Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]
Re: Amulett der Wissensflut [W1]
NARF ! naja, muss ich mir wohl auch so ein Drecksteil holen, um mit der Flut mitschwimmen zu können.
Bye Bye unbalancte Amulette
Bye Bye unbalancte Amulette
@Mheatus: Wirklich holen müssen, tust du garnix. Die anderen Amulette sind gegen dieses auch nicht wirklich schlecht 

---
Sotrax
Sotrax
Find ich schon. Ohne das Amulett des Wissens konnte ich bisher gut leben und mich zwischen 2-3 anderen Entscheiden, die schon großteils die starke Version waren und somit so stark wie die des Wissens. Aber durch die Wissensflut ist man, wenn man von den Charakterfähigkeiten nicht total beschnitten werden will, dazu gezwungen mitzuziehen. Mittlerweile können durch die Zauber und das Amulett - vor allem das kommende , der Wissensflut, Spieler die erst seit 2 Jahren spielen die Charakterfähigkeiten eines Accounts haben, die schon seit 5 Jahren spielen - wenn sie genug Geld investieren. Und da du immer mehr Wege einbaust viel besser Geld zu machen als z.B. vor noch 3 Jahren, wie die Aufträge mit teilweise blödsinnig hohen Summen, spielt für viele Spieler GELD noch die wenigste Rolle. Notfalls steckt man paar hundert Euro in Sponsis und kann sich Charakterverschönerungen von nem halben Jahr leisten 

Zuletzt geändert von Mheatus am 5. Jul 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
wieso denn nicht was anständiges wie "10% auf 2 minuten" oder sowas?
@RedDemon:
Meiner Meinung nach is das okay, dass es 1. So teuer ist, da Sotrax bereits im Vorraus sagte, dass es nur ein Luxusitem werden soll und 2. manchen Spielern ihre Lernzeit sehr wichtig ist... Da ich da auch dazu gehöre, werde ich mir das auch zulegen, denn Charas machen einen guten Acc aus
Nicht XP
Ich denke 1:1000 is okay, da ja eh ne recht große Zeitspanne da ist.
Meiner Meinung nach is das okay, dass es 1. So teuer ist, da Sotrax bereits im Vorraus sagte, dass es nur ein Luxusitem werden soll und 2. manchen Spielern ihre Lernzeit sehr wichtig ist... Da ich da auch dazu gehöre, werde ich mir das auch zulegen, denn Charas machen einen guten Acc aus

Ich denke 1:1000 is okay, da ja eh ne recht große Zeitspanne da ist.
30% besser als mist, ist immer noch mist !
seit ewigkeiten darf man sich anhören wie overpowered das amu des wissens ist, wo es das eindeutig nicht ist.
dafür schmeisst du den natla und xp farmern dieses kranke xp amu, das soweit ich mich erinnere der letzten aufrüstung weit mehr als 30% stärker wurde
...
effektiv bedeuted dieses neue amu das man 750k für ein oder zwei tage lernersparniss im jahr ausgibt (wenn man wie ein suchti zockt) (!!!!!!!! XD ) ..die könnte man sich genauso gut mit zdsw besorgen.
wieviele xp hingegen die xp amu träger pro jahr mehr hinterhergeschmissen bekommen will man sich gar nicht ausrechnen.
ps. ja 1:1000 ist doch fein ^^
das schlägt dann bei mir wohl ... mh .. alle 1-2 wochen einmal aus x) ...
pps. mheatus laber doch nicht so einen unsinn ... wie soll denn jemand mit dem wissensflut amu jemals großartig was erreichen. der spart sich maximal 10 tage im jahr damit ! von mir aus 2 wochen ! (wenn er afrulez, blizz oder bobbybob heisst
) .. schau dir doch mal die leute an die über ihr wissensamu buch führen oder rechne dir selber aus wieviel man so pro jahr realistisch damit rausholt.
in 2 jahren nen acc von nem 5 jaehrigen spieler .. ja klaaar *rolls eyes*
um ganz ehrlich zu sein, als ich den thread das erste mal las, dachte ich dass das eine komplett neue amu art wird. so wie das amu das genesung im vergleich zur heilung, oder das frost amu vs feueramu ^^
seit ewigkeiten darf man sich anhören wie overpowered das amu des wissens ist, wo es das eindeutig nicht ist.
dafür schmeisst du den natla und xp farmern dieses kranke xp amu, das soweit ich mich erinnere der letzten aufrüstung weit mehr als 30% stärker wurde

effektiv bedeuted dieses neue amu das man 750k für ein oder zwei tage lernersparniss im jahr ausgibt (wenn man wie ein suchti zockt) (!!!!!!!! XD ) ..die könnte man sich genauso gut mit zdsw besorgen.
wieviele xp hingegen die xp amu träger pro jahr mehr hinterhergeschmissen bekommen will man sich gar nicht ausrechnen.
ps. ja 1:1000 ist doch fein ^^
das schlägt dann bei mir wohl ... mh .. alle 1-2 wochen einmal aus x) ...
pps. mheatus laber doch nicht so einen unsinn ... wie soll denn jemand mit dem wissensflut amu jemals großartig was erreichen. der spart sich maximal 10 tage im jahr damit ! von mir aus 2 wochen ! (wenn er afrulez, blizz oder bobbybob heisst

in 2 jahren nen acc von nem 5 jaehrigen spieler .. ja klaaar *rolls eyes*

um ganz ehrlich zu sein, als ich den thread das erste mal las, dachte ich dass das eine komplett neue amu art wird. so wie das amu das genesung im vergleich zur heilung, oder das frost amu vs feueramu ^^
@ Mheatus: Das ist nicht der Fall, das Amulett ist bei weitem nicht so stark wie du gerade denkst. Wenn du die gleiche Kohle in Zauber des schnellen Wissens steckst, kommst du vermutlich sogar besser weg.
Das Amulett ist wie gesagt 30% besser als das alte, bei anderen Amuletten war die letzte Steigerung sehr viel enormer.
Ehrlich gesagt, ist das mit Abstand derzeit beste Amu das Amulett der starken Zeitkontrolle, was leider eher etwas überpowert ist, und zu stark geraten. Vielleicht wird dieses irgendwann mal leicht abgeschwächt und dafür häufiger gemacht, das ist momentan aber noch nicht entschieden.
Also keine Panik, alleine aufgrund des Preises werden das Amulett der Wissensflut vielleicht 10-20 Leute pro Welt einsetzen, völlig harmlos. Man kommt ohne Probleme auch ohne das Amulett beim Training mit. (Dann dauert halt mal eine Stufe statt 14 Tagen 13 Tage und 23 Stunden, das macht dann auch nicht mehr den Riesenunterschied.).
Sicher ist, ich habe das Amulett sehr dezent verstärkt, so dass es nicht überpowert ist.
Das Amulett ist wie gesagt 30% besser als das alte, bei anderen Amuletten war die letzte Steigerung sehr viel enormer.
Ehrlich gesagt, ist das mit Abstand derzeit beste Amu das Amulett der starken Zeitkontrolle, was leider eher etwas überpowert ist, und zu stark geraten. Vielleicht wird dieses irgendwann mal leicht abgeschwächt und dafür häufiger gemacht, das ist momentan aber noch nicht entschieden.
Also keine Panik, alleine aufgrund des Preises werden das Amulett der Wissensflut vielleicht 10-20 Leute pro Welt einsetzen, völlig harmlos. Man kommt ohne Probleme auch ohne das Amulett beim Training mit. (Dann dauert halt mal eine Stufe statt 14 Tagen 13 Tage und 23 Stunden, das macht dann auch nicht mehr den Riesenunterschied.).
Sicher ist, ich habe das Amulett sehr dezent verstärkt, so dass es nicht überpowert ist.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber wenn das Gold in Wissenszauber steckt, dann ist es weg. Aber das Amu kann man später locker verkaufen, wenn man mal dringend Gold braucht oder genug von dem Teil hat 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

@RedDemon: Beachte nicht nur diese Chance 1:1000, auch ganz ohne den Extra-Ausschlag ist das Amulett bereits 20% besser als das alte, was durchaus merkbar ist.
Ansonsten nehm das Amulett das du am besten findest, ich will garnicht dass jeder nachher nur mit dem Wissensamulett rumläuft, wenn du also ein anderes Amulett besser findest, ist das völlig ok.
(Und vermutlich wird irgendwann ein Wissensamulett kommen, was 100% stärker ist, sich dafür aber nach 30 min oder so wieder auflöst und sehr selten droppt
).
@Baphomet: Das ist richtig, daher denke ich auch, ist der Preis durchaus attraktiv, trotz der Höhe und daher lohnt es sich, das Ding zu kaufen, wenn man das normale Amu hat und auch die Kohle übrig hat und nicht weiss, was man sonst gerade kaufen soll.
Ansonsten nehm das Amulett das du am besten findest, ich will garnicht dass jeder nachher nur mit dem Wissensamulett rumläuft, wenn du also ein anderes Amulett besser findest, ist das völlig ok.
(Und vermutlich wird irgendwann ein Wissensamulett kommen, was 100% stärker ist, sich dafür aber nach 30 min oder so wieder auflöst und sehr selten droppt

@Baphomet: Das ist richtig, daher denke ich auch, ist der Preis durchaus attraktiv, trotz der Höhe und daher lohnt es sich, das Ding zu kaufen, wenn man das normale Amu hat und auch die Kohle übrig hat und nicht weiss, was man sonst gerade kaufen soll.
---
Sotrax
Sotrax
Wieso macht man alles kaufbar? Ein (wertvolles) Dropitem wär doch wieder mal schön.
\\ lesender Teilnehmer //
Was war denn in der letzten Zeit ausm Shop kaufbar saw?^^
ich finde das eine 1:500 chance zum eintreten der 2-30 min locker reichen würde o.Ô bei einem normalen jäger wären das dann vllt 1 maximal 2 mal am tag und soviel ist das ja nun wirklich nicht wenn man bedenkt das es ja z.b. auch mal 3 min sein können und nicht immer gleich volle 30 

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
die wand...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
@ Saw: Zuletzt haben viele gesagt, sie wollen mal wieder etwas, dass man einfach kaufen kann. (seltenes war dabei glaub ich ^^).
Ausserdem passt kaufen zum Wissensamulett.
Aber keine Sorge, es kommen natürlich auch jede Menge neue Dropitems in Zukunft.
@kampfkeks: Vergleiche es aber mal mit dem alten Amulett, das wäre dann wirklich abartig viel besser wie das alte und jeder wäre gezwungen, das aufzurüsten. Worüber ich nachdenken kann, diese Sonderchance auf 1:1000 zu setzen.
Aber das Amulett ist ja generell schon 20% häufiger am ausschlagen.
Ausserdem passt kaufen zum Wissensamulett.
Aber keine Sorge, es kommen natürlich auch jede Menge neue Dropitems in Zukunft.
@kampfkeks: Vergleiche es aber mal mit dem alten Amulett, das wäre dann wirklich abartig viel besser wie das alte und jeder wäre gezwungen, das aufzurüsten. Worüber ich nachdenken kann, diese Sonderchance auf 1:1000 zu setzen.
Aber das Amulett ist ja generell schon 20% häufiger am ausschlagen.
---
Sotrax
Sotrax
vllt gehörst du ja zu den glückspilzen die andauernd super sachen droppen aber es gibt eben viele leute die weniger glück haben ... von daher wäre ein drop item in dieser preislage nur eine weitere schiebrei von goldmünzen ... das hat man ja bei wurzelschild und feuerperlen gesehen^^Saw hat geschrieben:Wieso macht man alles kaufbar? Ein (wertvolles) Dropitem wär doch wieder mal schön.