Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Diabolic S
- Wächter des Vulkans
-
von Diabolic S » 1. Jul 2009, 23:52
Es handelt sich bei den Orten, an denen aggressive NPCs herumwuseln, bisher ausschließlich um Orte, deren Gefahr bereits in ihren Beschreibungen deutlich wird oder durch ihren Namen kundgetan wird.
Da Orte wie 'Hinter dem Wasserfall' eher idyllisch wirken und die dortigen NPCs nicht sonderlich bösartig erscheinen, sollte man sie in der Tat nicht alle aggressiv einstellen. - Ich bezweifle allerdings, dass dies geplant war.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 1. Jul 2009, 23:55
Sotrax hat geschrieben:Ok, lassen wir das erstmal mit den Falken, hab da kein Problem mit. Evt. setze ich auch nur noch so vereinzelte NPCs auf aggressiv, die man sich gut merken kann. Sprich nur einen von den 10 Falken, ein Tonar-Reptil etc etc.
Wenns nur so eines ist, kann man auch als kleiner leicht entkommen, ohne dass gleich auf dem nächsten Feld der Tod wartet ^^.
Es wurde erwähnt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Fiss
- Nachtgonk
Beitrag
von Fiss » 1. Jul 2009, 23:56
Trianon hat geschrieben:Du hast nun 2 Dungeons zu High-XPler-Orten gemacht, reicht doch vorerst.
Man muss ja nicht "über" diese laufen. Es kann doch absichtlich vermieden werden auf diese Felder zu laufen. Deshalb können da auch kleinere rum laufen. Es heißt ja nicht, dass diese direkt sterben. Aber ein Risiko sollte trotzdem gegeben werden. FW ist ja kein Ponyhof.
Bei der z.b. unsterblichen Ratte ist es einfach nur lustig

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 1. Jul 2009, 23:58
Fiss hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:Du hast nun 2 Dungeons zu High-XPler-Orten gemacht, reicht doch vorerst.
Man muss ja nicht "über" diese laufen. Es kann doch absichtlich vermieden werden auf diese Felder zu laufen. Deshalb können da auch kleinere rum laufen. Es heißt ja nicht, dass diese direkt sterben. Aber ein Risiko sollte trotzdem gegeben werden.
Macht ja vor allem in der Glypra-Höhle auch so viel Sinn :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 2. Jul 2009, 00:01
Wenn er die Bernsteihöhle in einen Ort voller aggressiver NPCs verwandelt ist ein herantasten kaum noch möglich und ein umgehen schon gar nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Fiss
- Nachtgonk
Beitrag
von Fiss » 2. Jul 2009, 00:03
-=Baphomet=- hat geschrieben:Macht ja vor allem in der Glypra-Höhle auch so viel Sinn :]
Freewar hat geschrieben:
Auf dem mit Neuschnee bedeckten Hang ist es extrem kalt und du merkst, dass du dich hier nicht zu lange aufhalten solltest. Hinter einem Stein entdeckst du den Eingang zu einer Eishöhle. Allerdings warnt dich eine Inschrift in dem Stein davor die Höhle zu betreten: "ACHTUNG! Extreme Gefahr. Die Glypra wurden für immer in dieser Höhle verbannt."
Das ist für mich ein guter Grund da nicht unbedingt reinzugehen
Trianon hat geschrieben:Wenn er die Bernsteihöhle in einen Ort voller aggressiver NPCs verwandelt ist ein herantasten kaum noch möglich und ein umgehen schon gar nicht.
Ich glaub das hat er nicht vor.

-
Diabolic S
- Wächter des Vulkans
-
von Diabolic S » 2. Jul 2009, 00:06
Okay, sry Trianon.
Unter diesen Umständen könnte es wirklich irgendwann demotivierend wirken: Wenn man kaum mehr Orte aufsuchen kann, ohne verrücktgewordene NPCs befürchten zu müssen, welche einen mit einem Schlag aus dem Leben boxen.
Denke man sollte hier klar gefährliche von weniger gefährlichen Orten trennen und die Mischung von aggressiven NPCs unter Normale eher rar belassen, sodass jeder Spieler selbst entscheiden kann, wie risikoreich er spielen möchte und was er sich zutraut. Da Anfänger nicht wissen, an welchen Orten welche NPCs sich aufhalten, könnte es für diese sonst etwas arg schwierig werden - da halte ich ein eindeutiges Schema alias 'ah, hier ist nen braves Gebiet - oh je, da geh ich besser mal nen großen Umweg drum' für geeigneter.

Mein Hauptacc (W9)
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 2. Jul 2009, 00:18
Fiss hat geschrieben:Das ist für mich ein guter Grund da nicht unbedingt reinzugehen

Also willst du deine vorherige Aussage selbst für ungültig erklären, find ich gut :>
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Fiss
- Nachtgonk
Beitrag
von Fiss » 2. Jul 2009, 00:23
-=Baphomet=- hat geschrieben:Also willst du deine vorherige Aussage selbst für ungültig erklären, find ich gut :>
Die vorige Aussage hat sich auf die Änderungen im Thread betreffend bezogen. Genauer gesagt Todesgrotte.
Edit: Ja mein Fehler. Hab nicht gesehen, dass Trianon auch auf die Glypra-Höhle sich bezogen hat. Dachte nur an altes Dranar (auch eine Art Dungeon) und Grotte.
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 2. Jul 2009, 00:41
Diabolic S hat geschrieben:
Da Anfänger nicht wissen, an welchen Orten welche NPCs sich aufhalten, könnte es für diese sonst etwas arg schwierig werden - da halte ich ein eindeutiges Schema alias 'ah, hier ist nen braves Gebiet - oh je, da geh ich besser mal nen großen Umweg drum' für geeigneter.

Die Anfänger wissen nocht nichtmal wie sie die Schnellzauber auslösen können.
Und ich bin der Meinung dass man ggf noch ein "Aggressiv" hinter die NPCs schreiben sollte. Oder die Aggressiven NPCs durch eine andere Farbe beim Namen kennzeichnen sollte.
-
Diabolic S
- Wächter des Vulkans
-
von Diabolic S » 2. Jul 2009, 00:46
Sie werden doch mit 'AGGRESSIV' gekennzeichnet, oder habe ich das falsch verstanden? Wobei andere Farbe aus meiner Sicht die angenehmere Variante wäre.
Mein Hauptacc (W9)
-
The Demoman
- kleines Schaf
Beitrag
von The Demoman » 2. Jul 2009, 00:49
Whatsername hat geschrieben:
Und ich bin der Meinung dass man ggf noch ein "Aggressiv" hinter die NPCs schreiben sollte.[...]
Beispiel-NPC - AGGRESSIV - WIRKLICH AGGRESSIV - ICH MEIN'S ERNST, HAU AB - Angreifen
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 2. Jul 2009, 01:40
Endlich richtig Spannung drin, auf jeden fall muss ich da jetzt echt aufpassen

-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 2. Jul 2009, 06:22
Kurze Idee um den Welpenschutz zu verbessern: Selbstmord-NPC mit 1 oder 0 LP, die sich Spielern bis 150XP vor die Füße werfen. Diese Lemminge sollen den kleineren Spielern zeigen, dass es auch selbst angreifenden NPC gibt und nebenbei kann man noch als kleines Osterei den Verweis auf das alte Spiel einbauen

-
Baby Rapid
- Nachtgonk
Beitrag
von Baby Rapid » 2. Jul 2009, 07:01
Auf Posi -824 -908 befindet sich auch noch ein unausweichliches Undaron. Vll das auch noch anti aggresiv machen, dann kann man wenigstens die Aufträge machen ohne in Angst und Schrecken zu verfallen " Überleb ich diesen Auftrag - ja oder nein"
Mir persönlich isses egal ob du das änderst - Aufträge sind langweilig ^^