Reparatur-Zangen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brio
Kriechlapf

Re: Reparatur-Zangen überarbeitet [W1]

Beitrag von Brio » 27. Apr 2009, 19:47

Ich hoffe du musst das dann nicht bei allen Shops manuell ändern, sondern lässt diese auf eine Datei zugreifen...
Und wenn du dann eh bei den Shops dran bist, könntest du ja auch gleich alle Shops in Zusammenhang mit dem Kaufen auf eine Grunddatei zugreifen lassen, sodass du ganz einfach überall den Mehrfachkauf integrieren kannst.... :)
Für ein anderes Browsergame habe ich sowas ähnliches schonmal programmiert und das ganze ist bereits in wenigen (etwa 50) Codezeilen umgesetzt, also kein Hexenwerk :roll:
Denn Mehrfachkauf in allen Shops wäre mal etwas Feines;)

mfg brio

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Apr 2009, 20:02

Lass die alten zangen so wie sie sind sotrax xD
Will auch mal Antiquitäten haben :D (*25 volle große im sf hat*)
Die 5 angefangenen kannst du aber ruhig updaten xD
mfG Rober

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Apr 2009, 20:05

Ich würde es klasse finden wenn man in der Charakterbeschreibung bereits seine Waffen wählen könnte, ich denke dass sowas nicht schwer zu realisieren ist, man fügt ganz einfach statt Angriffswaffe eine Art Raster (man denke bsw. an die Zauberkugel) und wähle hier seine bevorzugte Waffe heraus, natürlich sollten hier Waffen des Inventars erscheinen nett wäre auch die Alternative keine Waffe. Das ganze ginge auch bei Halsteilen.

Auf die Art könnte man Gebiete wie Terbat auch sehr großen Spielern wieder zugänglich machen, oder man könnte auch Waffen ähnlich dem Feuerdolch einfügen die spezielle Effekte auslösen könnten oder ähnliches. Auf die Art könnte man Spielern viel schneller ein größeres Spektrum an Waffen und Halsteilen schmackhafter machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 27. Apr 2009, 20:20

Trianon hat geschrieben:Auf die Art könnte man Gebiete wie Terbat auch sehr großen Spielern wieder zugänglich machen, oder man könnte auch Waffen ähnlich dem Feuerdolch einfügen die spezielle Effekte auslösen könnten oder ähnliches. Auf die Art könnte man Spielern viel schneller ein größeres Spektrum an Waffen und Halsteilen schmackhafter machen.
Was hat das bitte damit zu tun? Terbat ist auch jetzt für grosse Spieler zugänglich, und einmal kurz auf ablegen zu drücken sollte wohl auch kein Problem sein. Spätestens seit dem Item-Filter kann ich sowas nicht verstehen.

Was willst du bitteschön mit neuen Waffen mit Effeten? Solange es Leute gibt, die diese Waffen im PvP neutralisieren wollen, Gruppen NPC mit Fähigkeiten, die schon jeder kennt, und Fertigkeiten, deren Fantasie an einen Roman von Agathe Cristin erinnert, kann ich über slche Wunschvorstellungen nur lachen.

Falls dennoch ein Hoffnungsschimmer in dir ist - forget it.
Sotrax hat schon vor über einem Jahr versprochen, wieder ein paar aktuelle, spannende Quests, Itms und mehr einzubauen. Ausser Änderungen, die den benötigten IQ des Spielers nach unten treiben lässt und irgendwelchen Kram, der eigentlich jeder will und niemand braucht, wird nichts mehr eingebaut.

Auch für die Zukunft seh ich mit den "total spannenden Ideen", wie sie Sotrax nennt eher schwarz.

Falls mir Sotrax antwortet: Versuch mir einfach nicht zu widersprechen, solange nicht wirklich wieder etwas Richtiges eingebaut wird, werde ich darauf beharren.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Apr 2009, 20:35

das du nur jammern,nörgeln und rumheulen kannst ohne konstruktiv was beizutragen is ja nix noies lubu :roll:

btt: nette änderung,nix was ich unbedingt brauche-aber schadet ja keinem :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Apr 2009, 20:48

Lubu, das Spiel hat nun mal seine Grenzen. Ich finde schon, dass mit der Erweiterung des Auftraghauses Freewar etwas "interessanter" geworden ist. Sicher ein handfestes Rollenspiel sieht anders aus aber ob das tatsächlich zu ändern ist bezweifle ich.
Du bemängelst die wiederkehrenden Effekte der Gruppen-NPC, was willste denn noch groß machen?

Selbst deine Signatur zeigt doch eigentlich eine "neue" Änderung, also total unglücklich scheinst auch du nicht zu sein.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Apr 2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Apr 2009, 22:30

Sehr schöne Änderung. Jetzt seh ich endlich mal welches Schnemesser ich reppen muss. :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 27. Apr 2009, 23:11

Trianon hat geschrieben:Lubu, das Spiel hat nun mal seine Grenzen. Ich finde schon, dass mit der Erweiterung des Auftraghauses Freewar etwas "interessanter" geworden ist. Sicher ein handfestes Rollenspiel sieht anders aus aber ob das tatsächlich zu ändern ist bezweifle ich.
Du bemängelst die wiederkehrenden Effekte der Gruppen-NPC, was willste denn noch groß machen?

Selbst deine Signatur zeigt doch eigentlich eine "neue" Änderung, also total unglücklich scheinst auch du nicht zu sein.
Neu?
Das Runenpuzzle ist schon ein gutes Jahr alt. Ein richtiges Ziel in Freewar setzt das jedoch nicht Voraus. In den User Ideen könnte ich einige ältere Threads aufgreiffen, in denen wundervolle Quests, NPC-Effekte, Items usw vorgestellt werden, die sogar einen neuen Schwung bringen könnten. Da aber hauptsächlich nur noch am Interface, Itembearbeitung gearbeitet wird, bleib sowas auf der Strecke.

@ Stark:
Nörgeln, mag sein. Ich bitte doch jedoch öfters in verschiedenne Foren umzusehen, wo durchaus Beiträge zu finde sind, dessen Ideen zum erneuert werden können. Aber schaut man sich die Ideen im Allgemeinen an, so ist ein kleiner Teil wirklich hervorragend geeignet und würde, wie schon erwähnt, für den grösseren Kick sorgen.

OT:
Nur so am Rande erwähnt: Lange Definitionen, in denen herumgenörgelt werden finde ich bei Weitem produktiver als Beiträge, in denen Leute mit "rumheulen", "nörgeln", Abstempelungen erwähnt, und das eigentliche Thema mit einem simplen Ja-Nein-Satz angesprochen werden!
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Apr 2009, 07:52

find ich gut^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2009, 12:10

@LuBuLegend: Viele haben sich beschwert, dass wir fast nur neues einbauen und das vorhandene kaum verbessern. Daher arbeiten wir daran jetzt einen guten Ausgleich aus neuem und altem zu machen. Und in der Tat ist es sinnvoll einige der alten Dinge zu verbessern.

Aber keine Sorge, wir arbeiten natürlich auch an komplett neuen Dingen.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 28. Apr 2009, 13:18

Ich finde es klasse das "ältere" Dinge, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, verbessert werden.

Bringt doch mehr Freude wenn man sich nicht über manch Kleinigkeit ärgern muss an welche man sich schon gewöhnt hat.
(So nach dem Motto:"Prima, wenn ich das jetzt anklicke dann....")
Wobei ich die Monotonie bei den Aufträgen immer noch am meisten hasse. Hier bringt es nichts hier und da wieder einen neuen Auftag einzubauen, die Aufträge laufen doch eh immer gleich ab.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2009, 13:33

maxxer hat geschrieben:Hier bringt es nichts hier und da wieder einen neuen Auftag einzubauen, die Aufträge laufen doch eh immer gleich ab.
Richtig, darüber haben Sotrax und ich auch schon gesprochen, es muss viel mehr Möglichkeiten geben, den Ausgang variieren zu lassen. Beispiel Erkunden - hier könnte man etliche Umweltfaktoren eine Rolle spielen lassen, manchmal gibts Folgeaufträge, manchmal mehr Gold, manchmal auch weniger, weil man ein NPC auf dem exakten Feld gekillt hat und das Auftragshaus daher geiziger wird etc. etc. Oder dass ein erschrecktes NPC durchdreht und woanders Randale macht. Es gibt unzählige Möglichkeiten, bestehende Aufträge zu verändern, ohne dass man gleich zwingend Folgeaufträge einbauen muss. Sicher, auch das wird Junkies nicht davor bewahren, dass man irgendwann alles kennt. Aber es wird davor bewahren, dass man ständig das Gleiche macht. Und in manchen Fällen auch Spannung bieten, wie der Auftrag wohl ausgehen mag.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Apr 2009, 13:41

ist zwar hier der falsche thread aber: es wäre interessant wenn der verjagen(maske) auftrage auch mit dem normalen verjagen funktionieren würde.
Bazinga!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 28. Apr 2009, 13:46

@sgr: da hast du sicherlich recht. Nur sollte es nicht sein wie beim Loranier Auftrag das man dann kurz vor dem Weissen Haus innehält und das Gesöff für den Alten verflucht damit er auch hoffentlich stirbt. :wink:

@kaot: Verjagen mit der Maske sollte in meinen Augen erhalten bleiben. Es ist doch eine Abwechslung. Zudem würde man dann keine Gewebeproben mehr benötigen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2009, 13:50

maxxer hat geschrieben:@sgr: da hast du sicherlich recht. Nur sollte es nicht sein wie beim Loranier Auftrag das man dann kurz vor dem Weissen Haus innehält und das Gesöff für den Alten verflucht damit er auch hoffentlich stirbt. :wink:
Richtig :wink: Wobei ich ja aus rollenspieltechnischen Gründen den Auftrag fast nie mache, damit das Gesöff ihn NICHT umbringt ... aber ich verstehe schon, dass da keine Spannung aufkommt, wenn eine Variante soviel besser ist. Das soll nicht heißen, dass es nicht auch solche Aufträge geben soll - aber wenn man bereits bestehende dahingehend verändert, sollte man darauf bedacht sein, dass die Alternativen ausgewogen sind und Spaß machen, dass sie vielleicht auch recht überraschend sein können etc.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt