Neuer Auftrag: Der wahnsinnige Waldschlurch [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Westsider
Feuerwolf

Re: Neuer Auftrag: Der wahnsinnige Waldschlurch [W1]

Beitrag von Westsider » 30. Mär 2009, 13:52

Naja, leider gibt es immer wieder "Spielverderber" :wink:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mär 2009, 13:53

Kann mal ein W1'ler die belohnung posten?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Mär 2009, 16:50

Sotrax hat geschrieben: Diese Problematik lässt sich jedoch lösen, darüber mache ich mir durchaus Gedanken. Eine mögliche Lösung wäre z.B. längere Auftragsketten die man nicht direkt am Auftragshaus beginnt, sondern die an anderer stelle beginnen aber am Auftragshaus enden. Z.b. würden sich diese mit einem Dropitem starten lassen, so dass dann nur Leute diese langen Aufträge machen, wenn sie auch gerade Lust darauf haben und niemals jemand denken muss "boah jetzt krieg ich schon wieder diesen ätzenden auftrag über 10 teile".
Kommt n bisschen spät und sry wegen Eigenwerbung, aber dazu siehe auch:
viewtopic.php?f=7&t=29172

bin sehr für komplexere Aufträge^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Berurin
Kaklatron

Beitrag von Berurin » 30. Mär 2009, 17:40

Hört sich spaßig an, mal wieder was neues.
:3 Supi Idee.
Bild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 31. Mär 2009, 01:39

Sotrax hat geschrieben:Ich plane daher auch schon an neuen Aufträgen die eben jeweils etwas bieten, was die bisherigen Aufträge noch nicht hatten. (Ab und an werden aber auch Aufträge kommen, die jetzt altbekannten Mustern folgen)
Wie wäre es mal mit einem Auftrag "Finde die Gruppe XY, ein Spieler dieser Gruppe hielt sich gerade auf Position XY auf" Wobei Gruppen haben ja keine Bezeichnung fällt mir grad ein, naja aber wäre doch auch mal eine neue Art von Auftrag :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 31. Mär 2009, 14:29

Mach doch nen Auftraggeber (net im auftragshaus) der irgendwo in fw ab und zu mal auftaucht .. wie der alte mann in ruward.
Nur so einstellen das es unwahrscheinlich ist ihn 5ma am tag anzutreffen. Dann nen schön schweren auftrag und gut is. *gg*

Oder auftrag via Brief. Einfach via zufall ein brief an irgendeine person wo ein auftrag drin ist, den man annehmen oder ablehnen kann.
(ne art geheimauftrag) oder irgendwie so in der art. ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 31. Mär 2009, 14:33

wird dann viell auch der auftrag eingebaut den wir am fw treffen letzten sommer vorgeschlagen haben? auch wenn der ein oder andere ncoh betrunken war aber mit dem betrunken zum aha finden war unser ernst ;)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 31. Mär 2009, 20:08

Weil wir gerade so schön bei aufträgen sind

Wie wärs mal mit Aufträgen die Wetterabhängig sind?

Wenn jetz z.b ein Pollenflug ist, dann muss man für\s Auftragshaus ne Zauberpolle suchen (ggf. auch aus der Maha kaufen?
Silberschnee aus Latenia, virenverseuchter Schleime...
Diese Aufträge sollten aber nur dann kommen wenn auch dieser Wettereffekt ist.

Edit: cooler neuer Aufrag

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 31. Mär 2009, 20:27

Baby Rapid hat geschrieben:Weil wir gerade so schön bei aufträgen sind

Wie wärs mal mit Aufträgen die Wetterabhängig sind?

Wenn jetz z.b ein Pollenflug ist, dann muss man für\s Auftragshaus ne Zauberpolle suchen (ggf. auch aus der Maha kaufen?
Silberschnee aus Latenia, virenverseuchter Schleime...
Diese Aufträge sollten aber nur dann kommen wenn auch dieser Wettereffekt ist.
Fänd ich gut.
Solche variabelen Aufträge wären eine gelunge Abwechslung, und wohl recht simple ein zu bauen, wenn Sotrax sich denn dazu herablassen sollte (;
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Apr 2009, 10:04

Behind hat geschrieben: Solche variabelen Aufträge wären eine gelunge Abwechslung, und wohl recht simple ein zu bauen, wenn Sotrax sich denn dazu herablassen sollte (;
Ich würde hier nicht von "herablassen" sprechen, und ob die Aufträge einfach einzubauen sind, hängt wohl u.a. auch von der Struktur ab, die Sotrax vorgegeben hat (wer sagt z.B., daß es einfach zu erkennen ist, ob überhaupt gerade Wetter ist?). Richtig ist aber, es sollte recht simple einzubauen sein.

Ich würde in meinem Wunsch sogar einen Schritt weiter gehen, und mir Auftrage wünschen, deren Verlauf von Umgebungsvariablen abhängt. Mal ein Beispiel:
Man bekommt einen Attentatsauftrag: Man solle ein ganz bestimmtes Unique-NPC töten. Der Auftrag kann nun so ablaufen, man geht los, tötet das Unique, und bekommt seine Belohnung. Sollte nun aber z.B. die Turmmehrheit gegen einen sein (also man selbst gehört der dunklen Zusammenkunft an, aber die Bruderschaft des Lichts hat mehr Türme), bekommt man, sobald man das Feld des Uniques betritt, die Nachricht, daß das Unique vom Attentat erfahren hat und die Turmgeister um Schutz gebeten hat. Man wird dann von den Turmgeistern abgeführt und ins Gefängnis geworfen. (kommt man dort wieder raus, kann man den Auftrag ebenfalls abschließen). Als Variante hat man auch die Möglichkeit, das Unique zu schrumpfen und dann entweder beim Schlachter zu entsorgen (was ebenfalls zum Abschließen des Auftrages führen kann), oder das Unique sogar ins Auftragshaus zu bringen (wie gemein!). Sollte man das Unique geschrumpft haben, aber es wird einem per Diebstahlzauber gestohlen (soll ja vorkommen), so kann man den Autrag zwar ebenfalls im Auftragshaus abschließen, bekommt dann aber einen Folgeauftrag (z.B. einen Racheauftrag gegenüber dem Dieb), der sonst nicht gekommen wäre. Selbstverständlich hängen Abschlußtext und Belohnung von der Art und Weise ab, wie man den Auftrag beendet hat.

Das Beispiel selbst ist, mal wieder, vollkommen egal, es soll nur demontrieren, daß mMn. ein Autrag durchaus durch verschiedene Außenfaktoren beeinflußbar sein sollte. Dieses kann man beliebig tief verschachteln (und man kann solche "Alternativwege" ja durchaus in schon bestehende Aufträge einbauen. Ich denke, ein Auftrag, der je nach Umständen (Wetter, das Feld, auf dem das Ziel sich gerade befindet, Turmmajorität, mitgebrachte Gegenstände, momentaner Shoppreis in einem bestimmten Shop, Anzahl der gerade online befindlichen Mods, ect.) einen anderen Verlauf nimmt, kann eine längere Zeit spannend bleiben, als einer, den man nach 3 Mal machen kennt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2009, 13:47

Derartiges würde ich mir bei den aktuellen Aufträgen insbesondere beim Feld erkunden wünschen - gerade da ist extrem unlogisch, dass man nicht verschiedene Alternativausgänge hat, die sich je nach den Beobachtungen verändern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Apr 2009, 02:06

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dürfte sich bei dem Auftrag eine Unmenge von Bonus ansammeln. Wo kann der wWs eigentlich entstehen? In einem bestimmten Umkreis um das AH oder auf der gesamten Karte? Wenn er überall spawnen kann, besteht zumindest die Möglichkeit bei guten Portal den wWs öfters mal zu erwischen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Apr 2009, 16:30

Spätestens wenn der Bonus beim AH so hoch ist, dass man dafür ne Starre kaufen kann, werden eh nur noch Starren an WW Killern angewendet (von mir sicher, AP :wink: )
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2009, 16:44

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Spätestens wenn der Bonus beim AH so hoch ist, dass man dafür ne Starre kaufen kann, werden eh nur noch Starren an WW Killern angewendet (von mir sicher, AP :wink: )
*Kuschelt sich an seine unzähligen Starre Gegenzauber =)))*
Glaube aber wir beide spielen eh in verschiedenen Welten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 13. Apr 2009, 15:59

Hm, wenn man dem Wiki Glauben schenken darf, dann ist der Text recht, äähm, anstößig: "[...]Kopfkissen gefressen, in Speisekammern gekackt und angeblich sogar kleine[...]" Ich weiß ja nicht, wie die Moderatoren das handhaben, wenn jemand im Schreichat schreibt "höhö, kack in die Speisekammer" oder ähnliches, aber fördern tut das sicherlich nicht den Umgangston.
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Gesperrt