Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]
-
- Kopolaspinne
Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]
Mit deinem Account?^^ @ Krieger
ich wäre dafür den Golddropp wieder auf 100 zu erhöhen und die wurzeln dafür gegen betis imun machen, und ein paar uniques einbaun die wie Schatzsucher und co erscheinen.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
also wenn ein npc mal 2-4h nicht gekillt wird, ist das "selten"? vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, weil ich in einer welt von anfang an mitgespielt habe, und die laangsame abwärtsentwicklung des spawns von ganz oben betrachtet habe...Krieger2 hat geschrieben:
welt4 darfst gerne mal nachts dort spielen
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
hast du dieses bonussystem mal in darkfleet gesehen? da sind die nach 30 mins schon "selten"Thunderfighter hat geschrieben:also wenn ein npc mal 2-4h nicht gekillt wird, ist das "selten"? vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, weil ich in einer welt von anfang an mitgespielt habe, und die laangsame abwärtsentwicklung des spawns von ganz oben betrachtet habe...Krieger2 hat geschrieben:
welt4 darfst gerne mal nachts dort spielen
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@Krieger2: Es wird sicher nicht exakt das Bonussystem aus DF kommen. Das würde viel zu viel Gold in FW reinbringen, eher würde da ein ganz eigenes System für entwickelt, was auch ganz anders arbeitet.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax wenn du das aus df übernimmst dann sollte es mehr gold bringen und bitte nicht den mist wie in darkfleet das es weniger droppt und und je länger es lebt es mehr droppt das funktioniert aufjedenfall in freewar nicht wegen kdz,kugeln betis herbies etc und ga würde extrem abgeschwächt werden^^

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Mich würde ja mal interessieren, welche preise du zur Grundlage genommen hast. Also wenn ich mir Herbis kaufe um betis zu machen und in Tanien zu betören... mal ne kleine Rechnung. mit Plünderung max.
-3450gm 15 herbis a 230Gm (recht günstig für W4)
+ 390gm 15 Flatterer a 26gm (oder warens 27?)
+ 380gm 19 a 20gm Affen (wenn nicht wieder die hälfte weggekillt werden)
+ 20gm 1x Holzmaus und 1 Vögelchen
+1026gm 19 wurzeln (wenn ich recht im kopf hab 54gm pro)
=
-1634gm
Glaube nicht das man da reich wird
. Wenn man nun sagt pro Funken 100gm wäre man ca 270gm im plus. wenn da nicht noch eine zauberpolle, 1 silberschnee wäre. Abgesehen davon das sich niemand für nix in Tanien daneben stellt. und in der ganzen zeit die ich brauche zum erstellen und wo mind. 2 in tanien herumflitzen hätte ich mehr als 270 gm verdient. Selbst wenn ich die Funken verkaufen würde. was ich neben bei aber nicht tue.
Und ja, die Drops ^^, also ich betöre doch recht viel in Tanien, aber außer 3 Rote Prisma ist bei mir noch nix gedropt. Selbst wenn jetzt mal nen rotes Wurzelschild fallen würde, auf die gesamte zeit gesehen, wo ich nicht jagen konnte, wäre das sicher kein großer gewinn.
Und dann die änderung für Wolka... na davon fang ich garnicht an. Gheört ja auch nicht hierher. Aber soviel, da geht einen der Hut hoch. Meine meinung.
Greetz joker
-3450gm 15 herbis a 230Gm (recht günstig für W4)
+ 390gm 15 Flatterer a 26gm (oder warens 27?)
+ 380gm 19 a 20gm Affen (wenn nicht wieder die hälfte weggekillt werden)
+ 20gm 1x Holzmaus und 1 Vögelchen
+1026gm 19 wurzeln (wenn ich recht im kopf hab 54gm pro)
=
-1634gm
Glaube nicht das man da reich wird

Und ja, die Drops ^^, also ich betöre doch recht viel in Tanien, aber außer 3 Rote Prisma ist bei mir noch nix gedropt. Selbst wenn jetzt mal nen rotes Wurzelschild fallen würde, auf die gesamte zeit gesehen, wo ich nicht jagen konnte, wäre das sicher kein großer gewinn.
Und dann die änderung für Wolka... na davon fang ich garnicht an. Gheört ja auch nicht hierher. Aber soviel, da geht einen der Hut hoch. Meine meinung.
Greetz joker
Joker, vergess ja nicht die Seelenkapseln und XP einzuberechnen und den Wert der Funken haste ja bereits erwähnt 

Lesen gefährdet die Dummheit.
ach ja^^ Die lieben xp. Habe eh nie verstanden warum es zum einen in Wolka, zum anderen in Tanien 2xp gibt. Hätte nix dagegen beides auf 1xp runterzusetzen. Und seelenkapseln kann man schlecht einrechnen, da zufällig und nun ja noch Fähigkeitsabhängig ist.
Und für die Funken mache isch es ja auch. Sonst käme ich ja nich auf die doofe Idee mir so ne Arbeit zu machen.
Wenn man dann die anderen änderungen dazu nimmt? GrpNPC nur noch 80% funkenrate? Weniger Gm für Flatterer und neue Npc in Wolka die kein Wolkenstoff droppen? Und vielleicht noch Droprate für Wolkenstoff senken? Man Sotrax, schaff doch den Beti ab. Oder haste vor nen neues gebiet einzuführen wo man wenigstens ansatzweise die kosten wieder heraus hat.
Und für die Funken mache isch es ja auch. Sonst käme ich ja nich auf die doofe Idee mir so ne Arbeit zu machen.
Wenn man dann die anderen änderungen dazu nimmt? GrpNPC nur noch 80% funkenrate? Weniger Gm für Flatterer und neue Npc in Wolka die kein Wolkenstoff droppen? Und vielleicht noch Droprate für Wolkenstoff senken? Man Sotrax, schaff doch den Beti ab. Oder haste vor nen neues gebiet einzuführen wo man wenigstens ansatzweise die kosten wieder heraus hat.
-
- Kopolaspinne
Ob das die optimale Lösung ist wage ich zu bezweifeln, in ner 4-5er Gruppe ist es nicht mehr viel Gold was jeder bekommt. In ner 2er Gruppe, ok da lohnt es sich dann doch.
Mal so in die Runde schmeiss *was würden die Spieler von nem Maximalschaden halten? (Das mann wenigstens 2 Schläge brauch?*
Hier wäre die Frage wie die Spieler an sich drüber denken? Diejenigen die ausschliesslich Stärke-gepushed haben wäre das natürlich die denkbar schlechteste Lösung aber evtl nen Weg um LP-Akas akktraktiver zu machen in Verbindung mit ner "Sache" die LP-Akas im allgemeinen akktraktiver machen sollten!
Mal so in die Runde schmeiss *was würden die Spieler von nem Maximalschaden halten? (Das mann wenigstens 2 Schläge brauch?*
Hier wäre die Frage wie die Spieler an sich drüber denken? Diejenigen die ausschliesslich Stärke-gepushed haben wäre das natürlich die denkbar schlechteste Lösung aber evtl nen Weg um LP-Akas akktraktiver zu machen in Verbindung mit ner "Sache" die LP-Akas im allgemeinen akktraktiver machen sollten!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Lohnt sich auch in ner 2er nicht, wie ich oben gerechnet habe. Halt nur eine einigermaßen einfache Art an funken zu kommen. 3K is ja nu nich ma eben wenig. Und warum willste die bestrafen die Stärke machen? wieder das leidige Thema, was soll ich mit 300.000.000 leben anfangen? Stärke bringt wenigstens etwas. Zumal ja eh sogut wie wie nur bei uniques und Grupppis. 1000lp reicht mir voll aus. Sind eigentlich noch zuviel ^^ aber naja.
-
- Kopolaspinne
Ja das leidige Thema LP-Akas, 1000 LP schön und gut, da reicht (habe keine 1000 LP, aber wozu sollte ich mehr machen?)joker72 hat geschrieben:Lohnt sich auch in ner 2er nicht, wie ich oben gerechnet habe. Halt nur eine einigermaßen einfache Art an funken zu kommen. 3K is ja nu nich ma eben wenig. Und warum willste die bestrafen die Stärke machen? wieder das leidige Thema, was soll ich mit 300.000.000 leben anfangen? Stärke bringt wenigstens etwas. Zumal ja eh sogut wie wie nur bei uniques und Grupppis. 1000lp reicht mir voll aus. Sind eigentlich noch zuviel ^^ aber naja.
Es MUSS einen Anreiz auf die LP-Akas geben, sonst werden nur noch Stärke-Akas gemacht, auch zu dem neuem Preis, weils einfach mal günstiger ist!
Daher ist eine Forderung nach dem Sinn der LP-AKA eig. sinnvoll !!!!
---
Edit:
Lebenstraining - Stufe 50 MUSS einen Sinn und/oder ein Item bekommen was es attraktiv und sinnvoll macht!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Na aber ob das dabei hilft? Ob nun 1 oder 2 schläge? Wegen mir auch 2 Schläge, ok. Ich finde aber, der falsche Ansatz. Übrigens brauch ich zu zweit auch 8 Schläge, und mache es trotzdem. Zu dritt mache ich dann nicht, weil ich sonst zuuuu große verluste einfahre um Funken zu bekommen. Wie gesagt, umsonst rennt da keiner mit mir herum.
Werde auch weiterhin meine Stärke machen. Weil mir die Masse an LP nunmal garnüscht bringt.
Habe übrigens LebensT auf 50. Gegen nen Item hätt ich da auch nix ^^ . Nur habe ich nun meine gewünschten LP zusammen, nu gehts den letzten Rest ans Stärke maxen.
Werde auch weiterhin meine Stärke machen. Weil mir die Masse an LP nunmal garnüscht bringt.
Habe übrigens LebensT auf 50. Gegen nen Item hätt ich da auch nix ^^ . Nur habe ich nun meine gewünschten LP zusammen, nu gehts den letzten Rest ans Stärke maxen.
Naja, ich beobachte mal ob noch Wurzeln gekillt werden, ich werde schon dafür sorgen, dass die Wurzeln nicht sinnlos werden.
Ausserdem übersehen viele, dass die Wurzeln nach wie vor die beste V Waffe im Spiel droppen, alleine dafür lohnen sie sich bereits. Und für Funken sind die Wurzeln auch in Zukunft die einfachste Art.
Ausserdem übersehen viele, dass die Wurzeln nach wie vor die beste V Waffe im Spiel droppen, alleine dafür lohnen sie sich bereits. Und für Funken sind die Wurzeln auch in Zukunft die einfachste Art.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Es fehlt trotzdem ein Item (oder allgemein ein Anreiz) Lebens trainig auf Max zu bringen. Das MUSS irgehndwie kommen.
Es gibt KEINEN Anreiz weiter LP-Akas zu machen wenn man mal die 1000 LP erreicht hat
Es gibt KEINEN Anreiz weiter LP-Akas zu machen wenn man mal die 1000 LP erreicht hat