Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

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Deathbringer
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Deathbringer » 11. Mär 2009, 18:54

Also 1000Gm sind immernoch sehr wenig. Ich denke 3000 oder 5000gm sollten das schon sein.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
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Geist von Fool
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 11. Mär 2009, 18:54

Also unter "komplett erneuert" habe ich mir doch etwas mehr erhofft, auch wenn überhaupt mal Änderungen schon ganz nett sind.

Nach wie vor bleibt aber das Problem, dass die Clankriege immer auf den Rücken der kleineren Member ausgetragen werden, während die großen ihren Spaß haben weil sie trotz miesem Aka endlich mal Kill0rn und sich ganz prima fühlen können.

Daher habe ich bisher soweit möglich Clankriege immer abgelehnt. Dass Clans nun dafür bestraft werden, wenn sie auch kleinere, schwächere Spieler haben, gefällt mir nicht so sehr. Stellen wir uns einen schön durchmischten Clan vor wie ich sie eigentlich am gesündesten finde. Es gibt ein paar große Spieler über 100 k, die allerdings Natla sind. Vielleicht noch ein, zwei in der Mitte und dann einen Satz Anfänger, die eigentlich mit den PKlern ihrer eigenen Größe schon genug zu tun haben.

Wegen der fetten Natla oben kostet jede Clankriegablehnung 1000 gm. Nur dass die fetten Natla nichts bringen, weil sie ja gar nicht mitmachen dürfen. Alternativ könnte man annehmen und den kleinen den Diplo sponsern. Oder man lehnt ab und zahlt an jeden mittelgroßen Clan seine Anfängerfreundlichkeitssteuer. Oder man erklärt den Anfängern, dass sie eben jetzt noch ein paar mehr Gegner haben, gegen die haben sie zwar keine Chance, aber dafür werden die Mittelgroßen ja vielleicht den einen oder anderen Kleineren von den Gegnern bashen.

Das Einzige, was m.E. einen Clankrieg interessant und fair machen würde, wäre wenn man es zu einem rein sportlichen Ereignis macht. Wer sich im Clankrieg befindet, bekommt im Angriffsmenü einen eigenen Link "Clankrieg-Angriff" (ja, *seufz* noch ein Link mehr da), nur für diesen gelten die Clankriegregeln. Bei einem Angriff über diesen Link wird kein Gold gedroppt, keine Items und keine XP. Man erhält lediglich CK-Punkte, deren Zahl abhängig ist vom XP-Verhältnis der Kämpfenden. Ein 100xpler der einen 100k-ler killt, erhält auf diese Weise ein Mehrfaches der Punkte als wenn der 100kler den 100xpler killt. Es kann unbegrenzt gekillt werden nach dieser Regel, es gibt keine KU, keine Diplos und Natlas machen selbstverständlich mit. (Das Gezänke wegen der Diplos und KUs nervt eigentlich am meisten im SC, wenn mal zwei Clans wirklich noch Krieg führen).

Die Clankrieg-Punkte werden vom Clankriegshaus automatisch gezählt und ausgewertet (das ist das zweitnervigste, die Diskussion wer nun gewonnen hat), die letzten 50 Ergebnisse können jeweils eingesehen werden, es gibt eine Clankriegrangliste über die meisten gewonnen Clankriege.

Unter DIESEN Bedingungen würde ich jederzeit einen Clankrieg annehmen, dann hätte es endlich mal sportlichen Charakter und Zusammenspiel würde so richtig belohnt (wie schafft es der Clan, dass der eigene Kleinste den Größten der anderen killt?). Und dann kann es meinetwegen auch eine Ablehnungsgebühr von 1 k geben.

Joaqin
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 18:55

Rein von der Logik her ist man im 1-Mann-Clan klar im Vorteil. Wie im Beispiel angebracht ist es doch für mich viel spaßiger mit 100kxp einfach einen vollen Clan anzugreifen, bei dem der stärkste mir auch nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen kann.
In jedem Fall bringt mir das 1k... oder sie machen alle zu Diplomaten, was wesentlich mehr kosten würde. Von daher finde ich den Preis für das ablehnen zu gering im Vergleich zu dem für die Diplomaten...
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Archimonde » 11. Mär 2009, 18:58

Ein Schritt in die richtige Richtung - allerdings motiviert das, wenn überhaupt, wohl hauptsächlich kleinere Clans. 900 gm Gewinn ist selbst für eine einzelne Person allenfalls ein Trinkgeld.

Wünschen würde ich mir eher: a) Einen Killcounter - zur Zeit ist es eher ein frohes Ratespiel wer "gewonnen" hat.
b) Eine Lockerung/Aufhebung der Angriffsregel - ein Angriff außerhalb der Regeln pro Krieg ist doch sehr dünn/langweilig.

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 11. Mär 2009, 19:00

Archimonde hat geschrieben: Wünschen würde ich mir eher: a) Einen Killcounter - zur Zeit ist es eher ein frohes Ratespiel wer "gewonnen" hat.
b) Eine Lockerung/Aufhebung der Angriffsregel - ein Angriff außerhalb der Regeln pro Krieg ist doch sehr dünn/langweilig.
Schließ ich mich mal an.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Mär 2009, 19:00

Moment das habe ich jetzt erst richtig gelesen?

Ich soll an jeden Clan der meinen herausfordert, weil ich nun mal ablehnen werde 1000gm zahlen? Das ist eine Unverschämtheit was hast du dir dabei bitteschön gedacht?

Ich revidiere meine Meinung er hat den Clankrieg verschlimmbessert.
Irgendwas ist immer
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Dester » 11. Mär 2009, 19:02

Joaqin hat geschrieben:Rein von der Logik her ist man im 1-Mann-Clan klar im Vorteil. Wie im Beispiel angebracht ist es doch für mich viel spaßiger mit 100kxp einfach einen vollen Clan anzugreifen, bei dem der stärkste mir auch nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen kann.
In jedem Fall bringt mir das 1k... oder sie machen alle zu Diplomaten, was wesentlich mehr kosten würde. Von daher finde ich den Preis für das ablehnen zu gering im Vergleich zu dem für die Diplomaten...
genau...der große dreiste spieler kriegt zu viel geld dadurch....kompensieren wir es dadurch, dass die kleinen gegner noch mehr an ihn abdrücken müssen o.O was fürn nonsense...
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 19:03

Ich finde vor allem die Kosten unsinnig. Wenn er schon eine Zwangsabgabe bei "Ablehung" einbaut, kann die doch nicht günstiger sein als 2 Diplomaten. Ergibt für mich keinen Sinn - sorry.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Mär 2009, 19:03

fools idee ist sehr gut

naja noch ein link aber egal...
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FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 11. Mär 2009, 19:04

Sowie Geist von fool das anzeigt ist es schon besser was dabei noch fehlt wäre eine kleine Prämie für den Gewinnerclan und einen Killcounter.
Außerdem sollte man die Kriegsaussprechung auf die schon erwähnten Durchschnitts-XP beziehen.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von kaot » 11. Mär 2009, 19:04

Also 1000Gm sind immernoch sehr wenig. Ich denke 3000 oder 5000gm sollten das schon sein.
Sag mir bitte mal deinen W1 Clan :D ich muss meine Clankasse aufbessern, mit 700XP sollte ich doch wohl alles herausfordern können - 900gm Gewinn, prima, wer annimmt: ist mir doch egal ich bin eh nur ab und zu in W1 ;)
Unsinnige Regelung - was passiert übrigens wenn das Clankonto leer ist? Lässt sich nicht ablehnen?

Also: Natla XP für die Berechnung raus und DurchschnittsXP oder die maximalXP des größten nehmen, nicht die GesamtXP
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Theseus » 11. Mär 2009, 19:08

Achtung, es ist mal wieder Clankrieg und keiner geht hin.

Wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, würde Clankrieg um einiges attraktiver sein, wenn man innerhalb einer Clankriegsstatistik des aktuellen Krieges Informationen findet, z.B.
- Kampfstatistiken
- Killcounter (sozusagen ein Spielstand)

Zum Preis der Herausforderung, bzw. des Ablehnens:
Man errechnet für jeden Clanmember des Herausforderers die Anzahl der Spieler, die im Gegnerclan weniger XP haben, errechnet darüber den Durchschnitt für alle Clanmember und multipliziert diesen Wert mit 50gm/100gm, k.A. = Kosten für die Herausforderung
Ebenso wird beim herausgeforderten Clan diese Berechnung durchgeführt und es entstehen die Kosten für eine Ablehnung.

Kommt es jedoch zur Annahme des Krieges, dann werden die errechneten Kosten im umgekehrten Verhältnis als Kopfgeld ausgegeben. Der Herausforderer-Clan erhält also für jeden Kill soviel Geld, wie der andere Clan für eine Ablehnung hätte zahlen müssen, ebenso umgekehrt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Mär 2009, 19:10

Theseus hat geschrieben:Achtung, es ist mal wieder Clankrieg und keiner geht hin.

Wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, würde Clankrieg um einiges attraktiver sein, wenn man innerhalb einer Clankriegsstatistik des aktuellen Krieges Informationen findet, z.B.
- Kampfstatistiken
- Killcounter (sozusagen ein Spielstand)

Zum Preis der Herausforderung, bzw. des Ablehnens:
Man errechnet für jeden Clanmember des Herausforderers die Anzahl der Spieler, die im Gegnerclan weniger XP haben, errechnet darüber den Durchschnitt für alle Clanmember und multipliziert diesen Wert mit 50gm/100gm, k.A. = Kosten für die Herausforderung
Ebenso wird beim herausgeforderten Clan diese Berechnung durchgeführt und es entstehen die Kosten für eine Ablehnung.

Kommt es jedoch zur Annahme des Krieges, dann werden die errechneten Kosten im umgekehrten Verhältnis als Kopfgeld ausgegeben. Der Herausforderer-Clan erhält also für jeden Kill soviel Geld, wie der andere Clan für eine Ablehnung hätte zahlen müssen, ebenso umgekehrt.
Clankriegserklärung und Ablehnung sollte einfach umsonst sein. Wird der Krieg angenommen bekommt der Gewinner eine vorher ausgemachte Summe vom gegnerischen Clan.
Irgendwas ist immer
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 19:14

Um die Idee von Fowl noch einmal aufzugreifen, könnte man doch die Anzahl der Diplomaten beschränken... findes es ohnehin sinnfrei wenn bei einem Krieg 20 gegen 20 jeweils 18 Diplomaten sind. Ein Diplomat reich doch völlig aus.
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Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von ballack » 11. Mär 2009, 19:14

Mhh sollte mir nen 1mann clan zulegen und dort alles abmetzeln was es gibt ^.^
Also das heisst wenn jemand den krieg ablehnt bekomm ich das gold der ablehnung?^^

Toll x) mach ich mich reich durch Clankriege macht ja eh keiner nen starken ra gegen mich was auch sinnfrei ist.
Also so ungefährlich ist ein 1Mann clan nicht wenn er aus den Top 3 ist.
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