Welt 1 down (UPDATE)
Re: Welt 1 down
Lasst doch mal die Leute ihre Arbeit machen.....
bisher hat sich Sotrax immer Großzügig erwiesen, wenn\s Probleme mit Server und Ausfällen gab.....
also: Take it Easy
bisher hat sich Sotrax immer Großzügig erwiesen, wenn\s Probleme mit Server und Ausfällen gab.....
also: Take it Easy
@Rerchak >W5<: Ja, das ist richtig. Also vor einem Komplettverlust eines Accounts muss eigentlich niemand Angst haben, sowas ist auch noch nie passiert, seit es FW gibt, da wir regelmässig Backups machen.
---
Sotrax
Sotrax
definier mal regelmässig? einmal am tag? mehrmals? die woche? monat? nur aus neugierde... (;

Ich hoffe für die W1 Spieler und für Sotrax, dass es schnell geht (:
Weniger Stress für alle(größtenteils zwar Sotrax, aber gibt immer welche, die dann völlig durchdrehen q:)
Weniger Stress für alle(größtenteils zwar Sotrax, aber gibt immer welche, die dann völlig durchdrehen q:)
Wird sehr bald erledigt sein, allerdings fahre ich den Server heute oder morgen nochmal für 2 Stunden runter um ihn komplett zu updaten, so dass wir die Sache dauerhaft in den Griff kriegen.
Ich werde aber schauen, dass ich eine Uhrzeit dafür auswähle, wo wenige Leute online sind.
Ich werde aber schauen, dass ich eine Uhrzeit dafür auswähle, wo wenige Leute online sind.
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Erstmeldung im Forum: Do Dez 25, 2008 2:13 pm
Müsste heissen, sollte es zu einer Einspielung des Backups kommen, dürfte der zustand von heute morgen zwischen 10-11Uhr liegen.
Denkt daran, an Sotrax Weihnachtsbaum hängen keine Kugeln. Nur 0 & 1 Zeichen....Freak
Müsste heissen, sollte es zu einer Einspielung des Backups kommen, dürfte der zustand von heute morgen zwischen 10-11Uhr liegen.
Denkt daran, an Sotrax Weihnachtsbaum hängen keine Kugeln. Nur 0 & 1 Zeichen....Freak

Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 25. Dez 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Von da komm ich auch grad - bei mir liegts aber daran, dass nur eine FB vorhanden ist und ich alle Spiele außer eins verliehen hab (und unsere Genrevorlieben nicht konform gehenHatenko hat geschrieben:Wii spiel ich zwar auch gerade, aber nicht mit der Familie. ;P Liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich kein Weihnachten feier.

Du hättest eben doch damals der Sache nachgehen sollen

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Welt 1 down (UPDATE)
@ sgr011566: ja, das ist nur leider sehr schwer, der Sache nachzugehen, da sie nicht zu reproduzieren ist. SIe tritt einfach so alle paar Monate auf. Ansonsten läuft alles normal und es gibt auch keinerlei Fehler in den Log-Files.
Daher will ich mal alles Updaten und hoffe, dass dann alles tun müsste. Es könnte auch etwas sein wie, dass der Server zu heiss wird oder derartiges, schwer zu sagen. Sicher ist, wir werden das Problem auf Dauer lösen.
Daher will ich mal alles Updaten und hoffe, dass dann alles tun müsste. Es könnte auch etwas sein wie, dass der Server zu heiss wird oder derartiges, schwer zu sagen. Sicher ist, wir werden das Problem auf Dauer lösen.
---
Sotrax
Sotrax
Das ist mir klar, war auch nicht so tierisch ernst gemeint. Jetzt hast du allerdings schon zwei Datensätze - kam beim Vergleich der beiden nichts raus, was auf die Fehlerquelle hinweist?Sotrax hat geschrieben:ja, das ist nur leider sehr schwer, der Sache nachzugehen, da sie nicht zu reproduzieren ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ sgr011566: Ich weiss
.
Leider gibt es garkeine Erkenntnisse darüber wie der Fehler entsteht. Selbst ein Reset des Servers behebt ihn nicht, ein Mitarbeiter muss dann den Server komplett abschalten und neu starten. Daher könnte es ein Hardware-Problem sein, allerdings kann dies auch Treiberbedingt sein, oder am Bios liegen.
Wie gesagt, ich werde da weiter rumtesten und ich bin mir sicher, wir kriegen das dauerhaft in den Griff.

Leider gibt es garkeine Erkenntnisse darüber wie der Fehler entsteht. Selbst ein Reset des Servers behebt ihn nicht, ein Mitarbeiter muss dann den Server komplett abschalten und neu starten. Daher könnte es ein Hardware-Problem sein, allerdings kann dies auch Treiberbedingt sein, oder am Bios liegen.
Wie gesagt, ich werde da weiter rumtesten und ich bin mir sicher, wir kriegen das dauerhaft in den Griff.
---
Sotrax
Sotrax
sollense ne steckdose am server machen den man mit ner ir aus und anschalten kann und dir das ding in die hand drücken. (;

hmm, klingt nach einem Firmwarefehler der Festplatte (vermutlich im Cache?) *fg*
Gruß damh
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.