne ku mit am meisten profitieren würde.
im gegensatz zu vielen anderen argumentiere ich hier im forum aber nicht, um meine eigenene situation zu verbessern, sondern gebe lediglich meinen senf zu themen dazu, die viele freunde/clanis etc im spiel betreffen und die ich für verbesserungswürdig halte.
wenn es mal möglich wäre, dass ein jeder spieler bei seinem login einmal zu einem bestimmten thema abstimmt, würde hier vielleicht auch mal eine umfrage sinn ergeben, gerade die betroffenen spieler sind hier in der regel aber überhaupt nicht aktiv, während die pk\s tendenziell eher zu den aktiveren usern gehören, die hier (insbesondere wenns um ihre heilige lp-erhöhung geht) deutlich aktiver abstimmen werden.
wenn man sich mal die argumentation in dem von dir angeführten umfragethread anschaut, treten eigentlich nur 2 grundargumente auf.
- ich hab nu extra lange gelernt und mir ein teures buch gekauft, um 30% pushen zu können, für 15% hätte sichs ja nicht gelohnt.
und
- den armen pk\s wird rund um die uhr das leben schwer gemacht, dann kann ich ja nichtmehr gefahrlos auf alles in meinem xp-bereich einprügeln.
die etwas komplexeres denken erfordernde gegenargumentation:
-> faireres pvp -> mehr teilnehmer am pvp -> weniger natla -> mehr pvp
wird nach wie vor von den meisten leuten nicht akzeptiert, was schade ist.