starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

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Masterkriege
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 16:03

apollo13 hat geschrieben:master du kannst also cifer per fairen angriff killen? oder was hast du da für gegner im sinn?^^
Ich greif dochnet 200kxp nach oben an oO Ich rede von Shorty und gungnir^^
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Sleipnir [W1]
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 16:03

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Klar, es kann die 3 tage etwas stressig sein, aber wie oft kommt das vor? Einmal pro Halbjahr?

Ich kann aber überlegen, dass das anwenden des Zaubers ebenfalls eine Meldung abgibt, aber dann ist der Zauber witzlos, denn dann werden sich die leute ausloggen und am nächsten Tag ist der Zauber dann weg und 3000 GM kaputt.

Der Zauber wäre dann ziemlich sinnlos, oder nicht?
Dann nimm die claninterne Variante.

Oder, wie ich es schon vforgeschlagen habe, einen personengebundenen starken Rückangriffszauber.
Man bekommt also eine Meldung, bei Erstellung und muss sich dann 3 Tage fürchten!

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sdb
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von sdb » 19. Jan 2009, 16:04

ich finde den zauber nicht so stark, da es sich die 3000 Goldmünzen meistens nicht lohnen werden (außer mit den xp eventuell, aber die könnte man ja abstellen bei so einem angriff oder)

aber für Rache ist das echt etwas tolles, wobei das wirklich passen würde nur von Clanis anwendbar zu machen

werte die Clans mit dem Zauber auf

apollo13
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von apollo13 » 19. Jan 2009, 16:05

sotrax.. es wäre hilfreich wenn es ein menü gäbe indem man nachschauen kann wer solch einen zauber von einem im besitz hat... (oder nen item ) .. also ähnlcih nyflon nur das da bank und geschenkverpackung mit bachtet werden..

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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 16:06

@Sleipnir [W1]: Aber man ist vorgewarnt und kann evt. mit Sicht der Dinge oder Lesen des Chats rausfinden, bei wem dieser Zauber landet.

Wenn ihr das wisst, macht ihr die verdachtsperson einfach KU und fertig. Und so selten wie der Zauber vorkommt, ist das eh egal.

Jemand der 20 erfolgreiche Kills gemacht hat, muss es auch ertragen können, einmal selbst gekillt zu werden. (Und wenn es öfter vorkommt passe ich den zauber an, also keine Panik).

Du bekommst du Meldung derart selten, dass du auch die 3 Tage aushalten wirst. Und zur Not alles Gold und alle ITems ablegen und sich extra killen lassen, dann hat mans auch überstanden. Aber wenn man die 3 Tage nicht aushält, was sollen erst die Opfer denken, die oft auch nicht wissen, wer sie killen will und mit welchen Methoden?

Wie gesagt, ich bin bereit das anzupassen, wenn ihr sagt, es ist in W1 viel zu übel und man wird nurnoch chancenlos geschnetzelt. Aber wenns am Ende so aussieht, dass man als PKler 3 Tage im jahr sich fürchten muss, nuja, das fände ich jetzt harmlos (In den 3 Tagen einfach Schutz anwenden und Gegenzauber: Schutzauflösung und schon sind die 3 Tage kein Problem).
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Luko » 19. Jan 2009, 16:08

Juhuuuu freewar geht unter =)
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 16:09

Bevor ihr alle Angst davor habt und heult, wartet doch zumindest ab, bis auch nur ein einziger solcher Zauber erzeugt wurde. Niemand kann derzeit einschätzen wie oft diese verwendet werden und wie hart es wird.
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von -MusK- » 19. Jan 2009, 16:11

hm...
Jemand der 20 erfolgreiche Kills gemacht hat, muss es auch ertragen können, einmal selbst gekillt zu werden. (Und wenn es öfter vorkommt passe ich den zauber an, also keine Panik).

Du bekommst du Meldung derart selten, dass du auch die 3 Tage aushalten wirst. Und zur Not alles Gold und alle ITems ablegen und sich extra killen lassen, dann hat mans auch überstanden. Aber wenn man die 3 Tage nicht aushält, was sollen erst die Opfer denken, die oft auch nicht wissen, wer sie killen will und mit welchen Methoden?

...

(In den 3 Tagen einfach Schutz anwenden und Gegenzauber: Schutzauflösung und schon sind die 3 Tage kein Problem).
mh... is it me... oder merkt noch jemand anderes hier was?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von dasominchen » 19. Jan 2009, 16:12

@ Lukowski: Aus deinem Post und deiner Signatur kann ich nur schließen, dass du ein pk bist der nun angst hat gekillt zu werden.... :twisted:

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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Walberan » 19. Jan 2009, 16:15

Da bin ich ja mal gespannt. In der Verbindung mit dem fairen Angriff könnte das was werden. Mal abwarten auf die Berichte.

@ Sotrax. Was hältst du davon wenn du eine Idee in den UI abstimmen lässt dieses zuerst mal eine gewisse Anzahl an Tagen dort zu lassen bevor du wie immer absolut voreilig irgendwas einbaust?
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 16:16

@ Walberan: Ich lasse die Abstimmung weiterlaufen, aber ich denke die Leute können viel fairer abstimmen, wenn sie das ganze mal in Aktion sehen und sich vorstellen können.
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Luko » 19. Jan 2009, 16:17

dasominchen hat geschrieben:@ Lukowski: Aus deinem Post und deiner Signatur kann ich nur schließen, dass du ein pk bist der nun angst hat gekillt zu werden.... :twisted:
letzteres bestimmt nicht.. liegt aber eher daran, dass ich in meinen regionen sotraxseidank eh keinen mehr killen kann ;). Gegenzauber und KUs sind schon ne geile Erfindung um absoluten Schutz zu gewährleisten und so spieler zu vergraulen... aber das gehört hier eh nicht rein also kusch :p
Sotrax hat geschrieben:Bevor ihr alle Angst davor habt und heult, wartet doch zumindest ab, bis auch nur ein einziger solcher Zauber erzeugt wurde. Niemand kann derzeit einschätzen wie oft diese verwendet werden und wie hart es wird.
ja das hast du schon bei der verlängerung des RA und davor schon an einigen anderen Stellen von dir gegeben... und erstaunlicherweise kommt dies in höheren Regionen zu 90% (Erfahrungswert) vor... aber du schaust ja auf's große ganze und rechnest wohl auch die 100xp regionen ein wo so ein RA mit sicherheut bull bringt.

Aber egal ich will hier keine Diskussion anfangen, die schon an 5 Stellen im Forum steht. Wollte nur mienen Unmut kund geben und alle, die mit vielen Tränen endlich ihren Willen durchsetzen konnten, beglückwünschen.
Zuletzt geändert von Luko am 19. Jan 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 16:18

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Aber man ist vorgewarnt und kann evt. mit Sicht der Dinge oder Lesen des Chats rausfinden, bei wem dieser Zauber landet.
Wenn der PK 15000XP hat, gibt es auch kaum einen Spieler der über einem steht. Kann man eigentlich alle problemlos abklappern.

Wenn ihr das wisst, macht ihr die verdachtsperson einfach KU und fertig. Und so selten wie der Zauber vorkommt, ist das eh egal.
Man weiß es eben nicht und hat auch keine Chance es zu erfahren.

Jemand der 20 erfolgreiche Kills gemacht hat, muss es auch ertragen können, einmal selbst gekillt zu werden. (Und wenn es öfter vorkommt passe ich den zauber an, also keine Panik)
Bei mir muss man schon sehr Pech haben, wenn ich insgesammt weniger als 3000GM fallen lasse. Und es geht doch überhaupt nicht darum, wieviele Kills man gemacht haben muss, um einmal selbst einen Kill ertragen zu können. Und du tust gerade so, als ob ein PK nie getötet werden würde, durch den normalen Rückangriffszauber.

Du bekommst du Meldung derart selten, dass du auch die 3 Tage aushalten wirst. Und zur Not alles Gold und alle ITems ablegen und sich extra killen lassen, dann hat mans auch überstanden. Aber wenn man die 3 Tage nicht aushält, was sollen erst die Opfer denken, die oft auch nicht wissen, wer sie killen will und mit welchen Methoden?
Okay..dann bring ich meine 300Items und XP mal zur Bank. Wie oft man die Meldung bekommt, kannst du jetzt außerdem noch gar nicht sagen.
Als "Opfer" weiß man, wer den alles im eigenen XP-Bereich ist. Man weiß, vor welchen Spielern man sich in Acht nehmen muss. Und ein 50kXPler flüchtet nicht vor einem 40kXPler und ein 100kXPler nicht vor einem 80kXPler. Außerdem werden oft Hilfsmittel benötigt, die einem Zeit zur Flucht geben. Außerdem hat man als Opfer eine Chance durch Heilung zu überleben. Welche Chance hat man gegen einen Spieler, der 100kXP mehr hat?



Wie gesagt, ich bin bereit das anzupassen, wenn ihr sagt, es ist in W1 viel zu übel und man wird nurnoch chancenlos geschnetzelt. Aber wenns am Ende so aussieht, dass man als PKler 3 Tage im jahr sich fürchten muss, nuja, das fände ich jetzt harmlos (In den 3 Tagen einfach Schutz anwenden und Gegenzauber: Schutzauflösung und schon sind die 3 Tage kein Problem).
Über den Gegenzauber verlier ich nun mal kein Wort. Mir ist es komplett egal, wie oft ein starker Rückangriffszauber gegen mich angewandt wird. Ich möchte nur wissen mit wem ich es zu tun habe und nicht einfach ins ungewisse Nichts, dem High-XPler in die Arme laufen.

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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von sdb » 19. Jan 2009, 16:19

Sotrax was sagst du spontan zu der Idee die hier aufgekommen ist, dass das nur Clanmitglieder nutzen können.

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Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 16:20

@ Lukowski: Dann sollte dich die Änderung besonders freuen, denn dadurch können auch die HighXPler ab und an mal wieder jemand umhauen.

Es gibt damit keine Region mehr, in der man komplett aufs PvP verzichten muss.

@Sleipnir [W1]: Bedenke aber, dass du nach dem Kill ebenfalls so einen Rückzauber erhältst und danach weisst du bereits, mit dem du es zu tun hast. Das werden ja nicht jedesmal komplett andere HighXPler sein sondern du wirst mit der Zeit schon merken, vor welchen du da aufpassen musst, und vor welchen nicht.

Das gleiche müssen auch die Opfer, erstmal lernen, wer es auf sie abgesehen hat.

@sdb: Das hätte den großen Nachteil, dass die Leute defakto in Clans reingezwungen werden. Ich gehe derzeit eh davon aus, dass zu 90% der Racheaktion ein Clanmember übernehmen wird.
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