Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Nov 2008, 19:58

Sotrax hat geschrieben:Wenn man so 1000 GM pro Tag zurücklegt und noch Zinsen bekommt, braucht man nichtmals einen Monat für, um sich das zu leisten.
.. weiß ja nich wie du jeden tag 1k zurück legen willst.. ich schaffs ned. und ich find 10k immernoch angemessener!

und ich will meine kirschen und meinen kakaobaum/schokolade.. :(
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von serios » 9. Nov 2008, 19:58

wahh warum nur so teuer... ich will das buch!!!

mit was ist die lernzeit ungefähr zu vergleichen? (kochen, lt, jagd?)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 19:59

Würde sich momentan nur nicht wirklich lohnen. Nun ja einer meiner Nebenaccs bekommt die Chara Verpasst damit es passt mein Onlo das ist schön stimmig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Vidar » 9. Nov 2008, 20:00

Kauket hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wenn man so 1000 GM pro Tag zurücklegt und noch Zinsen bekommt, braucht man nichtmals einen Monat für, um sich das zu leisten.
.. weiß ja nich wie du jeden tag 1k zurück legen willst.. ich schaffs ned. und ich find 10k immernoch angemessener!

und ich will meine kirschen und meinen kakaobaum/schokolade.. :(
1k sind ein Witz sind 100% machbar, wenn man drauf hinarbeitet ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2008, 20:01

@ Kauket: Wenn du nur Stiftung und Zinsen zurücklegst, hast du doch bereits fast 1k GM am Tag, also das ist wirklich schaffbar, wenn das Ding mal so 42k Goldmünzen kostet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Nov 2008, 20:01

will trotzdem meine schokolade ._. und kirschen ;_;
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Nov 2008, 20:02

Zum Preis kann man doch eh nicht sagen was angemessen ist, da man damit zurzeit kaum was machen kann. Aber später vielleicht. Ach egal, ich kauf mir das Buch doch eh nicht in den nächsten 3 Monaten, sondern warte gemütlich ab -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 20:02

Das Teil heißt Pflanzenkunde wenn du Schokolade willst die gibt es im Auktionshaus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Teodin » 9. Nov 2008, 20:03

Nette Sache, die ja nun schon seit Jahren vorgeschlagen wird. Mal sehen was da noch so kommt, klingt jedenfalls recht vielversprechend und sorgt dafür, dass diese Pflanzen regelmäßig stehen gelassen werden müssen, nicht wie bei NPC. Das finde ich derzeit doch sehr interessant, vor allem wie die Leute darauf reagieren, dass sie eben nicht mehr alles vom Feld wegholen können ohne etwas mehr als einen Klick dafür zu tätigen.
Sotrax hat geschrieben:[...] (Ich überlege später z.B. auch rote Rosen wachsen zu lassen, oder ab und an auch Wakrudpilze etc.)[...]
*hust* Pilze sind wohl näher mit Tieren verwand als mit Pflanzen :P *klugscheiß*

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Nov 2008, 20:03

Blizz hat geschrieben:Das Teil heißt Pflanzenkunde wenn du Schokolade willst die gibt es im Auktionshaus.
Und woraus wird Schokolade gemacht? tzz .. Auch aus einer Pflanze. *haben will* cheffä?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von -crYsis- » 9. Nov 2008, 20:04

Ist doch ganz nett für nebenaccs ^^
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 9. Nov 2008, 20:05

für mich wirds erstmal essig sein mit dem buch ^^
mach gerade lt 45 und danach muß ich erstmal so sachen wie rep wissen lernen (will ja auch mal ne rep zange nutzen können oder etwas verlängern etc.. ^^)

âber wie hab ich das jetzt zu verstehen?
wachsen zb. rosen und man muß wie beim larafstauch oben auf ernten klicken ?
oder braucht man die nur auf sammeln ?
oder liegen die nur als items rum und man muß sie auf heben ? (wenn es der punkt wäre dann würde ich ein bauen das man zb. ne rosenschere im inventar haben muß ansonsten lässt sich nix auf nehmen das wäre dann wider son teil wo viele unic\s draus machen würden)
kann man sie generell ernten oder auf heben oder nur wenn man das wissen hat ?
kann man kann es so auf heben aber nur weiter verarbeiten wenn man das wissen hat ?

irgendwie bin ich etwas blond das ich sotrax in den punkten nicht so ganz verstanden habe ^^
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Nov 2008, 20:07

Blizz hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:also 50k ist definitiv! zu überteuert.. 10k würde vollkommen reichen finde ich..

und das mit den roten rosen is ne super idee ;) jetz fehlen nur noch schwarze!! ;D
Weil du ja auch weißt was die Stufe 80 Pflanzen irgendwann alles können. Ich halte die 50K eher für zu billig.
Weil du ja auch weißt was die Stufe 80 Pflanzen irgendwann alles können. :P
Da es niemand weiß, kann man wohl kaum sagen, ob er gerechtfertigt ist oder nicht. ^^

Auf jeden Fall eine interessante Fähigkeit. Je nachdem ob mir die Lernzeit nicht zu lange ist, schau ich mal, ob ich diese vllt. doch vielen anderen vorziehe. Erstmal will ich aber noch sehen, was in Sachen Pflanzen so kommt.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Saw » 9. Nov 2008, 20:10

Nett, aber zu teuer. Ich werds aber wahrscheinlich trotzdem kaufen :|

Finde jedoch, dass (wenn noch mehr geplant sind) in nächster Zeit Bücher doch mal wieder billiger sein sollten, nicht wie die zuletzt eingeführten.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Fire Fox » 9. Nov 2008, 20:12

1. steigt der verkaufswert der pflanzen pro erlernte stufe? heißt ob pflanzen die man z. b. nur ab stufe 40 ernten kann mehr geld geben?

2. kann man die pflanze verlängern?

zum preis: finde den preis okay wenn der quest, in dem die pflanze bestandteil ist, gut ist und der verkaufspreis ganz ordentlich ist.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste