Herzauber geändert [W1-13;RP]

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Hatenko
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Hatenko » 23. Sep 2008, 17:17

Find das in keinster Weise schlimm. Ich selbst bin DM mit ganzem Herzen und nutzte Herzauber eigentlich fast nie, weil ich einfach keine Notwendigkeit sehe. Und als Mod sehe ich einfach nur, dass sich wohl weniger Leute wegen Mobbing beschweren "dürften". Einmal die Stunde pro Person reicht voll und ganz. Zum entstarren Nutze ich sowas ohnehin nicht.
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WildAngel
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:18

klare worte my... du sprichst mir aus der seele=)

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Sotrax
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 17:18

Ich denke es ist auch viel strategischer auf die Weise. Denn man kann jetzt nicht immer wieder die gleiche Person entstarren, sondern muss sich das genauer überlegen. Zauber der Starre dürfte dadurch auch aufgewertet werden.

Wer Angst hat, dass die D/Ms dadurch wertlos werden, braucht sie nicht zu haben, für die D/Ms werden in Zukunft wohl auch noch ein paar sehr coole Dinge kommen :)

Und wer bisher Herzauber normal eingesetzt hat, dem macht das ganze eh nix aus.
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Teodin
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 17:19

PrinzessinKim hat geschrieben:Keiner ist mehr als 1x die Stunde auf nen Herzauber angewiesen...
Das kommt aber doch arg auf die Situation an. Manchmal wird es sicher hilfreich sein auch befreundete Spieler mal eben herzuzaubern.

Eine Herzauberunfähigkeit wäre mir immer noch die liebste Variante. Zaubert ein DM jemanden her der das nicht allzu positiv empfindet, muss er dann damit rechnen, dass er sich die Herzauberunfähigkeit gleich mit herzaubert. So können diejenigen, die Herzauber nicht zum Mobben verwenden dies auch weiterhin ohne Einschränkungen tun. Wenn der Zauber dann auch noch relativ günstig und leicht zu bekommen wäre, könnten sich auch Neulinge bedienen und müssten kaum Nachteile in Kauf nehmen. Hierzu parkt man den Zauber einfach in einem der zentralen Shops oder z.B. in Plefir, wodurch Neulinge auch von dieser günstigen Schutzmöglichkeit erführen.

Sleipnir [W1]
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 17:19

PrinzessinKim hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dann senkt man eben die Zeit auf beispielsweise eine halbe Std.

Ich möchte nur gerne wisse, welche Vorteile gehen denn verloren?
Ich wär eher für mind. 2 Stunden ^^
Mh...naja. Also bei einer Wartezeit von einer halben Stunde, ist Mobben mit Herzauber durch 1 D/M immer noch nicht möglich. Aber wegen mir kann dieser gerne bei 1 Stunde bleiben.
Ich sehe keine Notwendigkeit, warum ein D/M ein und den selben Spieler mehrmals die Stunde herzaubern muss.
Vllt. kann mir das ja mal jemand beantworten.
Bei einer Starre, kann man ja immer noch entstarren und direkt danach Starreschutz anwenden, wie es jeder tut, der nicht auf den Kopf gefallen ist.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 23. Sep 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Flamo
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:20

Gut Chef ich nehm dich beim Wort (; Schauen wir Mal wie es sich entwickelt.
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von MyMy » 23. Sep 2008, 17:20

Kleiner feiner Unterschied: Vor Diebstahl kann man sich schützen - nennt sich Diebstahlschutz^^

Richtig, dafür gibt es einen Diebstahlzauber Schutz, also warum nicht auch ein Herzauber-Schutz? ich denke dann würden sich auch net soviele beschweren.




My.

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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Boindil » 23. Sep 2008, 17:21

Ich persönlich finde es auch net so gut. Der Herzauber war doch eig. die einzige Möglichkeit jemanden mal richtig zu ärgern, wenn man von ihm/ihr betrogen wurde. Starre oder Wegzauber konnte man mit nem Schutz vermeiden.

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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 17:22

MyMy hat geschrieben:
Kleiner feiner Unterschied: Vor Diebstahl kann man sich schützen - nennt sich Diebstahlschutz^^

Richtig, dafür gibt es einen Diebstahlzauber Schutz, also warum nicht auch ein Herzauber-Schutz? ich denke dann würden sich auch net soviele beschweren.




My.
Da gibt es schon einen Unterschied: Diebstahlschützen muss man ein Item nur ein mal. Wenn man aber nicht unbedingt weiss, dass jemand einen herzaubern will, dann wird man auch schlecht auf die Idee kommen so einen Schutz zu verwenden, der evtl nur eine Stunde hält.

PrinzessinKim
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:22

Teodin hat geschrieben:
PrinzessinKim hat geschrieben:Keiner ist mehr als 1x die Stunde auf nen Herzauber angewiesen...
Das kommt aber doch arg auf die Situation an. Manchmal wird es sicher hilfreich sein auch befreundete Spieler mal eben herzuzaubern.

Eine Herzauberunfähigkeit wäre mir immer noch die liebste Variante. Zaubert ein DM jemanden her der das nicht allzu positiv empfindet, muss er dann damit rechnen, dass er sich die Herzauberunfähigkeit gleich mit herzaubert. So können diejenigen, die Herzauber nicht zum Mobben verwenden dies auch weiterhin ohne Einschränkungen tun. Wenn der Zauber dann auch noch relativ günstig und leicht zu bekommen wäre, könnten sich auch Neulinge bedienen und müssten kaum Nachteile in Kauf nehmen. Hierzu parkt man den Zauber einfach in einem der zentralen Shops oder z.B. in Plefir, wodurch Neulinge auch von dieser günstigen Schutzmöglichkeit erführen.
Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? Oder nen Schutzzauber: Dann müsste ich nen Schutzzauber benutzen (wegen einer Person) und auch meine Freunde könnten mich nicht mehr in dieser Zeit herzaubern, da ich ja dagegen geschützt bin. Find ich alles wesentlich störender als die gewählte Form mit 1x pro Stunde automatische Sperre.

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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Sep 2008, 17:23

Dann beantwortet mir mal die Frage hier:

Welchen Grund hat ein Spieler, einen anderen Spieler öfters herzuzaubern, ausser Mobbing?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

PrinzessinKim
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:23

Boindil hat geschrieben:Ich persönlich finde es auch net so gut. Der Herzauber war doch eig. die einzige Möglichkeit jemanden mal richtig zu ärgern, wenn man von ihm/ihr betrogen wurde. Starre oder Wegzauber konnte man mit nem Schutz vermeiden.
Genau das war ja genau das Problem an dem Zauber ^^

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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 17:24

PrinzessinKim hat geschrieben: Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? [...]
Sobald man ein mal hergezaubert wurde hat sich die Suche allerdings direkt erledigt.

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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:25

Die Meisten D/M sind meiner Meinung aber im Low-xp Bereich, was man nicht außer acht lassen sollte. Denn je mehr Xp desto weniger D/M so afsse ich es momentan auf. Und je weniger Freunde dich mich also herzaubern können. Wir haben 3 D/M davon 2 aktive. Also naja...so kann ich auch nur 2 Mal die Stunde hergzaubert werden. Es ist also egal...
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Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:25

Teodin hat geschrieben:
PrinzessinKim hat geschrieben: Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? [...]
Sobald man ein mal hergezaubert wurde hat sich die Suche allerdings direkt erledigt.
Lach - interessante Variante ^^
Aber doch auch traurig, wenn es so weit kommen muss, oder nicht? ;)

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